ZitatOriginal von joerg2
Wie andere hier verstehe ich das Problem nicht. Biathlon ist immer populär, beim Springen und im Langlauf handelt es sich um das Finalwochenende DES Ereignisses der Saison, beim Handball hingegen um ein Testspiel gegen einen mittelmäßigen Gegner. Was erwartest Du da? Da sind 3 Millionen für meine Begriffe erstaunlich viel.
Ich halte es allerdings für überflüssig, wenn jedes Testspiel live im Fernsehen gezeigt wird und dann Millionen Bundestrainer an den Fernsehern und in den Redaktionsstuben schlau sind...
Vielleicht hätte ich meine Aussage ausführlicher erklären sollen. 3 Millionen Zuschauer bei einem Testspiel der Nationalmannschaft finde ich für sich allein genommen auch sehr gut. Ich erwarte keineswegs, dass die Einschaltquoten des Biathlon erreicht werden.
Mir ging es vielmehr darum, wie viele Zuschauer weggeschaltet haben, als es vom Wintersport zum Handball ging. Ich hatte erwartet/gehofft, dass der Handball von dem zuschauerstarken Lead-In profitieren kann und mehr sportinteressierte Zuschauer auch beim Handball weiter zusehen.