Deutschland? ![]()
Beiträge von Arcosh
-
-
Italien?

-
Frankreich?

-
Europa ?

-
-
Naja, Pokal der Pokalsieger würde ich nicht mit EHF abkürzen.

Aber jetzt geht es in südlicheren Gefilden weiter.
-
Es ist Herregården in Larvik!
Trotz falscher Hinweise.

Larvik HK hat seit 1996 nicht mehr im EHF-Pokal gespielt. In der Saison 07/08 haben sie auch CL gespielt. Deine Beschreibung "(07/08 EHF, 08/09 CL)" trifft eigentlich nur auf Byasen HE zu, aber Trondheim war ja Spielort der EM. -
Zitat
Original von Felix0711
AAAAAAAAARCOSH! 
Ich fühle mich ein wenig unter Druck gesetzt.
Es gibt soviele rote Häuser in Norwegen. Daher will ich mal versuchen, mich über den Handballbezug zu nähern.
Steht das Gebäude in einer Stadt die...
... Spielort der Handball-EM 2008 war?
... einen Handballverein in der norwegischen 1. Liga besitzt?
... eventuell sogar einen Handballvereien hat, der vergangene oder kommende Saison in einem europäischen Wettbewerb mitgespielt hat bzw. mitspielen wird? -
Zitat
Original von Tobi75
nicht "auf"..."um"

Bislang habe ich nur bei BILD.de Informationen über die angebliche Höhe der Etatsteigerung gelesen. Dort heißt es "Die Füchse wollen nach dem 10-Jahres-Deal mit Vermarkter IMG, der nach BILD-Informationen jährlich bis zu 3,2 Mio Euro einbringt, ein großes Team aufbauen." Wie man u.a. bei Handball-World.com nachlesen kann beinhaltet der Vertrag mit IMG einen "progressiv steigenden Sockelbeitrag". Wenn ich diese beiden Aussagen zusammen betrachte, dann gibt es die 3,2 Mio. vielleicht 2018 und selbst dann möglicherweise nur inklusive eventueller Sonderzahlungen im Falle sportlicher Erfolge oder ähnlichem.Die Füchse sind ohne Frage auf dem Weg nach oben, aber es ist illusorisch, dass die Berlin ihren Etat vvon 2,6 Mio. aus der Vorsiason praktisch über Nacht auf gut 6 Mio. erhöht hätten.
-
01. THW Kiel
02. HSV Hamburg
03. SG Flensburg-Handewitt
04. VfL Gummersbach
05. Rhein-Neckar Löwen
06. HSG Nordhorn
07. TBV Lemgo
08. SC Magdeburg
09. FA Göppingen
10. TV Großwallstadt
11. Füchse Berlin
12. MT Melsungen
13. HSG Wetzlar
14. GWD Minden
15. TUSEM Essen
16. TSV Dormagen
17. HBW Balingen
18. Stralsunder HVHamburg und Kiel sind ganz klar die Favoriten auf die Meisterschaft.
Der HSV Hamburg hat sich vorallem im Rückraum mit Lijewski, Lackovic und Niemeyer in der Breite verstärkt. Dort ist nun jede Position mindestens doppelt mit Topspielern besetzt und dürfte dadurch den Verlust von Yoon ausgleichen können.
Der THW Kiel hat wohl die beste erste Sieben der Liga. In der Breite sind die Kieler nicht so stark besetzt wie der HSV, aber das haben sie zumindest in der Vergangenheit dadurch ausgeglichen, dass sie sich kaum Fehler geleistet haben, während die Konkurrenz gelegentlich patzte. Die große Unbekannte ist, wie Alfred Gislason mit der Mannschaft zurecht kommen wird bzw. umgekehrt. Außerdem könnte die Torhüterposition zur Achillesferse beim Rekordmeister werden. Wenn Omeyer ausfallen sollte, dann hat man nur noch den talentierten aber jungen und wenig erfahrenen Andreas Palika auf der Bank.
Hinter diesen beiden Teams beginnt in meinen Augen der Kampf um die Plätze 3-7.
Bei der SG Flensburg-Handewitt fällt es mir am schwersten eine Prognose abzugeben. Den vielen Abgägngen (Lackovic, Lijewski, Sian, ...) steht die Verpflichtung von Alen Muratovic gegenüber. Er könnte einer der Stars der Liga werden, aber man muss abwarten wie er in der Bundesliga zurecht kommen wird. Wenn Muratovic, Carlen und Boesen sich schnell und gut in das Mannschaftsgefüge der SG eingliedern sind sie sogar ein Kandidat für den Meistertitel. Ebensogut kann es in Flensburg kommende Saison auch "nur" darum gehen, die erneute CL-Teilnahme zu erreichen. Zumal auch die SG in meinen Augen auf der oft unterschätzten Torhüterposition an Qualität verloren hat. Ich halte Dane Sijan für einen besseren Schlussmann als Jendrik Meyer.
Beim VfL Gummersbach ergeben sich für die kommende Saison einige Fragezeichen. Wie kommt der neue Trainer mit den vorhandenen Spielern klar? Wer wird in der Abwehr den Platz von Jakobsson übernehmen können? Wie gewohnt sehe ich der Saison optimistisch entgegen und halte die Plätze 4 oder 5 für ein realistisches Saisonziel. Der Kader ist gegenüber dem Vorjahr auf den wichtigen Positionen verstärkt worden und das Verpassen der Champions-League erspart dem VfL wenigstens einige Kräfte zehrende Spiele während der Hinrunde.
Die Rhein-Neckar-Löwen sehe ich bestenfalls im Kampf um die Plätze 3 und 4, wenn überhaupt. Im vergangenen Jahr war das große Problem der Mannheimer, dass sie zwar eine Reihe starker Spieler aber keinen richtigen Spielmacher hatten. Die Außen waren meist nur Statisten und Passgeber für die Rückraumschützen. An diesem grundlegenden Problem hat sich trotz der Verpflichtung von Sigurdsson zur kommenden Saison nicht viel geändert. Hinzu kommt, dass die Löwen kommende Saison die Zusatzbelastung der Champions-League erstmals zu spüren bekommen werden.
Die HSG Nordhorn hat in den vergangenen Jahren stets am Limit gespielt und individuelle Nachteile durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit wett gemacht. Aber aufgrund der Verstärkungen der Konkurrenz befürchte ich, dass die Grafschafter auf Platz 6 oder 7 abrutschen werden.
Vom TBV Lemgo bin ich persönlich ein wenig enttäuscht. Als vor knapp einem Jahr Heristo den Verein übernommen hatte, wurde bekundet in naher Zukunft die nationale Spitze in Angriff nehmen zu wollen. Die Neuverpflichtungen (u.a. Strobel, Galia, Kubes, Schmetz) sind zwar durchweg gute Spieler und ein adäquater Ersatz für die Abgänge (u.a. Stephan, Hegemann, Boesen, Lützelberger), aber reichen wohl nicht aus, um beispielsweise die CL-Qualifikation zu ereichen. Ich sehe den TBV auf den Plätzen 5-7.
Dahinter kommt das große Mittelfeld der Liga mit Magdeburg, Göppingen, Großwallstadt, Berlin und Melsungen. Man darf gespannt sein, ob der SCM die guten Leistungen der Rückrunde in der neuen Saison bestätigen kann oder ob dies nur eine kurzfristige Leistungssteigerung aufgrund des Trainerwechsels war. Zudem wird es interessant, ob die aufstrebenden Berliner ihren Platz im sicheren Mittelfeld festigen und langfristig die Orientierung in Richtung der Europapokalplätze fortsetzen können. Nachdem im vergangenen Jahr Erstliga-Handball in der Hauptstadt etwas ganz neues war und viele Zuschauer anlocken konnte, müssen die Füchse in der kommenden Spielzeit beweisen, dass sie es schaffen diese Zuschauer auch weiterhin in die Halle zu locken. In Köln hat man leider gesehen, dass die anfängliche Euphorie und der Zuschauerzuspruch schnell abebben können, wenn aus dem neuen Event plötzlich etwas alltägliches wird.
Am Ende der Tabelle werden auch wieder die üblichen Verdächtigen zu finden sein. Stralsund sehe ich deutlich auf dem letzten Tabellenplatz und befürchte, dass sie ähnlich chancenlos sein werden wie Hildesheim, Delitzsch oder Schwerin in jüngerer Vergangenheit. Davor wird es sehr eng werden. Minden hat sich gut verstärkt, sodass Essen und Dormagen arg gefährdet sind. Darüber hinaus sehe ich auch Wetzlar und Balingen als potentielle Abstiegskandidaten.
-
Ich glaube Ruebe hat etwas vergessen.

Rathaus?
Hotel? -
Zitat
Original von eisbeer
NeeNee, er war schon da

Ich wollte den anderen HE'lern auch mal eine Chance geben.
Deutschland?
Wohnsitz einer bekannten Person? Politiker? Schauspieler/Künstler? Sportler?
-
Zitat
Original von Trapp
Sag doch gleich, dass du das ganze Album toll findest ;). Ich kann mich dem nur anschließen.
Hat sie im Lieblingsalbum-Thread doch längst getan.
-
Ein toller Animationsfilm, der die ganze Wahrheit über das Leben der Wasserspitzmäuse zeigt.

-
Zitat
Original von wintermute
Ich würde mal auf sowas wie eine "Sternwarte" tippen. Die komischen Kurven sollten zum peilen und zur Berechnung von Winkeln o.ä. dienen.
Du bist auf dem richtigen Weg. -
Die EHF hat den Zeitplan für den Pokal der Pokalsieger veröffentlicht.
Die HSG Nordhorn ist zusammen mit dem ungarischen Vertreter Dunaferr SE sowie den Spaniern aus Valladolid für die dritte Runde des Wettbewerbes gesetzt worden. Das bedeutet die Grafschafter werden erst Mitte November in den Europapokal einsteigen.
Den kompletten Zeitplan gibt es HIER als pdf-Datei zum Download.
-
Die EHF hat den Terminplan für den EHF-Pokal der kommenden Saison veröffentlicht. Der VfL Gummersbach hat dabei von Nordhorn den Platz des Titelverteidigers übernommen und ist auf Rang 1 aller teilnehmenden Mannschaften gesetzt worden.
Ebenso wie die anderen deutschen Vertreter (TBV Lemgo und SC Magdeburg) wird der VfL erst in der dritten Runde in den Wettbewerb eingreifen. Die dritte Runde des EHF-Pokals wird am 21. Oktober ausgelost und die Spiele werden am 15/16.11 und 22/23.11. ausgetragen.
Bei der Auslosung der dritten Runde befindet sich der VfL in einem Lostopf mit den Top16 Mannschaften, die allesamt für die dritte Runde gesetzt sind. Das heißt Duelle mit Lemgo, Magdeburg, Ivry, Gorenje, Astrakhan, etc. sind zunächst ausgeschlossen.
Der komplette Zeitplan ist HIER als pdf-Datei erhältlich.
-
Zitat
Original von Ruebe
und mit einem solchen ehrgeiz, schaft man auch ein bauwerk in 4 minuten zu lösen
Gib einfach mal "Glaspalast" in die Google-Bildersuche ein und du wirst sehen, dass der allererste Treffer genau das Bild ist, das Bonecrusher gepostet hatte. Manchmal wird es einem einfach zu leicht gemacht.
-
Zitat
Original von barbara
Bist du dessen sicher? Es ist immer wieder erstaunlich, wer was schon wann kannte oder wusste. Aber nein, ich habe keine Ahnung, was und wo das sein könnte und ich hab auch keinen Plan, wie ich das googlen könnte, ohne ewig Seiten zu blättern.
Auf jeden Fall war ich da noch nicht!
Wer ist Arcosh? Er ist jung und der absolute "Ich kenn mich aus in der geographischen" Welt. Junge, wie machst du das? Google-Kurs auf der HE?
Dann werde ich mal versuchen, dich mit ein paar Hinweisen der Lösung näher zu bringen:
[list=1]
[*]Vor nicht all zu langer Zeit hat Schwaniwolli hier ein Bauwerk gepostet, das im Prinzip demselben Zweck dient wie das aktuell gesuchte.
[*]Mein Username hat im weitesten Sinne etwas mit dem zu tun, was in dem gesuchten Bauwerk gemacht wurde - aber wirklich nur im weitesten Sinne. [/list=1]
P.S.: Und falls es dich beruhigt. Ich habe die wenigsten der in diesem Thread gesuchten Bauwerke in natura gesehen. In der Regel reichen Google und ein wenig Ehrgeiz vollkommen aus. -
Zitat
Original von barbara
Wer weiß, was in Doha und so als Minigolfplatz umgesetzt wird. Die architektonische Absurdität kennt keine Grenzen!
Die Erbauer des gesuchten Bauwerks kannten Minigolf noch gar nicht.