Beiträge von Arcosh

    Habe neue Informationen zum DVD-Release gefunden. Demnach erscheint die Special Edition mit 2 DVDs voraussichtlich am 01.12.2007. Vor allem die angekündigten Extras klingen vielversprechend.

    Zitat

    Original von Lord Vader

    Das ist die ewige Diskussion, ob das etwas bringt. Ich zäume das Pferd von der anderen Seite auf - was ist der Nachteil wenn der Videobeweis für die Ahndung von groben Fouls zugelassen wird.

    Man kann auf jeden Fall erreichen, dass Spieler für ihre Vergehen gesperrt werden - und mit viel Glück könnte man sogar ein oder mehrere grobe Fouls verhindern. Für mich wäre damit schon was erreicht.


    Ich bin prinzipiell auch für den Videobeweis. Allerdings müssen die Rahmenbedingungen im Vorfeld eindeutig definiert sein. Im Fußball kommt der nachträgliche Videobeweis nur zum Einsatz, wenn weder Schiedsrichter noch Linienrichter die Aktion gesehen haben. Auf dem großen Fußballfeld auf dem sich die 22 Spieler verteilen und derartige Unsportlichkeiten hinter dem Rücken des Schiedsrichters ablaufen kann es durchaus zu unbeobachteten Handlungen kommen. Beim Handball dürfte dies seltener der Fall sein. Zwei Schiedsrichter beobachten 14 Spieler die sich im Normalfall alle im Blickfeld des Schiedsrichters bewegen.

    Wenn die beiden Schiedsrichter aussagen würden, dass sie die Aktion von Tej gegen Karabatic gesehen und als nicht strafwürdig eingestuft haben, dann wäre keine Bestrafung möglich. (Sofern der Videobeweis analog zum Fußball geregelt würde.) Etwas anderes wäre das schon bei dem Fall von Datukashvilis Attacke im Spiel Nettelstedt - Balingen, die offensichtlich den Schiedsrichtern entgangen ist, da sie abseits des Balles stattfand.

    Zitat

    Original von horny01
    Bundesliga unterstützt Karabatic

    [...] "Wenn ein Spieler weiß, dass ihn Fernsehbilder überführen können, dann handelt er nicht so wie Tej. Hätte er das vorher gewusst, wäre meine Verletzung vielleicht nicht passiert", sagt Karabatic. [...]


    Ein Videobeweis würde eventuelle Strafen für den Foulenden bringen, aber wohl kaum das Foul selbst verhindern. Auch die Fußballer wissen, dass sie von zahlreichen Kameras aus diversen Blickwinkeln überwacht werden und trotzdem werden wöchentlich aufs neue Unsportlichkeiten begangen.

    Wie zu erwarten war wird es im Fall Karabatic keine Maßnahmen von Seiten der EHF geben.

    Zitat

    No further action by EHF

    As reported in the international sporting press, THW Kiel player, Nikola Karabatic, was injured during the EHF Men’s Champions League match in Montpellier on Saturday 29th September.

    The incident in question has been looked at by the EHF and the reports of the EHF officials have been reviewed. No further action shall be taken by the EHF in this matter. This decision has been taken based on the Rules of the Games which do not foresee further consequences.

    Quelle: ehfcl.com

    Der journalistische Wert der EXPRESS-Artikel sollte eigentlich bekannt sein. Ein einzelner Satz von Gislason wird zum Aufhänger des Artikels gemacht. Es würde mich nicht wundern, wenn der EXPRESS dieses Zitat Gislason in der Halbzeit-Pause auf dem Weg in die Kabine entlockt hätte.

    Sicherlich waren die letzten Minuten vor der Halbzeit der Knackpunkt im Spiel und in diesem Punkt kann ich die Kritik an den Schiedsrichtern auch verstehen. Vielleicht wäre das Spiel länger eng geblieben, wenn der VfL nur mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Halbzeit gegangen wäre.

    Allerdings fand ich die Schiedsrichter im Großen und Ganzen in Ordnung. Fragwürdig war ihre Auslegung der Stürmerfoul-Regel (allerdings auf beiden Seiten, so dass dadruch keine Mannschaft benachteiligt wurde).

    In der zweiten Halbzeit hatte Kiel das Spiel eigentlich immer unter Kontrolle. Als der VfL zwischenzeitlich nochmal auf zwei Tore herankam, zogen die Kieler kurzzeitig das Tempo an und stellten mit leichten Toren den Fünf-Tore-Vorsprung wieder her. Gegen die eigentlich seit Jahren bekannte schnelle Mitte des THW hatte der VfL fast nie eine Antwort parat, weil es zu lange dauerte bis nach einem Torerfolg die VfL-Abwehr wieder stand. So wurde es Kiel stellenweise zu leicht gemacht zum Torerfolg zu kommen.

