Ich war gestern beim letzten Konzert der Bette Frost-Tour (besser bekannt als Fettes Brot) in Köln im Gloria. Mit im Gepäck hatten sie Pascal Finkenauer und eine Live-Band zur Unterstützung.
Wie Pawelfan schon geschrieben hat, gab es im ersten Teil des Abends neue Songs vom 2008 erscheinenden Album "Strom und Drang" zu hören. Da waren einige Lieder mit Hit-Potential dabei. Anschließend wurden die Fans mit einem bunten Mix der bekannten Hits versorgt. Von "Jein" über "Schwule Mädchen" bis "An Tagen wie diesen" war alles dabei. Lediglich "Nordish by nature" fehlte, aber das gibt es dann sicherlich wieder zu hören, wenn die drei Brote im April/Mai 2008 auf Deutschland-Tour gehen. (Vielleicht hat ja das Christkind eine Karte für mich, weil ich so brav war.
)
Es ist auf jeden Fall schön, wenn Künstler, die mühelos auch größere Hallen füllen, sich auf eine Clubtour begeben. Die intime Atmosphäre bei diesen kleineren Konzerten ist einfach toll.
Einziges Manko war, dass es bereits Wochen vor dem Konzert überall hieß, das Konzert sei ausverkauft und es dann plötzlich an der Abendkasse noch knapp hundert Karten gab. Ich kenne ein paar Leute, die gerne hingegangen wären, aber weil selbst auf der Homepage des Gloria stand, dass das Konzert ausverkauft sei, sind sie zuhause geblieben.