Beiträge von Arcosh

Zitat

Original von sg-fan86
    SC Magdeburg - THW Kiel: 39:24
    Eintracht Hildesheim - SC Magdeburg 36:35
    THW Kiel - Eintracht Hildesheim ??

Und was sagst du Schlaumeier dann hierzu:

SG Kronau-Östringen -SG Flensburg-Handewitt 31:30
    Eintracht Hildesheim - SG Kronau/Östringen 35:27
    SG Flensburg-Handewitt - Eintracht Hildesheim ??

und hierzu

HSG Nordhorn - SG Flensburg-Handewitt 29:25
    Eintracht Hildesheim - HSG Nordhorn 38:32
    SG Flensburg-Handewitt - Eintracht Hildesheim ??

:baeh::baeh:

Super Hildesheim :D

Kaum haben alle Experten Hildesheim zum Absteiger erklärt, da fangen die auf einmal an erfolgreich Handball zu spielen. Mit nun 9 Punkten und den noch ausstehenden Duellen in Nettelstedt und Wetzlar, darf sogar wieder vom Relegationsplatz geträumt werden.

Ach wenn doch nur Düsseldorf heute den letzten Angriff gegen die SG genutzt hätte. Schade, schade.

Zitat

Original von meteokoebes

Keine Ahnung, aber ein Tor Unterschied und letzte Spielminute ist für mich dann doch im Normalfall Rot und Spielsperre für von Behren und Nielsen!

Naja, nicht jedes Foul in der letzten Spielminute ist automatisch mit Rot zu bestrafen. Es kann sich ja auch um gewöhnliche Fouls bei Abwehraktionen gehandelt haben, die dann entsprechend nur mit 2-Minuten bestraft wurden.

Es sollte klar sein, dass das Tor der HSG zum 31:30 natürlich nicht zählen kann, da die Auszeit bereits vorher beantragt war.

Mich würde allerdings interessieren, ob die beiden Schiedsrichter die Spielzeit korrigiert haben. Nach der Aussage von griffel lief das Spiel ja noch knapp 30 Sekunden weiter, ehe die Schiedrichter das Signal vom Zeitnehmertisch wahrgenommen haben.

Zitat

Original von griffel
    In der vorletzten Spielminute übergab der Balinger Trainer dem Zeitnehmer die grüne Karte und beantragte eine Auszeit. Im Lärmpegel überhörten Lemme/Ullrich die Hupe und ließen das Spiel logischerweise weiter laufen. Bis die Schirris die Hupe bzw. die Zeichen vom Zeitnehmertisch registrierten (die beiden Kapazitäten am Tisch hatten natürlich keine Pfeiffe dabei), waren nahezu dreißig Sekunden gespielt und Wetzlar hatte per Tempogegenstoß einen Treffer zum vermeintlichen 31:30 erzielt. Nach kurzer Diskussion wurde der Treffer zurück genommen, weil die Auszeit der Balinger rechtzeitig beantragt war und das Spiel wurde in der Folge mit Ballbesitz für den HBW fortgesetzt.

4-0 Cleveland - Washington 97:82 109:102 98:92 97:90
    4-0 Detroit - Orlando 100:92 98:90 93:77 97:93
    4-1 San Antonio - Denver 89:95 97:88 96:91 96:89 93:78
    3-2 Houston - Utah 84:75 98:90 67:81 85:98 96:92
    2-3 Toronto - New Jersey 91:96 89:83 89:102 81:102 98:96
    4-0 Chicago - Miami 96:91 107:89 104:96 92:79
    4-1 Phoenix - La Lakers 95:87 126:98 89:95 113:100 119:110
    2-3 Dallas - Golden State 85:97 112:99 91:109 99:103 118:112

Was man hier liest ist wirklich lustig.

Die beiden Fanlager scheinen sich gegenseitig mit der aktuellen Leistungsfähigkeit ihrer Teams unterbieten zu wolen. Die Göppinger Fans sagen, dass es auf jeden Fall einen Auswärtssieg des VfL geben wird und die Gummersbacher-Fans glauben fest an einen Heimsieg der Göppinger. :pillepalle:

Ich werde diesen Trend mal durchkreuzen, da ich von einem Sieg des VfL ausgehe.

