Beiträge von Arcosh

Was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass der Kampf gegen das Doping viel zu häufig an juristischen Schlupflöchern und Lücken im Regelwerk scheitert, die von den Fahrern ausgeschöpft werden.

Rasmussen will die Verwarnungen der UCI anfechten, weil auf einem der Berichte über einen versäumten Dopingtest ein falsches Datum eingetragen worden ist und wird dabei sogar noch von seinem Team unterstützt. :wall:

Die Ausreden der Fahrer sind meistens vollkommen absurd und trotzdem gibt es oftmals keine Sperren. Petacchi ist gestern freigesprochen worden, weil er das leistungssteigernde Mittel Salbutarnol aufgrund seiner Asthma-Erkrankung nehmen durfte. Diese ganzen attestierten schweren Asthma-Erkrankungen bei den Radsportlern sind nun wirklich nicht mehr glaubwürdig. Nur mal so zum Vergleich. In Deutschland leiden rund 4% der Bevölkerung an Asthma, aber unter den Profi-Radsportlern haben rund 80% ein attestiertes und eingetragenes Asthma-Leiden. Und natürlich muss man diesen schwerkranken Sportlern (ein Wunder dass sie bei ihren Krankheitsgeschichten überhaupt Leistungssport betreiben können) die Einnahme zahlreicher Präperate genehmigen, die als Nebenwirkung auch leistungssteigernd wirken. Im vorliegenden Fall hatte Petacchi den aufgrund seiner Krankheit zulässigen höheren Grenzwert noch einmal deutlich überschritten und als Ausrede, hat er die erhöhten Werte dann mit Unachtsamkeit beim Konsum seines Asthmasprays begründet.

Damit ist die Entscheidung gefallen, wo ich mir den Film anschauen werde. :P
    Sehr gut finde ich die Entscheidung bei schlechtem Wetter den Film im Cinedom zu zeigen.

Zitat

Original von Loran
    Wieso sollte ein Einstieg von Toyota bei der HBL die Verhandlungen mit dem VfL gefährden. Da gibt es doch dann keinen Widerspruch zwischen Ligasponsor und Verein...

Bei Toyota ist das Budget für Sponsoring sicherlich nicht unerschöpflich. Wenn sie jährlich 2 Millionen an die HBL überweisen, dann glaube ich nicht, dass sie zusätzlich als Hauptsponsor beim VfL einsteigen werden.

Vielleicht sollten die VfL-Verantwortlichen mal bei der Lufthansa vorbeischauen. Die haben ihren Unternehmenssitz ja auch in Köln.

Zitat

Original von Jenny
    http://www.sg-flensburg-handewitt.de/bilder0.html - hier sind Bilder der SG ...unter anderem auch nen Mannschaftsfoto ... ganz schöner Brocken der neue Torwart ;)

Vielleicht hätte er nach Kronau wechseln sollen. Da wären die paar Kilo mehr auf den Rippen garnicht aufgefallen. :D

Laut der SG-Homepage bringt er stolze 120 kg auf die Waage. Bin mal gespannt, ob er die auch schnell in Bewegung bringen kann (ich sag nur Träge Masse)

Das war heute eine gelungene Vorstellung von Astana! Vinokourov gewinnt mit großem Abstand das Zeitfahren. Klöden und Kashechkin landen auf den Plätzen 3 und 4, obwohl beide auf der nassen Straße gestürzt waren.

Die große Überraschung war wohl die Leistung von Rasmussen, der das gelbe Trikot verteidigen konnte und auf der Strecke sogar den drei Minuten vor ihm gestarteten Valverde überholt hat. Das wird die Diskussionen um seine verpassten Doping-Kontrollen bestimmt weiter anheitzen, schließlich war er bislang nicht als besonders guter Zeitfahrer bekannt.

Und bevor ichs vergesse. Die Übertragung bei ProSieben war wirklich einfach nur schlecht. Habe zwischenzeitlich mal von Eurosport zu ProSieben rübergeschaltet um mir einen Eindruck zu verschaffen. Der absolute Tiefpunkt war als ProSieben kurz vor dem Zieleinlauf von Vinokourov in die Werbepause gegangen ist, sodass der Zieleinlauf des Siegers nicht gezeigt wurde. Zu diesem Zeitpunkt stand eigentlich schon fest, dass niemand mehr Vinokourovs Zeit schlagen würde. :wall:

Zitat

Original von Schwedenhappen

Welcher Spieler wurde beim THW verheizt? Welcher Spieler mußte aufgrund von Verletzungen, die er beim THW erlitten hat, seine Karriere beenden? Lozano, Pungartnik, Przybecki wurden z.B. in Kiel sogar wieder so fitgemacht, dass sie sich bis heute bei geringerer Einsatzdauer nicht wieder schwerer verletzten.
    Also Butter bei die Fische! Aber bitte differenziert!

Wenn man scrollans geistigen Ergüsse in der Handballecke regelmäßig liest, dann stellt man fest, das es sich dabei fast immer um reißerische, inhaltslose Bemerkungen auf dem Niveau der BILD-Zeitung handelt. Von daher sollte man diese Aussagen nicht zu ernst nehmen.

Zitat

Original von Flankengott
    Es würde mich mal sehr interessieren, mit welcher Einstellung Zakharov in die Vorbereitung geht, bzw. was er zeigt!?

Sind die Vereltzungen 100%ig ausgeheilt?

Denis Zakharov befindet sich derzeit in der Endphase der Reha. Ob er bereits zum Saisonbeginn topfit sein wird werden wir sehen. Ich denke in der Vorbereitung wird er eher geschont werden. Ist mir persönlich aber auch lieber, dass er seine Verletzung vollständig auskurieren kann, damit er nicht direkt erneut ausfällt.

Auf die Leistung von Zakharov bin ich in der kommenden Sasion am meisten gespannt. Nach wie vor glaube ich, dass er das Potenzial hat um zu einer tragenden Säule beim VfL zu werden. Ich hoffe er kann dieses Jahr endlich einmal sein wahres Leistungsvermögen zeigen.

Grammy als Solokünstler oder als Band? -> Im Prinzip als Solokünstler
    Oscarnominierung als bester Hauptdarsteller? :D (Sowohl eine Nominierung als Hauptdarsteller als auch eine als Nebendarsteller)
    Nominierung von 2000-2005? :D Beide
    Danach? :nein:

Auch wenn der Verstoß gegen die Meldepflicht keinen direkten Schluss auf mögliches Doping zulässt, so ist es doch bedenklich wenn sich der aktuelle Tour-Spitzenreiter in der jüngsten Vergangenheit trotz Warnung durch die UCI nicht an solche Regeln hält, die dem Kampf gegen das Doping dienen.

In Lemgo weiß man wie man seine Sponsoren ins richtige Licht rückt. Einfach mal die Mannschaft nur in zwei anstelle der sonst üblichen drei Reihen aufstellen lassen. Dadurch kann man eine XXL-Werbetafel im Vordergrund platzieren. :D

Ü30? :D
    Ü40? :nein:
    Ü60? :nein:

Oscar? :nein: (aber nominiert)
    Grammy? :D (könnte euch aber in die Irre führen)

Action? :)
    Komödie? :nein:
    Drama? :D
    Thriller? :D

Europäer? :nein:
    US-Amerikaner? :D
    Kanadier? :nein:
    Südamerikaner? :nein:
    Afrikaner? :nein:
    Asiate? :nein: