Beiträge von Arcosh

Endstand: TuSEM Essen - HSV Hamburg 26:30

Etwa 45 Minuten lang konnten die Essener das Spiel offen halten, doch am Ende hat sich der Favorit durchgesetzt. Der TuSEM kann sich zumindest darüber freuen, dass das Torverhältnis nicht zu sehr verschlechtert wurde.

Zitat

Original von Bjoern
    Funktioniert bei euch der Livestream? Ich hab weder üner laola1.tv noch über die ehf direkt ein Bild.

Also bei mir läuft der Livetsream in bester Qualität!

Kiel scheint nahtos an die Leistung aus dem Hinspiel anzuknüpfen.

HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
    TV Großwallstadt - Rhein-Neckar-Löwen
    MT Melsungen - GWD Minden
    HSV Hamburg - THW Kiel
    TBV Lemgo - TuSEM Essen
    Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten
    HSG Nordhorn - VfL Gummersbach
    FA Göppingen - Wilhelmshavener HV
    TuS N-Lübbecke - SC Magdeburg

In der Bundesliga ist mir zumindest ein Fall eines Spielabbruches bekannt:

In der Saison 2001/02 beim Spiel VfL Bad Schwartau - TBV Lemgo erlitt ein Zuschauer kurz vor Spielende einen Herzinfakt und verstarb, woraufhin das Spiel abgebrochen wurde. Der Spielabbruch kam in der letzten Spielminute beim Stande von 21:20 für Bad Schwartau. Das Spiel wurde dann etwa 3 Monate später wiederholt und Lemgo gewann mit 25:22.

Endstand: Bayer Dormagen - TSG Friesenheim 36:27 (18:13)

Damit steht der erste Aufsteiger in die 1. Bundesliga fest. Glückwunsch nach Dormagen zu einer starken Saison an deren Ende endlich der verdiente Aufstieg steht.

Ich hoffe die Dormagener können den Vorteil der frühzeitigen Planungssicherheit nutzen, um einen konkurrenzfähigen Kader zu formen und die Finanzen nach dem Rückzug von Bayer zu regeln.

Apropos Bayer: Unter welchem Namen wird Dormagen eigentlich ab nächster Saison antreten. Bleibt es bei der Werksmannschaft mit dem Bayer im Namen?

Ich freue mich jedenfalls auf ein echtes Derby in der kommenden Saison. :hi:

Zitat

Original von Ronaldo

Eurosport wird wohl flexibel entscheiden, wann sie vom einen zum anderen Spiel geben.

Das Spiel des THW beginnt berits um 16:45 Uhr, d.h. auf Eurosport wird es nur die zweite Halbzeit zu sehen geben. Für die erstens 30 Minuten bleibt ja immer noch der EHF-Livestream der auch für deutsche Nutzer freigeschaltet ist.

Zitat

Original von Omaha
    Bayern hat schlecht gespielt und hat dadurch das glück für den H$V aufgebraucht. Ich weiß nicht was mir lieber ist...

Aha, also steht jeder Nation sportartenübergreifend nur eine fest definierte Menge Glück pro Saison bei internationalen Spielen zu. ?(
    (Ich sehe schwarz für Nordhorn, Kronau und Kiel.)

HSV Hamburg - Ciudad Real 32:26

Was für ein Spiel. Absolute Hochachtung für den Kampfgeist der Hamburger. :respekt:

Dass es am Ende nicht zum Finaleinzug gereicht hat ist natürlich schade, aber der HSV hat bewiesen dass er auch im internationalen Vergleich in der Spitzengruppe angekommen ist. In der Hauptrunde gegen Portland San Antonio, Zagreb und Flensburg durchgesetzt und jetzt denkbar knapp an Ciudad Real gescheitert. Dazu heute eine tolle Stimmung in der Color Line Arena.

Es betrifft zwar genauso die ZLN, aber da dieses Unterforum stärker frequentiert ist, habe ich mich dafür entschieden diesen Thread hier zu eröffnen.

Was haltet von diesem Vorhaben?

Sind die Vereine der zweiten Liga schon bereit für eine eingleisige 2. Bundesliga? Was haltet ihr von den Plänen die Relegation abzuschaffen?

Zitat

Original von sonic7
    Wusstet ihr,dass die Clubs diesen 'Schein' jede Saison beantragen müssen ?(

Da einige der Kriterien zum Erhalt des Jugendzertifikates gestaffelt sind und sich in den kommenden Spielzeiten weiter verschärfen, ist es nunmal notwendig jedes Jahr aufs neue zu prüfen, ob die Richtlinien erfüllt werden. Außerdem soll sich kein Verein auf den aktuellen Lorbeeren ausruhen.