Beiträge von Arcosh

    Ganz wichtiger Punkt für den VfL, der uns bis auf weiteres den vierten Platz sichert. 14 Tore von Ilic und in der Endphase wichtige Paraden von Fazekas haben die späte Aufholjagd ermöglicht.

    Die Mindener können sich dank des Punktes über den fast sicheren Klassenerhalt freuen, da Düsseldorf und Wetzlar verloren haben.

    Zitat

    Original von Loran
    Ich denke, dass mit diesem statement nur die Fans beruhigt werden sollen. Letztes Jahr alles in leverkusen und dieses Jahr ein paar Spiele in der EHH. Wie passt denn das zusammen. Damals hat die EHF die EHH ja abgelehnt und jetzt werden da Ausnahmen gemacht? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Valladolid musste auch umziehen. Das hat denen auch nicht gepasst und dann kriegt der VfL ne Extrawurst???

    Klingt wirklich unglaubwürdig, dass die EHF die EHH nun doch wieder für CL-Spiele genehmigt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass der VfL der EHF einen Deal anbieten könnte.

    Mögliches Szenario:
    Der VfL trägt das Topspiele der Gruppenphase und alle Spiele ab der zweiten Gruppenphase in der Kölnarena aus (macht sich dann gut bei den Fernsehübertragungen) und im Gegenzug genehmigt die EHF die Austragung der anderen beiden Gruppenspiele in Gummersbach.

    Zitat

    Super Cup 2007: Der Kartenvorverkauf für die Münchener Olympiahalle startet

    Noch ist das letzte Spiel der Saison noch nicht gespielt, der Blick der Verein richtet sich aber bereits auch auf die neue Spielzeit. Die Handball-Bundesliga wird sich dabei aus ihrer Sommerpause am 21. August zurückmelden. Mit dem Spiel um den Handball-Super Cup eröffnet die HBL in der Münchener Olympiahalle die Saison 2007/2008. Ab 20.00 Uhr wird dort der erste Pokal der Saison zwischen dem amtierenden Deutschen Meister und dem Pokalsieger 2007 ausgespielt.

    In den beiden vergangenen Jahren war die Münchener Olympiahalle mit jeweils über 10.000 Zuschauern ausverkauft. Heute startet der Kartenvorverkauf für die dritte Austragung des Super Cups in der Bayern-Metropole. Für die Sportfans in München und Umgebung ist das eine einmalige Gelegenheit, in ihrer Landeshauptstadt Spitzenhandball live zu erleben.

    Mit dem Kartenvorverkauf zum Super Cup geht die Kooperation zwischen HBL und Ticket Online in die nächste Runde. Dazu Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga (HBL): "Das Serviceangebot unseres neuen Ticketing-Partners Ticket Online hat unsere Fans und uns bereits beim ausverkauften All Star Game überzeugt. Auch beim Kartenvorverkauf zum Super Cup freuen wir uns auf eine erfolgreiche Vermarktung."

    Alle Frühbucher profitieren von einem Preisvorteil: Im Vorverkauf sind die Tickets bis zu 20 Prozent günstiger als an der Abendkasse. Die Karten kosten zwischen 7,60 Euro und 31 Euro und können ab sofort => HIER bestellt werden.


    handball-world.de

    Ich weiß echt nicht, was ich von Bjarne Riis halten soll. Er zeigt keine Spur von Reue. Er sagt, dass er von 1993 bis 1998 gedopt hat. Als er von einem Reporter gefragt wird, wie er sich fühlt wenn er an seinen Empfang in Dänemark nach dem Toursieg '96 zurückdenkt und wie er damals ein Volksheld war, antwortet er doch tatsächlich, dass er stolz auf seine Leistungen ist. :wall:
    Ist er etwa stolz darauf am besten gedopt zu haben? Wahrscheinlich glaubt er genauso wie Jan Ulrich niemals betrogen zu haben. :pillepalle:

    Kiel wird mit einem Sieg alles klar machen.

    Natürlich denke ich dabei auch den VfL. Ein Sieg des THW in der Campushalle würde uns den Sprung auf Platz drei ermöglichen. :D

    Zitat

    Original von Alphadex
    Vielen Dank an die Kieler, dadurch konnten wir heute Abend den Europapokaleinzug feiern :D


    Wenn ihr euch da mal nicht zu früh freut. So weit ich weiß hat die NBL doch noch garnicht entschieden, ob der zweite Startplatz im Pokal der Pokalsieger an die Liga geht oder ob eventuell doch unter den Viertelfinalisten des DHB-Pokals ausgelost wird.

