Beiträge von Arcosh

Zitat

Original von rocco1307
    oje, was Lischen wohl wieder zu der Leistung meint ? :D
    Auf diese Analyse bin ja dann echt gespannt. :hi:
    Kann ja wohl nicht viel Gutes sein. :nein:

Ich glaube ich weiß schon, wer für Lischen der Schuldige ist. :lol:

Das war das Beste was derzeit in Deutschlands Hallen unterwegs ist. Zwei Abende wurde nonstop Gas gegeben.
    Do 22.11. Die Ärzte, Kölnarena :head:
    Fr 23.11. Beatsteaks, Köln, Palladaium :head:

Einfach nur genial, dass beide Bands an aufeinanderfolgenden Tagen in Kölle gastierten. Besser kann eine Woche nicht enden.

Verdienter Arbeitssieg.

Wetzlar hielt lange Zeit mit dem VfL mit, was auch an vielen technischen Fehlern des VfL im Angriff lag. Die Entscheidung fiel Mitte der zweiten Halbzeit als der HSG zwischen der 40. und 53. Spielminute kein Torerfolg gelang, obwohl sie zwischenzeitlich sogar in Überzahl spielten. Goran Stojanovic steigerte sich in dieser Phase und hielt einige freie Würfe. So konnte der VfL den 19:20-Rückstand in eine deutlich 27:20-Führung umkehren.

Ohne den Ukrainern zu nahe treten zu wollen ist das Ergebnis des TVG eine herbe Enttäuschung. Bereits im Hinspiel hatte der TVG eine 5-Tore-Führung in der 45. minute aus der Hand gegeben. Und jetzt hat man im Rückspiel erneut einen höheren Sieg verspielt. Mir scheint der Kampfgeist des ukrainischen Underdogs war am Ende größer.

Der TVG hat damit die Chance vertan sich auf internationaler Bühne zu präsentieren und wer weiß wann das nächste Mal ein neunter Tabellenplatz zur Qualifikation ausreichen wird. :nein:

Ich rechne mit gut 4000 Zuschauern, u.a. weil jeder Dauerkarteninhaber zwei Freikarten für das heutige Spiel bekommen hat.

Bei knapp 10.000 Plätzen im Unterrang wird da genug frei bleiben, um ein paar Hessen unterzubringen. :hi:

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    ich bin mal gespannt wie es wird, und wo wir hingetsellt werden! Hoffentlich net bei euch in den Block,! :nein:

Niemand wird euch irgendwo hinstellen! Wieso willst du denn auf einmal nicht mehr zu uns in den Block? ?(

Zur Not bietet die Halle noch genug freie Plätze, sodass ihr euch auch woanders hinsetzen könnt.

Gratulation an Minden. Zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Der SCM kann die Saison eigentlich abhaken. Die 12 Punkte die sie bis jetzt geholt haben sollten ausreichen, dass der SCM nicht mehr in den Abstiegskampf gerät. Nach oben hin ist mit den derzeitigen Leistungen kaum noch was zu machen, sodass ein Europapokalplatz ausser Reichweite ist (selbst wenn auch dieses Jahr wieder Platz 9 reichen sollte.) Im Pokal der Pokalsieger wird es auch schwer werden. Bereits in der nächsten Runde warten mit den Gruppendritten der CL einige hochkarätige Gegner. Von daher sollte sich der Verein darauf konzentrieren die Finanzlage zu klären und eine Mannschaft für die kommende Spielzeit zu formen. Als erster Schritt für die sportliche Zukunft muss dringend die Trainerfrage geklärt werden, da davon maßgeblich die Spielerverpflichtungen abhängen.

8o

23 Tore in einer Halbzeit, das ist ne starke Leistung. Wenn ich das richtig sehe hat Minden diese Saison in 60 Minuten noch nie mehr als 33 Tore erzielt. Das könnte heute wohl deutlich übertroffen werden.

