Das ist das Barockschloss Mainau auf der gleichnamigen Insel im Bodensee.
Und hiermit geht es weiter
Das ist das Barockschloss Mainau auf der gleichnamigen Insel im Bodensee.
Und hiermit geht es weiter
ZitatOriginal von Lord Vader
Bin halt clever![]()
L'Hemisfèric und Palau de les Arts, Valencia ?
Aber zu langsam. ![]()
Ronaldo hat längst die Lösung.
Spanien ?
(Hervorragend kombiniert.
)
ZitatOriginal von Lord Vader
sicher ?
![]()
Ja.
(Aber du liegst gar nicht so weit daneben.)
Portugal ? ![]()
Es geht wieder los.
Das ist die Kirche Nossa Senhora dos Remédios!
![]()
Verdammt, ich habe endlich mittels Suche auf Portugisisch ein Bild der Kirche entdeckt, aber kann leider nicht den Namen herausfinden. Leider muss ich jetzt dringend weg. ![]()
Ist das Bild eigentlich ein privates Urlaubsfoto oder ist es so tatsächlich im World wide web zu finden?
Das Problem an diesen Sendung ist, dass sie trotz (oder gerade wegen) ihrer inhaltlichen Leere gute Quoten erzielen. Für die Privatsender sind diese Reality-Dokus doch soetwas wie die eierlegende Wollmilchsau. Die Sendungen können kurzfristig und kostengünstig produziert werden und durch die hohen Einschaltquoten verdient der Sender ordentlich durch Werbeeinnahmen. Wahrscheinlich kostet den Sender die Produktion der gesamten Staffel von "Gülcan und Collien ziehen aufs Land" nicht mehr als eine Episode einer hochwertigen deutschen oder amerikanischen fiktionalen Serie. Die Formate mit Promis zur besten Sendezeit sind da ja nur die Spitze des Eisberges. Die Sender füllen mittlerweile große Teile ihre Tagesprogrammes mit derartigen Sendungen. Es gibt doch kaum einen Bereich des öffentlichen oder privaten Lebens, der noch nicht dargestellt worden ist.
Um beim Beispiel von "Gülcan und Collien ziehen aufs Land" zu bleiben. Die gestrige Folge haben 1,75 Millionen Zuschauer (6,8% Marktanteil) gesehen. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen waren es 1,35 Millionen, das entsprach 12,8% Marktanteil. Das bedeutet etwa jeder achte Fernsehzuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, der sich gestern Abend vor den Fernseher gesetzt hat, hat diese Sendung geschaut. Traurig aber war. Wenn man sieht, wie gering dagegen das Interesse der deutschen Fernsehzuschauer an inhaltlich wertvollerem Programm ist, kann man nur den kopf schütteln. Anscheinend will der Großteil der Fersehzuschauer abends einfach nur mit leicht verdaulicher Kost berieselt werden, bei der es nicht notwendig ist eigenständig mitzudenken. Gleichzeitig bekommt der geneigte Zuschauer beim Betrachten von Sendungen über Schuldnerberatung, Kindererziehung oder plastische Chirurgie noch das gute Gefühl, dass es anderen Menschen noch schlechter geht als ihm.
Im Prinzip könnte es mir ja egal sein, ob derartige Sendungen im deutschen Fernsehen laufen, denn schließlich ist niemand gezwungen einzuschalten. Allerdings bewirkt die rapide Zunahme dieser Sendungen, dass immer mehr hochwertige Fernsehformate gestrichen werden.
Letztendlich bleibt nur die Hoffnung, das auch die Reality-Dokus ein vorrübergehendes Phänomen sind. Einst waren es die Talkshows, die ganze Nachmittage füllten. Diese wurden von den Gerichtsshows abgelöst und nun sind es die Reality-Dokus. Aber auch das wird irgendwann vorrübergehen.
Wenigstens kennt man bei der ARD die türkische Fahne. ![]()
Im Halbfinale bekommen die Russen die Chance zur Revanche für die deutliche 1:4-Niederlage gegen Spanien zum Auftakt der EM. Ich denke nicht, dass sie es den Spaniern nochmal so einfach machen werden.
Und aus der im Vorfeld als Todesgruppe bezeichneten Gruppe C mit gleich drei hoch gehandelten Titelkandidaten hat keine Mannschaft den Sprung ins Halbfinale geschafft.
ZitatOriginal von Elusis
Ach mit Glandorf rechnen ja mindestens 4-5 Vereine fest ab 2009...
Ich glaube für die Wechselgerüchte rund um Glandorf können wir kommende Saison einen eigenen Thread aufmachen. ![]()
ZitatOriginal von Vranjes168
Bei wikipedia steht, dass Kasper Hvidt von 98-00 bei Kiel gespielt hat, aber auf der Kieler Seite steht er nicht im Kader der damaligen Mannschaft. Was hat es damit auf sich?
Kaspar Hvidt hat beim TBV Lemgo gespielt und so steht es auch im deutschen Wikipedia-Artikel über ihn.
ZitatOriginal von Meikel
Wobei man in der Zeitlupe sieht, dass es aus meiner Sicht kein gelbwürdiges Foul ist, sondern Snijder versucht, eine Karte rauszuholen. Dennoch sehe ich es wie Du. Michel hat sicher kein taktisches Foul erkannt, deswegen darf er die gelb/rote auch nicht zurücknehmen.
Die UEFA hat eine sagen wir mal "kreative" Lösung für die zurückgenommene gelbe Karte gefunden. Ob der an der anderen Seite des Platzes stehende Linienrichter, äh pardon Schiedsrichterassistent, das fragliche Foul tatsächlich besser beurteilen konnte als der näher und besser positionierte Schiedsrichter erscheint mir allerdings mehr als fraglich.
ZitatNach einem Gespräch mit dem Unparteiischen ließ die UEFA wissen, dass der Referee aus der Slowakei regelkonform gehandelt habe: "Lubos Michel nahm seine Entscheidung deshalb zurück, weil er nach Rücksprache mit seinem Assistenten zur Meinung kam, dass das Foul von Kolodin an Sneijder nicht gelbwürdig gewesen war."
Ich denke es ist Zeit für einen ersten Hinweis:
Das gesuchte Bauwerk dient als Unterkunft für angehende Akademiker jenseits des großen Teiches.
Schade, ich hätte gerne die Niederländer im Finale gegen Deutschland gesehen. Aber heute waren die Russen die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen.
ZitatOriginal von Postfan
Nicht schon im Viertelfinale?
Durch die Rückkehr zum alten Modus gibt es kein Viertelfinale mehr, sondern die ersten beiden der Hauptrundengruppen spielen direkt das Halbfinale.(siehe Ausgangspost
)
Gruppe A
Frankreich
Ungarn/Bosnien-Herzegowina
Slowakei
Rumänien
Panamerika 2
Australien
Gruppe B
Kroatien
Schweden
Spanien
Südkorea
Kuwait
Panamerika 3
Gruppe C
Deutschland
Polen
Mazedonien
Russland
Tunesien
Algerien
Gruppe D
Dänemark
Norwegen
Ägypten
Panamerika 1
Serbien
Saudi-Arabien
Ich denke aus deutscher Sicht kann man zufrieden sein. In dieser Gruppe ist der Gruppensieg machbar. Die Polen haben bei den vergangenen Turnieren bei weitem nicht mehr an den Erfolg der WM 2007 anknüpfen können. Russland und Tunesien sind zwei anspruchsvolle aber lösbare Aufgaben und Mazedonien und Algerien werden wohl den letzten Gruppenplatz unter sich ausmachen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wie üblich in der Hauptrunde die ersten drei Teams aus den Gruppen A und B sowie aus den Gruppen C und D aufeinandertreffen. In diesem Falle hätte Deutschland mit den Kontrahenten aus der Gruppe D auch in der Hauptrunde keine schlechten Chancen. Frankreich, Kroatien oder Spanien würde man dann frühestens im Halbfinale begegnen.
Auch in den anderen Gruppen gibt es interessante Duelle. In Gruppe D trifft Dänemark auf Norwegen und in Gruppe B gibt es die Neuauflage des Skandalspiels zwischen Kuwait und Südkorea.
Normalerweise ist es doch üblich, dass der Gastgeber sich am Ende eine Gruppe aussuchen darf. Daher bin ich überrascht, dass die Kroaten in Gruppe B wiederzufinden. In meinen Augen ist Gruppe A eigentlich die leichteste Gruppe, aus der jetzt wohl die Franzosen die volle Punktzahl mit in die Hauptrunde nehmen werden. In Gruppe B hingegen warten mit Spanien und Schweden anspruchsvollere Gegner auf den Gastgeber.
Also ich halte nicht viel davon, Sponsoren in den Vereinsnamen zu erlauben. Das mag zwar kurzfristig nach einer tollen Einahmequelle klingen, aber auf lange Sicht denke ich nicht, dass sich das rentiert. Wenn die Spieler hören, dass ihr Verein seinen Namen für einen Betrag x an einen Sponsor verkauft hat, dann werden sie spätestens bei den nächsten Vertragsverhandlungen ihren Teil vom Kuchen bekommen wollen und im Endeffekt geht in Großteil der Mehreinnahmen des Vereins für die gestiegenen Spielergehälter drauf. Seit der WM bekunden die Vereinsmanager, dass die Sponsorenaquise deutlich leichter geworden ist und die Etats der meisten Vereine sind angewachsen. Aber im gleichen Maß sind auch die geforderten Ablösesummen und Gehaltsvorstellungen in der Bundesliga explodiert. Bei einem Wechsel innerhalb der Bundesliga bei noch einem Jahr Vertragslaufzeit werden mittlerweile 300.000 Euro als normal empfunden. Wenn hingegen ein vergleichbarer Spieler aus dem Ausland verpflichtet wird, dann geht es dort um Beträge von 50.000 oder 100.000 Euro.
Außerdem haben auch die sponsorenfreien Vereinsnamen einen nicht zu unterschätzenden Wert. Der VfL Gummersbach ist auch ausserhalb der Handballwelt eine bekannte Marke mit großer Tradition. Wenn dann plötzlich der VfL Express Köln in der Lanxess-Arena spielen würde, dann könnte ein Außenstehender damit nichts anfangen. Das ist auch in Bezug auf die Aquise neuer Sponsoren wichtig. Ein potentieller Sponsor wirbt vielleicht gerne damit, der Partner des VfL Gummersbach, THW Kiel oder einem anderen in der Bevölkerung bekannten Verein zu sein. Aber mit einem Verein zu werben, der den Namen eines anderen Unternehmens trägt, erscheint mir weit weniger attraktiv.
Falls die Vereinsnamen tatsächlich für Sponsoren freigegeben werden, dann hoffe ich, dass die Vereine vernünftig genug sind, nicht dem schnellen Euro hinterherzurennen. Allerdings wird der TBV Lemgo wahrscheinlich postwendend die längst angestrebte Umbenennung bekanntgeben. Dann ist es nur eine Frage der Zeit bis auch andere Vereine diesem Beispiel folgen und dies wahrscheinlich als absolut notwendig beschreiben, um weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben. Und so dreht sich die Kostenspirale in der Bundesliga weiter. ![]()