Beiträge von Arcosh

Gestern abend haben die Arctic Monkeys das Kölner Palladium gerockt. [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_musik/music341.gif]

Zu hören gab es eine gelungene Mischung der Songs ihrer beiden Alben, bei denen die Fans ordentlich abgingen. Einziges Manko war, dass die Show recht schnell zu Ende war. Schon nach etwa 75 Minuten verließen die Arctic monkeys die Bühne.

Eine kleine Entschädigung für den recht kurzen Auftritt der Hauptband war die wirklich gute Vorgruppe. "Reverend and the makers" aus Sheffield haben mir sehr gut gefallen. Selten hat eine Vorband das Publikum bereits derart in Fahrt gebracht. Ich kann deren Musik nur jedem weiterempfehlen.

Große Überraschung! Das derzeitge Abstimmungsergebnis nach 50 Stimmen spiegelt exakt die aktuelle Tabellensituation wieder. (Lediglich Magdeburg und Wetzlar sind vertauscht.)

Ich persönlich finde es noch zu früh für eine Prognose, da z.B. Essen und Minden in der Rückrunde noch zahlreiche Heimspiele gegen direkte Konkurrenten haben.

Zitat

Original von Lasse

Nanana, nu werdense ma nicht albern, junger Herr. Von Schwarz auf Weiß kann hier ja mal gar keine Rede sein, eher Schwarz auf Hell-Orange oder so...

Vielleicht bevorzugt Schwaniwolli als eine der "Eminenzen hier im Forum" noch den alten Style - dann war seine Drohung Schwarz auf Grau. ;)

Um aber war wieder zum Thema der interpretation der Regeln zurückzukommen:

sunny-1
    Ich versteh nicht wirklich, warum du dich über den Inhalt des Beitrages von Theoitetos so echauffiert hast. Seine Aussage

Zitat

Original von Theoitetos
    Regeln sind Regeln und Schiedsrichterentscheidungen sind Regelauslegungen bzw. -interpretationen ...

scheint doch mit deiner persönlichen Meinung übereinzustimmen. Du sagst selber, dass es nicht möglich sei ein Spiel zu leiten, wenn man ganz konsequent nach Regel 8:3 pfeift. Also nimmst du dir als Schiedsrichter das Recht heraus im Rahmen der vorgegebenen Handballregeln deine eigenen Maßstäbe zu definieren, nach denen du die Spieler bestrafst. Das ist in meinen Augen genau die angesprochene Interpretation bzw. Auslegung der Regeln, von denen u.a. Theoitetos sprach. Korrigiere mich ruhig, falls ich dich in diesem Punkt falsch verstanden haben sollte.

Zitat

Original von Jenny

Wir wollen doch nicht den SC Magdeburg unterschlagen oder ;)

Okay, du hast mich erwischt. Aber gegen den SCM hatte der THW natürlich Heimrecht. Wenn ich da im Vergleich den VfL sehe. Gegen Göppingen hatten wir zum ersten Mal seit drei Jahren wieder ein Heimspiel im Pokal.

Aber Jammern hilft ja nichts. Müssen wir halt dieses Jahr zweimal im Pokal nach Hamburg fahren. Und das Losglück des THW nennen wir einfach das Glück der Tüchtigen. :D

Zitat

Original von Diddi
    Aber naja, wer nach HH will, muss jeden schlagen!

Richtig, um zum Final Four zu kommen, muss man zuerst Korschenbroich, Hamm und Friesenheim ausschalten. ;)

Noch ist nichts verloren für den VfL. Ich hoffe dass unsere angeschlagenen Spieler in den nächsten Tagen etwas regenerieren können und dass die Nordhorner den HSV am 15.12. ordentlich laufen lassen werden. Und zur Not packen wir wieder unseren "Eis-Krieger" (Zitat EXPRESS) aus.

HSV Hamburg - HSG Wetzlar

TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo
    VfL Gummersbach - TV Großwallstadt

15. Dezember 2007, Sa.:
    SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar-Löwen
    HSV Hamburg - HSG Nordhorn
    THW Kiel - FA Göppingen
    TuS N-Lübbecke - GWD Minden
    TUSEM Essen - HSG Wetzlar
    TBV Lemgo - Füchse Berlin
    HBW Balingen-Weilstetten - MT Melsungen
    Wilhelmshavener HV - SC Magdeburg

Ghul-Ash
    Als ich von dem Sonnen-Problem gelesen habe, hat sich mir zunächst einmal die Frage gestellt, wo man gestern in Deutschland von der grellen Sonne geblendet werden konnte. Ich bin nicht mal im Freien von einem direkten Sonnenstrahl getroffen worden - stattdessen gab es nur Wolken und Regen. Also erfreue dich lieber an dem schönen Wetter, wo auch immer du warst. :hi:

Zitat

Original von cruise
    WM-Favorit ist die Mannschaft mit dieser Leistung nicht.