Zitat

Original von horny01
    Ich kann das Spiel leider nicht sehen, weil ich hier kein DSF habe ;( Aber das riecht ja nach Arbeitsverweigerung

Selbst wenn du DSF hättest könntest du das Spiel nicht sehen, denn es gibt keine Übertragung. Das DSF zeigt lieber wie die U21-Nationalmmannschaft gegen Luxemburgs Nachwuchs kickt. :nein:

Zitat

Nándor Fazekas verlängert Vertrag mit dem VfL

Heute hat Torwart Nándor Fazekas seinen Spielervertrag mit dem VfL Gummersbach bis zum 30.07.2009 verlängert. Der 31-jährige ungarische Nationaltorwart spielt seit der Saison 2006/07 beim VfL und bildet seitdem mit Goran Stojanovic ein erfolgreiches Gespann.

François-Xavier Houlet, Sportdirektor VfL Gummersbach:
    "Wir sind mit dem Torwartgespann Nándor Fazekas und Goran Stojanovic, seit die beiden im letzten Jahr zu uns gekommen sind, von Anfang an sehr zufrieden gewesen. Wir sind froh, dass es jetzt mit dieser Stabilität auf der Torwartposition weitergehen kann, Goran hat ja beim VfL schon bis 2010 verlängert. Die beiden ergänzen sich sehr gut, das gibt der Mannschaft Sicherheit."

Quelle: vfl-gummersbach.de

GWD Minden - SC Magdeburg
    HSV Hamburg - TBV Lemgo
    VfL Gummersbach - HSG Wetzlar
    Rhein-Neckar-Löwen - TuS N-Lübbecke
    THW Kiel - Füchse Berlin
    TUSEM Essen - HSG Nordhorn
    Wilhelmshavener HV - MT Melsungen
    HBW Balingen-Weilstetten - FA Göppingen
    SG Flensburg-Handewitt - TV Großwallstadt

Heute gegen Reykjavik hat der VfL immerhin schon 3167 Zuschauer angelockt. Im Vergleich zu den rund 2400 Zuschauern gegen Celje und Veszprem war das schon ein enormer Aufschwung. Sobald das Wetter schlecht wird, kommen die Menschen wieder eher in die Handballhallen.

Zitat

Original von Ronaldo
    Ich bleibe bei meiner Aussage, dass am Ende die Mannschaften im Abstiegskampf die schlechtesten Karten haben, die mit dem Druck nicht klar kommen und es nicht schaffen, die Ruhe zu bewahren. Bei Berlin sah ich diese Gefahr vor dem Mindenspiel, als es im Umfeld zu unruhig wurde. Die Ruhe ist wieder eingekehrt und das ist auch gut so ;)

Wenn ich manche Statements im TUSEM-Umfeld sehe, dann liegt für mich dort das größte Risiko. Sicherlich war das heute kein Glanzauftritt, aber am Ende ist es doch egal, ob mit -1 oder mit -5 verloren. Warum vergisst man in Essen ständig, dass man bislang noch keinen schlagbaren Gegner daheim hatte?

An wem man sich in dieser Situation ein Beispiel nehmen kann, ist GWD Minden.

Im Unterschied zu Minden haben die Essener aber keine Erfahrung mit dem Abstiegskampf. Für die gab es zwei Jahre lang in der Regionalliga und der 2. Bundesliga fast nur Sonnenschein. Daher sind wohl einige Fans mit den falschen Erwartungen in die Saison gegangen. Der Spielplan, mit allen wichtigen Heimspielen in der Rückrunde, ist dabei auch nicht gerade hilfreich.

Zitat

Original von Poldinie

Brauchst ja nicht zu lesen, wenn du die Wahrheiten nicht vertragen kannst! :pillepalle:

Du brauchst ja auch nicht Handball-World zu lesen, wenn sie deiner Meinung nach ständig irgendetwas verfälschen. :wall: