Beiträge von Arcosh

Zitat

Original von Bezze
    Endlich mal ein Spiel, bei dem man als GWD-Anhänger nicht bis zum Schluss zittern musste. Eigentlich war es nach dem 13-12 zur Pause schon recht sicher, die zweite Halbzeit ist ja nicht unbedingt die Stärke der Eintracht. [...]

Ich weiß die Aussagekraft der nachfolgenden Tabelle ist sicherlich diskussionwürdig, aber allem Anschein nach ist GWD iin der Regel in der zweiten Spielhälfte noch schlechter als Hildesheim. Die folgende Tabelle berücksichtigt nur die Ergebnisse der zweiten Halbzeit der Spiele.

15. TuS N-Lübbecke 25 369: 398 17:33
    16. HSG Wetzlar 25 346:397 14:36
    17. Eintracht Hildesheim 24 330:388 12:36
    18. GWD Minden 26 329:384 11:41

Quelle: handball-statistik.de

:lol::lol::lol::lol:

Jetzt können sich Kiel und Hamburg warm anziehen. :hi:

Glückwunsch an den THW.

Zitat

Original von horny01
    So, das Ding ist durch. Wenn sich Kiel das noch nehmen lässt, gehören sie geteert und gefedert ;) [...] ...also doch ein deutsches Finale :D

Teer und Federn kannst du zum Glück in Flensburg lassen. :D Jetzt liegt es an der SG das ewige Nord-Derby in einem Champions-League-Finale auf die Spitze zu treiben.

Wenn man sich die Artikel der vergangenen Tage mal so anschaut, dann scheint ein vorrübergehender Umzug nach Köln so gut wie sicher zu sein.

Zitat

[...] Bis zum Bau einer Halle werde der VfL nach Interimslösungen suchen, „denn die Eugen-Haas-Halle ist wirtschaftlich und sportlich untragbar“ [...]

Oberberg-aktuell.de

Zitat

[...] Mit VfL-Pressesprecher Thomas Krämer sprach er über die Pläne des Clubs, womöglich alle Spiele in Köln auszutragen. Und bekam Entwarnung: "Das wäre nur eine Interimslösung, bis wir in Gummersbach eine bundesligataugliche Halle haben", weiß er seitdem. [...]

(Quelle:OVZ vom 29.03.2007)

Zitat

[...] Arena-Chef Ralf-Bernd Assenmacher: „Neben den Topspielen gibt es auch die kleine Variante mit 8000 Plätzen. Das rechnet sich schon ab 5000 Besuchern, zweitausend Dauerkarten sollten dabei sein.“

Express.de

Vorallem die Aussage, dass die Kölnarena schon ab 5000 Besuchern wirtschaftlich rentabel genutzt werden kann, legt den Schluss nahe, dass man sich die Kölnarena auch für die Heimspiele gegen die kleinen Teams der Liga leisten kann.

Nebenbei kann ich mich der Meinung von Meikel nur anschlie0en, dass ein vorrübergehender Umzug nach Köln den Druck auf die Stadt Gummersbach erhöhen würde. Wenn der VfL zeigt, dass er nicht zwingend auf die Stadt Gummersbach angewiesen ist, dann werden die verantwortlichen Politiker zum Handeln gezwungen, um nicht eines der großen Aushängeschilder der Stadt zu verlieren.

Ich rechne damit, dass ab der kommenden Saison die Heimspiele komplett in der Kölnarena stattfinden werden. Jedenfalls solange bis in Gummersbach eine neue Halle steht.

Da das mit der DVD jetzt ja doch noch ins Rollen kommt, habe ich mich auch mal an die Liste angehängt.

01 Outsider81
    02 Stelten82
    03 Jenny
    05 Nauru
    06 miri_hsv
    07 Peterle
    08 Alphadex
    09 Diddi
    10 Bigbutzi
    11 robbi12
    12 littlepani
    13 postfan
    14 Brummsel
    15 purzel010
    16 Eckes
    17 Baschdi
    18 Teddy
    19 h4e
    20 eclip
    21 wieland
    22 schiri@ffm
    23 goalie
    24 Felix0711
    25 Quilterin
    26 OsloStar
    27 Moose
    28 Sarah1987
    29 eisbeer
    30 *Heike*
    31 Stenimaus
    32 Jasmin 1986
    33 redsox07
    34 Fabier
    35 hasenhirn
    36 sunshine-live
    37 Glücksschweinchen
    38 Arcosh

Zitat

Original von Marc

Vielleicht wäre der EnergyDome auch etwas... Gut 3000 Plätze sind nicht viel, aber immerhin besser als die EHH.

Der EnergyDome ist als reine Basketballhalle gebaut worden. Ich war zwar noch nicht dort, aber da das Basketballfeld deutlich kleiner ist als ein Handballfeld, denke ich dass der Umbau nicht ohne weiteres möglich ist. Außerdem wird der EnergyDome vermutlich abgerissen sobald die neue Halle in Hürth gebaut ist. Somit könnte der EnergyDome höchstens eine Übergangslösung für zwei oder drei Jahre sein.

Zitat

Original von horny01

Denke auch. Wenn wir in eine andere Halle umziehen müssten, wäre das sicherlich nicht von Vorteil......hoffentlich ist die andere Halle aber platzmäßig nicht größer ;)

Die andere Halle ist mit 6300 Zuschauern deutlich größer.

Die Übertragung des Viertelfinals war in Hinblick auf die spanische Regie wirklich eine Zumutung und die Halle wirkte im Fernsehen tatsächlich etwas dunkel. Ich denke deshalb hat die EHF eingegriffen. Beim Halbfinale werden sicherlich viele Handball-Fans das Spiel im Fernsehen verfolgen und dann will man natürlich dem Anlass entsprechende TV-Bilder präsentieren können.

Zitat

Valladolid im Halbfinale der Champions League gegen Flensburg im Exil

Wie die spanische Sportzeitschrift "marca" berichtete, darf Valladolid das für den 1. April um 19 Uhr angesetzte Rückspiel im Halbfinale der Champions League nicht im im heimischen "Huerta Del Rey" austragen, sondern muss in das "Polideportivo Pisergua", der Heimstätte der Basketballer Valladolids, umziehen.

Bessere Lichtverhältnisse und Installationsmöglichkeiten für Fernsehkameras, die eine höhere Qualität der TV-Bilder ermöglichen, haben den Europäischen Handball Verband (EHF) zu dieser Entscheidung kommen lassen. Valladolid fügte sich in die Entscheidung, Flensburg bleibt so die Atmosphäre im 3.500 Zuschauer fassenden Hexenkessel "Huerta Del Rey" erspart. Der Umzug in das größere "Polideportivo Pisergua" ist für Valladolid allerdings kein Neuland. Im Ligapokal, im europäischen Supercup und im letztjährigen Finale im Pokalsiegerwettbewerb war der Handballverein bereits in der 6.300 Zuschauer fassenden Heimstätte der Basketballer zu Gast.

http://www.handball-world.de

Leider finde ich auf die schnelle nicht das genaue Zitat. Aber letzte Saison sagte Krämer anlässlich des Heimspiels gegen Düsseldorf sinngemäß:

"In Köln kämen auch 15.000 Zuschauer, wenn man im Murmeln gegen Düsseldorf antreten würde."

Ich mache mir daher noch keine Sorgen. Es ist ja noch genug Zeit bis zum Spiel. Wenn es außerdem wahrscheinlich noch eine Saisonabschlussfeier im Anschluss an das Spiel geben wird, dann wird das nochmal zusätzlich Zuschauer anlocken.

Natürlich ist in dem Gerangel um Narcisse noch garnichts klar. Im Artikel heißt es ja lediglich

Zitat

„Ich bin dieses Hickhack leid, Daniel Narcisse wird beim VfL bleiben – ohne wenn und aber. Wir haben eine Option, und die haben wir gezogen. Er bleibt, Punkt, Ende Aus“, so Krämer.

