Ich wollte in keinster Weise ausdrücken, dass diese Pfiffe spielentscheidend gewesen wären. Dazu war der THW Kiel in der zweiten Halbzeit zu dominant. Es waren einfach nur Pfiffe, bei denen ich persönlich (mit er Kameraperspektive im Stream) nicht nachvollziehen kann, wie man zu diesen Entscheidungen kommt.
Beiträge von Arcosh
-
-
Das vermeintliche Tor und der abgestandene Kempa-Trick waren schon sehr merkwürdige Pfiffe.
-
Was hat Grgic gemacht?
Er hat Matthes Langhoff sehr unsanft aus der Luft gepflückt. Berechtigte Disqualifikation.
-
Glückwunsch zum verdienten Sieg an den SC Magdeburg. Insbesondere das Angriffsspiel über Außen war beeindruckend treffsicher. Der VfL Gummersbach hat die richtige Antwort auf den desaströsen Auftritt in Lemgo gegeben, aber um gegen Magdeburg zu punkten waren es ein paar leichtfertige Fehler zu viel und dann ist es richtig schwer gegen den SCM fast die komplette Spielzeit einem (knappen) Rückstand hinterherzulaufen.
P.S.: Am Ende sehr "italienisch" gespielt vom großen SCM
-
Kaum kommt der VfL Gummersbach ran, gibt es eine absolut lächerliche Zeitstrafe. Weiter kämpfen, VfL!
-
ich denke mal, dass 6 Wochen nach Vertragsstart von PdV die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall endet, oder haben die Profis da andere Regularien? Wie läuft das da i.d.R. bei Langzeitverletzungen? Sichern sich die Vereine da mittels einer Police sep. ab? Wer hat da Einblick?
Dafür gibt es Krankentagegeld-Versicherungen, die die Spieler abschließen können.
-
Wieso zählt das Tor, wenn vorher ein Regelverstoß von Kristjansson vorlag? Wäre das nicht ein möglicher Einspruchsgrund?
-
-
Obwohl die Schiedsrichter Hurst/Krag mehrfach berechtigte Zeitstrafen gegen den SC Magdeburg nicht gegeben haben, kann der VfL Gummersbach dank seines Tempo-Handballs das Spiel in der ersten Halbzeit offen halten. Die Torhüter sind bislang auf beiden Seiten noch kein Faktor.
-
Ich lege mich fest, Magdeburg wird heute stolpern 😉
Ich habe selten so sehr gehofft, dass Deine Prognose eintreffen wird.

(Obwohl "stolpern" nicht zwingend "fallen" bedeuten muss)
-
Ich kann die Euphorie nicht verstehen bzw. teilen. Ich befürchte das "Sehvergnügen" wir vergleichbar zur Handball-WM 2009 bei RTL. Was soll bei ProSieben, Sat.1 oder gar Joyn besser sein als bei den Übertragungen der Öffentlich-Rechtlichen Sender?
-
so wie ich Bob kenne hat er für das Event den MSG dafür geblockt

Bob Hanning und die Füchse Berlin sind doch nur Gast. Aber ich kann gut verstehen, dass sie die Einladung angenommen haben (oder sich evtl. sogar aktiv um die Teilnahme bemüht haben).
-
Auf nationaler Ebene sind in den USA zuletzt New York und San Francisco die erfolgreichsten (Amateur-)Mannschaften gewesen. Für New York spräche u.a. die geringere Zeitverschiebung zwecks (Zweit-)Vermarktung des Turniers in Europa sowie die stärkere europäische Prägung der Einwohner im Vergleich zu Kalifornien. Die Westküste wäre eigentlich nur im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2028 in Los Angeles relevant (also vielleicht eher für die Turniere 2026 oder 2027).
-
Länderspiele in Deutschland „vertreibt“ teilweise der DHB. Das erste Spiel fand in der Schweiz statt. Das ist also etwas komplizierter als man denken könnte.
Dabei beziehst Du Dich aber wahrscheinlich auf Freundschaftsspiele, oder? Die Qualifikation zur Handball-EM 2026 ist ein Wettbewerb der EHF und die Rechte dafür vermarktet infront. SportA, die gemeinsame Sportrechteagentur von ARD und ZDF, hat sich "exklusive technologieneutrale Übertragungsrechte" für die Turniere 2026, 2028 und 2030 gesichert - wobei aus der Meldung nicht explizit hervorgeht, ob die Qualifikationswettbewerbe Vertragsbestandteil sind.
-
Freitag, 16. Mai 2025
-
Freitag, 16. Mai 2025
-
Donnerstag, 15. Mai 2025
-
Donnerstag, 15. Mai 2025
-
Donnerstag, 15. Mai 2025
-
Donnerstag, 15. Mai 2025