Beiträge von Arcosh

Zitat

Original von Däne
    @ peppi

Das bedeutet, was die beiden auf dem Zettel haben ist richtig - Tatsachenentscheidung und damit unanfechtbar.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann hatte Schiedsrichter2 denselben Spielstand auf seinem Zettel wie der Sekretär auf dem Spielberichtsbogen und nur Schiedsrichter1 hatte einen abweichenden Spielstand auf seinem Zettel notiert.

Zu diesem Thema stellt sich mir aber noch eine andere Frage.

Angenommen der Torwart springt, wie im bisherigen Fall, innerhalb seines Torraumes ab, fängt dann im Sprung den Ball und landet zusammen mit dem Ball im Seitenaus. Dieser Fall wäre ja durchaus möglich, wenn der Torwrt einen Wurf von Außen pariert und dann dem abprallen Ball hinterher rennt, der zurück in Richtung der Seitenlinie fliegt.

Wäre dann auch auf Abwurf zu entscheiden?

Gemäß Regel Regel 6:4 wäre der Ball ja außerhalb des Spiels, sobald der Torwart ihn im Sprung gefangen hat und müste erst durch den Abwurf wieder ins Spiel gebracht werden.

Wenn du unbedingt Hilfe nötig hast, dann gibt es direkt zwei Hinweise von mir. ;)

1. Das gesuchte Bauwerk ist im Westen Deutschlands zu finden.

2. Es ist heute eine Jugendherberge.

Jetzt sollte es doch eigentlich zu lösen sein, oder?

Slowenien - Norwegen 33:29 (14:13)

Allerdings ändert dieses Ergebnis nur geringfügig die Ausgangslage der Norweger vor dem letzten Spieltag. Jetzt muss gegen Kroatien ein Sieg her. Hätte Norwegen heute gewonnen, wäre aber auch mindestens ein Punktgewinn Vorruassetzung für das Erreichen des Halbfinales gewesen. Von daher ist die Niederlage für Norwegen weit weniger schmerzlich, als die Niederlage der Ungarn.

Ungarn - Island 28:36 (16:16) :klatschen:

Ich habe es ja vorher gesagt: Wenn Gudmundsson im Tor der Isländer einen guten Tag erwischt, dann ist gegen Ungarn einiges drin.

Die deutschen können sich beim bekannten Kampfgeist der Isländer bedanken, dass es morgen zum Showdown mit den Schweden kommen wird.

Zitat

Original von Lind@
    Rot für Roggisch. Der absolute Witz.
    Bei der 3. Strafe absolute Fehlentscheidung. Er greift ihn nicht an, der Arm ging zum Bein, dennoch keine Behinderung, da der Spieler in der Luft war. Danach lächerlich theatralisch gefallen.

Aber na ja ... haben verloren ... müssen wir hoffen, auf ungarn, dass die auch verlieren.

Das ist ein Witz oder? :nein:
    Roggisch greift dem Spieler im Sprung ans Bein und bringt ihn dadurch aus dem Gleichgewicht. Dadurch nimmt er eine Verletzung des Spielers billigend in Kauf. Roggisch hätte sich nicht einmal beschweren können, wenn er dafür direkt die Rote Karte gezeigt bekommen hätte. (Vielleicht erinnert sich noch jemand welche Aufregung es gab, als Karabatic auf vergleichbare Weise in der Champions-League in Montpellier gefoult wurde.)

Und dieses bescheuerte Argument mit der 3. Zeitstrafe, das auch Roggisch im ARD-Interview gebracht hat. Seit wann hängt die Höhe der Strafe davon ab, ob der Spieler zuvor schon zwei Zwei-Minuten-Strafen bekommen hat. :nein:

Vielleicht ist es garnicht so schlecht, wenn morgen die zweite Garde der Franzosen spielt. Die werden sicherlich ihre Chance nutzen wollen, um ihrem Trainer zu zeigen, dass sie auch Handball spielen können. Als Ersatzspieler bekommt man bei Onesta in der Regel nicht so viele Chancen dazu.

