ZitatAlles anzeigen"So etwas wie in Köln kommt wohl nie wieder"
Nach verpasster WM: Frank von Behren kehrt ins DHB-Team zurück
von Arnulf Beckmann
Als alle anderen ausgelassen den Titel feierten, erlebte er einen der bittersten Momente seiner Karriere. Kurz vor der WM hatte sich Frank von Behren in einem Freundschaftsspiel für seinen Verein das Kreuzband gerissen. Beim Supercup (24. bis 28. Oktober) feiert der Flensburger sein Comeback im DHB-Trikot. Das Abwehr-Ass im ZDFonline-Interview.
ZDFonline: Nach mehr als einem Jahr Abstinenz kehrt der Abwehrstratege in die Nationalmannschaft zurück.
Von Behren: Kann man so sagen. Das ist doch besser als nichts.ZDFonline: Wie meinen Sie das?
Von Behren: Ich bin doch nicht nur Abwehrstratege. Aber ganz offenbar werde ich von den Leuten mittlerweile so wahrgenommen.ZDFonline: Aber in diese Mannschaft zurückzukehren freut Sie doch, oder?
Von Behren: Und wie. Ich fühle mich mit diesen Jungs verbunden, habe während der WM immer wieder vorbeigeschaut, mitgefiebert, mitgefeiert. Es tat zwar höllisch weh, nicht mitspielen zu können, aber es war immer noch besser, als ganz weg zu sein. Dieses Team liegt mir am Herzen. Es ist so etwas wie meine Mannschaft.ZDFonline: Das war nicht immer so. In der DHB-Auswahl, in der noch Leute wie Stefan Kretzschmar, Volker Zerbe und Klaus-Dieter Petersen mitspielten, waren Sie nicht so integriert.
Von Behren: Das stimmt nur zum Teil. Ich war in Sydney 2000 dabei, ich war auch beim unglücklich verlorenen EM-Finale in Schweden 2002 dabei und habe zusammen mit den Jungs Olympia-Silber in Athen gewonnen.ZDFonline: Aber mit Ihrer kurzfristigen Absage für die EM 2004 wegen angeblicher Formschwäche hatten Sie sich zunächst einmal selbst ausgebootet.
Von Behren: Jetzt kramen Sie aber ganz tief in der Schublade. Das alles sollte jetzt nicht mehr interessieren, weil Heiner das ebenso vergessen hat wie ich. Ich stehe noch heute zu meiner Entscheidung, weil es die richtige war. Ich habe mich bis jetzt nicht öffentlich dazu geäußert.ZDFonline: Bundestrainer Heiner Brand war damals ziemlich sauer auf Sie.
Von Behren: Es war eine schwierige Zeit für mich. Im Grunde habe ich ihm damals nur eine Entscheidung abgenommen, als ich sagte, ich fahre nicht mit. Jan-Olaf Immel statt meiner mitzunehmen, war definitiv die bessere Wahl. Ich war auch ein wenig sauer, weil ich im Vorfeld so wenig gespielt hatte.ZDFonline: Was sagten denn die damaligen Teamkollegen dazu?
Von Behren: Das Team nahm mir das übel. Kretzsche (Stefan Kretzschmar, Anm. der Red.) sagte, ich lasse die Mannschaft im Stich. Aber das ist doch Schwachsinn. Das Gegenteil war richtig: Ich war immer ehrlich zu Heiner Brand, und es war richtig, dass ich ihm damals abgesagt habe. Für mich ist das heute weit weg. Und für ihn auch. Die Mannschaft hat ohne mich die Europameisterschaft gewonnen. Also haben doch alle alles richtig gemacht. Übrigens: Das war jetzt das erste Mal, dass ich öffentlich darüber gesprochen habe.ZDFonline: Dass Sie bei der WM im eigenen Land nicht dabei sein konnten, dürfte Sie aber mehr geschmerzt haben.
Von Behren: Das ist allerdings richtig. Ich hatte seit Olympia 2004 auf nichts anderes hingearbeitet. Und als ich mich dann im September vergangenen Jahres verletzte, war das ein richtiger Schock für mich. So etwas werde ich in meinem Leben als Spieler nicht mehr erleben. Dazu müsste ich schon Funktionär werden. Ich war einfach zu viele Jahre auf dieses Ereignis fokussiert.
ZDFonline: Aber Sie haben schon nach dem WM-Gewinn mit der Mannschaft in Köln auf dem Rathausbalkon gestanden.
Von Behren: Ja, aber nur in zweiter Reihe. Aber das haben die anderen, die nicht gespielt haben oder verletzt passen mussten wie Michael Haaß, Michael Hegemann und Oleg Velyky auch. Toll war allerdings, dass Torsten Jansen dort zu mir kam und mir sagte, dass auch ich Weltmeister geworden sei. Gefühlt habe ich mich allerdings nicht so.
