Beiträge von Arcosh

Zitat

Original von joerg2

Wie andere hier verstehe ich das Problem nicht. Biathlon ist immer populär, beim Springen und im Langlauf handelt es sich um das Finalwochenende DES Ereignisses der Saison, beim Handball hingegen um ein Testspiel gegen einen mittelmäßigen Gegner. Was erwartest Du da? Da sind 3 Millionen für meine Begriffe erstaunlich viel.

Ich halte es allerdings für überflüssig, wenn jedes Testspiel live im Fernsehen gezeigt wird und dann Millionen Bundestrainer an den Fernsehern und in den Redaktionsstuben schlau sind...

Vielleicht hätte ich meine Aussage ausführlicher erklären sollen. 3 Millionen Zuschauer bei einem Testspiel der Nationalmannschaft finde ich für sich allein genommen auch sehr gut. Ich erwarte keineswegs, dass die Einschaltquoten des Biathlon erreicht werden.

Mir ging es vielmehr darum, wie viele Zuschauer weggeschaltet haben, als es vom Wintersport zum Handball ging. Ich hatte erwartet/gehofft, dass der Handball von dem zuschauerstarken Lead-In profitieren kann und mehr sportinteressierte Zuschauer auch beim Handball weiter zusehen.

Aber die Zuschauer-Einbußen gegenüber dem vorher ausgestrahlten Wintersport sind schon groß gewesen. Hier mal ein Überblick aus dem ARD-Videotext:

15:02 Uhr: Biathlon ..................... 4,24 Mio., 25,8 %
    16:06 Uhr: Vierschanzentournee ... 5,80 Mio., 30,2 %
    17:07 Uhr: Tagesschau ................ 5,53 Mio., 28,7 %
    18:02 Uhr: Langlauf ..................... 4,45 Mio., 21,7 %
    18:17 Uhr: Handball ..................... 3,00 Mio., 12,7 %

Zitat

Original von Meikel
    Nur mit dem Oberberger Käseblatt wird man nix reissen können. Zudem glaube ich nicht, dass der EXPRESS so ganz ohne Sinn einfach Meldungen raushaut. Kann vom Fußball nur sagen, dass sie oft gut recherchieren!

Es stimmt schon, dass der EXPRESS in Sachen Sport oft gut informiert ist. Allerdings sind dazwischen auch regelmäßig komplette Zeitungsenten. Beim VfL gab es da diese Saison bereits die Geschichte um Bhakti Ongs angebliches Werben um Momir Ilic (hier musste der EXPRESS wenige Tage später sogar eine Art Gegendarstellung veröffentlichen.). Außerdem schrieb der EXPRESS, dass Gislason seinen Vertrag vorerst nicht verlängern wolle - und drei Tage später vermeldet der VfL dann die Vertragsverlängerung. :nein:

Natürlich kann der EXPRESS sich damit rühmen bei vielen Neuigkeiten die ersten zu sein, die es vermeldet haben, aber das liegt größtenteils einfach daran, dass seriöse Zeitungen erst ihre Quellen absichern und danach einen Artikel veröffentlichen. Beim EXPRESS scheint man (typisch für eine Boulevardzeitung) andersherum vorzugehen.

Zitat

Original von Marc

Jaja, das kommt davon, wenn man einmal dieses Spiel nicht Live gesehen hat und zudem bis heute auf der VfL Seite das Ergebnis nicht eingetragen wurde. ;)

Es fehlen dann noch Essen, der SCM und FAG. Glaube kaum dass diese Spiele es rausreißen werden...

?( Der Spielbericht zum Minden-Spiel steht bereits seit vergangenem Wochenende ganz oben auf der VfL-Homepage und direkt im ersten Satz wird die Zuschauerzahl erwänt.

Interesse an einem Spieler wie Narcisse wird der VfL sicherlich haben. Aber da Daniel diese Mal wohl einen gültigen Fünf-Jahres-Vertrag in Chambery unterschrieben hat, würde die fällige Ablösesumme entsprechend hoch ausfallen. Aber konsequenter Weise könnte sich Narcisse daran ja beteiligen, wenn er so gerne wieder zurückkommen will.

Vor allem die Aussage unseres alten Freundes Bhakti Ong ist zum totlachen. Angeblich hat der nie gewollt, dass Narcisse den VfL verlässt. :pillepalle:

Da bin ich ja mal gespannt, was an diesem Express-Artikel dran ist.

Zitat

Original von Marc
    Am meisten hat mich die Zuschauerzahl, a) gegen Minden und b) nach den Leistungen der letzten Spiele überrascht.
    Wars wirklich so voll? Wurden vor der Halle an jeden Freikarten verteilt? ;)

Der Spieltermin zwischen den Feiertagen ist traditionell gut besucht. Hinzu kam gestern das schlechte Wetter, dass sicherlich einige Zuschauer kurzfristig in die Halle gelockt hat. Dafür spricht auch, dass sich vor dem Spiel an den Ticketkassen lange Schlangen bildeten.

