Beiträge von Arcosh

Unglaublich! Wer hätte gedacht, dass in Berlin die Meisterschaft für den THW am seidenen Faden hängen würde. Beim 24:18 dachte ich schon, dass die Kieler diesmal nicht mehr die Wende schaffen würden. Aber am Ende haben 10 starke Minuten und drei Tore vom Bald-Gummersbacher Viktor Szilagyi doch noch gereicht.

Riesen Kompliment aber auch an die Füchse. :respekt:

Zitat

Original von lischen
    noch eins zum hallenheft von nordhorn:
    wer zum teufel ist stanislav gorobtschuk!?? wenn der besser ist als friedrich nehmen wir ihn natürlich gerne, aber ich kenn den nicht und laut eures hallenheftes soll er ja bei uns spielen...

Stanislaw Gorobtschuk ist der dritte Torwart des VfL Gummersbach.

Da die versammelte HE-Kompetenz zu schwächeln scheint, gibt es jetzt von mir den ersten Tipp:

Ähnlich wie beim zuvor gesuchten Bauwerk von felix0711, ist auch das aktuell zu identifizierende Bauwerk in jüngerer Vergangenheit durch einen blonden Lockenschopf zu medialer Beachtung gekommen.

Zitat

RNL leihen Buday nach Schaffhausen aus

Regisseur Daniel Buday von den Rhein-Neckar Löwen spielt in der nächsten Saison beim Schweizer Erstligisten Kadetten Schaffhausen. Der 27-jährige ungarische Nationalspieler wird für ein Jahr von dem badischen Handball-Bundesligisten an den Champions League Teilnehmer ausgeliehen.

weiterlesen...

Quelle: Handball-world

Bloß schnell abhaken. Immerhin sind die zwei Pluspunkte beim VfL.

Die wichtigste Erkenntnis war aus meiner Sicht, dass Gislason sich für kommende Saison noch einige Gedanken über eine funktionierende Abwehrformation machen muss. Die erste Halbzeit verzichtete Gislason auf Sverre Jakobsson. Doch ohne den isländischen Abwehrchef wirkte die 6-0-Abwehr des VfL zu passiv und die Abstimmung zwischen Abwehr und Torhüter klappte überhaupt nicht. In den zweiten Halbzeit stand die Defensive mit Sverre dann deutlich besser und endlich stellte Gislason auf das 5-1-System um. Man darf gespannt sein, wer nächste Saison die Lücke schließen kann, die Sverre hinterlassen wird ... aber bis dahin ist glücklicherweise noch ausreichend Zeit.

Die Lemgoer Bemühungen um die Verpflichtung von Galia sehe ich auch als Gradmesser dafür, was Heristo bereit ist in die neue Errungenschaft zu investieren. Als Heristo sich kurz vor Saisonbeginn beim TBV als Mehrheitseigner einkaufte, herrschte im Lipperland große Aufbruchstimmung. Plötzlich schien das nötige Kapital vorhanden zu sein, um wieder die nationale Spitze in Angriff nehmen zu können. Für die Saison 2007/08 kam der Einstieg von Heristo allerdings zu spät, um noch großartig auf dem Spielermarkt tätig werden zu können.

Doch auch acht Monate später hat sich in meinen Augen noch nicht viel getan. Zwar wurden große Namen, wie Fernandez oder Narcisse, mit dem TBV in Verbindung gebracht, doch unterm Strich stehen bislang die Verpflichtungen von Martin Strobel, Mark Schmetz, Vignir Svavarsson und Daniel Kubes. Alles sicherlich solide Spieler, aber wohl nicht die Qualität um die Champions-League-Plätze in Angriff nehmen zu können. Daher bin ich gespannt ob Heristo bereit ist noch eine größere Summe in die Mannschaft zu investieren oder ob man mit dem Status quo zufrieden ist, d.h. mit dem allseits beliebten und hochgelobten TBV Deutschland im Ligamittelfeld und im EHF-Pokal das eigene Image zu pflegen.

Mittlerweile gibt es eine Stellungnahme der EHF zum Fall Stefansson:

Das bedeutet, dass Torhüter die gerade den Ball holen, Freiwild sind.

Ähnlicher Fall:
    Mannschaft A erzielt kurz vor Ablauf der Spielzeit das entschiedende Tor. Ein Spieler von Mannschaft B nimmt sich den Ball und läuft Richtung Mittellinie um den Anwurf auszuführen. Auf dem Weg zur Mittellinie wird er von einem Spieler von Mannschaft A festgehalten oder sonstwie mutwillig gestoppt, um den Anwurf und die Chance auf ein Tor für Manschaft B zu unterbinden. Da der Spieler von Mannschaft B zum Zeitpunkt des Fouls noch nicht in der regelkonformen Position war um den Anwurf auszuführen, dürfte es nach Auslegung der EHF dafür auch keine Sperre für den Spieler von Mannschaft A geben. :nein: