Beiträge von Arcosh

Bild.de berichtet heute, dass Bertrand Gille versuchen will mit einem "Brustpanzer" zu spielen. Passend zu journalistischen Höchstleistungen ("Schildkröten haben einen. Gladiatoren hatten einen. Und Bertrand „Bobo“ Gille (30) soll einen bekommen. Einen „Schutz-Panzer“." :Hail: ) präsentiert Bild.de seinen Lesern auch direkt, wie das ganze aussehen könnte. Das passende Foto, scheint von einem Praktikant binnen zehn Minuten zusammengeschustert worden zu sein. :D:lol:

[URL=http://www.bild.de/BILD/sport/meh…eo=4177034.html]Sensationeller HSV-Plan
    Bobo: Mit Brustpanzer gegen die Königlichen[/URL]

Zitat

Original von MobyDick87
    Vorher aber noch eine Frage:

Auf ehfcl.com kann man sich ja das Spiel anschauen des THW gegen Ademar Leon, nach 15 Sekunden erzielt Kim das 1:0 und darauf erfolgt ein klasse Lied das wirklich richtig Stimmung macht. Kennt einer den Namen???

Das müsste Darude - Sandstorm sein.

Zitat

Original von MagicMavs
    Den Frankfurter Lions merkte man die Erschöpfung nach der 7-Spiele-Serie ziemlich an...mal sehen, ob sie sich bald wieder erholt haben!

Wenn sie sich bis Donnerstag nicht erholt haben, dann ist die Best-of-5-Serie schon fast gelaufen. ;)

Die Kölner Haie schlagen Frankfurt im ersten Spiel der Halbfinal-Serie deutlich mit 7:1 (3:0, 2:1, 2:0) und unterstreichen damit ihre Ambitionen aufs Finale.

Übrigens wird der WDR ab sofort ausführlich über die laufenden Play-offs berichten. An jedem Spieltag gibt es im Rahmen einer 15- bis 30-minütigen Sondersendung eine Zusammenfassungen beider Halbfinalspiele zu sehen. Sollte einer der Westklubs ins DEL-Finale einziehen, dann wird der WDR seine Berichterstattung im gleichen Format fortsetzen. Premiere für die Sendung "Eishockey im Westen" ist heute abend um 23:55 Uhr.

Zitat

Original von Oberliga-SH

Ist das richtig,was er sagt?

Vergangene Saison haben der luxemburgische und der griechische Meister auf eine Teilnahme an der Champions-League verzichtet. Daraufhin hat die EHF die freien Plätze mit Wildcards für Barcelona und Viborg aufgefüllt.

Daraus könnte man nun schlussfolgern, dass im Falle eines spanischen CL-Sieges Deutschland ein heißer Kandidat für eine Wildcard wäre. Allerdings ist das wohl reine Spekulation und es ist gewagt sich darauf zu verlassen, dass erneut andere Nationen auf ihre Startplätze verzichten.

In der EHF Meldung heißt es aber auch "Countries, where the matches will be shown live on TV, will not be able to access the live streaming service of the respective matches". D.h. mit einer deutschen IP-Adresse wird der Videobildschirm schwarz bleiben, leider.

KIF Kolding hat die Verpflichtung von Ole Erevik vom SCM bekanntgegeben. Erevik wird ab kommenden Sommer die Nachfolge von Fredrik Ohlander im Tor der Dänen antreten. Der Vetrag soll für drei Jahre gelten, wobei es in der PM heißt, dass man sich nach zwei Jahren nochmal zusammensetzen will. Das wird wohl bedeuten es handelt sich um einen Vertrag bis 2010 mit Option zur Verlängerung um ein Jahr.

Quelle: http://www.kif.dk/00015/00311/

Ausführliche Pressemitteilung als pdf

Auch wenn heute der 1. April ist, denke ich dass diese Meldung auf der Löwen-Homepage kein Scherz ist. Falls die Meldung also wahr ist, dann wäre dieses Thema dann endgültig geklärt und der VfL könnte endlich die Neuverpflichtungen für die kommenden Saison unter Dach und Fach bringen.

Zitat

Sigurdsson ab der neuen Saison ein Löwe

Gudjon Valur Sigurdsson trägt bereits in der neuen Saison das Trikot der Rhein-Neckar Löwen. Der badische Handball-Bundesligist einigte sich mit dem VfL Gummersbach über den vorzeitigen Wechsel des isländischen Auswahlakteurs. Über die Höhe der Ablösesumme wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart. Löwen-Trainer Iouri Chevtsov meinte: „Ich freue mich sehr, dass ich bereits in der nächsten Saison solch einen Spieler in meiner Mannschaft haben werde. ,Goggi‘ ist ein sehr variabler Akteur - ob im Angriff oder in der Abwehr.“

„Ich bin froh, dass wir uns mit dem VfL Gummersbach einigen konnten und bedanke mich für die guten Gespräche“, erklärte Geschäftsführer Thorsten Storm nach der Verpflichtung eines „absoluten Führungsspielers und Siegertypen“.

Sigurdsson ist ein Allrounder von absolutem Weltklasseformat, der sich auf Linksaußen und er Mitte am wohlsten fühlt und mit 66 Treffern zum Torschützenkönig der Handball-Weltmeisterschaft im Februar 2007 in Deutschland avanciert war. Der 28-Jährige freut sich auf seine neue Aufgabe bei den Badenern: „Für mich sind die Löwen ein Verein, der oben angreifen will und bei diesem Angriff auf die Spitze möchte ich gerne dabei sein.“ Sigurdsson erhält beim Bundesligisten aus der Metropolregion Rhein-Neckar einen Vertrag bis 2012.

