Beiträge von Arcosh

Nach langem Hin und Her hat sich Jens Lehmann nun gegen einen Wechsel zum BVB entschieden.

Zitat

Original von Lord Vader
    Irgendwie verstehe ich die Hoffnungen der GWD-Fans nicht so ganz. War der Etat nicht relativ eng oder habe ich das falsch in Erinnerung. Und jetzt will man 2 sicherlich nicht gerade preiswerte Spieler verpflichten? Kommt da ein neuer Sponsor? Oder hat Schwenker nicht dummes Zeug gelabert dass die deutschen Nationalspieler viel teurer wären ?

Fragen über Fragen. Mal sehen was die PK bringt.

GWD hat Ende Oktober vergangenen Jahres bekanntgegeben, dass die ortsansässige Harting Technologiegruppe als Sponsor einsteigt und von diesem Geld ein oder zwei neue Spieler für die laufende Saison verpflichtet werden sollen. Seitdem ist man in Minden auf der Suche und die Namen Hegemann und von Behren geistern schließlich auch schon einige Wochen umher. So abwegig wäre es also nicht, wenn morgen wenigstens eine Neuverpflichtung bekanntgegeben würde.

Zitat

Original von Heinrich
    Deutschland-Dänemark am 13.01.2008 in Kiel.

Die zweite Hälfte ist live im ZDF zu sehen. Bis auf wenige Tickets ist auch diese Partie des Weltmeisters ausverkauft.

So stehts auf hw.com aber warum nur die zwooote??? Man man man

Weil um 15 Uhr Biathlon stattfindet und das deutlich mehr Zuschauer interessiert.

Zitat

Original von Snuffmaster

Gokier ist menschlich sicherlich ein Verlusst. Es wird schwer einen zu finden, der so das Publikum so anheizt. Spielerisch hat er nur durch seine Tempogegenstöße überzeugt. Von seiner Stammposition kam einfach zu wenig. Eine stärke ist zweifelsohne, dass er auch im Rückraum vielseitig einsetzbar ist. Sollte aber für RL der Kroate kommen, ist er einfach in meinen Augen überflüssig. Und man sollte auch mal was glauben, was in der Express steht...

Immerhin hat Sigurdsson in den vergangenen zwei Jahren durchschittlich 6 Feldtore pro Spiel erzielt. Seine Tempogegenstöße führen zu einfachen Toren und auch auf Außen hat er stets eine gute Leistung abgeliefert. Wenn man dann noch die von dir angesprochenen vielseitigen Einsatzmöglichkeiten bedenkt, dann ist er in meinen Augen kaum zu ersetzen - zumindest nicht durch einen einzelnen Spieler. Wagner spielt auf Linksaußen gut, aber ihm fehlt einfach diese Schnelligkeit und Explosivität für das Konterspiel oder als Indianer in der Abwehr.

Nein ich erwarte nicht, dass da jemand von Seiten der AHF etwas zugibt. Allerdings liegt die Beweislast auf Seiten der IHF. Vor Gericht müsste die IHF erst einmal die Neuansetzung des Turniers rechtfertigen. Bislang gibt es meines Wissens keine offizielle Begründung für diesen Schritt. Als Grund für die Neuansetzung kann es eigentlich nur zwei Möglichkeiten geben:
    [list=a]
    [*]Die IHF hat Beweise, dass die Schiedsrichter bestochen wurden bzw. das anderweitig von Außen Einfluss genommen wurde. In diesem Fall ist die Sache klar.

[*]Die IHF kann nichts dergleichen belegen und hat auf Druck der Öffentlichkeit das Prinzip der Tatsachenentscheidung aufgehoben. Sollte dies der Fall sein, dann können wir demnächst anfangen darüber zu diskutieren, ab wievielen Fehlentscheidungen ein Spiel wiederholt werden muss - und das will jawohl niemand.
    [/list=a]

Und dass unter europäischer Führung in der IHF weniger gemauschelt würde, ist zunächst auch nur eine utopische Annahme. Ein Blick auf die Bundesliga reicht doch schon um zu sehen, dass bei so mancher Entscheidung der HBL alte Freunde ihre Beziehungen spielen lassen, wenn es darum geht mal eine Auge zuzudrücken. Und da ist sicherlich kein Öl im Spiel.

