Beiträge von Arcosh

Zitat

Original von sg-fan86
    Die Frage wer eher sein, welcher Verein mehr fans in der Halle hat...

es könnte gut sein, das Celje an 800 Fans zumindest kratzt und die, dass muss man zugestehen, singen fast jede Halle in Grund und Boden....

800 Fans aus Celje erscheint mir viel zu hoch gegriffen. Vergangene Saison beim Gruppenspiel in Leverkusen gegen Celje war ein Bus voller slowenischer Fans da, aber diese 50 bis 60 Fans haben wirklich 60 Minuten lang Stimmung gemacht. Gut das Spiel fand an einem Donnerstag statt was sicherlich einige Fans an der Reise gehindert hat. Beim Achtelfinal-Rückspiel in Flensburg waren 250 siegssichere Fans aus Celje angereist.

Für Sonntag rechne ich mit rund 100 Gästefans.

Zitat

Original von sunny-1
    Dein einziges Argument ist 6:2 Dann pfeife doch auch genau so. Du argumentierst, das der Abwehrspieler dadurch das er da steht und mit der Ferse die Linie berührt einen Vorteil hat.

Dann pfeife nach 6:2 b und gut ist. Der Angreifer ist 4,m weg, muss erst noch Anlauf nehmen und hat somit keine klare Torgelegenheit. Wo dein Siebenmeter herkommt ist ja genau der Streitpunkt.

Wieso wiederholst du dich eigentlich ständig ohne auf die entsprechenden Antworten der anderen hier wirklich einzugehen. Niemand hier will Siebenmeter pfeifen, wenn der Abwehrspieler im Torraum steht während der Angreifer noch 4 Meter entfernt ist. Aber wenn der Angreifer nun zum Tor zieht und dann im Moment des Körperkontaktes mit dem Abwehrspieler dieser immer noch im Kreis steht, dann erfolgt der Pfiff gegen den Abwehrspieler.

Zitat

Original von sunny-1
    Außer Eisbär begreift wohl hier keiner um was es geht.

Lasse, erkläre doch bitte mal anhand einer Regel, wie ein Abwehrspieler mit der Ferse auf der Linie einem 4m entfernten Angreifer eine Tormöglichkeit nimmt.

Zunächst einmal finde ich dein Beispiel sehr theoretisch und realitätsfern. Als würde ein Angreifer bei 10m nur darauf lauern, dass der Abwehrspieler im Kreis steht um ihn dann umzurennen.

Bei der Frage nach der Siebenmeter-Entscheidung geht es ja nicht darum ob der Abwehrspieler im Kreis steht, wenn der Angreifer noch 4m entfernt ist, sondern darum wo er steht, wenn es zum Körperkontakt zwischen Angreifer und Abwehrspieler kommt. Wenn der Abwehrspieler dann immernoch im Kreis steht, dann ist für den Angreifer zu entscheiden. Je nach Situation entweder Freiwurf oder Siebenmeter.

Zitat

Original von sunny-1
    Wenn du großzügig interpretierst, dann bestenfalls 6:2 b. Wobei du dann auch erklären solltest, welchen Vorteil der Abwehrspieler denn hat. Wäre seine Ferse 5cm weiter vorne hätte der Angreifer die selbe Situation.

[...]

Aber sollen wir nach Regeln pfeifen oder nach dem, was wir Meinen?

Natürlich hat der Verteidiger einen Vorteil, wenn er aus seiner regelwidrigen Position im Kreis heraus den Angreifer aktiv am Wurf hindert, denn bei regelkonformen Verhalten hätte der Abwehrspieler nicht eingreifen dürfen. Ob die Situation anders verlaufen wäre, wenn der Spieler 5cm weiter vorne gestanden hätte ist irrelevant. Du fragst doch selber an Ende deines Postings ob man nach Regeln oder nach der eigenen Meinung pfeifen soll/muss. Es ist nicht die Aufgabe des Schiedsrichters darüber zu entscheiden, ob der Angreifer einen Nachteil gehabt hätte, wenn er 5cm weiter vorne gestanden hätte. Wenn der Abwehrspieler fernab des Geschehens mit der Ferse im Kreis steht, dann wird deshalb sicherlich niemand auf Freiwurf oder Siebenmeter entscheiden. Aber wenn dieser Spieler aus seiner regelwidrigen Position heraus den Angreifer aktiv am Wurf hindert, dann hat er einfach dadurch einen Vorteil, dass der Angreifer einen Nachteil hat, weil der Verteidiger eingreift.

Bei einem Angreifer fragt ja auch keiner ob er überhaupt einen Vorteil dadurch hatte, wenn er bei einem Konter 2cm im Kreis abspringt. In diesem Fall würdest du doch auch abpfeifen, selbst wenn der Spieler keinen Vorteil durch sein Vergehen hatte.

Von dieser Entscheidung profitiert in erster Linie Shakhtar Donetsk, der überraschende Tabellenführer der Gruppe D und Gegner von Milan in den nächsten zwei Champions-League-Spielen.

Endstand SG Flensburg-Handewitt - Zaglebie Lubin 32:33 (15:14)

Zitat

Original von Flügel
    bitter ist es doch vorallem entsteht falls flensburg das spiel verlieren sollte ein harter Dreikampf um den 2. Platz denn alle haben dann 2 pkt ...

Ich würde eher sagen Glück im Unglück, dass man gegen Lubin verloren hat. So haben alle drei Teams nur 2 Punkte. Eine Niederlage gegen Drammen wäre weitaus schlimmer gewesen.

In derr 45. Minute steht es jetzt sogar 20:24 aus Flensburger Sicht. Da ist dringend eine Schlussoffensive angesagt. Jetzt soll es Holpert richten!

EDIT:
    Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 27:28 ist Lubin nun wieder auf 27:30 enteilt (57. Minute). Das wars wohl für die SG.

Nüchtern betrachtet kann der VfL derzeit nicht mit einer Mannschaft wie dem HSV mithalten. Im Moment ist es wichtig, dass die kommenden drei Heimspiele gegen Celje, Nordhorn und Lemgo gewonnen werden. Für die sportliche Perspektive des VfL sind drei Siege Pflicht.

Zitat

Jan Holpert feiert Comeback

Vor vier Monaten beendete die Torwartlegende der SG Flensburg-Handewitt seine Karriere und verabschiedete sich mit einem fantastischen "letzten" Spiel von seinen Fans, Freunden und Wegbegleitern in der Flensburger Campushalle. Nun kehrt Jan Holpert noch einmal zwischen die Pfosten zurück. Grund für das unverhoffte Come-back des Rekordtorhüters (572 Spiele für die SG Flensburg-Handewitt und 245 Spiele für die Deutsche Nationalmannschaft) ist die Verletzung von Dan Beutler.

Dan Beutler hatte sich beim Champions League Spiel in Drammen verletzt, als er nach einer Parade gegen den Pfosten geprallt war. Beutler hatte sofort heftiges Nasenbluten und wurde minutenlang behandelt. Trotz der schmerzhaften Gesichtsverletzung kehrte der unverwüstliche Beutler im Verlauf des Spiels allerdings tatsächlich noch einmal in die Begegnung zurück. Nun hätte Neuzugang Dane Sijan beim Spiel der SG in Berlin die alleinige Verantwortung im Tor der SG tragen müssen – Anlass genug für die Verantwortlichen in Flensburg, bei Jan Holpert nachzufragen. "Er hat - ohne zu überlegen - sofort zugesagt, als unser Mannschaftsarzt Dr. Hauke Mommsen einen Nasenbeinanbruch bei Dan Beutler diagnostizierte“, sagte SG-Geschäftsführer und Bruder Fynn Holpert. "Ich würde der SG immer helfen. Ich bin fitt, die Aufgabe am Donnerstag nehme ich gerne an", sagte Jan Holpert zu seinem kurzfristigen "Comeback".

Quelle: handball-world.com

Hat die SG keinen Nachwuchs-Torhüter, dem man eine Chance geben könnte?

Zitat

Original von Oberliga-SH

Na,dann sind wir uns ja doch einig... ;)

Aber um es auch nochmal festzuhalten: Soo schlecht,wie die Situation derzeit von einigen hier (auch mir) eingeschätzt wird,sieht es ja dann wahrscheinlich doch (noch) nicht aus. Und auch die Leute,die beim VfL das sagen haben, haben vor der Saison sicher nicht mit 12000 Zuschauern pro Spiel kalkuliert.Und auch ein erneutes Erreichen der CL dürfte nicht als MUSS-Ziel ausgegeben worden sein,damit man finanziell über die Runden kommt... Andernfalls hätte man doch sehr leichtfertig mit der Existenz des Clubs gespielt...

Nach Angaben von Stadionwelt plant der VfL diese Saison mit einem Zuschauerschnitt von 7000 und ich denke der wird wohl auch erreicht werden.

So meine Planungen für den Rest des Jahres sind abgeschlossen:
    28.10.2007 Foo Fighters - König-Pilsener-Arena, Oberhausen :head:
    03.12.2007 Arctic monkeys - Palladium, Köln
    16.12.2007 Die Ärzte - ISS-Dome, Düsseldorf

Zitat

Original von Flankengott

Zakharov??? Der Soll doch erst im nächstem Jahr wieder fit sein, oder???

Dieselbe Frage habe ich mir auch gerade gestellt. Ich habe zumindest nichts von einer Wunderheilung gehört.

Zitat

Original von Meikel

Na, die beiden Heimgegner sind wohl die Stärksten der Gruppe....

Deshalb Rede ich ja von Glück. Zuhause hat man eher die Chance gegen die beiden zu punkten. Und wenn man in dieser Gruppe weiterkommen will, dann ist ein Sieg gegen die Griechen sowieso Pflicht, egal ob zuhause oder auswärts.

Wenigstens bei der Auslosung der Spielpaarungen hatte der Club Glück. Gegen AZ Alkmaar und den FC Everton hat Nürnberg Heimrecht. Wenn man da punktet und dazu ein Auswärtssieg gegen AE Larissa, dann ist Platz 3 in der Gruppe durchaus möglich.

Die Partien der dritten Runde im EHF-Pokal:

TBV Lemgo (GER) - Arhus GF (DEN)
    HC Portovik Yuzhny (UKR) - TV Großwallstadt (GER)
    HSG Nordhorn (GER) - RK "Crvena Zvezda" Beograd (SRB)
    Chambery Savoie HB (FRA) - RK Proleter Naftagas Zrenjanin (SRB)
    Fraikin BM. Granollers (ESP) - HC Lokomotiv Metaleks Bild Varna (BUL)
    HC Metalurg-Skopje (MKD) - IK Sävehof (SWE)
    CAI BM. Aragon (ESP) - RK Gold Club Kozina (SLO)
    ASK-AB.LV Riga (LAT) - Dunkerque HB Grand Littoral (FRA)
    Besiktas JK Istanbul (TUR) - RK Osijek Elektromodul (CRO)
    Italgest Casarano (ITA) - Grasshopper Club Zürich (SUI)
    KS Vive Kielce (POL) - Madeira Andebol SAD (POR)
    Dunaferr SE (HUN) - Dinamo Baumit Bucuresti (ROU)
    HK Kopavogs (ISL ) - FCK Handbold A/S Kopenhagen (DEN)
    Pölva Serviti (EST) - "Kaustik" Volgograd (RUS)
    DKSE-Airport Debrecen (HUN) - SKIF-Krasnodar (RUS)
    RK Cimos Koper (SLO) - ABC de Braga-Andebol SAD (POR)

Großwallstadt hat als einzige deutsche Mannschaft das Glück im Rückspiel Heimrecht zu genießen. Allerdings sollten Lemgo und Nordhorn auch ohne diesen Vorteil die nächste Runde erreichen.