Beiträge von Arcosh

Also meiner Meinung nach geht aus der HBL-Meldung nicht eindeutig hervor, dass der VfL auch Auflagen bekommen wird. In der Meldung wird der VfL nur in Verbindung mit der ominösen Bedingung explizit genannt:

Zitat

Alle Bewerber der TOYOTA Handball-Bundesliga erhalten die Lizenz für die Saison 2008/09, hiervon 4 Bewerber mit Auflagen. Der VfL Gummersbach erhält die Lizenz unter der Voraussetzung einer innerhalb der nächsten Wochen noch zu erfüllenden Bedingung.

Quelle: http://www.toyota-handball-bundesliga.de/magazin/artike…225&topmenu=227

Von daher können die Auflagen neben Minden und Magdeburg auch durchaus zwei noch unbekannte Vereine betreffen.

Und ich hatte schon befürchtet ab nächste Woche könnte das große Sommerloch im Handball beginnen. Aber diese Wendung dürfte ausreichend Stoff für den Sommer bieten. ;)

Wobei mich schon die Gründe für den überraschenden Rücktritt interessieren würden. Wollen sie den Verein auf dem Höhepunkt ihres Schaffens nach abgewendeter Insolvenz und sportlichem Umbruch verlassen, weil sie ihre Aufgaben als erfüllt ansehen? Oder haben sie keine Lust mehr sich mit dem Gegenwind aus Teilen des Magdeburger Umfelds herumzuärgern?

Zitat

Flensburg verpflichtet Torhüter Jendrik Meyer

Der Nachfolger von Dane Sijan heißt Jendrik Meyer. Der 25-jährige Deutsche hat bei der SG Flensburg-Handewitt einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Das 1,94m große Nachwuchstalent spielt seit 2005 in der Handball-Bundesliga und hatte vor allem in der letzten Saison großen Anteil daran, dass der Wilhelmshavener HV die Klasse hielt.

Quelle: Handball-world.com

Wenn man die gesamte Aussage liest und nicht schon nach dem ersten Satz abbricht, dann wird man feststellen, dass Daum an seinen möglichen Verbleib beim FC einige Bedingungen stellt. Es klingt so als wenn er grundsätzlich bereit wäre, dass Abenteuer 1. Liga beim FC anzugehen, aber als Vorraussetzung dafür erwartet, dass der Verein seine Erwartungen erfüllt.

Zitat

„An dieser Stelle muss ich alle irren Spekulationen beenden: Selbstverständlich will ich weiter beim FC bleiben. Ich habe einen Vertrag bis 2010. Und den will ich erfüllen.

Das ist jetzt keine Pokerei, ich spiele nicht mit dem Klub. Der FC hat fantastische Rahmenbedingungen. In der Wirtschaft würde man sagen: Das ist ein absoluter Premiumpartner, der riesige Emotionen hervorruft. Aber es gibt noch viel zu tun. Wir werden uns mit dem Vorstand zeitnah zusammensetzen, um die für den gemeinsamen Erfolg erforderlichen Voraussetzungen abzustecken.

Wir müssen jetzt jeden Stein umdrehen und schauen, was darunter liegt. Für die Zukunft des FC sind weitere strukturelle Veränderungen unbedingt erforderlich.“

Quelle: Express.de

Zitat

Fairplay-Wertung
    Deutschland erhält weiteren Uefa-Pokal-Platz

Losglück für den deutschen Fußball: Nach der Auslosung für zwei zusätzliche Uefa-Pokal-Plätze auf Grundlage der Fairplay-Wertung darf ein weiterer Bundesligist in der kommenden Saison in dem Wettbewerb starten. Vor allem Hertha BSC kann sich Hoffnungen machen.

Die Bundesliga hat aufgrund der Fairplay-Wertung einen zusätzlichen Startplatz für den Uefa-Pokal in der kommenden Saison zugesprochen bekommen. Das ergab eine Auslosung der Europäischen Fußball-Union (Uefa) im Vorfeld des Uefa-Pokal-Finales zwischen Zenit St. Petersburg und den Glasgow Rangers am Dienstag in Manchester.

Ausgerechnet Uefa-Pokal-Torschützenkönig Pawel Pogrebnjak, der mit seinen zwei Treffern im Halbfinal-Rückspiel maßgeblichen Anteil am Ausscheiden des FC Bayern München hatte, bewies am Dienstag bei der Ziehung das glückliche Händchen für den deutschen Fußball. Welche Mannschaft allerdings in der nächsten Spielzeit international spielen wird, wird nach Angaben der Deutschen Fußball Liga (DFL) erst in der kommenden Woche publik gemacht. „Wir werden nach Ende der Saison, wenn alle Spiele in die Wertung eingegangen sind, den Sieger der Fairplay-Wertung bekannt geben“, erklärte DFL-Sprecher Christian Pfennig auf Anfrage. Nach Abschluss der Hinrunde hatte der VfL Wolfsburg vorne gelegen. Laut Statistik an gelben und roten Karten ist derzeit allerdings Hertha BSC die fairste Mannschaft der Liga, gefolgt von Eintracht Frankfurt.

Quelle: welt.de

Jetzt werden sich die in Frage kommenden Mannschaften am letzten Spieltag bestimmt ein wenig zurückhalten. Man will ja nicht durch eine rote Karte die UEFA-Pokal-Qualfikation riskieren. ;)