Slowenischer Trainer Kamenica spricht von Schiebung
Sloweniens Trainer Kasim Kamenica hat sich als schlechter Verlierer erwiesen und für einen Eklat gesorgt. Nach der 29:36-Niederlage seiner Mannschaft gegen Deutschland beschuldigte er die dänischen Schiedsrichter Per Olesen und Lars Ejby Pedersen, Slowenien verpfiffen zu haben. "Das Spiel ist eine Schande für den Weltverband IHF und den Deutschen Handballbund. Die Leistung der Schiedsrichter war nicht fair gegenüber den Spielern und den Zuschauern", sagte Kamenica auf der PRessekonferenz6.
"Ich habe etwas erstaunt die Meinung meines Kollegen zur Kenntnis genommen", reagierte Bundestrainer Heiner Brand auf die Anschuldigungen. Er schlug vor, eine gründliche Analyse des Spiels vorzunehmen. "Dafür stehe ich gern bereit", sagte Brand. Kamenica führte als Argument an, dass mindestens fünf Tore der deutschen Mannschaft nach Schrittfehlern gefallen seien. "Wenn das nicht wahr ist, höre ich sofort auf zu trainieren. Wir haben unter nicht regulären Bedingungen gespielt. Meiner Mannschaft war von vornherein klar, dass hier nichts zu holen ist", schimpfte der Slowene.
DHB-Vizepräsident Horst Bredemeier geht davon aus, dass Kamenica nun eine Strafe droht. "Die IHF wird die Aussagen sicher gehört haben und entsprechend darauf reagieren", sagte er.
Quelle: handball-world.de