Damit sind nun Kiel und Hamburg wieder punktgleich. Beide Teams dürfen sich jetzt im Kampf um den Meistertitel keine Ausrutscher mehr erlauben. Aufgrund des schwereren Restprogramms für den THW Kiel und dem kleinen Kader sehe ich momentan den HSV im Vorteil. Aber andererseits hat der THW in den vergangenen Jahren immer wieder beweisen, dass sie gerade in den entscheidenden Phasen der Saison die wichtigen Spiele gewinnen.

Zur Freude aller Handball-Fans wird es wohl bis zum letzten Spieltag spannend bleiben.

Zitat

Original von nadine_76

Also du meinst, ich soll den Unbeliebtheitsstatus nun endgültig von 99,5 auf 100 % erhöhen? Na gut. In so einem Fall wie heute könnte man über einen Siebenmeter nachdenken. Zumal die Schiris León noch ca. 5 Sekunden durch zu spätes Timeout geklaut haben.

Alphas-Zeitaufschlagvariante wäre auch okay.

Die Zeitaufschlagsvariante wäre sicherlich ein vernünftiges Mittel.

Eine Siebenmeter-Entscheidung hingegen sehe ich eher skeptisch. Das käme sehr auf die Umstände an. Wenn zum Beispiel die foulspielende Mannschaft den Torwart herausgenommen hätte, sodass der Angreifer "nur" von der Mittellinie ins Leere Tor treffen müsste, dann denke ich wäre ein Siebenmeter-Pfiff vertretbar.
    Aber wenn, wie heute geschehen, durch das Foul nur eine schnelle Mitte verhindert wird und die Abwehr bereits wieder stand, dann denke ich wäre ein Siebenmeter eine zu harte Bestrafung.

Zitat

Original von nadine_76

Das darfst du selber interpretieren. Ich halte nichts von Unsportlichkeiten a la Lövgren, Vranjes oder Schröder zum Beispiel. Bei der Masse heiligt der Zweck aber die Mittel - ist mir schon bekannt.

Mir ist schon klar, dass man für ein derartiges Verhalten keinen Fair-Play-Preis bekommt (obwohl ich jeden Spieler verstehen kann, der in einer solchen Situation so handelt.). Deshalb wurde ja auch die Möglichkeit einer Sperre für den foulenden Spieler eingeführt.

Daher meine Frage, welche Sanktionen du für richtiger empfindest, als die Spielsperre.

Zitat

Original von Andre
    Hamburg schafft es, genial! Super bitter für Leon. Sperren gibt es ja bei der roten sicher nicht, aber gibts da international Geldstrafen für taktische Fouls?

Ich denke schon, dass Schröder den Regeln entsprechend für ein Spiel gesperrt wird. Die Strafe gilt dann einfach für das erste Europapokalspiel in der kommenden Saison.

Glückwunsch nach Kiel. :hi:

Endlich konnte der THW die zahlreichen Erfolge der vergangenen Jahre mit dem Gewinn der Champions-League krönen.

Zitat

Original von Micha
    Zum 3. Mal hat die SG fast gegen Kiel gewonnen. Vielleicht klappt es ja im 4. Anlauf, obwohl es dann ja um fast nichts geht.

Für die SG geht es nun um Platz 4 in der Liga. Von daher ist auch das kommende Bundeliga-Duell wichtig.

Wilhelmshavener HV - Eintracht Hildesheim 29:29 (14:14)

Eintracht Hildesheim ging 90 Sekunden vor dem Ende mit 29:27 in Führung und war nah dran am ersten Auswärtssieg der Saison. Am Ende reichte es dann aber doch nur zu einem Punkt.

In der letzten Spielminute scheint es dann hoch hergegangen zu sein. Bin mal gespannt auf Augenzeugenberichte. Hier ein Auszug aus dem HBL-Liveticker: