Beiträge von Arcosh

Zitat

Pirates auf Beutezug in fremden Gewässern - Der Leichlinger TV vor dem Abenteuer Zweite Liga

[...]
    Leichlingen wird in der neuen Saison Maßstäbe setzen, denn die Pirates werden mit dem „vermutlich kleinsten Etat, den ein Zweitligist in den letzten zehn Jahren hatte“ auf Beutezug gehen. Nach ARD-Informationen soll sich dieser auf gerade einmal 50.000 Euro belaufen. „Den Zahlen können Sie entnehmen, dass die Leichlinger Spieler so gut wie nichts verdienen“, so Frank Bohmann zum Onlinedienst des Fernsehsenders bei der Entgegennahme der Linzenzunterlagen vor drei Wochen.
    [...]

Ganzer Artikel

Quelle: Handball-World.com

Mit 50.000 Euro Etat wird die zweite Liga für den LTV wirklich ein Abenteuer werden. Dennoch freue ich mich, dass der Aufstieg gewagt wurde und man vielleicht nächste Saison beim VfL in der Kölnarena das ein oder andere Zweitligaspiel im Vorprogramm sehen kann.

Zitat

Original von Ruebe
    wie sieht es eigendlich mit den gelben aus ?
    gehen die durch das ganze turnier oder gelten nur für die gruppenspiele ?
    oder kommt es drauf an ob beim zeigen der der gelben karte ein gegenspieler im toraus liegt ? ;)

Diesmal verfallen die gelben Karten erst nach dem Viertelfinale, damit niemand wegen zwei gelben Karten im Finale gesperrt ist.

Zitat

Original von Schwaniwolli
    das ist der größte HINDU Tempel außerhalb von Indien.

Mittlerweile ist es wohl nur noch der zweitgrößte Tempel außerhalb Indiens - der aktuell größte steht in Birmingham.

Zitat

Clever ausgesucht.

Aber nicht clever genug. ;)

Damit während der Fußball-EM die Damen nicht zu kurz kommen, hat 1Live ein spezielles Quartett der EM-Spieler erstellt.

Zitat

Na, das fand ich schon bedeutend schwerer, warst du schon einmal dort und woi bleibt dein Bild ??

Schwerer war dein Bild sicherlich, allerdings förderte die Google-Bildersuche nach "Insel Kloster" schon auf der dritten Seite das gesuchte Foto zu Tage.

Jetzt kann es weiter gehen. Ich habe mir Mühe gegeben den hohen Ansprüchen von Schwaniwolli gerecht zu werden. ;)

Zitat

Original von Lord Vader

Was aber auch in den letzten Jahren bei den Kröstis nicht nur einmal der Fall war - im Gegensatz zu den anderen Top-Vereinen (und da zähle ich sogar noch Gummibach dazu ;) )

Es lag mir fern zu behaupten, dass z.B. der VfL Gummersbach in der jüngeren Vergangenheit Kandidaten für die Nationalmannschaft hervorgebracht hätte. Mir ging es auch nicht darum etwas Negatiuves über die Rhein-Neckar Löwen zu schreiben. Vielmehr wollte ich nur anmerken, dass entgegen ATOMs Äußerung eine Nominierung von Schwarzer wohl kaum etwas ist worüber sich mögliche Neider der RNL echauffieren könnten.

Zitat

Guggenheim Museum in Bilbao, also bitte, etwas schwieriger sollte es schon sein.
    Und was kommt jetzt :

Ich hatte keine Zeit lange nach einem neuen Bild zu suchen.

Allerdings war deine Aufgabe diesmal auch nicht besonders schwer zu lösen. Es ist das Franziskanerkloster auf der Insel Visovac in Kroatien.

Zitat

Original von ATOM
    Und wieder eine "Köte" mehr bei der Nationalmannschaft !!!
    Ach muss daas bitter sein für so manchen Neider :)

Bei Schwarzer kann man ja wohl nicht davon sprechen, dass er sich bei den RNL zum Nationalspieler entwickelt hat. ;)

Von daher ist "einen Nationalspieler verpflichten" noch etwas anderes als einen jungen Spieler zm Nationalspieler aufzubauen.

Im Hinblick auf den sportlichen Erfolg bei den olympischen Spielen ist die Nomminierung von Schwarzer nachzuvollziehen. Er ist derzeit der beste deutsche Kreisläufer und zudem durch die langjährige Zusammenarbeit mit Brand in der Nationalmannschaft ein wichtiges Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer und versteht es seine Mitspieler mitzureißen.

Andererseits hatte Christian Schwarzer bereits nach den Olympischen Spielen 2004 (!) seine Nationalmannschaftskarriere offiziell beendet. Das heißt Heiner Brand hatte vier Jahre Zeit Ersatz zu finden. Bei der WM 2007 war die Reaktivierung aufgrund der Verletzung von Klimovets nachvollziehbar, denn damals brauchte Brand einen Ersatz, der sich sofort in die Mannschaft integrieren konnte. Aber nun holt Heiner Brand den bereits zweimal zurückgetretenen Christian Schwarzer, der im Vorfeld erklärt hatte einzuspringen "wenn Not am Mann ist", ohne ebendiese Notlage zurück.

Irgendwann muss die Ära nach Schwarzer beginnen. Als 2004 nach den olympischen Spielen Schwarzer, Zerbe, Kretzschmar und Co. ihre beeindruckende Laufbahn in der Nationalmanschaft beendeten, war die Rede vom Ende einer goldenen Generation. Aber allen Befürchtungen zum Trotz kamen neue junge Spieler, die die alten Stars ersetzten. Warum klappt dies nicht auf der Kreisläuferposition. Durch den Weltmeistertitel 2007 hatten wir die Olympia- und WM-Qualifikation in der Tasche, so dass die Gelegenheit günstig war um neue Spieler an die Mannschaft heranzuführen. Stattdessen hielt Heiner Brand u.a. an Baur und Schwarzer fest. Nach den Olympischen Spielen stehen die WM und die Qualifiaktion für die EM 2010 an. Das vergangene Jahr war die ideale Gelegenheit für den Umbruch auf einigen Positionen - aber meiner Meinung nach wurde diese verpasst.

Ein erster Hinweis:
    Das gesuchte Gebäude bzw. die darin ansässige Organisation stehen alljährlich knapp eine Woche lang im Mittelpunkt des weltweiten medialen Interesses.

Zitat

Original von grinch
    also deine deutschlandrechnung versteh ich nich ganz

96:Meister, 00:voruunde, 02:vorrunde

Hereticus Rechnung bezüglich des deutschen Ausscheidens im Halbfinale ist eine Folge der Prognose für Portugal. Wenn Portugal Europameister wird, dann muss Deutschland spätestens im Halbfinale ausscheiden.