    Ich kann verstehen, dass die Kieler wegen dieser, auch in meinen Augen, unsportlichen Aktion von Tej und der daraus resultierenden Verletzung bei Karabatic aufgebracht sind. Aber die Forderungen nach einem Videobeweis und härteren Sanktionen muten mittlerweile schon ein wenig überzogen an. Das erinnert schon an Herrn Hoeneß (Mir sei der Vergleich mit dem Fußball ausnahmsweise gestattet. ;) ). Wenn ein Ribery gefoult wird, dann schreit Hoeneß am nächsten Tag nach härteren Strafen. Wenn ein Bayern-Tor vom Linienrichter nicht gesehen wird, dann kommt sofort die Forderung nach dem Videobeweis.

    Dabei wird nur allzuoft vergessen, dass sich auch die eigenen Spieler (egal ob Bayern, Kieler oder sonst wer) nicht immer sportlich fair verhalten. Es gibt genug Beispiele die ja hier bereits mehrfach genannt wurden.

    Das Problem mit der Einführung eines Videobeweises ist, wie Alphadex an anderer Stelle bereits angemerkt hat, dass dazu alle Spiele per Videoaufnahme überwacht werden müssten, um für gleiche und faire Bedingungen zu sorgen. Ansonsten kämen manche Spieler ungestraft davon, nur weil hbl.tv gerade nicht in der Halle war.

    02. Oktober 2007, Di.:
    FA Göppingen - TV Großwallstadt
    Wilhelmshavener HV - HSV Hamburg

    03. Oktober 2007, Mi.:
    VfL Gummersbach - THW Kiel
    Rhein-Neckar-Löwen - HSG Nordhorn
    SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo

    06. Oktober 2007, Sa.:
    HBW Balingen-Weilstetten - TuSEM Essen
    MT Melsungen - TuS N-Lübbecke
    FA Göppingen - SC Magdeburg

    07. Oktober 2007, So.:
    GWD Minden - Füchse Berlin

    09. Oktober 2007, Di.:
    TV Großwallstadt - HSG Wetzlar

    Nur 4 Berliner Tore in der ersten Halbzeit. :nein:

    So langsam ärgere ich mich richtig, dass das VfL-Gastspiel in Berlin vom 11. Spieltag vorverlegt wurde. Wenn ich den Trend beim VfL und den Füchsen betrachte, dann wäre das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt in der Saison wohl ganz anders verlaufen. :wall:

    Zitat

    Original von Adrenalin Das extrem Beispiel ist Adrenalin unter Todesgefahr, so zum Beispiel bei Verfolgung wilder Tiere (Hai hinter Taucher), Sprung aus Hoehen (bedingt z.b durch Feuer) oder aehnliches. Wissenschaftler denken, dass solche Situation der Koerper etwa 30-40 % mehr Leistung bringen kann.

    Der aktuelle 100 Meter Weltrekord liegt bei 9,74 Sekunden. Haette der Herr Powell jetzt einen sehr hungrigen Loewen hinter sich koennte er wohl um die 6 Sekunden laufen.

    Willkommmen in der Handballecke :hi:

    Egal ob mit oder ohne Löwe wird ein 100-Meter-Läufer die Strecke nicht in etwa 6 Sekunden zurücklegen können. Es ist ja nicht so, dass der völlig entspannt den Weltrekord läuft. Der Sportler ist in dieser Situation hochkonzentriert und der Körper schüttet bereits Adrenalin aus. (Ob das jetzt genauso viel ist wie wenn ein Löwe da wäre mag dahingestellt sein.) Der 100-Meter-Läufer wird im sportlichen Sinne auch gejagt und zwar von den anderen sieben Sprintern auf der Bahn. Dieses direkte Duelle beflügelt und treibt den Sportler dazu an bis an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit zu gehen. Auf diesem Grund können Sportler gerade in der Wettkampf-Situation ihre persönlichen Bestlesitungen übertreffen.

    Zitat

    Original von eckes99

    Ich hoffe für den THW und Karabatic das sich die verletzung nicht als so
    schwerwiegend darstellt.

    Schulterverletzungen sind so ziemlich das absolut schlimmste was es gibt.

    Bei einem halben Jahr Pause stehen die Chancen 50:50 das es wieder
    passt,oder das er spitzenhandball ganz vergessen kann.


    Zum Glück war es "nur" die linke Schulter, sodass der Wurfarm nicht betroffen ist.