ZDFonline: Wie dicht waren Sie denn an der Mannschaft?
Von Behren: Ich habe alles miterlebt und konnte mich sehr gut in die Gefühlslage der Spieler versetzen. Nach der Vorrundenniederlage gegen Polen beispielsweise habe ich mit ganz vielen der Jungs lange Gespräche geführt und versucht, für sie da zu sein. Doch die Initialzündung für das Team kam von außen. Der ohnehin große Druck wurde nach dieser Niederlage so gewaltig. Das hat das Team zusammengeschweißt.ZDFonline: Eine Teilnahme an der Europameisterschaft im Januar in Norwegen - möglichst noch erfolgreich - wäre vielleicht eine kleine Entschädigung?
Von Behren: Das wäre schön. Aber so etwas wie in Köln kommt wohl nie wieder.ZDFonline: Wie sehen Sie denn heute Ihre Rolle in der Mannschaft?
Von Behren: In dieser Mannschaft gehöre ich aufgrund meines Alters zu den Erfahreneren. Da ist man automatisch in einer Position, den Jüngeren etwas mitgeben zu wollen. Vielleicht kommt dieses Turnier um den Supercup unter spielerischen Gesichtspunkten noch ein wenig zu früh für mich. Doch ich wiederhole mich: Es ist schön, wieder dabei zu sein.ZDFonline: Haben Sie die Vergangenheit schon aufgearbeitet?
Von Behren: Es geht doch nicht anders. Nach der ganzen Scheiße mit den Verletzungen in der Vergangenheit kann es doch nur noch aufwärts gehen. Ich habe noch Ziele vor Augen, und es ist ein schönes Zeichen, dass Heiner Brand mich angerufen und eingeladen hat. Alles andere ist auch schon lange her.Quelle: [URL=http://www.zdf.de/ZDFsport/inhalt/10/0,5676,7111786,00.html]zdf.de[/URL]
Beiträge von Arcosh
-
-
@Meteokoebes
Die geplanten neuen Altersklassen wurden bereits in einem von RolfB geposteten Artikel genannt:ZitatOriginal von RolfB
-
Totalschaden
-
Zitat
Original von Scheffhexe
Brauche Hilfe für Level 6:Der Quellcode führt mich dazu ascii als ALTernative zu nehmen.
ascii in google hilft mir aber nicht wirklich weiter.
Der Quellcode verrät dir noch mehr. In der eigentlichen Internetseite ist noch etwas versteckt. -
Zitat
Original von Mister Bösi
Ich bin bei level 6
eyes like an angle smiles like a devil shes the one for me
Nig Bad Voodoo DaddyArcosh , ich hab alles ausprobiert.

Also im Bild siehst du eine CD, auf deren Seite ein Bandname steht. Im Eingabefeld ist nach Benutzername und Passwort für "Titel des Liedes" gefragt. Und um das richtige Lied zu finden, kann dir die URL helfen. -
Zitat
Original von Mister Bösi
Ich hab alles ausprobiert. Auch das Wort mit 15 Buchstaben.
Das erste Wort hat 6 Buchstaben und das zweite hat 5. Hast du den Hinweis mit der URL beachtet? -
Zitat
Original von Mister Bösi
Ich komme bei 5 nicht weiter.
Ich habe eigentlich die Lösung, aber sie ist länger als nur ein Word.
"Stop thinking too difficult, just need 2 words for Username/Password!"
Die Lösung besteht aus zwei Worten. Das erste benutzt du als Benutzernamen und das zweite als Passwort. -
Zitat
Original von Lord Vader
Den Code habe ich entschlüsselt - aber wo muss ich ihn eingeben ?
Einfach auf diesen gelbe Kreis vor dem Kissen klicken, dann erscheint das Eingabefeld. -
Zitat
Original von handballerin17
komm bei level 4 absolut nicht weiter!
bitte um hilfe
Hast du dir die Hinweise schon durchgelesen?ZitatLevel 4
Ist hier etwas dunkel? Helle es eventuell auf? Wie? Mit 'nem Programm vielleicht? Siehst du jetzt etwas? Was für ein Code könnte es sein?
Ich empfehle einen Screenshot der Seite zu machen und dann einfach den Hinweis befolgen.
Viel Erfolg!
-
Ich denke auch, dass man sich in erster Linie bei den Eintrittspreisen Gedanken machen sollte, da die wohl wirlich viele Leute abschrecken. Und wenn Horstmann die Ticketpreise nicht im Ganzen reduzieren will (oder kann), dann muss man vielleicht mal über spezielle Angebote nachdenken. Zum Beispiel Familienkarten, sodass auch Familien mit Kindern zu erschwinglichen Preisen ein VfL-Spiel besuchen können.. So erreicht man heute vielleicht die Fans von morgen.
