Beiträge von Arcosh

- Frankreich
    - Island
    - Schweden
    - Slowakei

Donnerstag | 17.01.2008
    18:15 Frankreich - Slowakei
    20:15 Island - Schweden

Samstag | 19.01.2008
    18:15 Slowakei - Island
    20:15 Live! Schweden - Frankreich

Sonntag | 20.01.2008
    16:15 Slowakei - Schweden
    18:15 Frankreich - Island

- Deutschland
    - Spanien
    - Ungarn
    - Weißrussland

Donnerstag, 17.01.2008
    17:15 Deutschland - Weißrussland
    19:15 Spanien - Ungarn

Samstag, 19.01.2008
    18:10 Ungarn - Deutschland
    20:15 Weißrussland - Spanien

Sonntag, 20.01.2008
    16:30 Spanien - Deutschland
    18:30 Ungarn - Weißrussland

- Dänemark
    - Montenegro
    - Norwegen
    - Russland

Donnerstag, 17.01.2008
    17:00 Russland - Montenegro
    19:15 Dänemark - Norwegen

Freitag | 18.01.2008
    18:15 Norwegen - Russland
    20:15 Montenegro - Dänemark

Sonntag, 20.01.2008
    3. 17:15 Dänemark - Russland
    3. 19:15 Norwegen - Montenegro

Ich denke es ist am besten, wenn wir für jede Vorrunden-Gruppe einen Thread eröffnen, um dort die Spiele ohne deutsche Beteiligung zu diskutieren.

- Kroatien
    - Polen
    - Slowenien
    - Tschechien

Donnerstag, 17.01.2008
    18:15 Slowenien - Tschechien
    20:15 Kroatien - Polen

Freitag, 18.01.2008
    18:15 Tschechien - Kroatien
    20:15 Polen - Slowenien

Sonntag, 20.01.2008
    15:15 Polen - Tschechien
    17:15 Kroatien - Slowenien

Zitat

Original von Massas
    b.) einen Narcisse als schlechter zu sehen als den Vukovic ist mir noch ein größeres Rätsel...Ich glaube ich kenne mich ziemlich gut aus im Handball aber bis vor diesem Jahr hab ich von diesem Vukovic rein gar nichts gehört!Was wär denn der VFL letztes Jahr ohne Narcisse gewesen,dann hätten sie erst gar nicht CL gespielt....
    Narcisse wurde von einem typischen Shooter mit riesen Sprungkraft von Gislason zu einem weltklasse Mittelmann "Umgeschult" der über Jahre hinweg seine Leistung zeigte...und auch immer zum Stammpersonal der Franzosen zählte....all das muss dieser Vukovic erstmal beweisen....
    Mit ein paar Toren in der CL is das noch nicht getan!
    Und meines Erachtens ist Daniel Narcisse auch noch recht "jung"....

Dass man noch nicht so viel von Drago Vukovic gehört hat, liegt meines Erachtens einfach daran, dass Velenje international bislang nie für Furore sorgte und Vukovic in der kroatischen Nationalmannschaft u.a. einen Herrn Balic vor sich hat. Da ist es schwer hervorzustechen.

Ob er besser ist als Daniel Narcisse sei dahingestellt, aber ohne Frage ist er eine tolle Verstärkung für den VfL.

Zitat

Original von Oliver
    Das schwedische Portal "Skånskan" berichtet heute von einem Ystader Interesse an Flensburgs Torwart Dan Beutler.

"Ich muss sehen, was nach der Saison passiert. Es wäre nett, wieder in Ystad zu spielen. Ystad ist reizvoll" äußerte Beutler. Dabei ließ er offen, ob damit sein früherer Verein IFK Ystad oder der aufstrebende Lokalrivale Ystads IF gemeint sei.

Quelle:

http://www.skd.se/apps/pbcs.dll/…RT/7242467/1076

Dan Beutler hat in Flensburg aber noch einen Vertrag bis 2009 und die SG wird sicherlich nicht beide Torhüter nach dieser Saison abgeben.

Zitat

Original von Hacki77
    @ Loran + Wieland:

Naja ganz so weit ist es mit der Vergabe der Abstiegsplätze noch nicht. Auch wenn im Moment vielleicht einiges gegen den WHV spricht. In anderen Vereinen kann auch etwas passieren. Des Weiteren wird der WHV nicht alle Spiele verlieren!

Natürlich ist noch nichts entschieden. Aber der WHV steht nur einen Punkt vor Minden und Nettelstedt, die sich beide für die Rückrunde personell verstärkt haben. Der WHV hingegen verfügt nur über einen minimalen Kader und es ist kein Geld da, um nochmal nachzulegen.

Man darf dabei auch nicht vergessen, dass Szilagyi ablösefrei wechseln kann. Dasselbe gilt für Vukovic, falls der VfL ihn ab 2009 verpflichten sollte. Über die festgeschriebene Ablösesumme bei Daniel Narcisse lässt sich zwar nur spekulieren, aber das können durchaus ein bis zwei Jahresgehälter sein.

Zitat

Original von sunny-1

Nach den hier vorliegenden Berichten 2 Tore. Vorfall in der 45. Minute bei 19:21. Ausgleich in der 47. Minuten zum 21:21. Bedeutet wohl, dass in diesen 2 Minuten der Grundstock zum Sieg mit einem Tor gelegt wurde. Und das in einer Regelwiedrigen Überzahl.

Wenn die benachteiligte Mannschaft mit einem Tor verliert und in der Zeit der Benachteiligung 2 Tore aufgeholt werden, dann war auch dann die Benachteiligung rein rechnerisch Spielentscheidend.

