Beiträge von Arcosh

:respekt: Obwohl es eigentlich eine bekannte Einrichtung ist, war es verdammt schwer das Gebäude zu identifizieren. Da findet man Schlösser, Brücken und Kirchen in den abgelegensten Winkeln der Erde - aber bei einem so großen Gebäude in der Heimatstadt steht man total auf dem Schlauch. :wall:

Weiter geht es mit folgendem Bauwerk:

Zitat

Original von eisbeer
    Vllt. hilft es ja, dass ich bis jetzt nur dieses eine Bild im Netz gefunden hab und das auf der eigenen web-seite ;)

Das habe ich befürchtet. ;)

Im Moment suche ich mit GoogleEarth das linksrheinische Köln ab, in der Hoffnung die spezielle Gebäudeform auf den Satellitenbildern zu erkennen. Aber Köln ist verdammt groß ...

EDIT:
    Das müsste das Heeresamt der Bundeswehr sein.

Um die Suche noch weiter einzuschränken, frage ich mal nach, in welchem Stadtbezirk das Gebäude steht:

Chorweiler?
    Ehrenfeld?
    Nippes?
    Lindenthal?
    Rodenkirchen?
    Innenstadt?
    Außerhald des Stadtgebietes?

Wenn du kein größeres Bild von dem Gebäude gefunden hast, dann scheint es ja nicht gerae viele Bilder davon im Netz zu geben. Deshalb versuche ich mal die Suche noch ein wenig einzuschränken.

Köln? (Und wehe jemand behauptet, Köln sei keine Millionenstadt :devil: )
    Berlin?
    Hamburg?
    München?

DAX-notiertes Unternehmen?

Für Flensburg steht direkt am ersten Spieltag das schwere Auswärtsspiel in Veszprem an und die Rhein-Neckar Löwen (sofern sie sich qualifizieren) feiern ihre CL-Premiere vor heimischen Publikum gegen Zagreb.

Zitat

Original von meteokoebes

der kommt da aber bei weitem noch nicht dran.

Das kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen. Im Basketball oder Eishockey ist Deutschland maximal zweitklassig im internationalen Vergleich. In beiden Sportarten ist die amerikanische Profiliga das Maß aller Dinge und wer es geschafft hat, dort bei einem Verein spielen zu dürfen, dem ist der große Durchbruch gelungen. Die erfolgreichen NBA- oder NHL-Spieler aus Deutschland kann man an einer Hand abzählen. Daher wird man fast automatisch zum Superstar wenn man den Sprung in die USA schafft.

Aber als Handballer ist man in Deutschland einer von vielen. Es gibt keine bessere Liga in die man wechseln könnte (mal abgesehen von der Asobal). Henning Fritz ist Welthandballer, Welt- und Europameister, fünffacher deutscher Meister und hat den DHB-Pokal, den EHF-Pokal und die CL gewonnen und vieles mehr - und dennoch besitzt er bei weitem nicht den Bekanntheitsgrad eines Dirk Nowitzki. Das Problem ist, dass wir in Deutschland nur einen einzigen herausragenden Basketballer haben, aber dutzende Handballer die zu den weltbesten auf ihren Positionen gehören. Das heißt der einzelne Superstar geht in der Masse unter.