Endstand TuSEM Essen - SC Magdeburg 35:30 (14:11)

Glückwunsch nach Essen zu diesem deutlichen Sieg. Mit nunmehr 7 Punkten werden die Essener Fans sicherlich etwas hoffnungsvoller in die EM-Pause gehen. Der Anschluss an die Konkurrenz ist geschafft und wenn alles normal verläuft (d.h. Nettelstedt gegen Nordhorn verliert), dann wird Essen heute abend sogar den letzten Tabellenplatz verlassen.

Zitat

Original von panawave18
    "Sollte ein Spieler mehr als 15,- € Strafen angesammelt haben, ist er nicht mehr spielberechtigt."

Völlig sinnfrei. Das müsste ja theoretisch heißen, dass man nach nem Kopftreffer (wobei die Strafe auch lächerlich ist) net mehr spielen dürfte...

Wenn ich das richtig sehe, dann bezieht sich diese spezielle Regelung des Entzugs der Spielberechtigung aber nur auf die männliche A-Jugend, bei der die einzelnen Strafen deutlich niedriger sind. Um 15 € anzusammeln, müsste der Spieler schon mehrere Vergehen begehen (z.B. dreimal unentschuldigt beim Spiel fehlen oder 15mal zu spät beim Training erscheinen.)

Zitat

Original von Snuffmaster
    mhh..Kreisläufer über 2 Meter groß..Deutscher...da fällt mir spontan nur ein Verein ein, der so einen solchen Spieler sucht, und Ambitionen hat international zu spielen...

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen...

Die Mannschaft hat sich erneut durch das leichtfertige Vergeben bester Torchancen um jede Siegchance gebracht. Als der VfL Mitte der zweiten Halbzeit auf 3 bis 4 Tore herangekommen war, vergaben trotz mehrfacher Überzahl erst Zrnic und anschließend Klev einfache Würfe aus dem Tempogegenstoß. Auch Pungartnik, dessen Leistung aus dem Rückraum ich nicht schmälern möchte, agierte in zwei, drei wichtigen Momenten übermotiviert, was in unnötigen Ballverlusten und einfachen Gegentoren mündete.

Neben den vielen Fehlwürfen im Angriff war in den vergangenen Spielen die Abwehr in meinen Augen die Schwachtelle des VfL. Die 6-0-Abwehr macht es dem gegnerischen Rückraum zu einfach, weil meist zwei VfL-Spieler den Kreisläufer decken und erst viel zu spät einer auf den Werfer herausgeht. Die gegnerischen Angreifer können sich beim Wurf eine Ecke aussuchen, weil ein effektiver Block oft gänzlich fehlt. Da hat dann auch der Torwart wenig Chancen an den Ball zu kommen. Allerdings vermisse ich bei unserem Torhüter-Gespann in den letzten Spielen, dass sie auch mal einen freien Ball wegfischen und dadurch ein positives Signal an die Mannschaft geben. Wenn jeder Wurf des Gegners in den Maschen des Tornetzes landet, dann bestärkt das sicherlich nicht gerade den Glauben daran, den Rückstand noch aufholen zu können.

Zitat

Original von Loomit
    Sowas wie zu spät beim Training oder nicht abgemeldet, da finde ich es schon okay, wenn man für so etwas 1 - 3 euro zahlt. Aber für 2-min strafen oder eine roten karte geld zahlen zu müssen, ist echt unmöglich.

Die "Geldstrafe" bei Zeitstrafen wegen Meckerns kann ich auch noch nachvollziehen. Das gibt es bei uns in der Mannschaft auch, weil das Meckern meist vollkommen überflüssig ist und der Spieler durch die daraus resultierende Strafe der Mannschaft schadet. Allerdings finde ich es überzogen generell bei 2-Minuten Strafen oder roten Karten Geld zahlen zu müssen. :nein:

Zitat

Original von MobbDeep87
    Auch wenn die Jungs vom TV das nicht kalkulieren können, wie machen sie es dann beim Tennis, wenn ein Spiel mal "überraschend" über 5 statt nur über 3 Sätze geht?

Dann wird von dem Handball-Champions-League-Spiel, das im Anschluss übertragen werden sollte, nur noch die Schlussviertelstunde gezeigt - zur Freude der Flensburg-Fans. :hi:

Wilhelmshavener HV - SG Flensburg-Handewitt
    TUSEM Essen - SC Magdeburg
    THW Kiel - TV Großwallstadt
    HSV Hamburg - MT Melsungen
    Füchse Berlin - FA Göppingen
    HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar-Löwen
    TuS N-Lübbecke - HSG Nordhorn
    TBV Lemgo - HSG Wetzlar
    VfL Gummersbach - GWD Minden

HSG Nordhorn - Füchse Berlin
    MT Melsungen - THW Kiel
    TV Grosswallstadt - TUSEM Essen