ZitatOriginal von Teddy
Ja, nett ... wenn man Henryk M. Broder mag. Ich kann dessen Erzeugnisse nicht lesen, ohne Plaque zu bekommen ...
Der erste Satz hat mir schon gereicht.
![]()
ZitatOriginal von Teddy
Ja, nett ... wenn man Henryk M. Broder mag. Ich kann dessen Erzeugnisse nicht lesen, ohne Plaque zu bekommen ...
Der erste Satz hat mir schon gereicht.
![]()
Die Gerüchte um Kretzschmars Verwicklungen in die Steuerhinterziehung in Lichtenstein scheinen sich wohl nicht zu erhärten.
ZitatAlles anzeigenTV-Panne
Illner macht Kretzsche zum SteuersünderVon RONNY HARTMANN und ROBERT MATIEBEL
Wirbel um Stefan Kretzschmar (35). TV-Moderatorin Maybrit Illner (43) hatte am Donnerstag in ihrer ZDF-Polit-Talkshow (Quote: 1,01 Mio Zuschauer) zum Thema Steuerhinterziehung in Liechtenstein gesagt: „Bis jetzt haben wir vier Namen, glaube ich, gelesen: Das Bankhaus Metzler, den Ex-Handball-Profi Stefan Kretzschmar...“
Kretzsche und Steuerhinterziehung? Da hat aber jemand ganz schön etwas verwechselt.
Kretzsche hatte am Dienstag im Zuge der Schwarzgeld-Untersuchung beim SCM als Zeuge vorm Finanzamt aussagen müssen (BILD berichtete).
Kretzsche zu BILD: „Was Maybrit Illner behauptet hat, entspricht in keiner Weise der Wahrheit. Ich habe einen Medien-
Anwalt eingeschaltet, um zu prüfen, wie ich dagegen vorgehen kann.“Die Illner-Redaktion nahm nach der TV-Panne Kontakt zu Kretzsche auf. Redaktions-Leiter Wolfgang Klein: „Es ist uns da leider eine blöde Panne passiert. Das tut uns sehr leid. Wir haben uns bei Herrn Kretzschmar gleich am Freitag in aller Form entschuldigt.“
Quelle: [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/meh…eo=3841810.html]Bild.de[/URL]
ZitatOriginal von lischen
ich fand das einfach nur krass, vor allem weil es ein anderer bus war als noch vor kurzem und der mit dem mark schmetz drauf war ja auch gerade mal 1 jahr alt...
natürlich brauchen die nen bus für die auswärtsfahrten, aber es ist doch shit egal ob da jetzt der mark schmetz drauf ist und der bus blau ist oder ob da der, ich glaub jetzt ist der evars drauf, drauf ist und der bus schwarz? ist oder ob wir mit nem bus von velbert (regioliga) oder wem auch immer rum fahren! ich find wenn man kein geld hat sollte man sich keinen neuen bus kaufen, bzw. holen, weil umsonst werden sie damit auch nicht rumfahren dürfen!![]()
In die Sache mit dem Bus würde ich jetzt nicht zuviel hinein interpretieren. Der Bus wird sicherlich nicht dem TuSEM gehören, sondern lediglich angemietet werden. Und wenn das Bus-Unternehmen in letzter Zeit seine Flotte modernisiert hat, dann gibt es halt plötzlich einen neuen moderneren Bus, mit dem die Essener zu den Spielen gefahren werden.
Die Löcher im Etat dürften an anderen Stellen zu suchen sein. Allerdings hätte ich gedacht, dass der TuSEM aus der jüngsten Vergangenheit mehr gelernt hätte. Die drei Trainer und die beurlaubten Spieler waren sicherlich nicht vorhersehbar, aber mit viel zu hohen Zuschauerzahlen zu kalkulieren ist einfach fahrlässig.
Die Spitze ist heute noch weiter zusammengerückt.
Hopps Hoffenheimer besiegen Freiburg 2:0, Mainz vergibt zuhause ene 2:0-Führung gegen Schlusslicht Jena und spielt nur Unentschieden. Zu guter Letzt konnten sich der FC und 1860 nicht auf einen Torschützen einigen und spielten 0:0.
Damit ist der Tabellensechste Hoffenheim nur noch einen Punkt vom Aufstiegsplatz entfernt und so langsam muss man sich ernsthaft Sorgen machen, dass deren Durchmarsch in die 1. Bundesliga Realität wird. ![]()
Einen besseren Ort als das "No Handball"-Unterforum hast du dafür nicht finden können? ![]()
![]()
Oder gibt es noch eine andere Sportart, in der diese vier Städte erfolgreiche Vereine haben? ![]()
TBV Lemgo - TV Großwallstadt
SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg
VfL Gummersbach - TUSEM Essen
HBW Balingen-Weilstetten - TuS N-Lübbecke
GWD Minden - TBV Lemgo
SC Magdeburg - HSG Nordhorn
MT Melsungen - HSG Wetzlar
TV Großwallstadt - FA Göppingen
Wilhelmshavener HV - THW Kiel
ZitatOriginal von hamster-gestreift
Gibt es eigentlich irgendwo Ausschnitte vom Spiel zu sehen, NDR Sportclub oder so? Das DSF zeigt leider morgen früh keine Wiederholung, dafür gibts Poker.