    Ich hab Datukashvilis Attacke gerade im WDR gesehen. Das war eine absolute Unsportlichkeit! Hoffentlich wird dieser Faustschlag in den Unterleib nachträglich entsprechend bestraft.

    Ansonsten Glückwunsch an Nettelstedt zu zwei wichtigen Punkten gegen den Abstieg.

    Endstand: TBV Lemgo - GWD Minden 22:19

    GWD Minden hat in der Schlussphase zwei Siebenmeter verworfen, die jeweils den Ausgleich bedeutet hätten. Vielleicht wäre sonst mehr drin gewesen.

    Gerade im WDR-Videotext gelesen:

    Zitat

    Handball / Champions-League
    Gummersbach startet mit Kantersieg

    Der VfL Gummersbach hat am Freitagabend deutlich mit 33:24 (19:10) den isländischen Titelträger Reykjavik im ersten Gruppenspiel der Handball-Champions-League geschlagen. Den Grundstein für den souveränen Sieg legten die Gummersbacher schon in der ersten Halbzeit dank einer überzeugenden Abwehrarbeit.

    In der zweiten Halbzeit ließ es der Vorjahresfinalist dann ruhiger angehen. Trainer Gislasson schonte die Topsspieler für die Bundesliga-Partie am Mittwoch gegen den deutschen Meister Kiel.

    Gislasons Name wird ja öfters falsch geschrieben, aber mich würde schon interessieren welches Champions-League-Finale der Redakteur gesehen hat.

    Zitat

    Pauli fällt mit Antrag zu Familienpolitik durch

    Watschen für die Möchtegern-CSU-Chefin Pauli: Beim Abschiedsparteitag für Edmund Stoiber hat die Parteirebellin eine derbe Niederlage erlitten. Für ihren Vorschlag einer Neufassung des Familienbegriffs bekam sie nur eine Stimme - ihre eigene.

    [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,508516,00.html]weiterlesen...[/URL]


    War eigentlich nicht anders zu erwarten. Mal schauen ob sie morgen bei der Wahl zum CSU-Vorsitz mehr Stimmen erhält. ;)

    Valur Reykjavik - VfL Gummersbach 24:33 (10:19) :klatschen:

    Der VfL ist mit einem Pflichtsieg in die Champions League gestartet und geht mit einer Serie von sechs Siegen in Folge in den schweren Oktober.


    Die weiteren Ergebnisse von heute:

    Astrachan - US Ivry 29:22 (15:11)
    Zaglebie Lubin - Drammen HK 31:32 (16:14)


    Das dazugehörige Bild wiederlegt wohl die These, dass alle Babys immer soo süüß aussehen. :lol:

    Zitat

    Flensburger Holmgeirsson fällt zwei Monate aus

    Einar Holmgeirsson, Rückraumspieler der SG Flensburg-Handewitt, hat sich bei dem gestrigen Champions League Spiel gegen BM Ciudad Real verletzt. Die Diagnose lautet: Muskelabriss im linken Oberschenkel im Adduktorenbereich und eine Einblutung ins Gewebe.

    "Die Diagnostik ist abgeschlossen, die Therapiemaßnahmen sind inzwischen eingeleitet ", sagt Dr. Dünnweber, Mannschaftsarzt der SG Flensburg-Handewitt, "Einar wird voraussichtlich für zwei Monate ausfallen".

    Quelle: handball-world.com

    Zitat

    Original von hexerli
    Wie sehr ihr das (also die die nach Norwegen gehn) mit den Tickets. Die haben die ja per pdf und Mail versandt und die Erkennung läuft über Barcode. Ist das sicher oder muss man befürchten nach Norwegen zu kommen und die Tickets haben plötzlich keine Gültigkeit.

    Diejenigen die da Tickets z.B. über ebay kaufen sind ja fast naiv oder?


    Das System mit den Barcodes zum Ausdrucken habe ich schonmal bei einem Konzert kennengelernt. Zuerst war ich auch skeptisch, aber eigentlich war das ganz unproblematisch. Am Einlass hatten die Ordner alle ein Gerät um den Barcode zu scannen. Ging genau so schnell wie das Kontrollieren und Entwerten herkömmlicher Tickets.

    Allerdings stimme ich dir zu, dass man derartige "Karten" besser nicht bei Ebay kaufen sollte. Aber genau darin sehe ich auch einen großen Vorteil der Barcode-Tickets. Leider sind heutzutage bei allen größeren Veranstaltungen Zwischenhändler am Werke die große Karten-Kontingente kaufen und dann zu überteuerten Preisen bei Ebay anbieten. Mit dem Barcode könnte diese Entwicklung eingedämmt werden.