Beiträge von Arcosh

Also nur um das mal zusammenzufassen. Gesucht ist eine High school in einer Millionenstadt, die an der Küste liegt und in den Südstaaten zu finden ist. Richtig?

Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es neun Bundesstaaten, die zu den Südstaaten zählen und an ein Meer grenzen (Virginia, North Carolina, South Carolina, Georgia, Florida, Alabama, Mississippi, Louisana und Texas). Wobei Texas bereits ausgeschlossen wurde. In den verbleibenden Staaten finde ich jedoch keine Küstenstadt mit wenigstens einer Million Einwohnern. Oder bezieht sich die Angabe auf die jeweiligen Metropolregionen inklusive Umland?

Wenn du schon nicht bereit bist den Bundestaat zu nennen, dann beantworte wenigstens die Frage ob der betreffende Bundesstaat an ein Meer grenzt. Das würde die Suche nach einer High school in einer Millionenstadt in den Südstaaten wenigstens etwas einschränken.

Ist das Foto überhaupt im Internet zu finden? Oder ist das eine private Aufnahme von einem Schuljahr im Ausland und wir können uns alle einen Wolf suchen, bis wir irgendeine High school in einem amerikanischen Kaff gefunden haben, die eventuell zu dem Foto passen könnte?

FC Carl Zeiss Jena - Borussia M'Gladbach 2:2 (2:0)
    FC St. Pauli - 1899 Hoffenheim 3:1 (1:1)
    TuS Koblenz - SC Freiburg 3:2 (1:1)

Wenn die anderen Aufstiegskandidaten nicht mehr gewinnen wollen, dann muss am Ende eben doch der FC den Weg in die 1. Bundesliga antreten. :baeh:

Zitat

Original von Loran
    Ist ja klar, geht zum Endspiel um die Deutsche Eishockeymeisterschaft und postet dann hier.
    Geh mal zu den Vorrundenspielen in die Arena. Das ist selten viel mehr los als beim VfL....

Natürlich ist eine Finalserie um die deutsche Meisterschaft nicht mit einem normalen Ligaspiel zu vergleichen. Trotzdem haben die Haie vergangene Saison einen Schnitt von 12.711 Zuschauern bei ihren Heimspielen in der regulären Saison erreicht. Beim VfL hingegen kamen diese Saison selbst zum Topspiel gegen Kiel keine 12.000 Zuschauer in die Kölnarena.

Zitat

Original von Ronaldo

Der jährliche Einspruch ;)

Zunächst finanziell: es ist einfach eine Frage, was die Vereine daraus machen und wie sie ihr Publikum begeistern können. Für Göppingen war der Finaleinzug 2006 natürlich das Optimum, aber bereits vorher rechnete sich der Wettbewerb, von der ersten Runde an. Man hat es eben geschafft im Schnitt über 3.500 Zuschauer in die Halle zu bekommen mit schätzungsweiße 15 Euro netto pro Karte. Das sind bei fünf Spielen am Ende über 250.000 allein aus den Zuschauereinnahmen.

Unabhängig von finanziellen Dingen halte ich es für einen Verein und sein Umfeld für sehr wichtig, wenn man sich für den EHF-Cup qualifiziert. Das ist quasi der Titel des 7./8./9. Platzes. In Göppingen würde das sehr viele Gemüter beruhigen, in Magdeburg denke ich auch, dass es ein versöhnlicher Abschluss nach einem schwierigen Jahr wäre.

Diese Rechnung ist jetzt aber arg vereinfacht dargestellt. ;)
    Bei deiner Rechnung vernachlässigst du, dass bei Heimspielen auch Kosten entstehen und natürlich noch Reisekosten für die Auswärtsspiele anfallen. Von daher würde ich meteokoebes zustimmen, dass der direkte wirtschaftliche Nutzen in den ersten Runden eher gering ist - wenn überhaupt ein Gewinn erzielt werden kann.

Allerdings stimme ich dir zu, dass die Teilnahme am Europapokal gut für das Umfeld und die Sponsorenakquise sind. Außerdem freut es mich für die Fans der jeweiligen Vereine. Man spielt nicht immer nur gegen dieselben bekannten Teams aus der Bundeslga und zudem bietet der EHF-Pokal auch den klassischen Mittelfeld-Vereinen die Chance große Erfolge zu feiern und vielleicht im Idealfall ein Endspiel zu erreichen.

Spiel 2 gewinnen die Haie mit 2:1 (0:0, 0:1, 2:0) :klatschen::bier:

Das war verdammt eng und spannend. Im letzten Drittel zunächst 1:40 Minuten in doppelter Unterzahl überstanden und kurzt darauf der Siegtreffer. Jetzt ist alles wieder offen!

Beim WHV sind die Halbfinalspiele bereits absolviert und die Finalpaarungen stehen fest

Männliche A-Jugend: VfL Gummersbach - TSV Bayer Dormagen
    Männliche B-Jugend: ASC 09 Dortmund - TSV GWD Minden
    Weibliche A-Jugend: TSV Bayer Leverkusen - HSG Blomberg-Lippe
    Weibliche B-Jugend: HSG Blomberg Lippe - BV Borussia Dortmund

Die Finalspiele finden jeweils an den kommenden beiden Wochenenden statt.

Zitat

Original von heindaddel

ÄÄÄHM, wer hatte nochmal grade im Halbfinale das Heimrecht im Hinspiel und wer im Rückspiel ? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. ;) Über die gesamte Saison gesehen, kann sich der THW wohl kaum bei der Glücksfee beschweren, oder?

Zitat

Original von Felix0711
    @tf: Der arme Junge musste doch ins Bett und heute Morgen in die Schule ;)

Dann kann man doch zehn Minuten früher aufstehen und noch schnell ein neues Bild posten. Diese Jugend von heute. :nein:;)

Zitat

Original von Ide71
    Das heißt doch im Moment, dass wenn alle drei Deutsche Mannschaften das jeweilige Finale gewinnen, Platz 9 für die EHF-Teilnahme reichen würde. Oder sehe ich das falsch?

Dieses Szenario ist ja aus dem vergangenen Jahr bestens bekannt. Auf jeden Fall werden jetzt die Mittelfeldmannschaften nochmal eine neue Motivation für die restliche Saison haben. Schließlich könnten der SCM, FAG und Co die Saison mit einer Europapokal-Qualifikation erfolgreich abschließen.