Beiträge von Arcosh

Viborg HK - HSV Hamburg 28:30 (15:13)
    Pick Szeged - RK Gorenje Velenje 30:23 (15:11)
    HC Meshkov Brest - HC Bosna Sarajevo 30:24 (15:12)

Damit sichern sich der HSV und Szeged jeweils den Gruppensieg. In Gruppe H ist Velenje als Zweitplatzierter ebenfalls vorzeitig für die Hauptrunde qualifiziert.

Zitat

Original von FloWHV
    Boa ist ja der Hammer! :D

Bitter ist jetzt Torwart bei Melsungen^^ und der alte Laki spielt bei Flense

:lol:

Von so einer Mannschaft dürfte jeder Melsungen-Fan träumen. Und treffender Weise wurde Abati dafür auserkoren, die Disqualifikation zu kassieren. :lol:

Zitat

Original von Ché Guevara
    Goran Stojanovic und Nandor Fazekas haben doch auch nur Vertrag bis 08 oder?
    Und natürlich Michal Shejbal, der ist den Status als Nummer 2 sowieso nie zu spielen schon gewohnt :D

Goran Stojanovic hat Anfang der Saison bereits bis 2010 beim VfL verlängert.

Zitat

Original von Alphadex

Was hat er denn gemacht? Anwurf verhindert?

Nein, Veszprem war im Angriff und hatte ganz normal das Positionsspiel aufgebaut. Acht Sekunden vor Ende der Spielzeit hat Pungartnik seinen Gegenspieler mit dem Arm im Gesicht getroffen und umgerissen. Die Schiedsrichter zückten sofort Rot. Diese Strafe war hart aber vertretbar. Alllerdings verstehe ich nicht warum es nun noch die Sperre durch die EHF gibt. Es gab es doch erst kürzlich die Regelklarstellung der EHF, dass nicht jede Disqualifikation in der Schlussminute automatisch eine Spielsperre bedeuten solle.

Aber das Spiel gegen Reykjavik sollten wir auch ohne ihn meistern.

Zitat

Original von owl-andy
    Trotz neuem Sponsor spielt der VfL heute abend in Göppingen mit blanker Brust...

Es wurde bereits angekündigt, dass der neue Sponsor erst ab Sonntag die Brust der VfL-Spieler schmücken wird. Allerdings verstehe ich dabei nicht, wieso es nicht möglich war innerhalb von zwei Tagen vierzehn Trikots zu bedrucken.

Zitat

Original von Stoßer
    Ich werde deinen Rat beherzigen und es am Freitag versuchen. Das ist aber immer so eine Kopfsache. Man ist mit dem Wurf konzentriert und nimmt die spätere Landung gar nicht erst so wahr, aber dann wenn man aufkommt, merkt man es doch ;)

Natürlich denkt man während des Sprunges zunächst daran, wo man den Ball hinwerfen soll um das Tor zu erzielen und nicht an die Landung. Aber gerade deshalb ist es wichtig den Bewegungsablauf bei der Landung zu lernen und zu üben, so dass er irgendwann ganz automatisch funktioniert. Beim Fahrradfahren musst du auch nicht jedesmal überlegen wie das geht. Wenn man es einmal gelernt hat, dann macht man unterbewußt die richtigen Bewegungen ohne darüber nachdenken zu müssen.

Vielleicht hilft es auch, wenn du die Landung unabhängig von einem vorherigen Torwurf übst. Frag deinen Trainer ob er dir Übung zum richtigen Fallen empfehlen kann.

Zitat

Original von dieKleine

Auch mit Schonern nicht. Die helfen gegen blaue Flecken und Schürfwunden und stützen das Knie noch ein wenig, aber was du da deinem Gelenk antust, kann auch ein Schoner nicht halten.

Wenn der Bewegungsablauf bei der Landung stimmt, dann ist es außerdem auch gar nicht nötig das Knie zum Abstützen einzusetzen.

Zitat

Original von Stoßer
    Kann man das auch so machen, dass man erst mit den Füßen kurz aufkommt, sich dann auf die Knie wirft und dann auf den Bauch (so ein zusammensacken) und dann mit den Armen noch hinterherschiebt, damit man etwas rutscht ? Oder wäre das technisch falsch?

Meiner Meinung nach ist es am sinnvollsten bei der Landung zuerst mit dem Sprungbein aufzukommen und sich dann abzustoßen, sodass man auf dem Bauch rutschen kann. Deinen Vorschlag sich auf die Knie zu werfen würde ich lieber sein lassen, da das dem Knie auf Dauer nicht gut tut.

Zitat

Original von Diddi

Das ist doch Blödsinn, wenn der VFL ihm ein Angebot gemacht hätte, was gleich gut ist, wie das von Kronau, dann sag ich dir bin ich nicht böse um den Wechsel, weil damit klar ist, dass der VFL ähnlich im Geld schwimmt! Du hattest doch noch das Gerücht anfang der Saison hier verbreitet, dass die Sponsoren gebeten worden wären, frühzeitig auf Grund von Liquiditätsproblemen einzuspringen! Und jetzt sollen sie ihm ein ähnliches Angebot wie Kronau gemacht haben? :/: Für mich kann nur der Grund in einem unmoralischem Angebot liegen, anders kann ich es mir nicht erklären! Oder aber Gislasson und Sigurdsson haben sich gezofft, kann ich mir aber auch nicht vorstellen!

