ZitatOriginal von Jenny
Kiel gewinnt gegen Kopenhagen mit 36:30
Auf http://www.schlecker-cup.com steht als Endergebnis 37:30. Auf jeden Fall steht der THW morgen im Finale.
ZitatOriginal von Jenny
Kiel gewinnt gegen Kopenhagen mit 36:30
Auf http://www.schlecker-cup.com steht als Endergebnis 37:30. Auf jeden Fall steht der THW morgen im Finale.
ZitatOriginal von haruki
die wertung sehe ich auch so. bei nordhorn und scm könnte es aber auch einen halben stern nach oben oder unten gehen
Der Wertung kann ich mich im Prinzip auch anschließen. Lediglich bei den Rhein-Neckar-Löwen habe ich Zweifel ob sie bereits diese Saison ihr spielerisches Potential umsetzen können.
ZitatHorstmann soll VfL-Chef werden
FC-Geschäftsführer wird den Gummersbacher Aufsichtsrat leiten.Eigentlich sollte der neue Aufsichtsratschef des Handball-Bundesligisten VfL Gummersbach erst am Dienstag präsentiert werden, dann nämlich lädt der Champions-League-Teilnehmer zur Saisonpressekonferenz in die Kölnarena. Durch eine Indiskretion wurde der Nachfolger von Hans-Peter Krämer allerdings schon nach der Aufsichtsrarssitzung am Donnerstagabend bekannt. Es ist überraschend ein Mann aus dem Profifußball: Claus Horstmann, Finanzgeschäftsführer des 1. FC Köln. Offiziell wollten die Klubverantwortlichen dazu noch nichts mitteilen, aber Horstmann wird am Dienstag präsent sein. Zudem wurde beschlossen den Aufsichtsrat mit Kölnarena-Chef Bernd Assenmacher und dem Unternehmer Mark Schröder auf dann sieben Personen aufzustocken. Hans-Peter Krämer wird Vorsitzender des VfL-Mehrheitsgesellschafters "Freunde des VfL", der 74,9 Prozent der Anteile hält. Da weiterhin ein Premiumsponsor fehlt, wird zunächst der neue Partner Krombacher die Trikots zieren.
Sportlich hingegen hat Trainer Alfred Gislasson beim Turnier am Wochenende in Ehingen mit großen Problemen zu kämpfen. Neben den bereits verletzten Sacharow, Zrnic und Gunnarsson fallen nun auch noch beide Torleute aus. Goran Stojanovic brach sich im Training den kleinen Finger, und Nandor Fazekas plagt eine Oberschenkelzerrung. Einspringen wird daher einstweilen der erst 19-jährige Stanislaw Gorobtschuk. Bis zum Saisonstart am 29. August gegen Kronau-Östringen sollen beide Stammtorhüter aber wieder fit sein.Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger, 11.08.07
ZitatOriginal von eisbeer
[ironie]Naja, vllt schafft er es, wenn beide Vereine in der 2. Liga sind/bleiben! [/ironie]
[Ironie] Aber nach den Plänen der Verantwortlichen beim FC wird man doch nach dem Aufstieg 2008 bereits 2009 wieder im Europapokal spielen. Und daran gibt es doch eigentlich keinerlei Zweifel in Köln. Oder? [/Ironie]
Ich hätte nicht gedacht, dass Krämers angekündigter Rücktritt so schnell in die Tat umgesetzt wird.
Man darf gespannt sein wer die drei neuen im Aufsichtsrat sein werden. Claus Horstmann hat sicherlich Erfahrung durch seine Tätigkeit als Geschäftsführer beim FC. Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er parallel zur Arbeit beim FC auch noch die notwendige Zeit und Energie für den VfL aufbringen kann.
ZitatOriginal von Claudi1981
saubere schiri-leistung...
Das hat schon nichts mehr mit schlechter Schiedsrichter-Leistung zu tun. In meinen Augen war das schon offensichtliche Manipulation.
ZitatOriginal von Brummsel
Genau, die mit den Outtakes...
Noch mehr Outtakes? Zeitz Würfe drei Meter übers Tor oder sein Tempogegenstoß mit dem eleganten Dreher am Pfosten vorbei sind doch schon im Film. ![]()
Schade.
Die Bayern mit Ach und Krach in die zweite Runde.
Trotzdem:
Manuel Riemann !!!
Dazu gibts schon seit längerem einen Thread (HIER) in dem der Artikel bereits gepostet wurde.
ZitatOriginal von rhynomz
wie bekommt man denn eurosport2??? is das eigentlich ein paytv sender???
Ja, ist ein Pay-TV-Sender. Zu empfangen über Satellit und Kabel. Alle Details je nach Anbieter findest du auf http://www.handballimfernsehen.de unter -> Senderinfos -> Eurosport2
Klaus-Miesner-Gedenkturnier in Ilsenburg
Finale
VfL Gummersbach - Kadetten Schaffhausen 34:27 (13:15) ![]()
Spiel um Platz 3:
SC Magdeburg - Füchse Berlin 29:23 (17:11)
ZitatTrainer Jörn-Uwe Lommel zeigte sich mit dem vierten Turnierplatz und der bisherigen Vorbereitung weiterhin sehr zufrieden. Schockierend natürlich für das gesamte Team die Verletzung von Petr Stochl, die erste Diagnose seiner Verletzung lautete Bänderriss oder Knöchelbruch. Damit wird der Mannschaftskapitän unter Umständen nicht nur für die weitere Vorbereitung ausfallen sondern auch den Saisonstart nicht bestreiten können. Zunächst muss aber die genauere Diagnose von Mannschaftsarzt Dr. Jürgen Bentzin abgewartet werden, der Petr Stochl noch heute untersuchen wird. Auf jeden Fall stellt die Verletzung den Trainer gerade in der Vorbereitung für weitere Probleme, da Jens Vortmann bis zum Saisonstart am 29.8. gegen die HSG Nordhorn mit der Junioren-Nationalmannschaft unterwegs sein wird. Geschäftsführer Bob Hanning zog bereits in Erwägung nochmals auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.
