Beiträge von Arcosh

Um die Suche in Schwung zu bringen, bekommt ihr die ersten Tipps zur Lösung:
    [list=1]
    [*]Das gesuchte Bauwerk steht nicht in Deutschland, sondern im angrenzenden Ausland.

[*]Es ist nicht das Gebäude selbst, das bekannt ist, sondern die Institution, die es beherbergt. Diese Institution ist auch für den Handball relevant.
    [/list=1]

Ich finde die Sperren für Zeitz und Zorman sind eine gute und angemessene Entscheidung der EHF. Die Geldstrafen gegen den THW und Ciudad Real haben hingegen wohl eher symbolischen Charakter, denn weder Uwe Schwenker noch Domingo Díaz de Mera werden wegen 5000€ schlaflose Nächte haben. ;)

Zitat

Original von ForeverTSV
    Naja Spass bei seite ich freu mich richtig auf die Derbys!!!!

Zumindest in diesem Punkt sind wir uns einig! :hi:

Eventuell würde es sich für den TSV ja auch anbieten das Derby-Heimspiel in der Kölnarena auszutragen.

Zitat

Original von ForeverTSV
    Arcosh

Tja dann müsst ihr wohl gegen Göppingen in der Eugen-Haas-Halle spielen! Dann habt ihr wenigstens Ausverkaufte Hütte!

Kaum in der 1. Bundesliga und schon große Töne spucken. ;)

Vielleicht kann sich Dormagen ja als kleines Vorspiel zur Belustigung der VfL-Fans vom THW auseinandernehmen lassen. :baeh:

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Übrigens wurde in einem Dormagener Blättchen unter der Woche eine mögliche Verlegung des Heimspiels gegen den THW Kiel am 27.12. in die Kölnarena diskutiert. Eine wie ich finde gut Idee, da sich der TSV auch mal in einem anderen und größeren Rahmen präsentieren könnte und in diesem Zuge auch eine ganz andere öffentliche Wahrnehmung in den Medien erfahren würde. Das finanzielle Risiko einer Verlegung halte ich für überschaubar: Der THW zieht (im Rheinland) immer - erst recht in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr...

Eine schöne Idee. Gegner und Datum wären ideal für diesen Ausflug des TSV in die Kölnarena, allerdings hat der VfL Gummersbach am 27.12. selber ein Heimspiel gegen Göppingen.

Zitat

Original von Jenny

Also ich bin der Ansicht, dass keine der Mannschaft, die da oben stehen es irgendeiner anderen Mannschaft verdanken muss, dass man da steht. Man hat die entsprechenden Leistungen gebracht unabhängig von den anderen Mannschaften !

Derartige Top- und Flop-Listen sind natürlich immer sehr subjektiv. Im Falle von Flensburg z.B. hat die SG mit Platz 2 in der Bundesliga eigentlich das Optimum aus ihren Möglichkeiten herausgeholt. Allerdings zeigte die Mannschaft in der Champions-League ein ganz anderes Gesicht. Das dortige Abschneiden war eher enttäuschend als in der Bundesliga.

Ich frage mich, was Markus Baur bei den Tops zu suchen hat.

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Trotz der sicherlich tollen Leistung am heutigen Tage ist Minden für mich Bundesligist von Flensburgs Gnaden.

Treffender kann man es nicht formulieren. Was die Spieler der SG sich heute geleistet haben, ist einfach unglaublich. Die ewig zweitplatzierten Süd-Dänen haben mit einer vollkommen unmotivierten Vorstellung den Abstiegskampf maßgeblich beeinflusst. Ich hätte nicht gedacht, dass die SG sich vor heimischen Publikum zum Saisonabschluss ein derartiges Auftreten erlauben würde. Das war einer Topmannschaft nicht würdig. Es ist einfach unsportlich gegenüber den Spielern und Verantwortlichen der Vereine, die heute um die Zukunft ihrer Vereine und ihre persönliche Zukunft gekämpft haben und bitter enttäuscht wurden.

Bei allem Grund zum Jubel der GWD-Fans, stört mich dennoch die Doppelmoral, die einige an den Tag legen. Die letzten Tage gab es haufenweise Vorverurteilunegn in Richtung der Füchse Berlin, die ja angeblich ihr Spiel herschenken würden um anschließend die halbe GWD-Mannschaft aufzukaufen. Aber siehe da, plötzlich sind es die Mindener die mithilfe des Gegners den Klassenerhalt erreicht haben. Auf einmal ist das eine ganz tolle Sache und eigentlich lag es ja auch nur an der bärenstarken Leistung der eigenen Mannschaft und hatte nichts mit dem unmotivierten Abschenken des Gegners zu tun. Frei nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ... :nein:

Zitat

Original von Ruebe
    Die Kirche des Pantokrator auf Korfu.

Die Insel stimmt, allerdings ist es nicht die Kirche auf dem Pantokrator. Offensichtlich liegt das gesuchte Bauwerk am Meer und nicht auf einem Berg.

Xaver
    Gibt es Quellen dazu, dass der HSV und die RNL ihre Lizenzen ohne Auflagen bekommen haben? Nicht dass ich wirklich Zweifel daran habe, aber von beiden Seiten habe ich bislang keine offizielen Aussagen gehört und auch auf den jeweiligen Vereins-Homepages steht nichts.