Beiträge von Arcosh

Leider spreche ich kein Dänisch und kann den Artikel deshalb nur teilweise verstehn. (Vielleicht kann ja jemand eine Übersetzung posten.)

Wieso will Kopenhagen denn Anfang Februar, also im tiefsten Winter, in einem Fußballstadion Handballspiele austragen? Ich will als Fan doch nicht in Wintermantel und Handschuhen zum Spiel gehen (Da wären die Fanschals mal wirklich nützlich ;) ).
    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_weihnachten/97_2.gif]

Die Idee einer gemeinsaamen Doppelveranstaltung finde ich super (Eine derartige Idee hatte ich hier ja bereits vor einiger Zeit gepostet), denn so bekommen die Fans als Entschädigung für die weite Anreise zwei Spiele zu sehen. Aber wieso nicht in der Bröndby-Halle mit 6500 Zuschauern? Das wäre für den FC Kopenhagen Håndbold doch auch schon eine enorme Steigerung der Zuschauerzahlen.

SC Magdeburg - HSV Hamburg
    SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten
    Rhein-Neckar-Löwen - THW Kiel
    TV Großwallstadt - TBV Lemgo
    MT Melsungen - Füchse Berlin
    HSG Wetzlar - HSG Nordhorn
    GWD Minden - TUSEM Essen
    Wilhelmshavener HV - VfL Gummersbach
    FA Göppingen - TuS N-Lübbecke

Die Qualifikationsrunde zur Champions-League ist abgeschlossen.

Viborg HK - Besiktas Istanbul 35:23 | 45:22 || 80:45

ABC Braga - FC Barcelona 26:28 | 28:37 || 54:65

HCM Constanta - KV Sasja HC 31:26 | 32:22 || 63:48

SPE Strovolos Nicosia - Drammen HK 26:38 | 27:30 || 53:68

HC Vardar Skopje - Pölva Serviti 37:22 | 30:30 || 67:52

A.H. Italgest Salento d'Amare - Bregenz HB 28:31 | 29:36 || 57:67

Panevezys - Valur Reykjavik 19:28 | 24:33 | 43:61

Roter Stern Belgrad - Brest HC Meschkow 25:33 | 28:38 || 53:71

Zitat

Original von Wieland
    Gislasson ist drin, da er selbst das Wort "hinwerfen" in den Mund genommen hat.

Kannst du mir zufälligerweise mal verraten, wann Gislason das Wort "hinwerfen" in den Mund genoimmen haben soll.

Der einzige Hinweis auf ein mögliches Zerwürfnis zwischen Gislason und dem VfL geht auf einen Express-Artikel (!!!) zurück, in dem es um Streitigkeiten bei der Verpflichtung von Adrian Wagner ging. Dort hieß es:

Zitat

Heckers lapidarer Kommentar: „Der hilft uns nicht weiter.“ Damit brach er Gislasons Wort. Der Coach soll sich daraufhin sogar überlegt haben, die Brocken hinzuschmeißen. Nur der überzeugende Auftritt des neuen Bosses Claus Horstmann ließ den Isländer umdenken.

Quelle: Express.de

Und wenn Boulevard-Zeitungen wie der Express schon im konjunktiv schreiben, dann tendiert der Wahrheitsgehalt meist gegen Null.

Zitat

Original von Rentner

Lt. "Live-Handball" bei [HW]hw[/HW] steht es aber 13:18.

Habe es bereits korrigiert. Beim TBV-Ticker wurde ein falscher Zwischenstand angezeigt.

EDIT:

Endstand: TBV Lemgo - MT Melsungen 30:32 (13:18)

Der TBV hat in den letzten fünf Minuten noch einmal eine Aufholjagd gestartet und konnte vom zwischenzeitlichen 24:29 (56. Minute) auf 30:31 in der 60. Minute verkürzen. Doch am Ende besiegelte Hazl mit seinem Tor zum 30:32 die Sensation.

Zitat

Original von rhynomz
    die gruppe gibts net

Doch die Gruppe gibt es. Einfach mal in der Gruppen-Suche "knapp kopf" eingeben, dann findest du sie. (Die Suchfunktion im Studi-VZ ist irgendwie schlecht gemacht. Wenn ich z.B. den kompletten Gruppennamen eingebe gibt es keinen Treffer. Ist mir auch schon bei anderen Suchen dort passiert :wall: ) Die Gruppe hat allerdings bislang nur sieben Mitglieder.

@ kreislaeufer_69
    Hübscher Avatar :hi:

Zur Halbzeit sieht es für Nordhorn schon wieder etwas erträglicher aus.

Halbzeitstand 9:14

EDIT:
    Endstand 25:25

Tolle Aufholjagd von Nordhorn in der zweiten Halbzeit. Die HSG lag fünf Minuten vor Schluss sogar mal mit zwei Toren in Führung

Zitat

Original von Lord Vader
    Nix für ungut, aber der THW hatte letzte Runde nach dem 4. Spiel auch bereits 3 "unnötige" Verlustpunkte und haben die Runde noch einigermaßen ordentlich beenden können.

Man sollte einfach wieder auf das wesentliche konzentrieren - ordentlichen Handball spielen , dann kommen die erforderlichen Punkte

So ist das hier im Rheinland. Verliert ein Verein ein paar Mal schreien alle auf und reden vom Untergang. Sobald man ein paar Spiele in Folge gewinnt reden dann alle von der Meisterschaft.

Wieso Bedarf es denn der Zustimmung des dänischen Handball-Verbandes? Im Prinzip will die SG doch nur die Halle in Kopenhagen mieten und muss dann mit der HBL abklären ob die Austragung eines Meisterschaft-Spiels in Kopenhagen zulässig ist. Der dänische Handball-Verband hat damit doch garnichts zu tun.

Zitat

Original von Diddi

Flensburg ist eins von den 5 Spitzenspielen, bei dem der Oberrang geöffnet ist.

Es geht hier um das Spiel Berlin - Gummersbach. Ich denke Lelle1605 meint daher, ob in der Max-Schmeling-Halle der Oberrang geöffnet sein wird.

Zitat

Original von Marc

Ganz einfach, erstes Spiel 23 Tore, zweites Spiel 24 Tore und nun eben 25 Tore. ;)
    Im Endeffekt ist es egal wieviel Tore sie werfen. Man sollte nur zusehen, die Differenz so gering wie möglich zu halten. Alles unter 10 Tore sollte ein Erfolg sein.

Dann freue ich mich schon auf den 34. Spieltag, wenn wir Magdeburg mit 56 Toren nach Hause schicken werden. :D

Ich warte erstmal das morgige Spiel in Berlin ab. Vielleicht ist ja bei einigen nach dem Sieg in Minden der Knoten endlich geplatzt und auch Alvanos kann nach der gestrigen Geburt seiner Tochter wieder befreit aufspielen.

Zitat

Original von magiccat
    Hallo,
    ich hätte mal eine Frage, wie bekomme ich es in mein Profil, dass da steht Fan von: und dann das Bild des Vereins?
    Ich habe es schon über das normale Avatar versucht, das klappte aber nicht. Oder muss man erst eine bestimmte Anzahl an Beiträgen geschrieben haben?

Willkommen in der Handballecke :hi:

Du gehst einfach auf "Ihr Profil" und wählst dort direkt den ersten Punkt "Profil bearbeiten" aus. Auf der folgenden Seite ganz unten gibt es die Kategorie "Fan von", da musst du dann deinen Verein auswählen.

:respekt: Beeindruckende Leistung des THW. Ich hatte zwar mit einem ungefährdeten Sieg gerechnet, aber dass se so locker die Unterfrankenhalle (äh ich meine f.a.n. frankenstolz Arena) stürmen, hätte ich nicht erwartet.

Das Problem scheint zurzeit im Angriff zu liegen. Nur 24 Tore und letzte Woche nur 23 Tore. Gegen die meisten Gegner ist das einfach zu wenig. Scheinbar ist die Mannschaft nicht ausreichend aufeinander eingespielt. Gislasson hat kürzlich in einem Interview bezüglich Kuleschow gesagt "Er kennt die Taktiken, die ich spiele, auswendig. Er braucht nicht zu trainieren.“, aber in seiner Verletzung während der Vorbereitung sehe ich einen der Knackpunkte. Er ist derjenige der das Team im Angriff führen und leiten kann. Selbst wenn er Gislassons Taktiken im Schlaf beherrscht, so fehlt doch noch einiges im Zusammenspiel. Man benötigt einfach Spielpraxis um die individuellen Laufwege der Mitspieler zu kennen, denn nur dann kommen die Anspiele genau im richtigen Moment beim Mitspieler an.

Somit bleibt auch nach de zweiten Spiel nur die Hoffnung, dass es eigentlich nur besser werden kann. ;)