Beiträge von Arcosh

Es ist nicht das erste Mal, dass in Mannheim vom "Alleinstellungsmerkmal" gesprochen wird. Der Herr Hopp scheint diesen Satz brav auswendig gelernt zu haben.

Zitat

Wie kann man es sich vorstellen, arbeiten die beiden Klubs zusammen, wo gibt es Schnittstellen?

Hopp: Deutschlandweit ist vor allem die SAP ARENA als Ganzes mit den Adlern und Löwen im Paket interessant und genau das ist unser Alleinstellungsmerkmal in der Republik, während es jeweils Handball- beziehungsweise Eishockey-spezifische Sponsoren gibt. Das bedeutet unterm Strich zwischen beiden Klubs gibt es keine Konkurrenz.

Storm: Nur noch einmal zum besseren Verständnis: Der Sport wird getrennt bleiben, hier Eishockey, dort Handball. Aber die Vermarktung wird immer enger zusammenarbeiten. Wichtig ist die grundsätzliche Entscheidung der Besucher: Ich gehe in die SAP ARENA.

Quelle: Heimspielmagazin der Löwen zum Spiel gegen Flensburg am 14.05. 2008 (auch online: Rhein-neckar-loewen.de)

Das "Alleinstellungsmerkmal" ist letztendlich, dass in Mannheim die Familie Hopp als zentrale Figur den Handball, das Eishockey und die SAP-Arena vermarktet - denn große Hallen mit Handball und Eishockey gibt es auch andernorts.

Ich denke es ist an der Zeit einen Thread zum sportlichen Ereignis des Jahres zu eröffnen. In etwa 30 Minuten beginnen die Wettkämpfe im Zeichen der fünf Ringe mit den ersten Vorrundenspielen der Damen im Fußball.

Bei der Eröffnungsfeier am Freitag wird Dirk Nowitzki die deutsche Fahne ins Stadion tragen.

[URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,570301,00.html]OLYMPIA-FAHNENTRÄGER NOWITZKI
    Ein Star für die Spiele
    [/URL]
    [Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,1261930,00.jpg]

Bei Olympia haben zahlreiche Randsportarten die Gelegenheit ihren Sport zu präsentieren und auf sich aufmerksam zu machen. Auf welche Sportarten (außer dem Handball natürlich ;) ) freut ihr euch am meisten?

Ich würde auf Grund der Beschreibung noch einen anderen Spieler in die Runde werfen: Ivan Lapcevic!

Wenn ich recht informiert bin, war nach einer schweren Verletzung sein Vetrag in Veszprem zunächst nicht verlängert worden und er eine Zeit lang ohne Verein. Seit Anfang diesen Jahres soll er aber wieder mit der Mannschaft trainieren. Aufgrund seiner mittlerweile 32 Jahre und seiner Verletzungsgeschichte ist er sicherlich nicht mehr so stark wie vor einigen Jahren, als er für den VfL Gummersbach oder zuvor für den FC Barcelona auf Torejagd ging, aber im Hinblick auf die finanziell eingeschränkte Situation in Essen könnte ich mir seine Verpflichtung gut vorstellen - auch wenn er kein Ungar sondern Serbe ist.

Oder vielleicht doch Ferenc Ilyés :lol:;)

In der aktuellen Handball-Woche wird berichtet, das Nordhorns Trainer Ola Lindgren als Nachfolger für Jan Filip gerne einen jungen Franzosen für ein Jahr ausleihen würde. Allerdings müsse erstmal abgewartet werden, was die finanzielle Situation der HSG, die Lindgren selber nicht kennt, zulasse.

Zitat

Kaufmann fällt wegen Wadenzerrung für Olympia aus

Hiobsbotschaft für die deutschen Handballer: Der Weltmeister muss bei den Olympischen Spielen in Peking auf Rückraumspieler Lars Kaufmann verzichten. Der Lemgoer zog sich beim Training im Vorbereitungslager in Zhuhai eine Zerrung in der linken Wade zu und muss die Rückreise nach Deutschland antreten. Das teilte der Deutsche Handballbund (DHB) am Dienstag mit. Über die mögliche Nachnominierung eines anderen Spielers will Bundestrainer Heiner Brand in den kommenden Tagen entscheiden. Als erster Ersatzspieler steht der Mindener Michael Haaß bereit, der bereits mit bei der Mannschaft ist.