Es wäre eigentlich zu begrüßen, wenn die AHF vor ein Gericht ziehen würde, denn dann müsste die IHF ihre Beweise offenlegen, sodass alle in den Skandal verwickelten Personen aufgedeckt würden. Dann könnte die IHF nicht mehr länger versuchen intern im Stillen aus diesem Dilemma herauszukommen.

Sollten die IHF jedoch keine stichhaltigen Beweise vorliegen haben und die Neuansetzung des Turniers nur aufgrund des öffentlichen Druckes veranlasst haben, dann wäre dies ein weiterer Skandal. Wir sind uns zwar alle einig, dass beim Spiel der Koreaner gegen die Kuwaitis nicht alles mit rechten Dingen ablief, aber Fehlentscheidungen der Schiedsrichter sind juristisch gesehen kein ausreichender Grund für eine Wiederholung eines Spiels - selbst wenn es sich um dutzende Fehlentscheidungen handelt.

Auch wenn es dem sportlichen Ansehen des Handballs kurzfristig sicherlich Schaden würde, aber ein ordentliches Gerichtsverfahren wäre dennoch der beste Weg um eine schonungslose Aufklärung der Vorgänge herbeizuführen.

Zitat

Original von härter_schneller
    für den angesprochenen passus hätte ich gerne mal ne quellle. das hör ich zum ersten mal. der rest ist durch die bank kalter kaffee.

Steht in dem angesprochenen Artikel der NZZ.
    NZZ online

Nun findet das Turnier wohl doch in Japan statt. Man darf gespannt sein, ob diese Entscheidung endgültig ist.

Zitat

Olympia-Qualifikation: Wiederholung findet in Japan statt

Die Internationale Handball-Föderation (IHF) hat am heutigen Donnerstag bekannt gegeben, dass die asiatische Föderation die Entscheidung des Weltverbandes, die asiatische Olympia-Qualifikation wiederholen zu lassen, offiziell zurückgewiesen hat. Die Wiederholung der Frauen- und Männerturniere wird in Japan stattfinden und bis Ende Januar 2008 durchgeführt werden, teilte die IHF heute mit.

weiterlesen

Quelle: Handball-World.com

Zitat

Original von Systemkritiker
    Ist es nicht herrlich, diese Biathlon-Wettbewerbe anzuschauen? Seit deutsche Athleten mitmischen, ist dieser Sport ein Quotenhit.
    Als Boris Becker noch im Tennis aktiv war, waren seine Spiele die absoluten Straßenfeger.
    Was soll also dieses Gedöns gegen eine Quote von deutschen Spielern in den Teams der Bundesliga, damit der Nachwuchs für die Nationalmannschaft gefördert wird, aber auch die Idendifikation mit den Teams steigt? Schwachsinn wer anderes behauptet. Wer anderst agiert, sägt auf Dauer am eigenen Ast
    Dies kann aber nur auf freiwilliger Basis erfolgen. Wir Zuschauer sind das Zünglein an der Waage.

Im Unterschied zum Biathlon oder Tennis ist Handball aber ein Mannschaftssport. Dabei stehen nicht einzelne (deutsche) Sportler, sondern die Mannschaft im Mittelpunkt. Von daher sehe ich keinen unmittelbaren Zusammenhang zwischen der Nationalität der Handballer und dem Zuschauerzuspruch. Allgemein ist es bei allen Sportarten doch so, dass das Zuschauerinteresse steigt wenn die Sportler erfolgreich sind. Bei Sportarten wie Tennis oder Biathlon muss dazu zwangsläufig ein deutscher Sportler Erfolge feiern, aber bei der Mannschaftsportart Handball interessieren sich die Zuschauer in erster Linie für den Erfolg einer Mannschaft (unabhängig von der Nationalität der einzelnen Spieler).