Beiträge von Arcosh

Düsseldorf führt sieben Minuten vor dem Ende mit 5 Toren gegen den TuS. Allerdings ist das in meinen Augen noch nicht die große Pokalsensation. Ich hatte die HSG aufgrund des Heimrechts sowieso im Vorteil gesehen.

EDIT:
    TSV Hannover-Burgdorf - HSG Wetzlar 24:22 (12:7)
    Die erste Überraschung ist perfekt.

HSG Düsseldorf - TuS N-Lübbecke 27:20 (12:10)
    Und noch ein Zweitligist errreicht die Runde der letzten acht.

Jetzt fehlt nur noch Rostock.

In diesem speziellen Fall kann ich die Entscheidung im sportlichen Sinne durchaus nachvollziehen. Aber wenn man in Zukunft gleiches Recht für alle gelten lassen will, dann bietet diese Entscheidung viel Spielraum zum Missbrauch.

Man könnte sich nun auch noch fragen, wie Herr Stemberg entschieden hätte, wenn das Spiel bei hbl.tv hätte gezeigt werden sollen. Vor zwei Wochen wurde die Verlegung des Spiels Wetzlar - Balingen trotz beiderseitigem Einverständnisses abgelehnt, weil "man an Fernsehverträge gebunden sei. Da die Partie das einzige Freitagsspiel der Handball-Bundesliga an diesem Wochenende sei und sich das Internetfernsehen hbl.tv die Übertragungsrechte dafür gesichert habe, käme eine Verlegung der Partie nicht in Frage."

Zitat

Auswärtsspiel des WHV in Großwallstadt wird verlegt
    Den Wilhelmshavener HV hat der Fluch des kleinen Kaders eingeholt. Das Auswärtsspiel am kommenden Sonntag gegen den TV Großwallstadt musste der WHV absagen, da nach acht kranken oder verletzten Spielern keine spielfähige Mannschaft zusammengebracht werden konnte.

„So fallen im einzelnen Jacek Bedzikowski, Tobias Schröder, Renato Rui, Christian Köhrmann, Gylfi Gylfason, Rico Bonath, Jendrik Meyer und Holger Eilts für die Partie in Großwallstadt aus“, teilte der Wilhelmshavener HV heute mit. Nach der Vorlage von Arbeitsunfähigkeitsbescheinungen verlegte Bundesliga-Spielwart Uwe Stemberg am heutigen Mittwoch die Partie. Sie wird vermutlich am 19. Dezember neu angesetzt. Der WHV hat auch keine zweite Mannschaft, aus der man sich bedienen könnte, sondern nur eine Freizeitmannschaft in der „Regionsoldieliga.“

Quelle: handball-world.com

Ich finde es schon bedenklich, dass ein Spiel wegen der Verletztenmisere verlegt wird. Ich kann zwar den WHV verstehen, aber andererseits könnte demnächst jede Mannschaft, der wichtige Spieler ausfallen, eine Spielverlegung beantragen.

Zitat

Original von Moose
    Wann ist die Auslosung für das Viertelfinale?

Im DSF sagten sie glaube ich was vom Sportclub auf N3.

Ist da der am Samstag um 17.30 Uhr gemeint oder der am Sonntag um 22.45 Uhr
    wie bei der letzten Auslosung?

Auslosung ist Sonntag abend im NDR Sportclub ab 22:45 Uhr.

Zitat

Original von Ronaldo

Gummersbach wird es aber egal sein, ob Platz 2, 3 oder 4 - denn nur Platz 1 kommt ins Halbfinale ;)

Zumindest finanziell macht das einen Unterschied, da es ab der Hauptrunde Prämien für jeden gewonnen Punkt gibt.

Oberberg-aktuelle vermeldet, dass Wissem Hmam nun doch nicht zum VfL kommen will.

Zitat

Frenetische VfL-Fans bejubeln Gummersbachs Einzug ins Pokal-Viertelfinale - Grandioses Sigurdsson-Comeback

Von Peter Lenz

Gummersbach - Mit einem hart erkämpften und spannenden 33:30-Sieg über Frisch Auf Göppingen schaffen Gummersbachs Handballer den Einzug in DHB-Pokal-Viertelfinale - Wissem Hmam gibt dem VfL einen Korb.

[...]
    Bereits vor der Partie überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst überbrachte Sportdirektor Francois-Xavier Houlet die schlechte Nachricht, dass der tunesische Star Wissem Hmam unerwartet die Unterschrift unter den bereits vorliegenden Vertrag verweigert hat, sprich er nun doch nicht von Montpellier nach Gummersbach wechseln wird.
    [...]

Quelle: oberberg-aktuell.de

Zitat

Original von Halblinks
    Und diese Aussage kommt von einem Fan von Gummersbach :baeh:

Wie war das noch, als ihr in Berlin ward? Waren das 8 Tore Vorsprung? Hilf mir weiter...

Ich bin mir der Leistung des VfL in Berlin durchaus bewußt (und habe schon fast mit dieser Antwort gerechnet.) Aber der HSV ist sicherlich nicht mit dem VfL vom Anfang der Saison zu vergleichen.

Mittlerweile ist man in Berlin ja froh, wenn am Ende der ersten Halbzeit die Anzeigetafel für die Füchse eine zweistellige Anzahl an Toren anzeigt. :baeh:

Zitat

Original von Halblinks

Na darauf solltet ihr euch nicht einlassen. Wenn ihr in der Schmelinghalle gewinnen wollt, dann muß das in der 1.Hz in trockenen Tüchern sein. Eine zweite Hz hat in Berlin (ausser die RNLs mit einem Tor) noch fast keiner gewonnen. Ganz im Gegenteil, da sind die Hausherren meistens aufgewacht und haben klar dominiert.
    Aber bleiben wir auf dem Teppich: Ein halbwegs knappes, schönes Spiel lassen wir uns doch alle gefallen.

Die Aussagekraft der gewonnen zweiten Halbzeiten ist doch wohl eher ein Schönreden der Statistik. Warum hätte z.B. Flensburg nach einer 15:5-Halbzeit-Führung im zweiten Durchgang noch Vollgas geben sollen. Ebenso die Löwen, wo das Spiel schon in der ersten Halbzeit entschieden war, oder Nordhorn, die ihren Sieg einfach konsequent verwaltet haben.

Von daher wird auch der HSV in den ersten 30 Minuten alles klar machen und die Füchse dürfen dann die 2. Halbzeit gewinnen. :hi:

Der THW Kiel und die Nachrücker aus Barcelona mal wieder im Losglück.

Gruppe 3 wird sicherlich die interessanteste werden. Da kann jeder jeden schlagen, sodass am Ende die Tagesform und die Verletztenliste entscheidend sein könnten. Zagreb sollte man nicht unterschätzen, da sie eine starke Mannschaft haben und bis Februar noch besser aufeinander eingespielt sein werden.

Der VfL hat realistische Chancen auf Platz 2 und vielleicht darf man darauf hofffen, dass die Königlichen auch mal einen schlechten Tag erwischen. :D

Zitat

Original von Stenimaus
    Zu Beginn der CL Übertragung erzählte der gute Kommentator, dass Fazekas sich den Ringfinger gebrochen hat, bei der Niederlage gegen Melsungen :wall:

Wenn ich doch keine Ahnung habe, halte ich den Mund :wall:

Der hat ja auch etwas später behauptet der VfL hätte Adi Wagner nach der Verletzung von Sigurdsson als Ersatz verpflichtet, obwohl Wagner schon fast einen Monat vorher beim VfL unterschrieben hatte. :wall:

War wohl nicht sein bester Tag. :rolleyes:

Zitat

Original von Jenny

Hat sich also gelohnt ? :)
    Habe auch Karten für die Ärzte am 12.12. - freu mich schon sehr drauf :)

Hat sich auf jeden Fall gelohnt! Volle drei Stunden lang hat "die beste Band der Welt" gespielt. Es gab überraschend viele Songs vom neuen Album und natürlich alle bekannten Klassiker, uralte Raritäten und einige LaOla-Wellen-Varianten. :D

HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten
    MT Melsungen - VfL Gummersbach
    HSG Nordhorn - THW Kiel
    SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
    Rhein-Neckar-Löwen - GWD Minden
    FA Göppingen - TUSEM Essen
    Füchse Berlin - HSV Hamburg
    TV Grosswallstadt - Wilhelmshavener HV

Am lezten Spieltag der ersten Gruppenphase gab es doch noch einige Überraschungen.

Gruppe A:
    HC Banik OKD Karvina - Zarja Kaspija Astrakhan 22.22 (11:10)
    US Ivry - Barcelona CIFEC 27:29 (14:12)

In Gruppe A verspielt Astrakhan durch dieses Unentschieden gegen den Gruppenletzten die Chance auf den zweiten Platz. Im Falle einer Niederlage von Ivry gegen Barcelona hätte den Russen ein Sieg gereicht. Doch durch diesen Patzer ist Ivry trotz der heutigen Niederlage der zweite Platz hinter Barcelona sicher.

Gruppe C:
    RK Zagreb - Schaffhausen 30:27 (14:10)
    HC Vardar PRO Skopje - C.BM. Ademar Leon 29:28 (16:11)

Durch den überraschenden Sieg von Skopje haben in der eng umkämpften Gruppe C nun Skopje, Zagreb und Schaffhausen jeweils 5 Punkte gesammelt. Im direkten Vergleich dieser drei Mannschaften ergibt sich folgende Konstellation:

1. Zagreb ............ 5:3
    2. Schaffhausen ... 4:4
    3. Skopje ............ 3:5

Somit zieht Zagreb als zweite Mannschaft hinter Ademar Leon in die Hauptrunde ein. Trotz der verkorksten Hinrunde hat sich der selbtsernannte Geheimfavorit dank mazedonischer Schützenhilfe durchgesetzt. In der Hauptrunde könnte Zagreb ein ernst zunehmender Gegner werden, da das neuformierte Team bis zur Hauptrunde im kommenden Jahr sicherlich noch besser aufeinander eingespielt sein wird.

Bitter ist dieser Ausgang für Schaffhausen, da sie die direkten Vergleiche mit Zagreb und Skopje jeweils für sich entscheiden konnten. Ohne den unerwarteten Sieg von Skopje, wäre also Schaffhausen in die Hauptrunde eingezogen. :nein: