Beiträge von Arcosh

Nandor scheint die TVG-Spieler ja zum Verzweifeln gebracht zu haben. 22 Paraden ist eine super Leistung. Man muss nur mal die Wurf-Quoten der TVG-Spieler betrachten.

Anders Oechsler 6/15
    Alexander Petersson 5/13
    Heiko Grimm 4/12

Vielleicht kann ja Kronau morgen Flensburg noch ein wenig ärgern ... :baeh:

Zitat

Original von Oberliga-SH
    [...] In der Champions-League bleibt Ciudad für mich ganz leichter Favorit,obwohl Kiel oder Flensburg auch mal dran wären und sicherlich auch gute Chancen haben! Hängt dann auch n bisschen von der Auslosung ab,ob man im Finale erst auswärts spielen darf,oder nicht.....

In einem Finale gegen Ciudad Real hätte der Gegner auf jeden Fall das Heimrecht im Rückspiel, denn in den EHF-Regularien heißt es:

Zitat

2.9 Home right in the final
    A team that had the home right in the second game of its last appearance in a final will automatically have the home right at the first leg at its next appearance in a final.
    For the finals of the 2006/07 season, all club competitions of the seasons 2005/06, 2004/05 and 2003/04 are taken into consideration in this respect.
    The home right shall be drawn by lot in all cases, in which the home right is not defined after having put into practice this regulation point.

Genau aufgrund dieser Regelung hatte Ciudad im vergangegnen Jahr das Heimrecht im Rückspiel gegen Portland San Antonio. So gesehen könnten sich also die deutschen Teams über ein mögliches Finale gegen Ciudad Real freuen.

Wenn die angekündigten Übertragungen der Spiele gegen Lemgo, Nordhorn und Düsseldorf (vielleicht inklusive Meisterfeier :D ) im WDR tatsächlich stattfinden, dann kann man damit wohl mehr als zufrieden sein. Das ist weit mehr als ich erwartet hätte. In den vergangenen Jahren gab es mit Glück mal das "West-Derby" gegen Lemgo im WDR zu sehen.

Außerdem muss man bei aller Liebe zum Sport auch mal realistisch sein. Es gibt praktisch keinen anderen Sport in Deutschland von dem es soviele Live-Übertragungen im Free-TV gibt. Nahezu jede Woche ein Live-Spiel im DSF und dazu die Champions-League bei Eurosport. Die Präsenz in den regionalen Sendern ist bescheiden, aber zwei bis drei Spiele mit regionalem Bezug sind schon vollkommen in Ordnung. Schließlich kann man nicht erwarten, dass die irgendwelche für den Otto-Normal-Zuschauer uninteressanten Spiele ala VfL gegen Wilhelmshaven übertragen. Wer das unbedingt live sehen will, hat ja mit sportdigital.tv die Möglichkeit.

Man betrachte nur einmal andere populäre Mannschaftssportarten wie Basketball oder Eishockey. Diese Sportarten gibt es schon seit Jahren nicht mehr live im Free-TV und kurze Beiträge in der Sportschau oder ähnlichen Sendungen gibt es auch nur selten zu sehen. Ich denke da können wir mit der Situation im Handball mehr als zufrieden sein.

Zitat

Original von Ruebe

seh ich aber auch so wie banater !!

Ihr wollt mir doch wohl nicht sagen, dass ihr mit der spanischen Regie zufrieden seid. Deren Leistung ist ein Witz. Da wird mitten in der Wurfaktion auf das Publikum oder den Trainer umgeschaltet, bei Kontern kommt der Kameramann nicht hinterher, ... die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Ich denke auch, dass Kiel diesen Rückstand im Rückspiel aufholen wird. Aber die Niederlage ist ärgerlich, wenn man bedenkt, dass die Kieler in der 49. Minute noch mit einem Tor in Führung lagen. In den letzten zehn Minuten haben sie eine bessere Ausgangssituation verschenkt.

Das spanische Duell ist mittlerweile auch zu Ende

BM Ciudad Real - Portland San Antonio 26:21 (9:14)

Das müssen dann ja zwei komplett gegensätzliche Halbzeiten gewesen sein. Ciudad Real liegt zur Halbzeit mit fünf Toren hinten und gewinnt dann die zweite Halbzeit mit zehn Toren Unterschied. Ich denke das wird im Rückspiel noch eine enge Sache.

Florian Kehrmann und Carsten Lichtlein scheint der Rosenmontag in Kölle Spaß gemacht zu haben. Die beiden strahlten auch am Ende des Zugweges noch und gaben auch bereitwillig Autogramme.

Allerdings fiel mir bei der Gelegenheit auch wieder auf, dass sich der Bekannheitsgrad der deutschen Spieler auf einige wenige beschränkt. Florian Kehrmann haben ja noch alle erkannt. Aber Carsten Lichtlein war kaum jemandem ein Begriff. Die ganzen Kinder diskutierten ob dass Torsten Jansen gewesen sei.

Hier noch zwei Bilder von den "Königen"

Zitat

Original von Lucky
    Der VfL und der SCM spielen jetzt wohl nur noch um Platz 3.

Ich halte solche pessimistischen Prognosen zu diesem Zeitpunkt für verfrüht. Die ersten fünf der Liga trennen nur drei Punkte voneinander. Da kann jeder Ausrutscher alles auf den Kopf stellen. Wir sollten zumindest mal das Heimspiel gegen Flensburg abwarten. Wenn wir das gewinnen bleibt weiterhin alles offen.

Ich stimme euch ja zu, aber warum muss dafür nochmal ein eigener Thread aufgemacht werden? Das Thema wird doch schon ausführlich in "Deutschland - Frankreich", "Finale", "Betrug", "Heimvorteil", ...... diskutiert.

Bei Handball-world.de heißt es:

Zitat

Am Sonntag überträgt das DSF ab 14.00 Uhr das Spiel um Platz 3 live. Zuvor gibt es ab 13.30 Uhr eine Reportage über den deutschen Weg ins Finale. Dieses wird dann ab 16.30 live in der ARD übertragen.

Sendezeiten beim DSF im Überblick:

Freitag, 2. Feb., 22.15 Uhr
    Der Weg der DHB-Auswahl ins Finale

Samstag, 3. Feb., 17.00 Uhr
    Der Weg von Deutschland und Polen ins Finale

Sonntag, 4. Feb., 13.30 Uhr
    Spiel um Platz drei: Frankreich - Dänemark LIVE & der Weg der DHB-Auswahl ins Finale

Sonntag, 4. Feb., 21.30 Uhr
    Finale: Deutschland - Polen (Höhepunkte)

Zitat

Original von Tester

Wieso berechtigter Ärger? Die beiden sind keine Franzosen.

Stimmt nur halb. "Fieser Fettsack" ist nach eigener Aussage Franzose. Das hat er in dem von ihm gestarteten Thread "Betrug" geschrieben.

Zitat

Original von Cavoglave

Kein bock das nochmal zu erklaeren...

Nochmal erklären?? Habe ich was verpasst.

Natürlich sind diese kurzfristigen Termin-Verlegungen für die Fans unglücklich und sprechen nicht für die Professionalität der IHF. Aber wenn ich hier die Vergleiche zum Fußball lese, dann muss man leider sagen, dass der Fußball nun einmal die unumstrittene Sportart Nummer1 ist. Da richten sich die Fernsehsender nach der FIFA. Beim Handball hingegen muss die IHF sehen, dass sie eine möglichst große Medienpräsenz erreicht um den Handball weiter zu verbreiten. Das mag sicherlich nicht immer professionell wirken und ich verstehe den Ärger der Fans die dadurch nicht im Vorraus planen und Karten kaufen können, aber letztendlich ändert das ja nichts am sportlichen Ergebnis eines solchen Turniers.

Zitat

Original von Cavoglave

Ich glaube das faengt schon damit an, das man den Spielplan auf Deutschland angelegt hat und der dann noch kurzfristig veraendert wurde, das hatte doch viele auf die Palme gebracht, glaube auch nicht das sich so was noch mal wiederholen wird.

Was meinst du denn mit kurzfristig geändert. Schon als Ende 2005 der Kartenvorverkauf begann stand fest, dass ab dem Viertelfinale die Spiele mit deutscher Beteiligung in Köln stattfinden werden. Mir ist übrigens immer noch nicht klar, warum dass Ausscheiden der Franzosen, Kroaten, Spanier oder wem auch immer vom Spielort abhängen soll. :pillepalle:

Übrigens ist es ja nicht so, dass die IHF nur für Deutschland eine gastgeberfreundliche Politik an den Tag legt. Schließlich war es bei den vergangenen Turnieren auch schon so, dass sich der Gastgeber bei der Auslosung eine Vorrundengruppe aussuchen darf. Da hat sich auch keiner drüber beschwert.

Zitat

Original von Lord Vader
    Kommt mal alle wieder runter

Eine Einigung über die Leistung der Schiris bei diesem Turnier werden wir wohl auch heute nicht mehr erreichen.

Aber auch deshalb sollten wir halbwegs vernünftig und anständig miteinander umgehen

Du hats ja vollkommen Recht und ich würde mich auch viel lieber mit dem meisten Usern hier über die Leistung der deutschen Mannschaft freuen. Aber es geht mir enfach gegen den Strich wie hier in den letzten Tagen fast schon systematisch jeder Erfolg der Deutschen schlecht gemacht wird.

Zitat

Original von Cavoglave

Alle Spiele die von Deutschland gespielt wurden sind von der IHF ueberprueft worden, warum wohl? Ein regulaeres Tor wurde nicht gegeben, 15 sekunden vor schluss, die Uhr wurde erst 3 sekunden vor schluss gestoppt, reicht dir das nicht?

Du solltzest dir wirklich das Spiel nochmal in Ruhe ansehen. Was du hier schreibst wird immer abenteuerlicher.

1. Der Pfiff kam schon lange vor dem Torwurf, d.h es war kein reguläres Tor, allerhöchstens eine Fehlentscheidung der Schiedrichter (Das wurde dir hier heute Abend aber auch schon mehrfach erklärt.)

2. Der Freiwurf, bei dem noch drei Sekunden auf der Uhr verblieben waren hat doch nichts mit dem Foul 15 Sekunden vor dem Ende zu tun. Dazwischen lief das Spiel nochmal weiter.

Zitat

Original von Cavoglave

Naja, kennt man ja wenn man nix zu sagen hat, dann grieft man den andern persoenlich an, weil Argumente gleich null, also versucht man den anderen Diskutanten laecherlich zu machen. Das klappt vielleicht im Kindergarten...viel Glueck.

Interessant finde ich, dass du von Argumenten redest. Was waren doch gleich deine Argumente? :pillepalle:

Zitat

Original von Cavoglave

Oh ja ich sehe gerade das du mit deinen 23 Posts hier vol der altangesessne bist...und seit Jahren herkommst.

Ich habe auch nie behauptet, dass ich "voll der Altangesessene" bin. Aber wenigstens versuche ich mich hier sinnvoll an einer Diskussion zu beteiligen. Meine Aussage hatte in erster Linie auch nichts mit der Zahl deiner Posts zu tun, sondern vielmehr mit deren unqualifizierten Inhalten. Vielleicht versuchst du jetzt erstmal dich zu beruhigen und schaust dir das Spiel noch einmal in Ruihe an.

Übrigens finde ich es echt armselig, dass du deine Meinung scheinbar überall verbreiten musst. Oder kannst du mir erklären was dein Unmut über die Schiedsrichterleistung in diesem Halbfinale in dem neuen Thread zum Finale zu suchen hat. Nur weil du zweimal denselben Unsinn schreibst wird es dadurch keineswegs wahrer.

Ich finde wir sollten diese quengelnden Kleinkinder ignorieren, die sich hier nur angemeldet haben um durch unqualifizierte Postings einmal im Leben ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen.

Statt sich mit diesem Blödsinn zu beschäfftigen (was vorallem sinnlos ist, da man dabei wohlkaum von einer konstruktiven Diskussion mit diesen Stänkerern reden kann), sollten wir lieber die Top-Leistung unserer Jungs loben. Roggisch hat bärenstark in der Abwehr gearbeitet und Narcisse vier- oder fünfmal geblockt. Karabatic kam in der zweiten Halbzeit auch kaum noch zu guten Torchancen. Da hatte sich die Abwehr wirklich gut drauf eingestellt. Und dahinter stand ein Henning Fritz, der wieder einmal Weltklasse war. Wenn man sieht wie Abalo, der gegen Kroatien noch einer der Topwerfer der Franzosen war, am Anfang der Partie reihenweise selbst beste Chancen nicht im Kasten von Fritz unterbringen konnten. Da sieht man wie sehr er durch seine derzeitige Topform die gegnerischen Spieler verunsichert.