Quelle: Rhein-Neckar-Loewen.de

Zitat

Original von Brummsel
    Heute habe ich bei Eurosport entdeckt, dass es wohl eine Übertragung um 18:30 aus Ciudad Real geben soll. Und da steht auch etwas von "Live". Heisst das etwa, dass die Anwurfzeit verschoben wurde? Oder nimmt Eurosport den Mund zu voll? Vorstellbar ist beides... ;)

Die Übertragung bei Europsort ist aber nur von 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr geplant. Da das Spiel des THW bereits eine Viertelstunde eher beginnt, als die Partie des HSV, wird Eurosport wohl im Anschluss an das Spiel des THW zur Schlussviertelstunde nach Spanien schalten.

Jetzt müsen die Hamburger Fans nur hoffen, dass es in Kiel keine längeren Unterbrechungen gibt - sonst wird es im Anschluss nicht mehr viel aus Spanien zu zeigen geben. :D

Kiel und Hamburg hatten doch schon im Vorfeld des Final Fours bekanntgegeben an einem eventuellen Spiel um Platz 3 nicht teilzunehmen. Da das Spiel für beide Vereine keinen sportlichen Wert gehabt hätte, wollten sie sich lieber auf die CL-Halbfinals und den Ligaendspurt konzentrieren.

Warum spricht man den Löwen nicht dasselbe Recht zu?

Bei der Frage nach der zu erzielenden Ablösesumme spielen aber auch die Situation der Vereine und mögliche Alternativen eine Rolle.

Lemgo hat immer noch Heinevetter als Alternative in der Hinterhand. Wenn Göppingen tatsächlich exorbitante 600-700 Tsd Euro fordern sollte, dann könnte der TBV mit dem Geld stattdessen Heinevetter ein traumhaftes Gehalt anbieten.

Göppingen könnte sich von rund 400 Tsd Euro einen guten Torhüterersatz im Ausland oder innerhalb der Bundesliga suchen und hätte danach sicherlich noch Geld über, um den Kader zu verstärken. Wenn FAG sich jedoch nicht mit dem TBV einig wird, dann hat man in Göppingen kein Geld und stattdessen drei Jahre einen Torhüter der öffentlich klar gemacht hat, dass er keinen Wert mehr darauf legt für Göppingen zu spielen.

Von daher sehe ich den TBV in der besseren Verhandlungsposition und halte die spekulierten 400 Tsd Euro Ablöse für realistisch.

Stefan Kretzschmar hat eben im Fernsehen bestätigt, dass HSV-Boss Rudolph ihn für die CL-Spiele gegen Ciudad Real verpflichten wollte. :D

Das klingt mal wieder nach "wer nicht bei 3 auf den Bäumen ist".

Zitat

Original von MagicMavs
    Ich glaube kaum, dass die Nordhorner verzichtet hätten. Anstandshalber ist dieses Spiel zu spielen und die Nordhorner wären sich wohl nicht zu fein dafür gewesen...

Darüber lässt sich natürlich nur spekulieren.

Aber nehmen wir mal an das Spiel würde stattfinden, Nordhorn würde sich in einem engen Spiel den dritten Platz erkämpfen, aber danach aufgrund der Belastung durch eine Bundesliga-Niederlage gegen Flensburg Platz vier an die Löwen verlieren. Am Ende triumphiert ein deutsches Team in der CL und die Norhorner spielen als Tabellenfünfter im Pokal der Pokalsieger anstatt in der CL.

Oder bei einer der beiden Mannschaften verletzt sich ein Stammspieler so schwer, dass er für die wichtige Endphase der Saison und die Halbfinals im Europapokal ausfällt. Sollte man dieses Risiko eingehen für ein Spiel, bei dem es aus sportlicher Sicht höchstens um den Unterschied zwischen EHF-Pokal und Pokal der Pokalsieger geht - wenn überhaupt.

Ich hätte als Vereinsverantwortlicher auf jeden Fall auf das Spiel verzichtet und die mitgereisten Fans, wie Osker schon geschrieben hat, z.B. mit einem attraktiven Freundschftsspiel nach der Saison belohnt.

Aber dieselbe Diskussion gab es auch schon letztes Jahr als Kiel und Flensburg bereits vor dem Halbfinale auf ein Spiel um den dritten Platz verzichtet hatten. Das Thema ist also nicht wirklich neu.

Ich verstehe echt nicht warum sich jetzt alle über die Entscheidung der Löwen aufregen. Hätten die Löwen das Spiel nicht auf das Spiel um Platz 3 verzichtet, dann hätte sich sicherlich Nordhorn dazu entschieden. Ein Spiel um den dritten Platz ist im DHB-Pokal eigentlich gar nicht vorgesehen. Das heißt es wurde kein angesetztes Spiel abgesagt, sondern lediglich auf die Durchführung eines zusätzlichen Entscheidungsspieles verzichtet.

Am Mittwoch geht es für Kronau und Nordhorn darum Punkte im Kampf um Platz vier in der Bundesliga und damit vielleicht die CL-Qualifikation zu holen. Vorallem Nordhorn wird sich vor der schweren Aufgabe gegen Flensburg über den zusätzlichen Ruhetag freuen. Natürlich ist es ärgerlich für die mitgereisten Fans aus Nordhorn und Mannheim, dass sie nun ihre Mannschaft nicht noch ein weiteres Mal in Aktion sehen, aber damit musste man im Vorfeld des Turnieres rechnen. Angesetzt waren lediglich zwei Halbfinals und ein Finale.