Beiträge von Arcosh

Zitat

Original von Felix0711
    Soviel Fläche, wie da frei ist, muss es sich um ein Industriegebiet in Brandenburg handeln...

Ronaldo hat doch bereits heute mittag die Lösung gepostet ... allerdings wird es langsam Zeit für ein neues Bauwerk. :hi:

Zitat

Original von meteokoebes

Wen will man denn sonst auf der Rechnung haben?
    Das die Wettanbieter Spanien hinter Deutschland als die Topfavoriten sehen, kann ja wohl nicht deren ernst sein. ;)

Aufgrund der Gruppenkonstellation ist es nicht unrealistisch, dass Portugal und Deutschland im Halbfinale aufeinandertreffen und einen Finalisten unter sich ausmachen. In den Gruppen C und D ist es da schon bedeutend schwieriger eine Vorhersage zu treffen.

Zitat

Original von ForeverTSV
    Laut dem Kölner Express, steht Denis Sacharow vor einem Wechsel zum TSV Dormagen! Er trainiert bereits beim TSV!!! Naja hoffentlich hat er mehr Glück beim TSV als in Gummersbach!!

Es würde mich wirklich freuen, wenn Zakharov nochmal einen Neuanfang in der Bundesliga machen könnte. Mittlerweile hat er sich in Deutschland eingelebt und wenn er von weiteren verletzungsbedingten Rückschlägen verschont bleibt, dann hat er meiner Meinung nach das Potential um einem Verein in der unteren Tabellenhälfte zu helfen.

Wenn man Regel 6.3 wörtlich nimmt, dann bezieht sie sich nur auf Betraten des Torraums, nicht aber auf das Verlassen. Von daher wäre noch zu klären, ob die se Regel für das Verlassen des Torraums überhaupt relevant ist.

Zitat

6.3
    Das Betreten des Torraums bleibt ungeahndet:
    a) wenn ein Spieler, nachdem er den Ball gespielt hat, den Torraum betritt, sofern dieses für die Gegenspieler keinen Nachteil bedeutet;
    b) wenn ein Spieler ohne Ball den Torraum betritt und sich dadurch keinen Vorteil verschafft;

Wir waren uns ja einig, dass das Betreten des Torraums nach dem Sprungwurf regelkonform ist. Ist könnte jetzt argumentieren, dass mit dem Torwurf die Aktion beendet ist und wenn danach der Ball vom Torwart wieder zurück ins Spielfeld gelangt dies eine neue Spielsituation darstellt. Insofern sehe ich weder für die "Verlassen wo betreten"-These noch für die "Kürzester Weg"-These einen eindeutigen Regelbezug.

Aber da leider auch in diesem Regelfragen-Thread die Sachlichkeit zunehmend verloren geht und stattdessen Beleidigungen beginnen (Zitat: "wenn du meine Beiträge lesen würdest (und auch verstehen), dann würdest du nicht so nen Mist schreiben"), werde ich mich wohl lieber wieder anderen Themen widmen. :nein::rolleyes:

Zitat

Original von MobyDick87
    Warum ist auf der IHF Seite nichts über die Quali Spiele morgen und am Sonntag zu finden??

MfG

Die Qualifikation der europäischen Mannschaften fällt anscheinend in den Zuständigkeitsbereich der EHF. Auf deren Internetseite gibt es auch einen Hinweis auf die Spiele.

Zitat

Original von S.A.M.
    Finde ich total gut.

Die Spanier scheinen ja schon seit Jahren zu denken, sie könnten sich eine Weltauswahl durch Einbürgerungen zusammen zu stellen können.

So etwas würde es in Deutschland ja niemals geben. Hier wird nur auf deutsche Nachwuchsspieler gesetzt, anstatt Weißrussen oder Ukrainer einzubürgern. :rolleyes:

Zitat

Original von ALI
    wobei das ja auch wortklauberei sein könnte - beide sind erfolgreich eingebürgert und gelten als spanier - dass sie noch nicht für die nati spielberechtigt sind, kann dabei doch unbeachtlich sein, oder?

Die Regel besagt aber offensichtlich, dass eine Mindestanzahl Spieler im Kader stehn müssen, die für die spanische Nationalmannschaft spielberechtigt sind. Sofern mich meine Spanisch-Kenntnisse nicht täuschen, wird dieses Problem auch auf der Homepage von Ciudad Real angesprochen.

Zitat

Spanien ohne Sterbik und Rutenka zu den Olympischen Spielen

[...] Die Entscheidung hat dabei auch Auswirkungen auf den Vereinshandball. In Spanien gibt es eine freiwillige Ausländerbeschränkung, die nicht direkt an die Staatsbürgerschaft gekoppelt ist. Bei einem Ligaspiel muss dabei immer eine bestimmte Anzahl von Spielern im Aufgebot stehen, die für die spanische Nationalmannschaft spielberechtigt sind. Bei Ciudad Real hatte dies in der vergangenen Saison unter anderem für die Ausleihe von Ales Pajovic an den THW Kiel gesorgt. Mit der Einbürgerung für Sterbik und Rutenka hatte Ciudad gehofft, zwei weitere Spieler von dieser Beschränkung zu befreien. Mit Valter Matosevic und Luc Abalo wurden bereits zwei neue Ausländer verpflichtet. So lange Sterbik und Rutenka aber nicht für die spanische Nationalmannschaft spielberechtigt sind, hat nun auch Ciudad Real wieder das Problem zu viele ausländische Spieler im Kader zu haben und so einige ausländische Stars auf die Tribüne setzen zu müssen.

Quelle: Handball-world.com

Aufgrund dieser Entwicklung wären möglicherweise Wechsel von ausländischen Ciudad Real Spielern denkbar.

Schwerer Rückschlag für die spanische Nationalmannschaft (und für Ciudad Real).

Zitat

Spanien ohne Sterbik und Rutenka zu den Olympischen Spielen

In den spanischen Medien galten Siarhei Rutenka und Arpad Sterbik bereits als feste Mitglieder des spanischen Kaders für die Olympischen Spiele in Peking, die Anerkennung der Einbürgerung wurde nur noch als Formalie dargestellt. Aber an eben dieser formalen Hürde scheiterte nun das Ansinnen des spanischen Verbands. Zwar lag beiden Spielern die Erlaubnis ihres vorherigen Nationalen Verbands vor, allerdings scheiterte die Einbürgerung am Veto der IHF. Diese hatte das IOC darauf hingewiesen, dass bei beiden Akteuren die notwendige Pause von drei Jahren zwischen Länderspielen für zwei unterschiedliche Nationen nicht eingehalten werden würde.

weiterlesen...

Quelle: Handball-world.com

Zitat

Original von meteokoebes

Na, dann passt es doch. Wo siehst du da das Problem? ;)

(Nee, im Ernst. Die Preisspirale hat sich gedreht und heutzutage würde man für einen Hens selbst bei Ein Jahr Vertragslaufzeit 250.000 oder mehr hinblättern müssen)

Dabei spielen Angebot und Nachfrage eben eine wichtige Rolle. Der SCM braucht unbedingt einen neuen Torhüter für die neue Saison und aktuell sind nicht gerade viele auf dem Markt und auf der anderen Seite hätte es sich der HSV notfalls leisten können Müller als dritten Torwart zu behalten. Daher war der SCM in der ungünstigeren Verhandlungsposition.

Zitat

Original von wintermute
    Das Hamburger Abendblatt schreibt, dass der SCM für Jürgen Müller eine Ablöse von € 50.000,– bezahlt.

Damit sollte der Etat des HSV gesichert sein. :D

Aber mal im Ernst: Müller hatte noch einen Vertrag bis 2009 in Hamburg. Von daher überrascht es mich nicht, dass der SCM eine Ablöse zahlen muss.

Zweite Liga war gestern - morgen gibt es UEFA-Pokal. :D:P

Zitat

Ihr Neuzugang Pierre Womé spricht von einem UEFA-Cup-Platz.
    An seiner Äußerung sehen Sie, wie ich mich intern äußere. Aber wichtig ist erst mal, was für Verstärkungen wir noch bekommen, wie viel Glück wir im Transfer-Roulette haben.

Gibt es eine Nichtabstiegsprämie?
    Nein. Über das Saisonziel habe ich mich eben geäußert. Ich bin dafür, dass man beim Erreichen eines gemeinsamen Ziels eine einheitliche Prämienregelung für alle findet.

Quelle: Express.de

Zitat

Original von meteokoebes

Stichwort: Doppelveranstaltung - Karten gelten für beide Spiele ;)

Dennoch scheint die SAP-Arena es nicht für nötig zu halten auch auf das Spiel der Damen hinzuweisen.

Zitat

Original von K-F
    Was kann man den gewinnen? also da steht nähmlich was von Größe... ?( :D

Ich würde mal auf Produkte der Firma Adidas tippen, denn

Zitat

As in previous years, the contest is supported by sports giant adidas again.