Beiträge von Arcosh

Das ist wirklich eine schwierige Frage. Regel 4.9 untersagt das Tragen von Gegenständen, die die Gesundheit der Spieler gefährden. Allerdings werden Stirnbänder aus weichem, elastischen Material zugelassen und wenn ich mir das strittige Kopftuch ansehe, dann kann man schon behaupten, dass das strittige Kopftuch den erlaubten Stirnbändern ähnelt. Das Kopftuch wird nicht am Hals zugeknotet und besitzt keinerlei Metallklammern wie das sonst bei Kopftüchern der Fall ist.

Übrigens finde ich das Verhalten des Schiedsrichters unverständlich. Wieso lässt er das Mädchen zunächst mitspielen und verweist sie dann nach drei Minuten plötzlich des Feldes. Wenn er in dem Kopftuch einen Verstoß gegen Regel 4.9 sieht, dann hätte er die Spielerin von Anfang an ausschließen müssen.

Zitat

Original von Rentner

Na, warten wir mal ab. Gokir hat gestern Abend das volle Trainingsprogramm durchgezogen. Ich nehme an, wenn heute keine Verschlechterung eintritt, daß er zum Einsatz kommt.

Gislassons letztes Statement dazu klang recht eindeutig:
    "Gudjon Valur Sigurdsson wird auf keinen Fall spielen, obwohl er es selbst will. Das Knie ist noch geschwollen, das Risiko gehe ich nicht ein. Ich habe als Spieler selbst einmal den Fehler gemacht, zu früh zu spielen. Nach einem Jahr war alles noch viel schlimmer."

Ich persönlich gehe davon aus, dass er nicht in der Startformation stehen wird. Je nach Spielverlauf wird Gislasson ihm dann velleicht kurze Einsatzzeiten geben.

Das Thema Ausbildungskosten wird im Schiedsrichter- & Regel-Forum bereits ausgiebig diskutiert. (HIER)
    (Da treiben sich auch die ganzen Juristen mit den nötigen Fachkenntnissen herum. :lol: )

Hier mal der entsprechende Paragraph aus der Spielordnung des DHB

Vielleicht mussten sie ja mal wieder neu auslosen. Soll ja schon mal vorgekommen sein. :D

Aber mal im Ernst. Der Fehler scheint wohl beim THW zu liegen. THW - SCM stimmt ja wohl, aber die drei anderen auf der THW Homepage angekündigten Erstliga-Duelle wären identisch mit Zweitrunden-Spielen der vergangenen Saison.

Ich glaube die Meldung auf der THW-Homepage war eine Falschmeldung :wall: , denn bei handball-world werded gerade u.a. TV Jahn Hiesfeld - HSG Nordhorn und HC Empor Rostock - GWD Minden als Spielpaarung aufgeführt.

Zitat

Original von goolmann
    Laut sport1.de ist Uwe Gensheimer "bester Werfer der WM".

Er ist aber zum MVP gewählt worden!

Wenn man "Werfer" als Synonym für "Handballer" nimmt, denn das Werfen ist ja eine der entscheidenden Handlungen dieses Sports, dann ist das doch garnicht so falsch. ;)

Jetzt sind es sogar schon drei Tore Vorspring für die Schweden (30:27) und nur noch drei Minuten zu spielen.

Endstand: Schweden - Deutschland 31:29

Schade, nach der zwischenzeitlichen 20:13-Führung hätte ich nicht gedacht, dass die Deutschen den Sieg noch aus der Hand geben würden.

Zur Halbzeit führt Deutschland im Finale gegen Schweden mit 18:13. Jetzt heißt es noch 30 Minuten Daumen drücken.

Am Nachmittag hat bereits Dänemark den dritten Platz durch einen 27:26 (15:13)-Sieg gegen Kroatien errungen.

Vor Saisonbeginn hieß es in Hoffenheim immer, dass es erstmal darum gehe die für einen Bundesligisten notwendigen Vereinsstrukturen zu schaffen und dann vielleicht in drei oder vier Jahren den Sprung in die 1. Bundesliga anzustreben. Dieses Konzept klang eigentlich gut, da man meiner Meinung nach mit einem Haufen Geld zwar locker in der Regionalliga dominieren kann, aber spätestens ab der zweiten Bundesliga mehr nötig ist um sich zu behaupten oder gar um den Aufstieg mitzuspielen.

Die neuen Wechselgerüchte lassen aber eher vermuten, dass man in Hoffenheim auf Biegen und Brechen und unter Einsatz aller finanziellen Möglichkeiten einen rasanten Aufstieg anstrebt. Ich habe aber so meine Zweifel ob das von Erfolg gekrönt sein wird.

Novice
    Gerade für die zahlreichen Fans der kleineren Vereine bietet das neue Handballmagazin die Möglichkeit die Spiele ihrer Mannschaft in einer Zusammenfassung im Free-TV zu sehen. So ist zum Beispiel ein Bericht vom Spiel TuS N.-Lübbecke - HBW Balingen/W. geplant, das auf seine Art auch Spannung verspricht.