-
Zunächst einmal eine Bitte:
Bevor du deine Beitrage absendest nimm dir nochmal die Zeit durchzulesen was du geschrieben hast. Soviel Zeit sollte eigentlich sein Dann kommt hoffentlich nicht immer so ein Buchstabensalat heraus, bei dem der Leser den Sinn manchmal nur erahnen kann. Danke.Nun zu deinem Problem:
Ich habe eben nochmal die Zusammenfassung der Bundesliga-Spiele vom Samstag gesehen und dabei eine Szene entdeckt in der Goran Sprem die Landung und das anschließende Rutschen wirklich lehrbuchreif präsentiert. Man kann wunderbar den Ablauf sehen. Ich hab die Szene herausgeschnitten und inklusive Zeitlupe für dich hochgeladen. Ich hoffe das hilft dir weiter.Hier kannst du dir das Filmchen herunterladen:
Wie man richtig landet ... mit Goran Sprem -
Wenn man könnte, dann wäre in Gummersbach längst der erste Spatenstich getätigt worden. Aber in Zeiten allseits leerer Kassen ist man von der Finanzierung einer neuen Halle wohl noch Jahre entfernt. Leider auch Fakt.
-
Zitat
Original von Jenny
Quelle: http://www.sport1.de
Das wäre doch vielleicht eine neue Marketing-Idee. Wenn es an deutschen Spielern fehlt, dann wenigstens ein einheimisches Tier zum Maskottchen machen.
-
Dass es bislang noch keinen Thread dazu gab sagt auch einiges über den Stellenwert dieser Veranstaltung aus.
Ansonsten wird Kiel sich vollkommen verdient auch diesen Titel holen. Aber der THW wird wohl kaum diesen Titel benötigen um sich nach der vergangenen Saison als beste Mannschaft Europas zu fühlen.
-
-
Zitat
Original von Meikel
Ergänzend dazu kann ich nur sagen, dass ich gestern an der Halle als billigste Sitzplatzkarte ein Ticket für 25,- Euro erwerben durfte. Werde ich sicher nicht mehr jede Woche machen!
Ich muss sagen, dass man auf diese Art zahlreiche potentielle Zuschauer verärgert. Ürsprünglich war das Spiel als Topspiel mit geöffnetem Oberrang geplant und wer sich im Vorverkauf eine günstige Oberrang-Karte gekauft hatte bekam an der Halle dann einen besseren Platz im Unterrang zugewiesen. Diejenigen die kurzentschlossen eine Karte an der Abendkasse erwerben wollten mussten hingegen teure Karten kaufen. Wenn man zwei Tage vor dem Spiel auf der Homepage damit wirbt ("Eintrittskarten aller Preisgruppen (gelten für beide Spiele) sind bei allen Vorverkaufsstellen und am Samstag an der Tageskasse der Kölnarena erhältlich"), dann muss man zur Not auch Unterrang-Karten zu Preisen des Oberrrangs anbieten. -
Hausverbot
-
Das erste was mir zu diesem Spiel einfällt ist:
Glückwunsch an die Gebrüder Methe zum Sieg.
Allerdings hat der VfL sich selber vorzuwerfen, dass man beim Stand von 22:19 bei eigenem Ballbesitz und in Überzahl es nicht geschafft hat den Vorsprung auszubauen. Stattdessen kam Lemgo zu einfachen Toren und plötzlich lag man 23:25 zurück.
-
Ich bin mal gespannt auf Berichte aus Willstätt. Wenn ich mir den HBL-Liveticker so anschaue, dann muss es am Ende hoch hergegangen sein.
ZitatAlles anzeigen59:59 (26:25) Disqualifikation von 33 Valo, Martin (TV Willstätt-Ortenau)
59:59 (26:25) 2 Minuten Strafe 33 Valo, Martin (TV Willstätt-Ortenau)
59:47 (26:25) Tor durch 13 Helm, Marcus (TV Willstätt-Ortenau)
59:23 (25:25) 2 Minuten Strafe 4 Schindler, Christoph (TSV Bayer Dormagen)
59:23 (25:25) 2 Minuten Strafe 23 Reckzeh, Matthias (TSV Bayer Dormagen)
60:00 (25:25) 2 Minuten Strafe Wandschneider, Kai (TSV Bayer Dormagen)
59:36 (25:25) Verwarnung für Wandschneider, Kai (TSV Bayer Dormagen)
58:56 (25:25) Team-Timeout (TV Willstätt-Ortenau)
57:53 (25:25) Team-Timeout (TSV Bayer Dormagen) -
Thieslander
Danke für die Bestätigung! Ich war mir nicht mehr sicher, wo ich es gelesen hatte und hatte deshalb nicht den Artikel zur Hand.