Beiträge von Arcosh

Zitat

Original von dieKleine
    Der Service ist ja echt gut und es läuft bis jetzt auch ohne Probleme. Aber muss ich jetzt jedes mal alle Sender durchklicken, um rauszufinden, was wo kommt? Oder gibt es da einen kleinen Trick, den ich noch nicht entdeckt habe?

Rechts neben dem Stream gibt es einen Link "Programme Guide". Dort sind die Sendezeiten und dazugehörigen Kanäle angegeben. (Allerdings sind die Zeiten in GMT, dass heißt du musst immer zwei Stunden dazu addiieren)

Zitat

Original von Blacky
    Wieso steht denn im Programm Guide beim Deutschland-Korea-Spiel eine Startzeit von 07:45-09:15?!
    Ist da jetzt eine andere Zeitzone Maßstab, oder sind die anderen Zeiten, wie zum Beispiel die von handballimfernsehen.de falsch?

Im Programm-Guide steht doch, dass alle Zeiten in GMT (Greenwich Mean Time) angegeben sind. Die mitteleuropäische Zeitzone ist der Greenwich-Zeit um eine Stunde vorraus und da zusätzlich noch die Umstellung auf die Sommerzeit hinzukommt, sind die Angaben im Programm-Guide um zwei Stunden gegenüber der mitteleuropäischen Sommerzeit verschoben. Also einfach zwei Stunden auf die angegeben Sendezeiten addieren. :hi:

Die EHF hat das Nationenranking für die Europapokalsaison 2009/10 veröffentlicht. In dem Ranking der Herren, das die Europapokal-Ergebnisse der vergangenen drei Spielzeiten (2005/06, 2006/07 und 2007/08) berücksichtigt, hat die Bundesliga die spanische Asobal an der Spitze abgelöst.

Durch das erfolgreiche Abschneiden deutscher Mannschaften in den Europapokalwettbewerben der letzten Jahre, konnte die Bundesliga sich kontinuierlich verbessern. Von 115,56 Punkten vor zwei Jahren (Saison 03/04 bis 05/06), über 128,11 Punkte im letzten Jahr (Saison 04/05 bis 06/07) auf nunmehr durchschnittlich 141,67 Punkte! Diese enorme Steigerung der durchschnittlichen Punktzahl liegt aber weniger am ordentlichen Abschneiden der deutschen Vereine in der vergangenen Saison, als vielmehr am Wegfall der Ergebnisse der aus deutscher Sicht eher schwachen Europapokalsaison 2004/05. Damals waren der THW Kiel, die SG Flensburg-Handewitt und der TBV Lemgo in der Champions-League allesamt im Viertelfinale gescheitert. Auch im Pokal der Pokalsieger war 2005 für den HSV Hamburg im Viertelfinale Endstation, sodass die Bundesliga lediglich im EHF-Pokal mit drei Bundesliga-Clubs im Halbfinale und dem innerdeutschen Finale zwischen dem TuSEM Essen und dem SC Magdeburg nenneswert punkten konnte.

Im Vergelich zum Vorjahr hat sich im EHF-Ranking auch hinter den beiden dominierenden Nationen in Europa einiges getan. Dänemark ist weiter auf dem Vormarsch. Binnen zwei Jahren haben sich die Dänen von Platz sieben auf den dritten Rang vorgearbeitet. Die Franzosen sind hingegen zurückgefallen. Allerdings haben diese geänderten Platzierungen keine Auswirkung auf die Anzahl und Art der Europapokalplätze für diese beiden Nationen.

Härter trifft es da schon die Slowenen. Während sie für die Europapokalsaison 2007/08 noch auf Platz 3 im EHF-Ranking geführt wurden, reichte es letztes Jahr schon nur noch zu Platz fünf und zur Saison 2009/10 rutschen die Slowenen jetzt sogar auf den undankbaren siebten Platz im EHF-Ranking ab. Dadurch werden die Slowenen in der Saison 2009/10 nur noch einen CL-Startplatz und auch nur einen Teilnehmer im EHF-Pokal haben, während die Russen mit jeweils einem zweiten Verein in der Königsklasse und dem EHF-Pokal antreten dürfen.

EHF-Ranking der Damen und Herren als pdf-Datei

Die Welthandballerin und der Welthandballer des Jahres stehen fest. Ich denke es haben sich die Richtigen durchgesetzt. Glückwunsch an beide.

Es hat sich bewahrheitet, dass nur Spieler eine Chance haben, die von der IHF nomminiert werden. Selbst ein Ivano Balic hat es ohne Nomminierung nicht ins Ranking geschafft.

Zitat

Olympische Eröffnungsfeier
    Früherer sudanesischer Flüchtling trägt US-Flagge

Überraschende Entscheidung: Der Leichtathlet Lopez Lomong wird bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele die amerikanische Fahne tragen. Als Kind wurde er im Sudan von Soldaten verschleppt, wuchs in einem Flüchtlingscamp auf - und kritisiert heute offen die chinesische Sudan-Politik.

Hamburg - Im Trainingslager im chinesischen Dalian bekam Lopez Lomong per Telefon die Nachricht. Der Leichtathlet wird kommenden Freitag bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Peking die US-amerikanische Fahne tragen. Bei einer Abstimmung hatten sich die Kapitäne aller Disziplinen für den 23-Jährigen 1.500-Meter-Läufer entschieden, der erst seit Juli 2007 amerikanischer Staatsbürger ist. "Es ist eine große Ehre für mich, dass meine Mannschaftskameraden mich gewählt haben", sagte Lomong. "Die amerikanische Flagge bedeutet alles in meinem Leben. Ich kann nicht beschreiben, wie glücklich ich bin." Zu einer Überraschung und einer indirekten politischen Äußerung macht diese Entscheidung die außergewöhnliche Vita Lomongs.

[URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,570512,00.html]Weiterlesen...[/URL]

Quelle: Spiegel.de

Ein weiterer Fahrer, der sich nicht erklären kann, wieso bei ihm der Doping-Test positiv ist. :rolleyes: