Beiträge von Arcosh

Zitat

Original von Goofy

Vielleicht wechseln ja dadurch die Fussballhooligans die Sportart und machen die Köln- (Äh Sorry) Lanxess-Arena voll ?!
    Den verstärkten Einsatz von Sicherheitskräften sollte dann aber bitte schön der VFL Gummersbach übernehmen! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wenn man sonst keine Probleme hat :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich persönlich finde die neue Werbekampagne des VfL gelungen. Sie ist deutlich innovativer als die alten langweiligen Werbeplakate mit wechselnden VfL-Spielern und der Kölnarena im Hintergrund. Ich wundere mich auch über die Reaktionen einiger User auf die Kampagne. Im Vergleich zur letztjährigen "Der Krimi geht weiter"-Kampagne des HSV sind die VfL-Motive geradezu lammfromm. Und damals gab es weit weniger HE'ler die sich über diese Art der Werbung echauffiert haben. Nur zu Erinnerung - so wurde letztes Jahr in Hamburg geworben.

Wegen der Sportplätze, gehe ich mal davon aus, dass diese Gebäude etwas mit Sport zu tun haben.

Irgendeine Form von Sportschule?
    Sitz eines Sportverbandes?

Europa?
    Deutschland?

Zitat

Original von sportsfan Ich bin kein Antiamerikaner sondern einfach nur dafuer dass in Deutschland manche Sachen einfach deutsch bleiben sollte(oder halt einfach europaeisch ;))

Was soll denn bitte "deutsch/europäisch bleiben" in diesem Zusammenhang bedeuten. Es ist ja nicht so als wären die USA das einzige Land in dem Profisportler viel Geld verdienen. In Europa ist in den meisten Ländern der Fußball die Sportart Nummer 1, sodass dort auch die höchsten Gehälter bezahlt werden. Ein Topfußballer verdient genauso gut wie die Stars der NBA oder NHL.

Zitat

Original von sportsfan ...Jemand hat geschrieben was der Euro nun mit dem Dollar im Sport zu tun haben soll&dies ist doch ganz einfach.Verdienst als Spieler ne Mille in Europa,erhaelst als Ammi nunmal in den USA dass momentan ca 1,57 fache.

Meteokoebes wollte wissen was der Euro-Kurs mit der russischen Eishockeyliga zu tun habe. ;)

Außerdem ist das mit dem Wechselkurs so eine Sache. Wenn ein Sportler in Europa bei einem Verein aktiv ist und hier sein Geld verdient, dann wird er zwangsläufig auch in Europa leben und sein Geld ausgeben. Was bringt es dem Sportler, wenn sein Gehalt in Dollar umgerechnet eine größere Zahl ergibt? Solange er in Europa lebt, muss er seinen Lebensunterhalt in Euro bezahlen. Von daher wäre es eher relevant, die Kaufkraft im Vergleich zwischen Europa und den USA zu vergleichen.

Der Wechselkurs wird erst interessant, wenn der Sportler beschließt wieder in die USA zurückzukehren und seine ersparten Euros in Dollar umtauscht ... aber wer weiß, wie in einigen Jahren der Wechselkurs sein wird.

Der internationale Sportgerichtshof (CAS) hat Ende Mai den Abschlussbericht bezüglich der asiatischen Olympia-Qualfikation veröffentlicht. Der komplette 41-seitige Report kann HIER als pdf-Datei heruntergeladen werden.

Darin werden die Entscheidungen der jordanischen Schiedsrichter bei der Herren-Qualifiaktion im Spiel zwischen Kuwait und Korea als Betrug bezeichnet und es wird festgestellt, dass derartige Fehlentscheidungen nicht mit der Unerfahrenheit der beiden Referees zu erklären seien (siehe Absatz 2.19). Der CAS bestätigt die Entscheidung der IHF, dass die Schiedsrichter ausschlaggebend für den Ausgang des Spiels waren und Korea keine faire Chance zum Sieg hatte.

Interessant ist auch, dass IHF-Präsident Hassan Moustafa und Alexander Kozhukhov (Vorsitzender der IHF Commission of Organising and Competition (COC) und technischer Delegierter der IHF beim asiaitschen Qualifikationsturnier der Herren) zwar als Zeugen zu der Anhörung vor dem CAS geladen waren, aber bei diesem Termin nicht anwesend waren (siehe Abschnitt 5.6). Da fragt man sich, welche wichtigeren Termine die beiden Herren an diesem Tag gehabt haben können, denn gerade diese beiden Personen hätten die Antworten auf einige wichtige offene Fragen in diesem Fall liefern können. Im ihrem Bericht stellt der CAS fest, dass die IHF in der Aufarbeitung des Falles zahlreiche schwere Fehler begangen hat.

Kennt zufällig jemand einen Link zu den Ergebnissen der AWA 2008 im Bereich Sport? Ich habe bislang nur Ergebnisse der Studie in den Bereichen Zeitschriften und TV-Sender online gefunden.

Zitat

Original von Felix0711
    Das Foto linkerhand beinhaltet übrigens einen Tipp, sollte also nicht allzu schwer sein ;)

Die Turmspitze ist mir durchaus aufgefallen und kommt mir auch wohlbekannt vor. Ich bin nur noch nicht ganz sicher, aus welcher Richtung der Blick auf den Turm ist.