Auszug von http://www.f%c3%bcchse-berlin.de
Vielleicht bietet sich dadurch nochmal eine Chance für Christian Ramota.
Mittlerweile stehen auch die Termine der Übertragungen vom ersten Spieltag der CL fest (siehe: http://www.handballimfernsehen.de/cltv.php).
Schade, dass ich auch kein Eurosport 2 habe. ![]()
Auch Magdeburg scheint beim Klaus-Miesner-Gedenkturnier in Ilsenburg einem Duell mit dem VfL Gummersbach aus dem Weg gehen zu wollen. Durch eine 32:36-Niederlage im abschließenden Gruppenspiel gegen Kadetten Schaffhausen spielen die "Gladiators" nur um Platz 3 und der VfL trifft im Finale auf Kadetten Schaffhausen.
Der SCM wäre mir als Finalgegener lieber gewesen, da wir bereits im Rahmen der Saisoneröffnungen am 18. und 19. August zweimal gegen die Schweizer antreten. Als Vorbereitung ist es nicht sinnvoll dreimal gegen dieselbe taktische Ausrichtung zu spielen.
Die Sendung wird um 00:10 Uhr wiederholt. Da es der letzte Beitrag der Sendung ist, wird dieser also kurz vor 1 Uhr zu sehen sein.
ZitatOriginal von Ronaldo
Jetzt mach ich hier mal den Klugscheißer, sorry, wenn ich Deine Aufgabe übernehme...
Um auf die 12 Minuten pro Stunde zu kommen, müssten die beiden Time-Out-Minuten bereits nach acht Minuten kommen. Das wären dann die erlaubten 20%. Sonst wären es nur 16,7% (gerundet!).
Da aber nach 30 Minuten effektiver Spielzeit ein größerer Werbeblock eingebaut werden kann, passt das schon.
Gegenfrage: gelten die 12 Minuten pro 60-Minuten-Zeitraum oder exakt pro Stunde? Sonst könnte man ja Spiele so anpfeifen, dass der Werbeblock vor dem Spiel und nach der Halbzeit in eine Stunde fallen. Der Werbeblock zum Ende der Halbzeitpause und direkt nach dem Spiel in die zweite Stunde. RTL macht das schon...
Dann darf die erste Halbzeit aber bloß nicht zulange dauern, sonst würde man schon in die nächste Stunde rutschen.
RTL kann ja dann den Schiedsrichtern einen kleinen Kopfhörer ins Ohr geben und mitteilen ob beim Siebenmeter die Zeit angehalten werden kann oder ob dafür die Zeit fehlt. ![]()
ZitatOriginal von maleikalika
dass Roggisch vor laufender Kamera keine Betäubung haben will war klarschüttel
Für Roggisch war es viel schlimmer, dass der Betreuer mit dem Rasierer seine Haarpracht beschädigen könnte. ![]()
Eine meiner Lieblingsszenen war Kretzschmars dezenter Hinweis an den Kommentator bezüglich seines Torrekords.
Laut tour.ard.de ist noch nicht klar, ob der positive Befund aus einer unangemeldeten Kontrolle vor dem Rennen oder einer Regeluntersuchung nach Zielankunft stammt. Es könnten also auch andere Fahrer, als die bisher genannten in Frage kommen.
ZitatOriginal von meteokoebes
Die Hoffnung liegt wohl bei den meisten auf Rasmussen, aber ich kann es mir kaum vorstellen, dass dieser abgezockte Typ, der ja schon durch sein Gelbes trikot weiß, dass er getestet wird, sich erwischen lässt.
Auch Winokourov muss klar gewesen sein, dass er getestet wird, wenn er eine Etappe gewinnt und ebenso Landis im vergangenen Jahr bei seiner Wunderheilung nach dem totalen Einbruch am Vortag. Dennoch hat es sie nicht abgehalten. Das hat wohl nichts mehr mit gesundem Menschenverstand zu tun.
ZitatOriginal von Linksaussen
@snuff: er ist 9. der gesamtwertung.
Und was ist bei dir jetzt das Kriterium? Ist jeder Fahrer in den Top-10, den Top-25, Top-50 oder was auch immer gedopt?
------------------------------------------------------------
Es gibt einen zweiten positiven Doping-Befund bei der diesjährigen Tour:
ZitatZweiter Dopingfall bei der Tour de France 2007
Positive Testosteronprobe nach 11. EtappeWährend die Radsportwelt noch wegen des positiven Doping-Falls um Alexandre Vinokourov und dessen Folgen geschockt ist, zieht über dem Peloton der Frankreich-Rundfahrt neues Ungemach auf. Die Radsport-Zeitung "Equipe" meldet einen weiteren Doping-Fall - diesmal geht es um Testosteron.
Unter Berufung auf den Weltradsport-Verband UCI heißt es , dass Spuren von körperfremdem Testosteron in einer Urinprobe gefunden worden seien, die am Tag der 11. Etappe von Marseille nach Montpellier am vergangenen Donnerstag, 19. Juli, genommen worden war. Um welchen Fahrer es sich dabei handelt, ist noch nicht bekannt.
Auch diese Probe sei im Doping-Labor von Châtenay-Malabry untersucht worden, und das nach einer Methode, die körperfremdes von körpereigenem unterscheiden kann.
Auf Eurosport wurde gerade gesagt, dass der Name des Fahrers um 15:00 Uhr bekannt gegeben werden soll.