Das waren die deutschen Herren nach ihrem WM-Auftakt auch eher nicht. ;)

Ansonsten stimmt es, dass das Spiel der Deutschen noch ausbaufähig ist. Es gab heute zuviele Ballverluste durch technische Fehler.

Zitat

Original von Postfan

Ist das überhaupt möglich, weil dann könnte Schweden im Halbfinale auch auf Spanien treffen und die sind schon in einer Gruppe.

Die Aussage von Mister Bösi war wohl noch seine Traumgruppe und den danach möglichen weiteren Turnierverlauf bezogen.

Sollte die deutsche Nationalmannschaft das Viertelfinale erreichen, dann treffen wir dort auf ein Team aus der Gruppe A - und das wären auch allesamt lösbare Aufgaben.

Da sind einige interessante Begegnungen dabei.

Die deutsche Nationalmannschaft erneut mit Losglück. Mit Österreich das wohl schwächste aller 16 qualifizierten Teams und auch Polen und Kroatien sind lösbare Aufgabe.

Die schwerste Gruppe ist eindeutig die Gruppe C. Mit den Niederlanden, Frankreich und Italien sind drei Favoriten zusammengelost worden. Da werden sich die Niederlande wohl nicht mehr darüber freuen, als bestes Team der Setzliste iin Lostopf 1 gelandet zu sein.

Die ausgeglichenste Gruppe ist die Gruppe D. Dort treffen vier annähernd gleichstarke Teams aufeinander.

Und für die Schweiz gibt es ein Wiedersehen mit der Türkei.

Zitat

Regel 7:7: Es ist nicht erlaubt:
    den kontrollierten Ball mehr als einmal zu berühren, bevor dieser inzwischen den Boden, einen anderen Spieler oder das Tor berührt hat (13:1a). Nicht zu ahnden ist mehrfaches Berühren beim Versuch, den Ball zu fangen, zu stoppen oder anderweitig unter Kontrolle zu bringen.

Das Hochhalten des Balles wäre ein Verstoß gegen diese Regel, da man dabei den Ball mehrfach berührt, und dementsprechend zu ahnden.

Endstand: MT Melsungen - VfL Gummersbach 35:38 (16:17) :klatschen:

Wichtiger Auswärtssieg um nicht den Anschluss an die Spitze zu verlieren. Roman Pungartnik mit 14 Toren.

Ich hoffe nur Wagner hat sich nicht ernsthaft verletzt - sonst müssen wir demnächst auch Spiele verlegen, weil uns die Spieler ausgehen.

Das Umlernen auf Linkshänder ist sicherlich schwer. Hängt natürlich auch davon ab, welche Position du spielst bzw. in Zukunft spielen willst. Wenn du z.B. RR spielen willst, dann habe ich Zweifel daran, dass du in deinem Alter noch die Motorik für einen harten Wurf mit Links aus dem Rückraum antrainieren kannst. Wenn du hingegen am Kreis spielen würdest, dann ist die reine Wurfkraft nicht so entscheidend, da du hier durch geschickte Bewegungen und eventuelle Trickwürfe den Torwart überwinden kannst. Da sehe ich größere Chancen dies auch mit Links umsetzen zu können.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Zitat

Original von michel b.
    Angst essen Seele auf. ;)
    Hammarby ist, wie geschrieben, schwerer als Belgrad. Aber beim besten Willen kein Stolperstein.
    Die Löwen müssen sich allerdings gegen dem Rostock-Spiel schon steigern, sonst wird es auch gegen eine solche Truppe schwer.

Das klingt bei dir so als wäre Hammarby auf dem Niveau einer Zweitliga-Mannschaft. Kein Stolperstein? ?( Ich würde Hammarby zu den Top 5 Mannschaften im laufenden Pokal der Pokalsieger zählen. Meiner Meinung nach können die Löwen froh sein, wenn sie sich am Ende aufgrund des besseren Torverhältnisses durchsetzen. Zumal Hammarby im Rückspiel Heimrecht genießt.

Zitat

Original von michel b.
    40 Gegentore gegen Kiel sprechen ja nicht für eine starke Abwehr.
    Und 36 Tore werden sie gegen uns garantiert nicht machen. ;)

Wie man aus einem einzelnen Spielergebnis auf die Stärke des gegnerischen Angriffs bzw. der Abwehr schließen will, erschließt sich mir nicht wirklich. Ich könnte ja auch sagen, dass sich eure löchrige Abwehr gegen Melsungen 42 Tore gefangen hat - da klingen 40 Kieler Gegentore bei Hammarby besser.