Meiner Meinung nach macht man es sich mit derart simplen Rechnungen aber zu einfach.

Da ich das Spiel nicht gesehen habe und den genauen Spielverlauf nicht kenne, sind die folgenden Denkanstöße rein hypothetisch:
    [list=1]
    [*]Was wäre wenn die benachteiligte Mannschaft in diesen zwei Minuten kein Tor erzielt hat, weil sie z.B. viermal im Tempogegenstoß frei am gegnerischen Torwart gescheitert ist. Sie hätte dann durchaus die Chance gehabt, trotz der nicht vorhandene Überzahl in Führung zu bleiben bzw. diese sogar auszubauen.

[*] Was wäre, wenn die benachteiligte Mannschaft in den vorangegangen Überzahlsituationen nie einen Vorteil aus der Überzahl ziehen konnte, d.h. nie mehr Tore als der Gegner geworfen hat? Es kommt oft genug vor, dass eine Mannschaft eine Überzahlsituation nicht effektiv nutzen kann. [/list=1]
    Kann man dann aus dem tatsächlichen Spielverlauf Rückschlüsse auf einen möglichen Spielverlauf bei gegebener Strafe ziehen? Dein Ansatz würde ja vorraussetzen, dass das Spiel ab der 47. Minute genauso verlaufen wäre, wie wenn die Strafzeit nicht zurückgenommen worden wäre.

Zitat

Original von Outsider81

Felix bitte was ist heute mit Dir los? Na beim kochen wird Mama oder Papa, oder wer sonst kocht es noch hinbekommen zu gucken das sein Kind nicht die Platte berührt. Außerdem gibt es Vorrichtungen die das Kochen nicht verhindern.

Man schafft sich einfach einen Induktionsherd an - dann ist wenigstens dieses Problem aus der Welt geschafft.

Zitat

Original von Alphadex

Das ist schon sehr interessant. Absolut unverständlich, aber interessant :lol:

Ich wünsche euch viel Spaß mit ihm :P

Wenn der HSV es sich finanziell leisten kann Grimm zu verpflichten, dann ist diese Entscheidung nicht so abwegig. Der HSV spielt noch in drei Wettbewerben und hat in allen dreien Ambitionen auf den Titel. Da kann es nicht schaden wenn man einen breiten Kader hat, um kurzfristig auf Verletzungen reagieren zu können oder in der Bundesliga gegen einen Abstiegskandidaten mal einen der Stars schonen zu können. Der Großteil der HSV-Spieler ist bei der EM im Dauereinsatz und bereits im März kommt es knüppelhart mit der Entscheidung im Pokal, der harten Champions-League-Gruppe und natürlich der Bundeslga. Da ist ein variabel einsetzbarer und abwehrstarker Spieler wie Heiko Grimm nie verkehrt.

Mindestens genauso interessant finde ich die Frage warum der TVG ihn so schnell loswerden will. Der HSV wird sicherlich keine Ablöse bezahlt haben. Eher scheint es mir, dass der TVG ihn schnellstmöglich von der Gehaltsliste streichen wollte. Will man in Großwallstadt einfach nur frühzeitig die Mannschaft für die kommende Saiosn zusammenstellen oder gibt es etwa finanzielle Engpässe? Hatte man vielleicht mit Einnahmen aus dem EHF-Pokal gerechnet, die nun ausgeblieben sind und kompensiert werden müssen?

Zitat

Original von Lord Vader
    Eine gute Idee wäre auch ein Duden ;)

Mit einer Widmung der Eltern

Für Lischen könnte vielleicht auch der Pfänder eine kleine Widmung reinschreiben. :D

Zitat

Original von Sonnybu
    Die russischen und dånischen mannschaften kønnen nicht auf einander treffen und der erste und zweite aus der gleichen gruppe auch nicht,wer ist dann noch übrig??????

Zwei Mannschaften aus demselben Land können in der zweiten Gruppenphase nur dann nicht aufeinander treffen, wenn beide Gruppensieger geworden wären. Das ist weder bei den russischen noch bei den dänischen Teams der Fall.

Zitat

Original von Oberleutnant
    Also ich weiß garnicht was ihr wollt. Eine zu unrecht wieder aufgehobene Zeitstrafe ist auch in der 1. Spielminute spielentscheidend, weil es nunmal ungerechtfertigt einen eindeutigen Vorteil für eine Mannschaft bedeutet.

Leute die hier von "Handball- Mafia" usw. sprechen, sollten vielleicht einfach mal ihrer Rosarote Brille absetzen. Für mich als vollkommen Aussenstehenden ist das Urteil ohne Probleme nachvollziehbar und mit einer Neuansetzung des Spieles auch für alle Seiten vertretbar geahndet.

Darüber welche Fehlentscheidungen "spielentscheidend" sind lässt sich natürlich vortrefflich streiten. Aber der Grund warum viele dieses Urteil nicht verstehen können, ist die Tatsache dass in der Vergangenheit in ähnlichen Situationen Einsprüche meistens abgelehnt wurden. Wenn es nur irgendwie vorstellbar war, dass das Spiel trotz der Fehlentscheidung noch hätte gewonnen werden können, dann haben die Sportgericht stets entschieden, dass der Regelverstoß nicht spielentscheidend war.

Wenn ich (als ebenfalls vollkommen Außenstehender) diesen hier diskutierten Sachverhalt vergleiche mit anderen Einsprüchen die abgelehnt wurden, dann kann ich das Unverständnis durchaus nachvollziehen.