Beiträge von Arcosh

    Zitat

    Original von Küstenkeiler S-H.
    Hast du zufällig einen link? Ich find irgendwie nichts beim KSTA.


    Das war ein Artikel in der Print-Ausgabe des Kölner Stadt-Anzeigers. Allerdings nur sehr kurz und ohne Angaben zur Vertragslaufzeit oder einem Statement der beteiligten Personen.

    Zitat

    Original von Felix0711


    Stimmt, die Kröten sind aus Nordbaden...


    Vielleicht fährt Hannover-Burgdorf zum Final Four. Die setzen sich am grünen Tisch durch, nachdem die Rhein-Neckar-Löwen zwei nicht spielberechtigte Polen eingesetzt haben - oder kann mittlerweile hier jemand erklären warum Schewzow sagt, dass die beiden spielberechtigt seien. ?(

    Zitat

    „Pommes” Hens schießt den VfL ab

    Von DANIEL DARE

    [...]
    Dabei starteten die Gummersbacher furios gegen die hoch favorisierten Gastgeber, führten lange, doch verpassten es sich entscheidend abzusetzen. Stinksauer zog HSV-Trainer Schaaf nach 20 Minuten die grüne Karte und schimpfte in der Auszeit: „Kommuniziert mehr! Ihr müsst miteinander spielen!“
    [...]

    Quelle: express.de


    Da hat der gute Herr Dare sich nicht nur in der Sportart, sondern auch noch im Verein geirrt. :D:lol:

    Retzi
    Wenn du aus anderen Foren zitierst, dann sollte vielleicht wenigstens der Name des Users, von dem das Zitat stammt, dazugeschrieben werden.


    Ansonsten liefert dieser Beitrag nichts Neues. Einzelne User beschränken sich bei ihrer Argumentation einzig auf die Vorgehensweise des Polizisten ohne dabei dieses Verhalten im Kontext zu den vorherigen Vorfällen zwischen Commando 1924 und Ordnern/Polizei zu betrachten. Wie Lothar schon so treffend schrieb: "Ohne C24 - keine Polizei und keine Legitimationsdebatte"

    Ich bleibe dabei, dass einige Leute vielleicht mal darüber nachdenken sollten, weshalb immer wieder Mitglieder des Commando 1924 negativ auffallen. Wann immer diese Saison von Polizei-Einsätzen bei Handball-Spielen berichtet werden musste, war das Commando beteiligt - auch wenn sie nach eigener Aussage stets zu Unrecht belangt wurden. :nein:

    Ebenso frage ich mich, wie lange GWD Minden sich noch seelenruhig mitansehen will, wie eine kleine Fangruppierungg dem Ansehen des Vereins schadet. Anstatt sich mit dem Vorsitzenden der Polizei über die Zukunft dieses Polizisten zu unterhalten, sollte Bredemeier lieber mal das Gespräch mit dem Commando suchen und ihnen klar machen, dass es Grenzen gibt. Das Commando hat doch schon mehrfach bewiesen, dass sie mit tollen und kreativen Aktionen ihre Mannschaft unterstützen können. Was soll dann diese Unsitte vermummt und angetrunken die Spiele zu besuchen?

    HSV Hamburg - VfL Gummersbach 33:30 (18:15)

    Das war eines der schlechteren Handballspiele. Auf beiden Seiten haben sich die technischen Fehler aneinander gereiht.

    Dass am Ende der HSV das bessere von zwei mäßigen Teams war, lag daran, dass die VfL-Abwehr oft zu passiv war und dass Stojanovic heute (mit Ausnahme der ersten fünf Minuten nach der Halbzeit) kaum einen Ball zu fassen bekam.

    Das ärgerliche an diesem Spielverlauf ist einfach die Tatsache, dass der HSV heute schlagbar war. Die hatten nichts von ihrer sonstigen Stärke. Ausser die Würfe von Hens aus dem Rückraum war das Hamburger Angriffsspiel meist auch recht ideenlos. Leider hat es der VfL aufgrund zuvieler technischer Fehler nicht geschafft, die sich bietende Chance zu ergreifen.

