Beiträge von Arcosh

Zitat

Original von tobihsv
    Hab mir was ausgedacht könnt anfangen.

P.s. muss ich das irgendwo hinterlegen? spiel das zum ersten mal.

Nee, wir glauben dir, dass du nicht plötzlich eine andere Lösung ausdenkst.

Männlich?
    Weiblich?
    Sache?

Real?

Zitat

Original von iceman-md
    schwachsinnige entscheidung der öffentlich - rechtlichen! die tour wurde übertragen, als der gedopte sinkewitz mitgefahren ist und wird nicht übertragen, wenn der gedopte sinkewitz nicht mehr dabei ist? prima, grosses kino!

kann mir ausserdem bitte jemand erklären, was es einem sportler nützt, wenn sein epitestosteronwert extrem niedrig ist? da fehlt mir das medizinische verständnis.

und was bedeutet das jetzt für die tv - zukunft? dass ard/zdf in zukunft schritt für schritt jede sportübertragung einstellen, wenn dort ein dopingfall bekannt wird? lächerlich. und für mich der falsche weg, sich damit auseinanderzusetzen.

Um die Athleten des Dopings mit Testosteron zu überführen, wird das Verhältnis von Testosteron zu Epitestosteron, einem dem Testosteron verwandten Hormon, ermittelt. Beide Hormone werden vom Körper gebildet und liegen normalerweise etwa in gleichen Mengen vor, das heißt
    es wäre ein Verhältnis 1:1 zu erwarten. Dopt ein Sportler nun mit künstlichem Testosteron, dann steigt der Testosteron-Wert aber der Wert des Epitestosterons bleibt gleich. Daher ist das Verhältnis von Testosteron zu Epitestosteron ein Indikator für Testosteron-Doping und als Grenzwert wurde ein Verhältnis 4:1 festgelegt.

Allerdings hat meteokoebes richtigerweise auch schon darauf hingewiesen, dass auch ein Mangel an Epitestosterons zu einem positiven Testergebnis führen kann.

Zitat

Original von meteokoebes

okay, kurzfasung:

Handball: 374 Tests, 16 positiv, 12 davon Cannabis, 2 Verweigerungen, 2 andere Dopingvergehen
    Radsport: 198 Tests, 12 positiv, davon mehrere mit Cortison, EPO, Wachstumshormonen, Anabolika, etc.

Beim Handball kein positiver test in der obersten Frauenliga. Die oberste Herrenliga war in diese Untersuchung wohl nicht involviert.

Dann ist die Aussage, dass Handball in der Rangfolge vor dem Radsport steht eine völlig falsche Interpretation der Untersuchungsergebnisse. Es wurde wohl nur die absolute Anzahl der positiven Proben verglichen. Dabei lag der Handball mit 16 positiven Befunden gegenüber 12 im Radsport vorne. Aber betrachtet man die enormen Unterschiede bei der Anzahl der jeweils getesten Sportler, dann ist die Doping-Quote beim Handball deutlich geringer als beim Radsport.
    Hinzu kommt, dass es sich bei 12 der 16 positiv getesteten Handballer um Cannabis handelte, was wohl nicht zur Leistungssteigerung eingesetzt wurde. Bei den Radsportlern sind die gefundenen Substanzen schon eher zur Leistungssteigerung angedacht.

Die Entscheidung von ARD und ZDF aus der laufenden Tour auszusteigen ist sicherlich diskussionswürdig. Irgendwie kann ich die Sender aber verstehen. Natürlich scheint es verfrüht zu sein auszusteigen, solange es "nur" eine positive A-Probe ist. Andererseits kann man aber auch nicht weitermachen als wenn nichts gewesen sei, solange die B-Probe noch aussteht. Sinkewitz hat 5 Tage Zeit die Überprüfung der B-Probe zu verlangen und bis dann eventuell ein Ergebnis feststeht ist die Tour schon fast vorbei.

Zitat

Original von Lord Vader
    [...]
    Der Bonner T-Mobile-Rennstall will Sinkewitz dennoch nicht aus der Tour de France nehmen. "Ein solcher Schnellschuss kommt nicht in Frage, so frustrierend das alles auch ist", sagte Christian Frommert, Kommunikationschef des Telekom-Konzerns. Sinkewitz sei aber mit sofortiger Wirkung suspendiert. Sollte die B-Probe das Ergebnis bestätigen, werde die Entlassung umgehend folgen.
    [...]
    Quelle : http://www.baden-lions.de

Sinkewitz ist durch seine Verletzung längst aus der Tour ausgestiegen. Die Aussage von Christian Frommert bezog sich auf einen möglichen Ausstieg des kompletten T-Mobile-Teams aus der Tour.

Ist eher der Name der Band bekannt oder eher der gesuchte Leadsänger?
    -> Das ist keine :D oder :nein: Frage. Sind aber eigentlich beide bekannt. Im Zweifelsfall natürlich der Bandname, da jeder der den Sänger kennt, auch die Band kennt.

Letzter Nr. 1 Hit in Deutschland vor 2005? :nein:
    Letzter Nr. 1 Hit in Deutschland vor 2000? :nein:
    Letzter Nr. 1 Hit in Deutschland vor 1995? :nein:

Als Tip: Bislang hat es noch keine Single auf Platz 1 der deutschen Charts geschaftt, aber Alben schon.