Der Artikel sagt nur, dass Krämer auf jeden Fall auf die Vertrags-Option bestehen wird. Wie allerdings Chambery oder vor allem Daniel und seine Frau über die Sache denken bleibt unbeantwortet. Somit bietet der Artikel nur in Hinblick auf das Nichtzustandekommen der Verpflichtung von Gabor Csazar wirklich Fakten.

Man könnte sich ja auch darauf einigen die fünf ausstehenden Titel untereinander zu verteilen.

- Magdeburg gewinnt den EHF-Pokal
    - Der HSV freut sich über den Pokal der Pokalsieger
    - Flensburg und der THW teilen die Champions-League und den DHB-Pokal unter sich auf.
    - Und schließlich bliebe für den VfL dann die Meisterschaft.

... und alle wären glücklich. :D

Zitat

Original von HSV Sascha
    Schon richtig. Aber Tabellenstand 11.03.2007 !!!
    Es geht ja auch um die Minuspunkte, da nur die Topbegegnungen im Restprogramm stehen. Die Nicht-genannnten Partien sollten alle von den Favoriten gewonnen werde.

Leider hast du bei deinen Tips eine Kleinigkeit übersehen

16.05.2007 HSV - VfL :baeh:

Zitat

Original von HSV Sascha
    1. THW 40:6 (Sieg gegen Minden einkalkuliert)
    2. HSV 38:8
    3. VfL 38:8
    4. SG 37:9
    5. SCM 35:9

Wenn man bei Kiel die 2 Punkte gegen Minden anrechnet, dann sollte man aber fairerweise auch bei Magdeburg schonmal zwei Punkte dazuzählen. Das noch ausstehende Nachholspiel gegen Hildesheim sollte kein größeres Problem sein.

Glückwunsch an Lemgo. :hi:

Nachdem die SG zur Halbzeit bereits mit 3 Toren in Front lag, habe ich nicht mehr an Lemgo geglaubt. Aber dann haben sie es in der zweiten Halbzeit doch noch umgebogen. Die Konkurrenz aus Gummersbach, Kiel, Hamburg und Magdeburg freut sich.

Ich bin schon gespannt auf die direkten Duelle am Freitag in Köln und am Samstag in Hamburg.

Zitat

Original von Stenimaus
    Wenn Minden dann nachher noch gut drauf wäre.... *träum*

Sollte es Minden heute abend doch nicht gelingen, dann nehmen wir das am Freitag einfach selbst in die Hand.

Nandor scheint die TVG-Spieler ja zum Verzweifeln gebracht zu haben. 22 Paraden ist eine super Leistung. Man muss nur mal die Wurf-Quoten der TVG-Spieler betrachten.

Anders Oechsler 6/15
    Alexander Petersson 5/13
    Heiko Grimm 4/12

Vielleicht kann ja Kronau morgen Flensburg noch ein wenig ärgern ... :baeh:

Zitat

Original von Oberliga-SH
    [...] In der Champions-League bleibt Ciudad für mich ganz leichter Favorit,obwohl Kiel oder Flensburg auch mal dran wären und sicherlich auch gute Chancen haben! Hängt dann auch n bisschen von der Auslosung ab,ob man im Finale erst auswärts spielen darf,oder nicht.....

In einem Finale gegen Ciudad Real hätte der Gegner auf jeden Fall das Heimrecht im Rückspiel, denn in den EHF-Regularien heißt es:

Zitat

2.9 Home right in the final
    A team that had the home right in the second game of its last appearance in a final will automatically have the home right at the first leg at its next appearance in a final.
    For the finals of the 2006/07 season, all club competitions of the seasons 2005/06, 2004/05 and 2003/04 are taken into consideration in this respect.
    The home right shall be drawn by lot in all cases, in which the home right is not defined after having put into practice this regulation point.

Genau aufgrund dieser Regelung hatte Ciudad im vergangegnen Jahr das Heimrecht im Rückspiel gegen Portland San Antonio. So gesehen könnten sich also die deutschen Teams über ein mögliches Finale gegen Ciudad Real freuen.