Beiträge von Arcosh

Also ich denke die meisten hier gesuchten Bauwerke haben durchaus einen gewissen Bekannheitsgrad. Es hat sich gezeigt, dass die meisten innerdeutschen Bauwerke binnen kurzer Zeit gelöst werden. Als Rätselsteller versuche ich meist einen Mittelweg zwischen zu trivialen und zu exotischen Bauwerken zu finden - ob das immer gelingt ist natürlich eine andere Frage. Es gab schon Bauwerk die ich persönlich als schwer empfand, die aber sehr schnell gelöst waren, weil zufällig jemand dieses Gebäude kannte - und umgekehrt. Es macht genauso wenig Sinn den Kölner Dom hier zu posten, wie wenn ich ein Bild meines Kindergartens zur Suche reinstellen würde. Natürlich muss man als Suchender manchmal das Glück haben, dass gesuchte Bauwerk zufällig schon mal gesehen zu haben oder es aufgrund besonderer Merkmale ergoogeln zu können.

Und wenn das Rätsel auf den ersten Blick zu schwierig erscheint, dann kann man ja mittels Fragen dem Ziel näher kommen. :hi:

Das aktuell gesuchte Bauwerk ist sicherlich exotisch, allerdings könnte es dem Einen oder Anderen aufgrund aktueller weltpolitischer Ereignisse bekannt sein.

1. Es handelt sich tatsächlich um ein Botschaftsgebäude :D
    2. Der maximalpigmentierte Kerl gehört da tatsächlich hin (sprich ist kein Migrationsinländer oder Altersmigrant) :D
    (Ich muss Ruebe leider enttäuschen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kerl noch nie in der Gummersbacher Fußgängerzone war. ;) )

-> Karibik ( :nein: ), Afrika ( :D ) oder irgendwas seltsames wie Mikronesien ( :nein: ) ...

Zitat

Original von Felix0711
    Du kannst doch nicht einfach die Flagge einer Botschaft abschneiden...

Ich habe sogar zwei Flaggen wegretuschiert. Sonst wäre es ja viel zu einfach.

Aufgrund des Hinweises mit Latein, denke ich, dass der verstorbene Bewohner dem Mittelalter zuzuordnen ist.

Hast du vielleicht noch eine anderes Bild, das mehr vom Gebäude zeigt? :help:

Zitat

Original von Huhn
    Was man sonst noch feststellen konnte: der THW spielt seit Jahren besseren Handball als der TBV, aber beim Trainer entlassen ( ach ja, er ist ja gar nicht entlassen, er braucht ja nur nix mehr zu tun ) stellt er sich noch mieser an ( was man auch erstmal schaffen muß ). ;)

Immerhin scheint man in Kiel nicht den Fehler zu machen, einen ehemaligen Spieler mit wenig Trainererfahrung als Retter in der Not zu verpflichten. ;)

Zitat

Original von JoJo Handballfan
    kurze frage an NINA (erste Seite)
    Welche D-Jugend?
    Interessiert mich weil ich auch D spiele.

Userin NINA hat ihren Beitrag im Januar 2002 verfasst und war zuletzt Ende 2002 in der Handballecke aktiv. Du kommst also etwas spät mit deiner Frage. ;)

Zitat

Original von MobyDick87

Noka Serdarusic soll nicht mehr der Trainer der Kieler Mannschaft sein ?(

Ist aber wohl nur ein Gerücht, oder??

Das wäre ja fast so wahrscheinlich, wie wenn Minden in Flensburg gewinnt und sich dadurch den Klassenerhalt sichert. Kann ich mir wirklich nicht vorstellen! ;):lol:

Oh Mann! Anfangs habe ich die Schlammschlacht in Kiel noch mit freudigem Interesse betrachtet. Plötzlich gab es auch beim Branchenprimus Risse in der Fassade.

Aber jetzt zieht die Geschichte deutlich größere Kreise. Weil Schwenker und Serdarusic persönliche Probleme haben, verliert der VfL Gummersbach mit Alfred Gislason die treibende Kraft der letzten Jahre in der Entwicklung der Mannschaft. Zur kommenden Saison schien die Mannschaft nochmals verstärkt worden zu sein. Gislason hat jetzt das Personal, das er sich gewünscht hatte und ich bin zuversichtlich, dass man wieder die Plätze 3 bis 5 in Angriff nehmen kann.

Aber nun der Schock, dass Gislason wohl nach Kiel gehen wird. Dabei kann man Gislason nicht mal wirklich einen Vorwurf machen. Ein Angebot vom THW Kiel ist wohl für jeden Trainer eine große Chance, die er so schnell nicht wieder bekommen wird.

Die gerüchteweise kursierende Ablösesumme von 700.000€ ist immerhin ein kleiner Trost. Mit dem Geld könnte der VfL die drückenden Altlasten begleichen und vielleicht sogar noch einen Spieler für die neue Saison verpflichten. Dennoch wird bei mir keine Freude über die jüngsten Entwicklungen aufkommen.

Mal abgesehen von den Spekulationen über die Beweggründe der Entscheidung, wird das für den THW Kiel ein teurer Spaß, denn nun muss man kommende Saison in Kiel natürlich zwei Trainern ein Gehalt zahlen.

Zitat

Wegner stellt klar, dass Serdarusic "bis 2009 seine vollen Bezüge und eine Abfindung im deutlich sechsstelligen Bereich kassiert und er auch ein Abschiedsspiel bekommen soll. Aber er hat sich noch nicht entschieden, ob er dieses Spiel haben will".

Quelle: MoPo

Zitat

Original von meteokoebes
    Bela rethy hat wohl komplett per Telefon kommentiert, daher auch die Laufzeitunterschiede zwischen Ton- und Bildsignal. ;)

Aber es sollte doch technisch möglich sein, das eingehende Tonsignal zu verzögern, damit es wieder synchron ist zum Bild des schweizer Fernsehens.

Man stelle sich vor das Spiel wäre im Elfmeterschießen entschieden worden und bei jedem Schuss hätte man den Kommentar von Bela Rethy gehört, noch bevor der Spieler überhaupt geschossen hätte.

Der Spielplan der Handballer/innen für die olympischen Spiel steht fest.

Die Vorrundenspiele der deutschen Männer:
    Sonntag, 10. August, 15.45 Uhr: Deutschland – Südkorea
    Dienstag, 12. August, 20.45 Uhr: Island – Deutschland
    Donnerstag, 14. August, 9.00 Uhr: Deutschland – Ägypten
    Samstag, 16. August, 15.45 Uhr: Russland – Deutschland
    Montag, 18. August, 19.00 Uhr: Deutschland – Dänemark

Die Vorrundenspiele der deutschen Frauen:
    Samstag, 9. August, 20.45 Uhr: Deutschland – Brasilien
    Montag, 11. August, 15.45 Uhr: Südkorea – Deutschland
    Mittwoch, 13. August, 20.45 Uhr: Deutschland – Ungarn
    Freitag, 15. August, 14.00 Uhr: Deutschland – Schweden
    Sonntag, 17. August, 19.00 Uhr: Russland – Deutschland

Der komplette Spielplan des olympischen Turniers als pdf-Datei

Die angegebenen Anwurfzeiten sind wohl Pekinger Ortszeit, sodass die Zeitverschiebung von sechs Stunden gegenüber Deutschland zu beachten ist.

8o Wow, ich muss sagen ich hatte trotz aller anderslautenden Gerüchte stets daran geglaubt, dass Serdarusic auch kommende Saison in Kiel auf der Trainerbank sitzt. Einen derartigen Abschied hat Noka nach 15 Jahren in beim THW wahrlich nicht verdient.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wer die Nachfolge als Trainer antritt und wie die Mannschaft auf diese Entscheidung reagieren wird.

Auch die FAZ hat sich der Kieler Trainerdebatte angenommen. Der Artikel enthält einige neue Informationen: Gesellschafter Holdorf stellt Serdarusics Anteil an den Kieler Erfolgen in Frage, interne Unterlagen sollen kursieren und angeblich soll noch diese Woche eventuell sogar schon am morgigen Donnerstag eine Entscheidung fallen.