Aber jetzt erstmal den Isländer beide Daumen drücken. Und so schlecht sehe ich deren Chancen gegen die Ungarn nicht. Vorraussetzung ist, dass die eher mäßigen Torhüter der Isländer heute einen guten Tag erwischen.

Spanien - Schweden 26:27 (14:13) :klatschen:

Am Sonntag haben sie noch den Weltmeister besiegt und drei Tage und zwei Niederlagen später ist für die Spanier das Aus in der Hauptrunde besiegelt.

Pastor hat am Ende mit dem zusätzlichen Feldspieler alles riskiert - und alles verloren.

Mich hat der Ehrgeiz gepackt und eben hätte ich es auch beinahe geschafft. In Level 12 fehlten nur etwa 4400 Punkte zum Erfolg.

Aber leider habe ich von den meisten Orten in Level 12 noch nie was gehört und bin froh wenn ich wenigstens das dazugehörige Land kenne. Das Genick gebrochen haben mir dann im Endeffekt "Quingdao, China" und vorallem "Bouvet Island, Norway", bei dem ich um 14.062 km daneben lag. :wall:

Zitat

Original von Rheinland-SR
    Was bitte war mit dem Kommentator von Ungarn - Schweden los?

War 5 Minuten auf Sendung, hatte den ganzen Abend Zeit, sich vorzubereiten und erzählt erst, Ungarn (oder Schweden? - naja, egal, ist beides falsch!) sei mit 0 Hauptrundenpunkten in die Partie gegangen und am Ende sagt er, Ungarn sei im direkten Vergleich vor Deutschland. :wall:

Der Modus scheint wohl für einige Kommentatoren zu schwierig zu sein. In der ARD war heute beim Deutschland-Spiel auch ständig die Rede davon, dass wir etwas fürs Torverhältnis tun müssten.

Den Ungarn scheint mal wieder in der zweiten Halbzeit die Puste auszugehen. Sechs Tore in Folge von den Schweden und schon liegt Schweden mit 24:20 in Führung.

EDIT:
    Da hatte ich die Ungarn wohl zu früh abgeschrieben. Am Ende erkämft sich Schweden mühsam ein Unentschieden.

Zitat

Original von Ronaldo
    Die letzten beiden Minuten waren der Wahnsinn. Aus 28:25 macht Spanien ein 28:27 und erobert sich nochmals den Ball. Am Ende sechs Sekunden und sieben Feldspieler, dann leider Fangfehler bei Spanien. Der direkte Freiwurf über die Mauer wird geblockt und Omeyer hat nichts mehr zu tun.

Ein Unentschieden hätte uns am Besten ins Programm gepasst...

Was hätte uns den ein Unentschieden gebracht. Die Spanier wären dann (Siege gegen Island und Schweden vorrausgesetzt) nur noch einzuholen, wenn wir gegen Frankreich gewinnen würden.

Jetzt reicht uns aber schon ein Unentschieden gegen die Franzosen und ein Sieg gegen Schweden um als Gruppenzweiter ins Halbfinale zu kommen.

Die Idee eines erweiterten Systems für die Schiedsrichter-Bewertung ist sicherlich nicht verkehrt. Allerdings finde ich bei Sigurdssons Vorschlag die Gewichtung vollkommen falsch. Vier der sieben Meinungen kämen dabei von den Spielern und Trainern. Aber gerade die haben selten einen objektiven Blick für die Leistung des Schiedsrichters. Man erlebt doch regelmäßig, dass die unterlegene Mannschaft die Schuld für die Niederlage auch bei den Schiedsrichtern sucht. Bei der Gewichtung der Beobachter sollten also offizielle und unabhängige Beobachter in der Mehrheit sein.

Überhaupt nicht nachvollziehen kann ich hingegen die Idee, die Gespanne zu trennen. Bei einem Schiedsrichtergespann ist es meiner Meinung nach wichtig, dass die Aufgabenverteilung untereinander geklärt ist und dass beide Schiedsrichter eine gemeinsame Linie haben nach der sie pfeifen. Wenn jetzt für ein Finale zwei Top-Schiedsrichter angesetzt werden, die noch nie zuvor zusammen gepfiffen haben, dann wird ihre Leistung sicherlich darunter leiden.