Beiträge von Arcosh

    Köln, Düsseldorf und Berlin stehen nach deutlichen 4-1-Serien im Halbfinale. Damit sind der Vorrundensieger Nürnberg und der amtierende Meister Mannheim bereits im Viertelfinale gescheitert.

    Lediglich Frankfurt konnte heute ein vorzeitiges Ausscheiden verhindern und in der Serie gegen Iserlohn auf 2-3 verkürzen.

    Jetzt stehen nur noch Berlin und Iserlohn/Frankfurt der Finalserie KEC gegen DEG im Weg. :D

    HSV Hamburg - SC Magdeburg
    VfL Gummersbach - MT Melsungen
    SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach
    SC Magdeburg - TBV Lemgo
    HSG Nordhorn - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Wetzlar - Rhein-Neckar-Löwen
    HSV Hamburg - HBW Balingen-Weilstetten
    TuS N-Lübbecke - TV Großwallstadt
    TBV Lemgo - VfL Gummersbach
    MT Melsungen - SC Magdeburg
    FA Göppingen - GWD Minden
    THW Kiel - TuSEM Essen
    Füchse Berlin - Wilhelmshavener HV

    Zitat

    Original von netrojaner
    Ergänzend: viel öfter (als über das "Wembleytor") störe ich mich an "abgestanden" bei Gegenstößen oder Würfen von Außen im Profihandball.


    Aber gerade das wäre ein Argument für den intelligenten Ball. Wenn der Schiedsrichter sich auf das System verlassen könnte, dann müsste er sich beim Wurf des Spielers nicht mehr auf den Ball zu konzentrieren, um zu sehen ob dieser im Tor landet. Stattdessen könnte er sich auf den Spieler konzentrieren und eher erkennen ob der Wurf abgestanden war.

    Zitat

    Original von meteokoebes

    Bei 300.000 ist man wenigstens wieder mal im realistischen Vergleich, was eine Ablösesumme für ein Jahr betrifft angekommen. Ist doch die Frage, wer da den guten Schnitt gemacht hat. Der VfL, der um fast 200.000 Euro runtergegangen sein soll oder Kronau, die um 100.000 noch mal erhöhen mussten. Insgesamt sind es für Hopp eh nur gut investierte Peanuts.


    Für Herrn Hopp geht es bei der Frage nach Ablösesummen nicht darum wieviel Geld er ausgeben muss - davon hat er ja genug. Vielmehr ist entscheidend wieviel Geld er der Konkurrenz gibt, da diese sich damit ihrerseits verstärken wird.

    Zitat

    Original von Ex-HVS-SR
    Das 7m-Werfen in Entscheidungsspielen ist doch nun wirklich die ganz große Ausnahme, ich glaube, da gibt es noch mehr Ausschlüsse.


    Ein Siebenmeterwerfen als Entscheidung nach vorhergegangener zweimaliger Verlängerung ist tatsächlich eine Seltenheit im Handball.

    Aber bei der Challenge Trophy will die EHF das Shoot-Out als Mittel zur Entscheidung im Falle eines Unentschiedens nach 60 Minuten einsetzen. Das bedeutet die Verlängerung wird ersatzlos gestrichen. Und dann muss man sagen, dass es bei den vergangenen großen Turnieren einige K.O.-Spiele gab, bei denen es nach 60 Minuten unentschieden stand.

    Ich kann daher nicht verstehen warum die EHF meint durch ein Shoot-Out für mehr Spannung und Attraktivität zu sorgen. Wie soll ein Shoot-Out zum Beispiel den Nervenkitzel der zweimaligen Verlängerung im WM-Halbfinale zwischen Deutschland und Frankreich auch nur annähern erreichen. Da fiebert man in jedem Angriff mit, weil jedes Tor oder jede vergebene Chance die Entscheidung sein kann.

    Die Verlängerung als Mittel zur Entscheidungsfindung muss auf jeden Fall erhalten bleiben und meiner Meinung nach sollte man auch am Siebenmeterwerfen als letzte Instanz fest halten.

    Dann mache ich mal den Anfang

    Rhein-Neckar-Löwen - FA Göppingen
    GWD Minden - HSG Nordhorn
    SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin
    SC Magdeburg - HSG Wetzlar
    VfL Gummersbach - HSV Hamburg
    TuSEM Essen - TuS N-Lübbecke
    TV Großwallstadt - MT Melsungen
    Wilhelmshavener HV - TBV Lemgo
    HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel

    Die Hinspiel-Ergebnisse im Überblick

    Rhein-Neckar-Löwen - SC Magdeburg 28:26 (10:12)
    Kolding IF - KC Veszprém 29:31 (14:18)
    Dynamo Astrachan - BM Valladolid 25:36 (13:15)
    ZTR Saporoschje - Kadetten SH/GCZ 23:21 (13:9)

    Valladolid dürfte nach dem deutlichen Auswärtssieg sicher im Halbfinale stehen. Mich freut dass sich Schaffhausen mit der knappen Niederlage eine gute Ausgangslage für das Rückspiel erkämpft hat.

    Zitat

    Original von Celje 2002
    Wäre ja schön, wenn Eurosport sein Programm ändert.
    Flense- Zagreb ist reizvoll, aber nicht so prickelnd. Ciudad- VfL sollten sie ruhig komplett zeigen.Bezüglich einer Übertragung von Portland- HSV hat man bis jetzt leider auch noch nichts lesen dürfen.


    Ich könnte mir vorstellen, dass Eurosport die Übertragung am Sonntag vom Ausgang des HSV-Spiels am Samstag abhängig macht. Wenn der HSV am Samstag punktet und es dann zwischen Flensburg und Zagreb nur noch um die goldene Ananas geht, dann wird vielleicht doch der VfL in voller Länge gezeigt. Abwarten...

    Zitat

    Original von Meikel
    Ich hoffe doch sehr, dass Flensburg das letzte Spiel gegen Zagreb ernst nimmt und mindestens einen Punkt holt. Dann hat der HSV eine Chance. Ich rechne damit, dass der HSV kaum in Portland punkten kann, eine knappe Niederlage dagegen könnte möglich sein.....


    Nach dem Ärger rund um den Lackovic-Wechsel, bei dem Rudolph allem Anschein nach ordentlich Öl ins Feuer gegossen hat, sollten die Hamburger sich nicht unbedingt auf die Schützenhilfe der SG verlassen.