PS. Er hat sich wohl Anfang des Jahres ein Haus in GM gekauft!

Also mir fallen noch andere Gründe ein, die ihn ausser einer möglichern finanziellen Verbesserung zum Wechsel bewogen haben könnten.

Zuim einen wären da seine eigenen Äußerungen ("Ich möchte einfach noch mal etwas Neues machen" und "Ich wäre vielleicht nicht hingegangen, wenn Juri Schewzow nicht Trainer wäre in Kronau"). Ich sehe keinen Grund, warum man ihm diese Beweggründe nicht glaube sollte. Darüber hinaus ist er einer der besten Spieler der Bundesliga auf seiner Position. Ein Spieler von seinem Format darf durchaus das Ziel verfolgen um deutsche und internationale Titel zu spielen. Und da sind aktuell die Perspektiven in Kronau besser als beim VfL. Kiel, Hamburg und Flensburg sind auf Linksaußen bereits sehr gut besetzt und die Spieler haben langfristige Verträge. Bei Kronau hingegen war noch ein Platz frei und wenn er sich jetzt nicht für den Wechsel entschieden hätte, dann hätten sich die Löwen nach Alternativen umgesehen und für Sigurdsson wäre der Zug eventuell abgefahren gewesen.

Zitat

Original von KrÖstringer
    Aber im Ernst, wenn jeder die Bedeutung wissen sollte, hätte er es auch in unserer Schrift schreiben lassen können. ;)

Kommt ganz auf die Bedeutung an. Zwei, drei chinesiche Schriftzeichen können in Deutsch ausformuliert schnell mal den kompletten Arm füllen. ;)

Schade, damit der verliert der VfL (hoffentlich erst ab 2009) den Kopf der Mannschaft. :nein:

Interessant finde ich, dass Gorkir als einen der wichtigen Faktoren für den Wechsel Iouri Chevtsov angiebt. ("Ich wäre vielleicht nicht hingegangen, wenn Juri Schewtsow nicht Trainer wäre in Kronau."). Denn wer weiß wie lange Chevtsov bei den Löwen noch auf der Bank sitzt. Diese Saison wird man ihm viellleicht noch einige Rückschläge nachsehen, da die Mannschaft frisch zusammengestellt wurde. Aber wenn die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb nicht gelingen sollte oder nächstes Jahr der Angrifff auf die Topteams nicht klappt, dann wird sicherlich auch über den Trainer diskutert werden müssen. Von daher ist es schon gewagt von Sigurdsson einen Vertrag zu unterschreiben, der wohlmöglich erst ab 2009 gelten wird, in der Hoffnung, dass dann noch immer derselbe Trainer am Ruder ist.

Ich halte diese Aktion der Füchse für einen sinnvollen Schritt um neue Zuschauer zu gewinnen. Wenn man Freikarten verteilt, dann gehen die dioch in der Regel an ortsansässige Handball- und Sportvereine. Durch den Verkauf beim Discounter erreicht man aber die breite Masse. Das Angebot wird durch den Discounter entsprechend beworben werden und so werden auch Leute darauf aufmerksam, die sonst nur wenig mit dem Handball zu tun haben.

Gerade die Füchse müssen als Bundesliga-Neuling erstmal einen größeren Zuschauerstamm aufbauen und sich dabei gegen die sportliche Konkurrenz in der Hauptstadt, wie z.B. Fußball, Eishockey oder Basketball, behaupten.

Die von Heinrich angesprochene Gefahr dadurch Dauerkartenkunden zu verlieren, sehe ich nicht. Solange sich die Auktion nur auf diese vier Spiele beschränkt, wird die Ersparnis durch den Kauf einer Dauerkarte wohl höher sein.

Zitat

Original von TBVAndy
    Aber ihr wißt ja, Deutschland braucht Nachwuchs. Also liebet und vermehret euch und tut etwas für den deutschen Staat.

Wenn in neun Monaten die deutschen Krankenhäuser aufgrund eines enormen Zuwachses in der Geburtenrate überlastet sind, dann wissen wir woran es gelegen hat. :D

Zitat

Original von Lelle1605
    Habe den Modus mit Teams aus dem gleichen Land noch nicht verstanden.
    Können die deutschen Teams in der Zwischenrunde aufeinandertreffen?

Habe es so verstanden,dass ein deutscher Gruppenzweiter nicht auf einen deutschen Gruppenersten treffen kann.

Nur Gruppenerste aus demselben Land können in der Hauptrunde nicht aufeinandertreffen. Das heißt, die vorraussichtlichen Gruppensieger Kiel, Hamburg und Gummersbach werden in der Hauptrunde nicht aufeinandertreffen. Dasselbe gilt natürlich auch für die vier spanischen Mannschaften, die wohl allesamt ihre Gruppen gewinnen. Es wird also zu einigen deutsch-spanischen Duellen kommen.

Für die Gruppenzweiten gibt es keinerlei Schutz vor Teams aus dem eigenen Land. Das heißt Flensburg (sofern sie sich qualifizieren ;) ) kann in jede Gruppe gelost werden.