Beiträge von Arcosh

Das passt wohl am beste hier rein.

Zitat

Unterfrankenhalle heißt nun f.a.n. frankenstolz Arena

Pünktlich vor dem ersten Heimspiel des TV Grosswallstadt in der Bundesliga am morgigen Samstag gegen den THW Kiel hat die Heimspielstätte der Mannschaft von Trainer Michael Roth einen neuen Namen erhalten. TVG-Hauptsponsor f.a.n. frankenstolz (Schlafkomfort) hat sich für die nächsten 15 Jahre die Namensrechte der Unterfrankenhalle in Aschaffenburg gesichert, die ab sofort f.a.n. frankenstolz Arena heißt.

Quelle: handball-world.com

Zitat

Original von Karl
    Für diese Idee der RNL gibt es von mir nur einen Smiley: :wall:

Tja, soll jetzt wohl auch der 'Merchandisingverkauf' für Socken etabliert werden.

Also: ein exellentes Beispiel für den Threadtitel!

Solange es kene RNL-Socken im Fanshop gibt, ist das einfach nur eine nette Idee und hat nichts mit Kommerzialisierung zu tun. Man muss ja nicht direkt alles schlecht reden und verdammen.

Natürlich war die gestrige Leistung schlichtweg schlecht, aber es sollte auch klar sein, dass das nicht das wahre Leistungsvermögen des VfL war. Leider gab und gibt es beim VfL jedes Jahr einige derartige Tiefpunkte (als Beispiel seien die Spiele letzte Saison in Großwallstadt und vor zwei Jahren in Nordhorn genannt.) Es ist vollkommen legitim sich über das Spiel aufzuregen, aber man muss ja nicht direkt die ganze Saison schlecht reden.

Gegen Minden hätte die gestrige Leistung wohl immer noch für ein enges Spiel gereicht, aber die Abwehr von Kronau war einfgach zu gut für die teilweise einfallslosen Spielzüge des VfL. Dazu kam Szmal mit einer guten Leistung.

Neben Sigurdsson und Ilic hat meiner Meinung nach auch Pungartnik ein ordentliches Spiel gemacht (soweit Alvanos das überhaupt zuließ :roll: ). Alvanos ist und bleibt für mich die große Schwachstelle im Angriff. Von ihm geht kaum Druck auf die Abwehr aus, mit dem er mal eine Lücke für den Außen reißen könnte. Immer nur seine Hüftwürfe ins lange Ecke führen auf Dauer selten zum Erfolg und im Eins-gegen-Eins rennt er sich meist nur fest. Als Gislasson dann reagierte und Pungartnik auf Halb und Alvanos auf Außen stellte, da hat sich Alvanos nur noch in der Ecke versteckt und war nicht einmal mehr anspielbar. Sobald Zrnic wieder fit ist, hoffe ich dass Pungartnik oder bald Zakharov die Position im rechten Rückraum einnehmen. Denn nur wenn von allen Positionen Druck auf die generische Abwehr ausgeht, kann man Lücken reißen und so zu einfachen Toren kommen.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Mal an die unabhängigen Beobachter:

Wie schätzt ihr die Schiri-leistung ein?

Zur Schiedsrichter-Leistung: (auch wenn ich vielleicht nicht unabhängig bin ;) )
    Natürlich waren bei diesem Spiel die Schiedsrichter nicht ausschlaggebend für den Spielausgang (wird wohl auch niemand ernsthaft behaupten). Aber dennoch fand ich die Leistung der beiden kaum besser als die des VfL. Keine vernünftige Linie beim Zeitspiel und bei der Vergabe der Zwei-Minuten-Strafen. Zudem liefen einige Male Spieler ungeahndet durch den Kreis oder durften munter vier Schritte machen.

Ich gehe davon aus, dass sich jeweils die Favoriten durchsetzen.

SC Magdeburg - TUSEM Essen
    SG Flensburg-Handewitt - Wilhelmshavener HV
    TV Großwallstadt - THW Kiel
    GWD Minden - VfL Gummersbach
    Rhein-Neckar-Löwen - HBW Balingen-Weilstetten
    MT Melsungen - HSV Hamburg
    FA Göppingen - Füchse Berlin
    HSG Nordhorn - TuS N-Lübbecke
    HSG Wetzlar - TBV Lemgo
    TuS N-Lübbecke - Wilhelmshavener HV
    THW Kiel - GWD Minden
    Füchse Berlin - VfL Gummersbach

Da ist Kretzschmar kaum zwei Monate im Amt und schon so frustriert.

Vielleicht sollte er mal den positiven Effekt darin sehen, dass Gregor Tkaczyk und Karol Bielecki schon jetzt ihre Wechsel bekannt gegeben haben. So hat der SCM ausreichend Zeit sich nach einem Ersatz umzusehen. Oder wäre es ihm lieber gewesen, wenn die beiden den Verein hingehalten hätten und dann wohlmöglich erst im Juli 2008 ihren Abschied aus Magdeburg verkündet hätten.

Heute abend hat Kretsche als Co-Kommentator beim DSF ja die Möglichkeit sich weiter über die "Aasgeier" aus Kronau zu beschweren.

Ein durchaus glücklicher 27:25-Sieg des SCM.

Die letzten 80 Sekunden überstand der SCM in doppelter Unterzahl (2 Minuten gegen Vasilakis und Disqualifikation für Sprenger). Leider gelang Balingen in dieser Phase nicht der Ausgleich.

Zitat

Original von Loran
    Mir fällt ja leider auch nicht viel anderes ein (im Moment). Dabei hätt ich da bestimmt noch zwei bis drei Themen.

Du kannst ja noch zwei bis drei neue Threads zu diesen Themen aufmachen. Ich finde die Probleme des VfL werden in diesem Forum viel zu wenig diskutiert. :D

Ab morgen können wir uns vielleicht wieder mehr den Spielanalysen widmen. :hi:

Zitat

Kölner Antar für drei Spiele gesperrt

Köln - Fußball-Zweitligist 1. FC Köln muss für die nächsten drei Spiele auf Mittelfeldspieler Roda Antar verzichten. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sperrte den Libanesen nach einem Kopfstoß gegen Stefan Kühne vom FC Carl Zeiss Jena am vergangenen Freitag.

"Entscheidend war das Fernsehbild", sagte DFB-Chefankläger Horst Hilpert dem Kölner Express und betonte, dass man milde mit Antar verfahren sei: "Bei einer Kopfnuss gibt es normal vier Spiele Sperre. Wir haben uns aber entschieden, die Strafe auf drei Spiele zu reduzieren, weil sich Antar einsichtig gezeigt hat."

Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger

Das ist wirklich eine schwierige Frage. Regel 4.9 untersagt das Tragen von Gegenständen, die die Gesundheit der Spieler gefährden. Allerdings werden Stirnbänder aus weichem, elastischen Material zugelassen und wenn ich mir das strittige Kopftuch ansehe, dann kann man schon behaupten, dass das strittige Kopftuch den erlaubten Stirnbändern ähnelt. Das Kopftuch wird nicht am Hals zugeknotet und besitzt keinerlei Metallklammern wie das sonst bei Kopftüchern der Fall ist.

Übrigens finde ich das Verhalten des Schiedsrichters unverständlich. Wieso lässt er das Mädchen zunächst mitspielen und verweist sie dann nach drei Minuten plötzlich des Feldes. Wenn er in dem Kopftuch einen Verstoß gegen Regel 4.9 sieht, dann hätte er die Spielerin von Anfang an ausschließen müssen.

Zitat

Original von Rentner

Na, warten wir mal ab. Gokir hat gestern Abend das volle Trainingsprogramm durchgezogen. Ich nehme an, wenn heute keine Verschlechterung eintritt, daß er zum Einsatz kommt.

Gislassons letztes Statement dazu klang recht eindeutig:
    "Gudjon Valur Sigurdsson wird auf keinen Fall spielen, obwohl er es selbst will. Das Knie ist noch geschwollen, das Risiko gehe ich nicht ein. Ich habe als Spieler selbst einmal den Fehler gemacht, zu früh zu spielen. Nach einem Jahr war alles noch viel schlimmer."

Ich persönlich gehe davon aus, dass er nicht in der Startformation stehen wird. Je nach Spielverlauf wird Gislasson ihm dann velleicht kurze Einsatzzeiten geben.

Das Thema Ausbildungskosten wird im Schiedsrichter- & Regel-Forum bereits ausgiebig diskutiert. (HIER)
    (Da treiben sich auch die ganzen Juristen mit den nötigen Fachkenntnissen herum. :lol: )

Hier mal der entsprechende Paragraph aus der Spielordnung des DHB