Beiträge von Arcosh

Sunny
    Im Zusammenhang mit Lasses Beispiel, dass sich alle Spieler ins Tor stellen, hatte ich einen anderen Fall formuliert auf den du leider nicht eingegangen bist. Daher zitieren ich mich an dieser Stelle einfach mal selber und würde mich über deinen Entscheidung zu folgenden Fall freuen.

Zitat

Original von Arcosh
    Lasses Bemerkung "Wie würdest du entscheiden, wenn sich die komplette abwehrende Mannschaft direkt ins Tor stellt?" mag überspitzt ausgedrückt sein, trifft aber genau den Kern. Denn bei deiner Regelauslegung, dass nur im Moment des Betretens eine Bestrafung erfolgen kann, gewährt dem Abwehrspieler danach Narrenfreiheit. Gehen wir also nochmal davon aus, dass der Abwehrspieler mit der Ferse (oder wie weit auch immer) im Torraum steht und wie du sagtest sich im Folgenden nicht mehr bewegt. Jetzt bekommt der 4m entfernt stehende Angreifer den Ball. Wir wollen zur Abwechslung mal annehmen, dass der Angreifer klug genug ist nicht einfach in den Abwehrspieler hineinzurennen. Stattdessen springt er bei 8m ab und wirft aus dem Rückraum. Der nach wie vor unbewegt im Kreis stehende Abwehrspieler nimmt die Arme hoch und blockt den Ball. Wie entscheidest du?

Zitat

Original von meteokoebes
    Aus dem stegreif würde ich sagen, dass es für den Finalisten zwei Spiele mehr sind. (2 x Achtelfinale und 2 x Viertelfinale weniger und sechs Gruppenspiele mehr). Im nächsten Jahr sollen dann aber meines Wissens die Viertelfinalpartien wieder reingenommen werden (Guter Wille wegen Olympia), so dass es dann wiederum vier Partien mehr für den Finalisten sind. Aber auch Teams, die sonst wo ausgeschieden wären, bekommen ja auch mehr Spiele. Wer früher im Achtelfinale oder Viertelfinale die Segel streichen musste, bekommt nun 2-4 Spiele mehr.

Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass nächste Saison in der Champions-League die Teams aus einer Gruppe auch in dieselbe Hauptrundengruppe kommen und die Ergebnisse aus dem direkten Vergleich mitnehmen. Dadurch würden die beiden zusätzlichen Viertelfinal-Partien dadurch kompensiert, dass in der Hauptrunde nur 4 Spiele anstehen. Die Gesamtzahl der Spiel würde also nicht nochmals erhöht.

Zitat

Original von Snuffmaster

Sonntag...war vor 3 tagen :pillepalle:

Und da hieß es ja noch, dass er spielen wird...wobei er sich am Sonntag auch noch mit warm machte..also hat nichts mit schlechter Info zu tun, sondern nur mit neuen infos, die HEUTE öffentlich wurden :P

Ich denke Ilic wird sich auch morgen mit warm machen, um im Notfall eingesetzt werden zu können.

Zitat

Original von sunny-1
    2. Die deutsche Sprache, deren Anwendung mit korrekter Gramatik Grundvorraussetzung für jede Diskussion ist.

Eine weitere Vorraussetzung für jede Diskussion ist es die anderen Diskussionsteilnehmer und ihre Meinung zu respektieren. Da sind deine Äußerungen wie die Aussage, dass sich außer dir "keiner einen so komplexen Vorgang, wie er in jedem Spiel ziigmal vorkommt, vorstellen kann" oder dein Kommentar, dass Lasses Gegenargument dir "intellektuell zu flach" sei vollkommen fehl am Platze. Mit diesen Äußerungen disqualifizierst du dich selber für jede sinnvolle Diskussion. Von daher wird dies wohl auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema sein.

Lasses Bemerkung "Wie würdest du entscheiden, wenn sich die komplette abwehrende Mannschaft direkt ins Tor stellt?" mag überspitzt ausgedrückt sein, trifft aber genau den Kern. Denn bei deiner Regelauslegung, dass nur im Moment des Betretens eine Bestrafung erfolgen kann gewährt dem Abwehrspieler danach Narrenfreiheit. Gehen wir also nochmal davon aus, dass der Abwehrspieler mit der Ferse (oder wie weit auch immer) im Torraum steht und wie du sagtest sich im Folgenden nicht mehr bewegt. Jetzt bekommt der 4m entfernt stehende Angreifer den Ball. Wir wollen zur Abwechslung mal annehmen, dass der Angreifer klug genug ist nicht einfach in den Abwehrspieler hineinzurennen. Stattdessen springt er bei 8m ab und wirft aus dem Rückraum. Der nach wie vor unbewegt im Kreis stehende Abwehrspieler nimmt die Arme hoch und blockt den Ball. Wie entscheidest du?

TUSEM Essen - THW Kiel
    HBW Balingen-Weilstetten - HSV Hamburg
    VfL Gummersbach - HSG Nordhorn
    SC Magdeburg - MT Melsungen
    TV Großwallstadt - TuS N-Lübbecke
    SG Flensburg-Handewitt - HSG Nordhorn
    VfL Gummersbach - TBV Lemgo
    Wilhelmshavener HV - Füchse Berlin
    Rhein-Neckar-Löwen - HSG Wetzlar
    GWD Minden - FA Göppingen

Zitat

Original von Friedi
    Hallo,

im Berliner Kurier ist zu lesen, dass die Füchse aktuell mit Caillat und Michael Haaß von den Löwen verhandeln.

Ich kann mir eigentlich fast nicht vorstellen, dass da was dran ist. Hat jemand vielleicht was dazu gehört?

Gruß, Friedi

Caillat wäre sicher ein Kandidat für einen Wechsel am Ende der Saison. Sein Vertrag bei den Löwen läuft aus und zur nächsten Saison kommen starke Rückraumspieler nach Kronau.

Da die Berliner aber wohl kurzfristig eine Verstärkung für den Rückraum suchen, kann ich mir einen jetzigen Wechsel von Caillat eher nicht vorstellen. Caillat hat derzeit noch viel Einsatzzeiten und finanzielle Aspekte spielen bei Kronau ja sowieso keine Rolle.

Ich hab mal kurz gegoogelt und bin auf zwei spezielle Torwartschuhe gestoßen:

XTR Keeper-Spezial
    [Blockierte Grafik: http://www.toto5shop.de/images/00825TW_xtr%20keeper%20gelb.jpg]
    Der hat auch die von Zickenbändiger angesprochene lederbesetzte Abflachung im Fersenbereich. Dieser spezielle Shop hat den Schuh zwar wohl nicht mehr in deiner Größe, aber vielleicht wirst du ja bei einem anderen Anbieter fündig.

Ansonsten gibt es dort wohl noch den XTR Keeper, ohne die spezielle Ferse.
    [Blockierte Grafik: http://www.toto5shop.de/images/XTR-keeper-00826-TW-weiss_b.gif]

Vielleicht gibt es hier in Handballecke ja sogar User, die diese Schuhe selber besitzen und ihre Meinung dazu posten können.

Zitat

Original von sunny-1

Damit bekommen wir der ganzen Sache eigentlich 100% korrekt hin. Wenn du aber die erste Regelwiedrigkeit bestrafst, dann ist es kein 7m. Denn diese ist Betreten des Torraume durch einen Abwehrspieler, bei einem 4m entfernten Angreifer aber keine klare Tormöglichkeit.Daraus ergibt sich Freiwurf.

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Ich verstehe gratfireballs Formulierung bzgl. der "Bestrafung der ersten Regelwidrigkeit" so, dass hier die Abfolge der Regelwidrigkeiten in der dritten Situation gemeint ist, also der Regelwidrigkeit des Abwehrspielers und dem von dir ins Spiel gebrachten Stürmerfoul des Angreifers. Da der Abwehrspieler zuerst im Kreis steht und dann erst der Angreifer das Stürmerfoul begeht ist für die angreifende Mannschaft zu entscheiden. Und dann ist die Siebenmeter-Entscheidung regelkonform.

gratfireball möge mich berichtigen, wenn ich seine Aussage falsch interpretiere.

Zitat

Original von Lampi
    Aber ne frage hab ich shcnell wieso haben viele Tw´s Hinten an der "ferse" des Schuhes Tape hingeklebt?

Das Tape soll dazu dienen, schneller mit dem Fuß ins Eck zu bommen. Man kann quasi auf der Ferse rutschen, da das Tape weniger Reibung hat als die Schuhsohle.

Im Fall Hoffenheim sehe ich noch keine Gefahr für den Fußball. Im Fußball verfügen die Mannschaften ab der zweiten Bundesliga über derart hohe Saisonetats, dass selbst ein Herr Hopp nicht so einfach einen Verein an die Spitze finanzieren kann. In anderen Sportarten mögen 4 bis 5 Millionen Euro pro Saison reichen um ein Spitzenteam zu formen, aber im Fußball kann eine Einzelperson meiner Meinung nachen keinen Serienmeister aus dem Nichts erschaffen. Dazu sind ganz andere Vereinsstrukturen nötig, von denen man in Hoffenheim noch Jahre entfernt ist.

Und daher hinkt auch der Vergleich mit Chelsea. Die waren schon ein gewachsener und etablierter Verein, ehe Roman Abramowitsch kam. Genau diese Vorraussetzung fehlt in Hoffenheim.

Lemgo hat auf jeden Fall den Vorteil am Samstag ausgeruhter ins Spiel gehen zu können. Der VfL wird morgen gegen Celje und am Mittwoch gegen Nordhorn 60 Minuten lang alles geben müsssen. Da könten gegen Lemgo schon die Kräfte nachlassen.

Kadetten Schaffhausen GCZ - HC Croatia Osiguranje-Zagreb 31:27 (14:17)

Damit haben die Schweizer jetzt sogar Chancen auf das Erreichen der Hauptrunde, während für den Geheimfavorit Zagreb mit nur einem Punkt aus den drei Hinrundenspielen die Chancen zum Weiterkommen schwinden. Es sieht momentan danach aus, dass sich Schaffhausen und Skopje, die jetzt beide 3 Punkte haben, um den zweiten Tabellenplatz streiten werden. Schaffhausen hat dabei den Vorteil in der Rückrunde im Spiel gegen Skopje Heimrecht zu haben. Außerdem haben sie in Skopje nur mit einem Tor verloren, was im Falle eines direkten Vergleichs beider Teams entscheidend sein könnte.

EDIT:
    A1 Bregenz gelingt eine weitere Überraschung dieses Spieltages. Die bislang punktlosen Österreicher bezwingen iin eigener Halle GOG Svendborg Gudme mit 32:26 (14:15).

Endstand: MT Melsungen - TV Großwallstadt 36:29 (17:16)

Der TVG steckt damit wohl endgültig in der Krise. Mit 7:11-Punkten liegt man wohl hinter den Erwartungen zurück. Den beiden Lichtblicken mit den Siegen gegen Lemgo und Nordhorn stehen die deutlichen Niederlagen gegen Hamburg und Kiel und, was noch viel schlimmer ist, die Schlappen gegen die Mittelfeld-Konkurrenten Göppingen und Melsungen sowie das Unentschieden zuhause gegen Wetzlar gegenüber. Auch die deutliche Niederlage gegen die zuvor sieglosen Füchse passt da ins Bild.

Zum Glück für Großwallstadt stehen im Oktober nur noch das Heimspiel gegen Nettelstedt und die Pokalpartie in Emsdetten auf dem Plan, so dass man ausreichend Zeit hat nach Lösungen zu suchen.

Endstand: TuS N-Lübbecke - TuSEM Essen 30:26 (16:13)

Die unerwarteten drei Punkte aus den Heimspielen gegen Flensburg und Kronau sind leider wenig wert, wenn die Spiele gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf allesamt verloren gehen. In den Spielen in Minden, Wilhelmshaven, Balingen und nun in Nettelstedt blieb Essen erfolglos. Und in den kommenden Spielen gegen Kiel, in Hamburg wird es für TuSEM nichts zu holen geben. Realistische Chancen für wichtige Punkte gegen den Abstieg gibt es erst wieder in gut einem Monat beim Gastspiel in Berlin - wenn da nicht die Essener Auswärtsschwäche wäre.

Im Moment kann man sich in Essen fast nur an die Hoffnung klammern, dass in der Rückrunde die Konkurrenten allesamt im Sportpark "Am Hallo" antreten müssen.

Erneut ist ein Spieler der Philadelphia Flyers unrühmlich in Erscheinung getreten. Jesse Boulerice ist für 25 Spiele gesperrt worden, nachdem er vergangenen Mittwoch beim Spiel gegen die Vancouver Canucks seinen Gegenspieler Ryan Kesler absichtlich mit dem Stock ins Gesicht geschlagen hat. Die Aktion geschah abseits des Spiels und Kesler blieb minutenlang auf dem Eis liegen. Zusätzlich zur Sperre muss Boulerice eine Geldstrafe von 63.000 $ zahlen.

Die beiden waren während des Spiels mehrfach aneinandergeraten und anscheinend hat Boulerice schließlich die Nerven verloren. Bei der Höhe des Strafmaßes hat er noch Glück, dass sich Kesler nicht ernsthaft verletzt hat.

Boulerice ist auch kein Unbekannter in Bezug auf brutale Fouls. 1998 wurde er in der Ontario Hockey League (OHL) wegen Stockschlags für ein Jahr gesperrt.

LINK zum Video bei Youtube