Beiträge von Arcosh

Zitat

Original von Alphadex

Hat er das mit 3 2-Minutenfouls geschafft ?(
    Oder war da Meckern oder was noch dabei?

Ansonsten :respekt: :nein:

Waren tatsächlich drei voneinander unabhängige 2-Minuten-Strafen (Spielzeit: 30:59, 34:04 und schließlich 36:48)

Zitat

Original von S.A.M.
    So eine Mannschaft wie Düsseldorf muss man doch nach einer 10-Tore Führung zur Halbzeit mit 20-25 Toren nach hause schicken.

Trotzdem Glückwunsch zur CL-Quali.

Auch wenn es nur geklappt hat, weil Kiel dieses Jahr CL-Sieger geworden ist.

Heute war es mir lieber, dass Houlet zum Karriere-Ende nochmal reichlich Spielzeit bekommen hat, anstatt mit der erstens Sieben durchzuspielen und die HSG mit 20-25 Toren in die zweite Liga zu schicken.

Ansonsten ein wirklich schönes Spiel heute. Ein ungefährdeter Sieg. Michael Spatz durfte endlich mal von Beginn an spielen und hat bei seinem Abschied mit 8 Toren eine erstklassige Leistung geboten. Ich denke er wird sich in Großwallstadt durchsetzen und hoffe, dass er dann auch nochmal den Sprung in die Nationalmannschaft schafft.
    Ein weiteres Highlight war natürlich auch das Tor von Goran Stojanovic, der den herausgelaufenen Salvonis überrumpelte. (Salvonis versuchte übrigens in der zweiten Halbzeit ein ähnliches Kunststück zu vollbringen und scheiterte dabei kläglich. :baeh: )

Zitat

Original von B.Onkel
    Einen fragwürdigen rekord dürfte Michal Kraus geschafft haben, dem es gelang in der Zweiten Halbzeit ab der 30. minute seinen ersten Einatz zu bekommen, und dann bis zur 36Minute und 45 sec. drei 2 Minutenstrafen und damit Rot zu bekommen! Unglaublich 6,45 minuten gespilt und davon 6 minuten auf der Bank gesessen! :nein: :wall: ?( :pillepalle:

Das stellt ja sogar Frank von Behren in seinen besten Zeiten in den Schatten. Allerdings muss angemerkt werden, dass Michael Kraus natürlich nur 4 Minuten seiner 6:45 Spielzeit auf der Bank verbrachte. Die letzte Strafe hat er dann ja bereits in der Kabine oder irgendwo sonst verbracht.

Ich habe die komplette Fluch der Karibik-Triologie letzte Woche Mittwoch als Triple-Feature gesehen. Der Film ist wirklich zu empfehlen. Vorallem der Auftritt von Keith Richards ist ein Highlight. Im direkten Vergleich ist der dritte Teil besser als Teil zwei, allerdings ist mein Favorit nach wie vor der erste Teil.

Übrigens lohnt es sich während des Abspanns im Kino sitzen zu bleiben, denn wie schon bei den beiden Vorgängern gibt es nach dem Abspann nochmal eine kurze Szene zu sehen.

Nur damit man mich hier nicht falsch versteht. Ich habe nichts angekündigt. Die von mir angedachte Lösung basiert auf keinerlei Fakten, sondern ist lediglich ein Gedankenexperiment meinerseits. Sozusagen meine Idee, wie CL-Spiele in der EHH möglich sein könnten. Allerdings habe ich habe keine Ahnung was das VfL-Management tatsächlich plant.

Ja, Celje steht bereits vorzeitig als slowenischer Meister fest. Nachdem sie bereits in der Vorrunde den ersten Tabellenplatz belegt hatten, haben sie die Meisterschaftsrunde deutlich dominiert. In der Meisterrunde gewannen sie die ersten sieben Spiele souverän und standen so nach 7 von 10 Spieltagen mit 14:0 Punten vorzeitig als Meister fest.

Meisterschaftsrunde (nach 8 von 10 Spieltagen)

1 RK Celje 8 269 : 209 +60 14 : 2
    2 RK Velenje 8 225 : 214 11 9 : 7
    3 RK Trebnje 8 221 : 235 -14 7 : 9
    4 RK Kozina 8 223 : 227 -4 6 : 10
    5 RK Cimos Koper 8 229 : 244 -15 6 : 10
    6 RK Prevent 8 209 : 247 -38 6 : 10

Gestern fand bereits der 9. Spieltag satt. Celje gewann auch dieses Spiel auswärts gegen Prevent mit 36:32. Die Saision endet am Mittwoch mit einem Heimspiel gegen Cimos Koper. Cimos Koper ist eindeutig der Verlierer der Meisterschaftsrunde. Nach der Vorrunde lagen sie noch auf Platz 2, mit nur einem Punkt Rückstand auf Celje.

Zitat

Original von Malte*
    Mann ... Magdeburg hat nen Minuspunkt mehr als wir ... und der geht von nem Sieg auch nich weg und von nem Unentschieden in Kiel auch nicht.
    Außerdem ist es noch viiiiel unwahrscheinlicher das wir 1 Punkt holen als das wir 2 holen.

Wenn ihr in Kiel unentschieden spielt, dann bekommt ihr dafür auch einen MINUSPUNKT. Somit wäre die Sache geklärt oder?

Zitat

Original von Malte*

Jaja ... kennst du überhaupt die aktuelle Tabelle ?? :rolleyes:
    Wohl eher nicht - Magdeburg hat einen Minuspunkt mehr als Nordhorn und deshalb sind wir WENN wir in Kiel einen Punkt holen und Magdeburg gewinnt NICHT hinter dem SCM !!!!
    Und WENN wir gewinnen sollten und ihr verliert oder spielt unentschieden, sind WIR in der CL.

Wenn und aber zählen aber nicht und das das alles so eintritt glaub ich sowieso nicht ;) ... Aber wir werden es dem THW schwer machen, kämpfen und nächstes Jahr trotzdem I.N.T.E.R.N.A.T.I.O.N.A.L spielen.
    Und wenn wir dann verloren haben gegen Kiel, dann können wir uns immer noch darüber freuen, dass der H$V nicht Meister ist !!

Da liegst du eindeutig falsch. Solltet ihr in Kiel "nur" einen Punkt holen und Magdeburg erwartungsgemäß gewinnen, dann wären beide Mannschaften punktgleich, aber der SCM aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses vor euch in der Tabelle. Schließlich gibt es für ein Unentschieden auch immer einen Minuspunkt.

Aber ist ja eigentlich auch egal, ob Nordhorn oder der SCM auf Platz 5 landen. :baeh:

Zitat

Original von Mini

Hat da jemand Angst nächste Saison Gefahr zu laufen öfter als einmal in die Ostseehalle zu den bösen Kielern zu müssen?
    Klar Gummersbach hat das bessere Torverhältnis als Nordhorn aber ich würde das Risiko als Fan meines Vereines nicht eingehen wollen, da ist dann doch auch egal wer Meister wird, zumindest wenn es für den eigenen Verein noch um so viel geht.

Ich denke Stenimaus würde lieber den HSV als Meister sehen, damit Yoon endlich mall die Meisterschaft gewinnt.

Außerdem sollten wir unsere Qualifikation für die CL nicht vom Ergebnis der Nordhorner abhängig machen. Wenn wir die Chance zuhause gegen Düsseldorf nicht nutzen sind wir selber Schuld.

Zitat

Original von Brummsel

Außerdem war 2006/2007 kein spanisches Team an der CL-Quali beteiligt, insofern sollte die Vermutung korrekt sein, das alle vier deutschen Teams direkt qualifiziert sind.

Ich gehe auch davon aus, dass alle vier deutschen Teams direkt für die Gruppenphase qualifiziert sein werden. Die EHF erstellt eine Rangliste aller teilnehmenden Mannschaften, nach der die Lostöpfe eingeteilt werden. Direkt qualifiziert für die Gruppenphase sind die ersten 24 Mannschaften der Rangliste.

Ich denke, dass zwei deutsche Teams in Lostopf 1 und die anderen beiden in Lostopf 2 landen werden.

- Kiel sollte als Titelverteidiger klar an Nummer 1 gesetzt sein.

- Interessant wird die Frage welches deutsche Team es noch in den ersten Lostopf schafft. Für Flensburg spricht die Teilnahme am diesjährigen Finale, Hamburg hingegen kann mit dem Sieg im Pokal der Pokalsieger und vorraussichtlich Platz 2 in der Bundesliga trumpfen.
    Zum Vergleich: Vergangenes Jahr wurde zum Beispiel der spanische Meister Barcelona auf Platz zwei gesetzt, während der Portland San Antonio, CL-Finalteilnehmer und Dritter der Liga Asobal, nur in Lostopf 2 landete. Wobei für Barcelona dabei sicherlich auch die große internationale Tradition gesprochen hat.

- Für die vierte Bundeliga-Mannschaft (hoffentlich der VfL :D) könnte es eng werden mit einem Platz unter den Top-16 und damit in Lostopf 2. Vergangenes Jahr ist Gummersbach als 16. so gerade noch reingerutscht. Allerdings sollte das gute Abschneiden in diesem Jahr eine ähnliche oder sogar etwas bessere Einstufung rechtfertigen.

Der Kommentator meinte, dass sich Dan Beutler wohl am Dienstag dazu äußern will, wo er in Zukunft im Tor steht.

Beide Torhüter zu verlieren, wäre wirklich ein herber Rückschlag für die SG.

Der Regisseur Winfried Oelsner hat sich im Rahmen der Ländeespiele anfang April dazu geäußert:

Das er sich aufregt ist sicherlich nachvollziehbar. Aber die Frage ist doch wie sehr man sich dabei gehen lässt. Handgreiflichkeiten mit dem gegnerischen Co-Trainer sind da bestimmt nicht das richtige Mittel.

Zitat

Original von K-F
    Ohh man -.- Knappe Kiste... 29-28 für Wilhelmshafen
    Das Tor in der Schlusssekunde laut Liveticker.... ;(

Laut Liveticker gab es bei 59:59 eine 2-Minuten-Strafe gegen Wetzlar. Heißt das etwa, dass der entscheidende Treffer für Wilhelmshaven per direktem Freiwurf fiel?

Petkovic sollte man vielleicht mal beibringen sich etwas besser unter Kontrolle zu haben. Sowohl gegen Gummersbach wie auch heute in Nordhorn hat er seine Mannschaft in einer entscheidenden Spielphase unnötig geschwächt.

Zitat

Original von HSG-Fan
    So, das wars dann für Düsseldorf. NAch diesem Spiel bin ich mir sicher, dass wir absteigen. Ob es durch die Relegation oder direkt passiert, weiß ich nicht, tippe aber auf Letzteres. Wetzlar wird gegen Magdeburg gewinnen, Nettelstedt ohnehin gegen Hildesheim. Damit wären wir 17. Was das für den Verein bedeutet, weiß wohl jeder, der etwas näher dran ist. Ich bin mir sicher, dass es keinen 2.Liga-Handball geben wird...und ganz ehrlich: Den würde in Düsseldorf auch keiner sehen wollen

Zum Spiel sage ich nichts...

Wenn man sich die Zuschauerzahlen ansieht, könnte man sagen, dass die meisten Düsseldorf nicht einmal 1.Liga-Handball sehen wollen. So schade das auch ist.

Ich hoffe, dass Magdeburg in Wetzlar gewinnen wird. Die Magdeburger werden sicherlich motiviert sein, da sie noch eine kleine Chance auf die Champions-League haben (auch wenn nichts daraus werden wird :baeh: ). Düsseldorf hat leider das Problem, dass sie das schlechteste Torverhältnis haben. Das bedeutet Wetzlar könnte sich mit einem Punkt retten.