Außerdem sehe ich die Reduzierung der Live-Übertragungen nicht so gravierend. Der NDR hat vergangene Saison 6 Bundesliga-Spiele live ausgetrahlt.

13. Spieltag: THW Kiel - TBV Lemgo
    16. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg/Handewitt
    19. Spieltag: THW Kiel - HSV Hamburg
    24. Spieltag: HSV Hamburg - SG Flensburg/Handewitt
    33. Spieltag: SG Flensburg/Handewitt - THW Kiel
    34. Spieltag: THW Kiel - HSG Nordhorn

Die Live-Übertragungen der Bundesliga beschränkten sich also fast ausschließlich auf die Duelle der drei Topteams im Norden. Auch wenn der NDR von einer Reduzierung der Live-Übertragungen spricht, gehe ich davon aus dass in der Endphase der Saison je nach Tabellensituation wenigstens zwei Spiele, wie z.B. HSV - THW am 29. Spieltag, übertragen werden.

Hinzu kamen vergangene Saison dann noch die Spiele des Final Four, die aber wohl auch in der neuen Saison übertragen werden, und zwei Europapokal-Spiele des HSV.

Beim WDR gab es kaum Live-Übertragungen die man jetzt streichen könnte. Lediglich zwei Begegnungen wurden gezeigt.

28. Spieltag: VfL Gummersbach - TBV Lemgo
    30. Spieltag: VfL Gummersbach - HSG Nordhorn

Und was die kritisierte "Beschränkung auf Spielzusammenschnitte" angeht, da denke ich sollte man die kommenden Wochen abwarten. Zu Beginn der Saison gibt es nunmal noch nicht soviele Geschichten von denen man rund um das Handball-Geschehen berichten könnte.

Zitat

Original von Mado92
    genau, gummersbach hat sich nicht besonderst stark vertärkt international werden sie kein problem haben wieder mindestens bis ins viertelfinale zu kommen (solange sie keinen deutschen gegner haben)
    aber national, gehören sie diese saison eben nicht zu den titelfavouriten (aber vor nordhorn und magedburg ^^)

Zunächst einmal muss ich darauf hinweisen, dass es dieses Jahr kein Viertelfinale in der CL geben wird, sondern nach der Zwischenrunde direkt die Halbfinals anstehen. Von daher wird für den VfL das Erreichen der Zwischenrunde das realistische Ziel sein.

Zum anderen stimme ich dir zu, dass der VfL diese Saison sicherlich kein Favorit im Rennen um die Meisterschaft ist. Aber wenn in der Sendung "Die Woche" bei hbl.tv die Topteams der vergangenen und der bevorstehenden Saison vorgestellt werden und dabei auch Magdeburg, Nordhorn und Lemgo behandelt werden, dann sollte da der VfL nicht fehlen.

Zitat

Original von Jasmin1986
    Hast du dabei auch bedacht, wann Air Berlin zurück fliegt? Meines Wissens nach nämlich nur Montag und das wird für die meisten wohl nicht machbar sein.
    Außerdem ist diese Schwachsinns Idee ja noch nicht unter Dach und Fach.

Das passt doch alles wunderbar. Es gibt einen Flug Samstags morgens nach Kopenhagen. Dann kann man sich in aler Ruhe die Stadt ansehen und am späten Sonntag abend nach dem Spiel gibt es einen Rückflug nach D'dorf.

Ich hoffe es gibt bald eine definitive Bestätigung des Termins damit man die Flüge buchen kann, solange sie noch günstig sind.

Wie sich die Zeiten doch ändern. Vor 11 Jahren war Sportdirektor Beiersdorf in derselben Situation wie nun van der Vaart. Und seine Äußerung von damals übertreffen vdV sogar noch.

Zitat

Original von Snuffmaster
    also laut Forum des HSG Flensburg wird es 6000 DKs geben...die Halle fasst 6.500 Zuschauer...Was soll dieser Scheiß bringen für Flensburg...maximal 490 Dänische Fans?? Irgendwie hat doch da einer mal voll die Realität verloren...

Ich glaube kaum, dass alle Dauerkartenbesitzer der SG den Tripp nach Dänemark mitmachen werden. Wenn 2000-3000 Flensburger die Reise antreten, dann kann man wohl schon sehr zufrieden sein. Es blieben also noch genug Plätze für dänische und Gummersbacher Fans übrig.

Ich fände es gut, wenn man den Flensburger Gastauftritt in Kopenhagen mit einem Spiel der dänischen Liga kombinieren würde. Der FC Kopenhagen Håndbold könnte sozusagen als Vorspiel antreten. So würden die Zuschauer für ihre Anreise mit einem weiteren guten Handballspiel entschädigt und auch für Kopenhagen wäre dies eine gute Gelegenheit sich einem großen Publikum zu präsentieren.