Zitat
Original von meteokoebes
Barcelona und Ciudad Real sind für mich im Normalfall klare Halbfinalteilnehmer, ebenso der THW Kiel. Für den vierten Platz räume ich Hamburg noch die besten Chancen ein, aber Veszprem, Szeged, Flensburg oder Montpellier sollte man da nicht außer Acht lassen.
Aber vielleicht sollte man erst mal die Kandidaten für die zweite Gruppenphase abchecken 
Jetzt schon über die Halbfinal-Aspiranten zu diskutieren ist doch arg verfrüht. Der diesjährige Modus, bei dem nur der jeweilige Erste der Gruppen in der Zwischenrunde das Halbfinale erreicht, bedeutet, dass erst nach Auslosung der zweiten Gruppenphase eine realistische Einschätzung möglich sein wird. Sicherlich sind Kiel, Hamburg, Barcelona und Ciudad Real aktuell die Toteams, aber wenn sie in der zweiten Gruppenphase zusammengelost werden, dann kann schon früh Endstation sein.
Soweit ich bisher weiß, ist das einzige Kriterium für die Auslosung dass Mannschaften die ihre Vorrundengruppe gewonnen haben, nicht in eine Zwischenrunden-Gruppe mit einem Gruppensieger aus demselben Land gelost werden sollen. Das heißt Kiel und Hamburg werden sich wohl aus dem Weg gehen und ebenso Ciudad Real und Barcelona. Für Flensburg sieht die Lage schon recht schlecht aus. Als voraussichtlich Gruppenzweiter werden sie es mit zwei Gruppensiegern zutun bekommen - und da warten eventuell ganz harte Brocken. Wobei natürlich bei entsprechendem Losglück auch verhältnismäßig leichte Aufgaben denkbar sind.
Zitat
Original von meteokoebes
Hier mal meine Tipps für den Einzug in die zweite Gruppenphase.
Gruppe A: Barcelona, Astrachan
Gruppe B: Kiel, Montpellier
Gruppe C: Leon, Zagreb
Gruppe D: Svendborg, San Antonio
Gruppe E: Hamburg. Tschechow
Gruppe F: Veszprem, Celje
Gruppe G: Ciudad Real, Flensburg
Gruppe H: Szeged, Sarajevo
Alles anzeigen
Ich teile deine Einschätzung größtenteil. Aber in Gruppe F glaube ich nach wie vor an ein Weiterkommen des VfL. Unser Vorteil ist, dass wir zunächst gegen Veszprem und Celje zuhause antreten. Dadurch können/müssen wir in der Hinrunde die nötigen Punkte holen und als Tabellenführer mit 5:1 oder 6:0 Punkten in die Rückrunde gehen.