Beiträge von Arcosh

Was Arne Niemeyer wohl davon hält? Der muss kommende Saison in seinem ersten Jahr bei einem Topverein sein Können unter Beweis stellen, sonst kann er ab 2009 als Nummer 3 hinter Hens und Lackovic auf der Bank oder auf der Tribüne Platz nehmen.

FC Barcelona - GOG Svendborg 29:24 (16:11)

Damit reicht den Spaniern nun ein Punkt im abschließenden Heimspiel gegen Szeged, um sicher das Halbfinale zu erreichen.

Die Dänen hatten gut begonnen und waren mit 6:4 in Führung gegangen. Die Vorentscheidung fiel als Svendborg kurz vor der Halbzeit schwächelte und Barcelona von 11:11 auf 16:11 davonzog. Nach der Halbzeit erhöhten die Spanier sogar auf 18:11. Das zwischenzeitlich Aufbäumen der Dänen zum 18:14 konterten die Katalanen umgehend und erhöhten auf 21:14.

Ademar Leon - Chehovskie Medvedi 28:27 (17:12)
    Medvedi hatte beim zwischenzeitlichen 23:23 den Halbzeitrückstand egalisiert, aber im Endeffekt setzten sich die Spanier durch. Damit kommt es zum entscheidenden Spiel um den Gruppensieg zwischen Ademar Leon und dem THW Kiel.

Pick Szeged - Celje Pivovarna Lasko 20:19 (8:7)

Zitat

Original von Lord Vader
    Es ist halt für die Verhandlungen über eine Ablösesumme nicht so einfach wenn man die Ersatzspieler und weitere Verstärkungen bereits verpflichtet und auch veröffentlicht hat - insbesondere wenn man in dieser Saison selbst sagt, dass der Etat knapp gestrickt ist und für das Folgejahr aufstockt ohne wohl CL zu spielen.

Für mich ein Eigentor der VfL Verantwortlichen

Eine eventuelle Verpflichtung von Audray Tuzolana ist von Seiten des VfL bislang nie erwähnt oder gar offiziell verkündet worden.

Ansonsten ist de Situation einfach. Die Löwen brauchen einen guten LA und der VfL könnte die Ablöse verwenden, um Vukovic vorzeitig zu verpflichten. Daher gehe ich davon aus, dass sich beide Seiten noch einigen werden.

Zitat

Original von Felix0711

Kaum spielt der VfL ein, zweimal ordentlich, reden sie alle vom CL-Sieg... (gut, der ist hier nicht direkt gemeint, aber es ist schon interessant...)

Zu meiner Verteidigung: So ist das eben hier in Kölle. :P

(Der FC wird ja 2010 auch wieder in der CL spielen. :D )

VfL Gummersbach - Montpellier HB 30:25 (15:9)

Alfred Gislason hatte die Mannschaft sehr gut auf den Gegner eingestellt. In der Deckung standen die Gummersbacher gut gegen die großen Rückraumspieler auf Seiten der Franzosen. Dank einiger hervorragende Paraden von Fazekas und begünstigt durch den zwischenzeitlichen Ausfall von Hmam konnte sich der VfL in der ersten Halbzeit absetzen. Im Angriff war ich positiv überrascht wie gut der VfL mit der offensiven Abwehr von Montpellier zurechtkam.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann wieder ausgeglichen. Aber aufgrund der deutlichen Halbzeit-Führung gerieten die Gummersbacher nie ernsthaft in Gefahr dieses Spiel noch zu verlieren.

Jetzt darf man anfangen von der Sensation zu träumen. Noch elfmal schlafen bis zum wichtigsten Spiel des Jahres - auch wenn wir natürlich als Außenseiter bei Ciudad Real antreten. Aber unabhängig vom Ausgang des letzten Spieles ist dem VfL der zweite Gruppenplatz sicher, da der direkte Vergleich gegen Montpellier gewonnen wurde. Man kann also bereits jetzt stolz darauf sein, dass wir zum zweiten Mal in Folge unter den besten acht Mannschaften Europas sind. Von daher kann man sich den Fans in der altehrwürdgen Eugen-Haas-Halle nur anschließen, die gegen Ende "Oh wie ist das schön" sangen.

Zitat

Original von Benji
    Hallo ich bin derzeit mit meiner Mannschaft 3ter in der Tabelle jetzt am Wochenende spielen wir gegen den 2ten der wie wir ebenfalls sein letztes spiel bestreitet. bei einem Sieg hätten wir die gleiche punktzahl und mehr Tore aber auch mehr Gegentore als die Gegnerische Mannschaft.

Wer wäre dánn Vizemeister???

Bitte um schnelle Antwort

In der Regel zählt bei Punktgleichheit zunächst die Tordifferernz, also die Differenz zwschen geworfenen Toren und kassierten Gegentoren. Sollte die Tordifferenz bei beiden Mannschaften gleich sein, dann wird die Mannschaft mit den mehr geworfenen Toren Vizemeister.

Zitat

Original von Blacky

Ist Select nicht auch aus Dänemark? Schließlich haben die ja auch für die Männer und Frauen WMs Bälle hergestellt.

Der Ball ist von Select enwickelt worden. In Zusammenarbeit mir Derbystar, die ein analoges System für den Fußball umgesetzt haben. Nur das im Fußball die FIFA anscheinend nur mit Adidas zusammenarbeiten will, obwohl deren System bei den bisherigen Tests sehr fehlerbelastet war.