Die Wiederholung kommt im DSF am Freitag von 7 Uhr bis 8 Uhr
Gerade zurück aus der Halle. Eigentlich müsste man nach einer derart knappen und undankbaren Niederlage enttäuscht sein, aber die Leistung unserer Spieler verdient einfach Hochachtung. Das Spiel war definitiv eines der Highlights der Saison. Wie da heute einige über sich hinaus gewachsen sind, war einfach toll. Allen voran unsere beiden Hexer im Tor. Zahlreiche gehaltene Siebenmeter und freie Würfe. Krantz wird auch immer besser. Er hatte einen tollen Start mit 4 Toren in den ersten 20 Minuten und dazu hat er auch seine Mitspieler reihenweise gut in Szene gesetzt.
Ein generelles Lob an die Abwehr des VfL. Die beiden spanischen Außen waren nahezu komplett abgemeldet und auch gegen den starken Rückraum von Ciudad Real stand der Mittelblock meistens sehr gut.
Natürlich darf bei aller Euphorie nicht vergessen auf die Mängel hinzuweisen. In erster Linie wäre da erneut die Überzahl-Schwäche. Statt bei einem Tor Vorsprung und doppleter Überzahl die Führung auszubauen, konnten die Spanier wieder ausgleichen. Und zum anderen konnte Pungartnik heute nicht an die überragenden Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und dies gipfelte dann leider in der vergebenen Großchance in den letzten Sekunden. Schade, aber dennoch großes Lob an alle Spieler, die den Zuschauern in der Kölnarena ein begeisterndes und bis zum Schluss spannendes Spiel geboten haben, mit dem vorher nicht zu rechnen war.
Eine Frage stellt sich mir aber noch:
Ist es hinnehmbar, dass in der Hauptrunde der Königsklasse die Spiele von überforderten Schiedsrichtern aus Handball-Entwicklungsländern geleitet werden?
Die beiden Litauer haben auf beiden Seiten zahlreiche Fehlentscheidungen geliefert. (Das soll nicht bedeuten, dass ich in irgendeiner Weise den beiden Herren in Gelb die Schuld an der Niederlage gebe. Selbst wenn ich durch die emotionale Vereinsbrille mehr Fehlentscheidungen gegen als für uns gesehen habe. :wink: ) Ich kann ja verstehen, dass alle EHF-Mitgliedsnationen ihre Gespanne auf der internationalen Bühne eingesetzt haben wollen, aber muss das unbedingt in der Hauptrunde der Champions-League der Fall sein? Da stehen die weltbesten Handballspieler auf der Platte und raufen sich die Haare aufgrund der unglaublichen Entscheidungen der Schiedsrichter? Da sollte die EHF mal über ihre stets geforderte Professionalität nachdenken.
Glückwunsch an den HSV. Damit haben die Hamburger schon einen Fuß in der Tür zum Halbfinale.
ZitatOriginal von SilverSurfer
was heißt hier eigentlich zwei Spiele? Wilhelmshaven gegen N-Lübbecke läuft auch noch zeitlgeich bei hbl.tv ...
Bei dem zu erwartenden Zuschauerinteresse wird es sicherlich keine Ruckler geben. ![]()
ZitatOriginal von Ruebe
gestern habe ich was von 10.000 verkauften karten gehört.
Da würde mich ja die Quelle interessieren. Da nur Karten für den Unterrang im Verkauf sind, bietet die Kölnarena morgen nur 9.500 Zuschauern Platz. Aufgrund des Termins würde ich mich schon über 5000 Zuschauer freuen - gehe aber eher von rund 4000 aus.
HSG Nordhorn - HC Portovik Yuzhny
Dunkerque HB Grand Littoral - FCK Handbold A/S Kopenhagen
Chambery Savoie HB - CAI BM Aragon
HC Metalurg-Skopje - RK Cimos Koper
Die HSG muss also erneut im Rückspiel eine weite Reise antreten.
Wurde im SCM-Forum gemeldet.
Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
KIF Kolding Elite A/S - MKB Veszprém KC
ZTR Zaporozhye - Kadetten Schaffhausen GCZ
Astrakhan - BM Valladolid
Damit kommt es bereits im Viertelfinale zum Duell der deutschen Vertreter im Pokal der Pokalsieger.
Richtig! Jetzt dürft ihr euch darum prügeln, wer weitermachen darf. ![]()
ZitatOriginal von Snuffmaster
mit den anderen Bildern würd ich auf Südfrankreich tippen:
Château...
Soweit liegst du richtig. Und um es nicht zu schwer zu machen, habe ich natürlich ein namhaftes Chateau geommen.
Da die versammelte HE-Elite bei diesem Bauwerk zu schwächeln scheint, werde ich mal ein paar zusätzliche Bilder posten. Diese sollten den Zweck dieses Gebäudes erahnen lassen. ![]()
ZitatOriginal von Felix0711
Wenn du Hugo Egon Balder wärst, wäre das nun eine gezielte Irreführung
Keine Angst, ich lege keine falschen Fährten. (Und wenn ich dir den Hugo Egon Balder machen soll, dann musst du den Part von Hella von Sinnen übernehmen :P)
Falls ihr der Lösung nicht näher kommt, werde ich morgen mal ein weiteres Bild posten, das euch sicherlich auf die richtige Spur bringt.
Da gibt es noch andere Bezeichnungen, die aus dieser Sprache übernommen wurden. ![]()
ZitatOriginal von Felix0711
Nächste Frage: Läuft das Ding unter "Villa" oder "Schloss"?
Ansonsten würde ich sagen, gebaut in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts...
In dem Land, in dem das gesuchte Gebäude steht, ist für diese Art von Bauwerk noch ein anderes Wort gebräuchlich, das auch in den deutschen Sprachgebrauch übernommen wurde. Übersetzt würde man es allerdings als Schloss bezeichnen. (Ich hoffe diese Antwort hilft mehr als sie möglicherweise verwirrt. ;))