    Was bleibt ist im Pokal mal wieder nur das hoffen auf nächste Saison und zusehen, wie die Nordclubs den Wettbewerb unter sich ausmachen. Schade :/:

    Zitat

    Original von Felix0711
    unter dem Spiel auf "Geospiele" und dann das Spiel "Standard". Verlinken geht leider nicht. Bei deiner Version ist 327 km Gesamtabweichung nicht übel :respekt:


    Ich hatte wohl auch etwas Glück mit den Städten. Hamburg ist zum Beispiel nicht wirklich schwer zu finden, wenn die Bundesländer eingezeichnet sind. Außerdem hatte ich einige Städte im Westen, wo ich mich deutlich bessser auskenne als im Osten der Republik. :D

    Zitat

    Original von Felix0711


    Da in der einfachsten Variante des Spiels alle (wichtigen) Städte grafisch hervorgehoben sind und man sich nur noch die gesuchte raussuchen muss, werden da halt auch härtere Maßstäbe angelegt als bei den schweren Varianten ;)


    Was denn für eine "einfachste Variante"? Bei mir werden auf der Deutschlandkarte lediglich die Grenzen der Bundesländer angezeigt (die natürlich sehr hilfreich sind), aber keinerlei Städte.

    Im März kommenden Jahres wird die Frauen-Nationalmannschaft Ausrichter eines der drei Qualifikationsturniere für die olympischen Spiele in Peking sein. Ich denke da passt das Vier-Nationen-Turnier einfach nicht in den Terminplan.

    Zitat

    Original von Karl
    Frohwein schreibt:

    Dirk Niemeyer ist der Handball-Abteilungsleiter des TuS Nettelstedt

    Vielleicht werden jetzt einige hier selbstsicher Auftretende etwas stutzig (und z.B. CK versteht mein Postings besser, über die er sich mokiert hatte) - vielleicht aber auch nicht


    Und der böse Abteilungsleiter hat sich wahrscheinlich schon das ganze Jahr darauf gefreut einen angetrunkenen, pöbelnden, pubertierenden Mindener abführen zu dürfen, oder was willst du uns sagen? :nein:

    Einerseits regt ihr euch über angeblich schlecht recherchierten Journalismus im Rahmen der Vorfälle auf und andererseits bastelt ihr hier munter Verschwörungstheorien.

    GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt
    SC Magdeburg - VfL Gummersbach
    MT Melsungen - TUSEM Essen
    TBV Lemgo - HSG Nordhorn
    Rhein-Neckar-Löwen - Wilhelmshavener HV
    TV Großwallstadt - HBW Balingen-Weilstetten
    FA Göppingen - HSV Hamburg

    HSG Wetzlar - THW Kiel
    Füchse Berlin - TuS N-Lübbecke

    HSG Nordhorn - TBV Lemgo lasse ich mal weg, da hier ja Hin- und Rückspiel getauscht wurden und in meiner Glaskugel bleibt der Mai noch im Nebel verborgen. ;)

    Zuerst einmal Glückwunsch an den TuS. Mit einem derart klaren Spielverlauf hätte ich nicht gerechnet.

    Zu dem Zwischenfall mit dem Commando 1924:
    Da ich nicht in der Halle war, will ich die Schuldfrage in diesem Fall gar nicht diskutieren. Aber es ist schon auffällig, dass immer wieder das Commando mit Ordnern und Polizei in Konflikt gerät. Daran könnnen wohl kaum nur die bösen Ordnungshüter Schuld sein, oder? Vielleicht sollten da einige Mal ihre Einstellung überdenken und nicht die Schuld bei den gegnerischen Spielern und der Polizei suchen. Was hält eigentlich die Vereinsführung davon, dass eine Fangruppierung regelmäßig das Image von GWD Minden beschädigt?

    Zitat

    Original von lischen


    dreimal darfste raten warum: die spielen jedes spiel die gleich scheiße! da kann man immer wieder das gleiche schreiben! :D ich könnt mich noch stundenlang aufregen! bin so froh, das ich mein geld dafür nciht ausgegeben hab...


    Ich kann zwar deine Enttäuschung über das bisherige Abschneiden des TuSEM verstehn kann, aber deine Reaktionen hier sind selten nachvollziehbar. Regelmäßig ziehst du über den Trainer bzw. einzelne Spieler her, obwohl du gar nicht selber beim Spiel warst und somit deine Schlüsse lediglich aus dem Spielergebnis ziehst. :nein: Ich denke damit machst du es dir manchmal zu einfach.

    Ich war gestern beim letzten Konzert der Bette Frost-Tour (besser bekannt als Fettes Brot) in Köln im Gloria. Mit im Gepäck hatten sie Pascal Finkenauer und eine Live-Band zur Unterstützung.

    Wie Pawelfan schon geschrieben hat, gab es im ersten Teil des Abends neue Songs vom 2008 erscheinenden Album "Strom und Drang" zu hören. Da waren einige Lieder mit Hit-Potential dabei. Anschließend wurden die Fans mit einem bunten Mix der bekannten Hits versorgt. Von "Jein" über "Schwule Mädchen" bis "An Tagen wie diesen" war alles dabei. Lediglich "Nordish by nature" fehlte, aber das gibt es dann sicherlich wieder zu hören, wenn die drei Brote im April/Mai 2008 auf Deutschland-Tour gehen. (Vielleicht hat ja das Christkind eine Karte für mich, weil ich so brav war. :angel: )

    Es ist auf jeden Fall schön, wenn Künstler, die mühelos auch größere Hallen füllen, sich auf eine Clubtour begeben. Die intime Atmosphäre bei diesen kleineren Konzerten ist einfach toll.

    Einziges Manko war, dass es bereits Wochen vor dem Konzert überall hieß, das Konzert sei ausverkauft und es dann plötzlich an der Abendkasse noch knapp hundert Karten gab. Ich kenne ein paar Leute, die gerne hingegangen wären, aber weil selbst auf der Homepage des Gloria stand, dass das Konzert ausverkauft sei, sind sie zuhause geblieben. :wall:

    Passend zu den von Jenny zitierten Artikeln meldet heute der Express, dass auch der VfL in Kontakt mit Viktor Szilagy stehe. In dem Artikel wird Szilagy mit den Worten "Der VfL Gummersbach ist ein sehr interessanter Klub. Vor allem die internationale Perspektive ist für mich wichtig – und die stimmt beim VfL" zitiert.

    Zitat

    Original von Lelle1605
    kann sich da nicht jeder Verein anschließen,der möchte?


    Bei der Gründung vor gut einem Jahr, als es noch um eine G14 ging, war eines der Beitrittskriterien ein Europapokalsieg seit 2000 (auch wenn man da für Kolding eine Ausnahme gemacht hat, um auch die zuletzt stark wachsende Wirtschaftskraft der dänischen Liga mit ins Boot zu holen). Zumindest nach Außen hin wollte man also vermitteln, dass es um die sportlich erfolgreichsten Teams der vergangenen Jahre gehe. Mittlerweile scheint die GCH schneller zu wachsen als die EU und sonderlich hoch scheinen die Aufnahmekriterien nicht mehr zu sein. Eigentlich sind alle bedeutenden Handball-Ligen Europas vertreten und die Deutschen und Spanier haben sich mit jeweils sechs Klubs gewichtige Stimmanteile gesichert.

    Sollten jedoch die Pläne der angedrohten eigenständigen Europaliga konkretisiert werden, dann denke ich, dass momentan die GCH fast schon zu groß ist um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

    Allerdings gehe ich persönlich davon aus, dass die Androhungen der GCH nur Machtspielchen sind, um die eigene Position gegenüber der EHF zu stärken und die eigenen Forderungen besser durchzusetzen zu können.

    Bei Montpellier wissen die Spieler halt, wie sie ihren Marktwert erhöhen können. ;)

    Wenn Hmam vorzeitig um fünf Jahre bis 2013 verlängert und Bojinovic auch für satte vier Jahre unterschrieben hat, dann können die Wechselabsichten ja nicht so groß gewesen sein.

    Wieso "sechster deutscher Klub"? Bei der Gründung waren doch nur vier deutsche Vereine (THW Kiel, SG Flensburg-Handewitt, TBV Lemgo und SC Magdeburg) dabei.

    Und wenn man jetzt den HSV aufnehmen würde, dann würde dies das ausgeglichene Stimmenverhältnis zwischen den Deutschen und den Spaniern zu Nichte machen. Ich glaube kaum, dass die Spanier das so einfach zulassen würden. Da könnte ich mir eher vorstellen, dass der HSV eines der deutschen Gründungsmitglieder ersetzt, dass derzeit nicht mehr zur europäischen Spitze gehört und nur von dem Ruf lebt der "erste deutsche Champions-League-Sieger" zu sein...