    Nach dieser Niederlage sehe ich schwarz für Minden. In den verbleibenden Spielen gegen Gummersbach und in Kronau wird es für GWD keine Punkte zu holen geben. Wenn Wetzlar nächste Woche die Chance zum Punktgewinn gegen Wilhelmshaven nutzt, dann wird Minden wohl den Weg in die Relegation antreten müssen.

    Melsungen wird entweder schon morgen gegen Düsseldorf oder spätestens nächste Woche gegen Hildesheim die fehlenden Punkte zum Klassenerhalt holen.

    Nettelstedt kann durch den Sieg weiterhin von der Rettung in letzter Sekunde träumen. In den verbleibenden Spielen gegen Düsseldorf und Hildesheim sind durchaus 4 Punkte für den TuS machbar. Mit vier Punkten könnte man sogar noch Minden überholen.

    Es bleibt auf jeden Fall spannend!

    Gratulation an Essen zur Rückkehr in die Bundesliga. :hi:

    Unglaublich! Was für eine Spannung. Dormagen mit dem besseren Start aber Essen hilet immer mit. In der zweiten Halbzeit schaffte es kein Team sich auf mehr als zwei Tore abzusetzen und somit war das Spiel bis zur letten Sekunde offen.

    Ich hoffe Dormagen schafft diesmal über die Relegation den Aufstieg in die 1. Bundesliga.

    Wahnsinn. der TuS dreht einen 28:30 Rückstand noch zum Sieg. Das scheint ja eine emotionale Endphase gewesen zu sein.

    Zitat

    60:00 (31:30) 2 Minuten Strafe 10 Kokir, Branko (TuS N-Lübbecke)
    60:00 (31:30) Tor durch 23 Blecic, Damjan (TuS N-Lübbecke)
    60:00 (30:30) Disqualifikation von 13 Sudzum, Dragan (TuS N-Lübbecke)
    59:48 (30:30) 2 Minuten Strafe 19 Schäpsmeier, Moritz (TSV GWD Minden)
    59:34 (30:30) Team-Timeout (TSV GWD Minden)

    Dabei hatte Minden 30 Sekunden vor dem Ende bei eigenem Ballbesitz doch eigentlich die Chance zum Sieg. Bin mal gespannt auf die Berichte aus der Halle, was da in der letzten Spielminute so alles passiert ist.

    Endstand: 38:28

    Souveräner Sieg des VfL Gummersbach und ein weiterer Schritt in Richtung Champions-League. Damit fehlen nur noch drei Punkte zum Ziel.

    Zitat

    Original von Ruebe
    wollen wir hoffen.
    wir kennen ja den vfl in runde 2 ;)


    Leider waren deine Bedenken berechtigt. Es ist immer wieder dasselbe Problem. In der 42. Minute hatte der VfL den Vorsprung bereits auf 27:20 ausgebaut. Aber wie so oft schlichen sich Fehler und Unkonzentriertheiten ein und Balingen kam wieder auf 27:24 heran. Gerade gegen bessere Teams hat uns das diese Saison schon einige Male in Bedrängnis gebracht.

    Zitat

    Original von henning_

    ja absolut klasse und lobenswert! :)
    vorallendingen wenn man bedenkt, dass es uns am ende die champions league teilnahme kosten könnte.

    Die Diskussion ist doch jedesmal dieselbe nach einer derartigen Spielsituation. Natürlich ist diese Verhalten nicht gerade sportlich (deshalb wird es ja auch mit einer Disqualifikation bestraft), aber wenn man mal ehrlich ist, würde doch jede Mannschaft so handeln. Oder glaubst du Nordhorn hätte im umgekehrten Falle den Lemgoern die Chance zum Sieg gegeben?

    Aus Sicht des VfL sicher ein schönes Ergebnis, da wir uns jetzt sogar einen Punktverlust leisten können.

    Aber was war denn da in der Schlussphase mit Nordhorn los. In der 53. Minute erzielte die HSG das 22:26 und das Spiel schien gelaufen zu sein, aber danach gelang kein einziges Tor mehr und zweieinhalb Minuten vor dem Ende sogar noch einen Siebenmeter vergeben.