Quelle: Handball-world.com

Jetzt bleibt zu hoffen, dass Hens seine Verletzung richtig auskuriert hat und voll belastbar ins olympische Turnier gehen kann. Sonst hat die deutsche Mannschaft ein großes Problem auf RL.

Zitat

Original von Rentner

Das ist es aber doch nicht. Schau Dir Viktor Szilagyi (196 cm) und Kenneth Klev (196 cm), als auch Vedran Zrnic sowie die Langhälse von Roman Pungartnik u.a. an. Das sind m.E. Köpfe auf fremden Körpern.

Also ich glaube nicht, dass da einzelne Spielerköpfe nachträglich ins Bild montiert wurden. Zunächst einmal besteht dazu gar kein Grund, da die auf dem Foto abgebildeten Spieler sich drzeit auch alle im Training befinden.

Und zu deinen Indizien im Einzelnen:
    Der "Langhals" von Pungartnik scheint mir natürlich zu sein. Wenn du dir sein Foto von der vergangenen Saison (LINK) ansiehst, dann wirst du feststellen, dass er auch dort einen langen Hals hat und außerdem stimmen die stark beharten Arme auf dem letzjährigen Bild mit denen auf dem aktuellen Mannschaftsfoto überein.

Das Größenproblem zwischen Klev und Szilagyi überzeugt mich auch nicht. Die angegebenen Körpergrößen von Spielern schwanken je nach Quelle um ein oder zwei Zentimeter und außerdem ist ja nicht gesagt, dass nicht Szilagyi leicht die Knie gebeugt hat.

Fotomontage sind heutzutage nicht auszuschließen und wenn sie gut gemacht sind nur schwer zu erkennen, aber da alle Spieler derzeit beim Training anwesend sind, sehe ich in diesem Falle keinen Grund für eine Fotomontage - vor allem nicht bei so vielen Spielern auf einmal.

Zitat

Original von Flankengott

Der VfL wird reagieren, indem er Klev verkauft, noch etwas Geld drauf packt und einen großen, international erfahrenen Kreisläufer holt, der zudem abwehrstark ist.

Nur wo gibt es den denn noch?

Im SommerSchlussVerkauf???

Das erste Problem sehe ich darin, dass z.B. bei Essen nicht viel Geld als Ablöse für Klev zu holen wäre. Und nur durch das eingesparte Gehalt von Klev und eine geringe Ablösesumme lässt sich noch lange kein Topspieler finanzieren. Die Chance jetzt noch günstig an einen guten Kreisläufer zu kommen, sehe ich höchstens, wenn sich die finanziellen Engpässe in Nordhorn zuspitzen. Dann könnte ein Landsmann von Klev für den VfL interessant sein.

Zitat

Original von Diddi

?( Warum soll das denn eine Fotomontage sein?

Es ist offensichtlich, dass der Hintergrund mit dem VfL-Wappen und die Sponsorentafel im Vordergrund im Nachhinein in das Bild montiert wurden. Allerdings verstehe ich auch nicht, wo dabei das Problem liegt. ?(

Zitat

Original von artmai
    Das große Rätselraten geht also weiter ?(

Ein RL wurde ja hier schon mit dem TuSEM in Verbindung gebracht. Allerdings halte ich einen Wechsel von Klev aufgrund der langwierigen Verletzung von Kevin Jahn mittlerweile für unwahrscheinlich.

Hier mal der passende Bericht von der Homepage des NDR:

Und noch ein Artikel aus dem Onlineangebot der Welt:

Ich hoffe wirklich, dass dieseer sympathische Verein die Kurve kriegt.

Im VfL-Forum wird berichtet, dass auf Radio Berg vermeldet wurde, dass es sich bei Kevin Jahns Verletzung um einen doppelten Kreuzbandriss und Riss der Patellasehne handelt. Vor Mitte der Rückrunde sei nicht mit ihm zu rechnen, sodass sich der VfL auf die Suche nach einem Kreisläufer begibt.

Die Diagnose ist wirklich hart und übertrifft die wohl schlimmsten Befürchtungen. Nochmals gute Besserung und alles Gute an Kevin.