Beiträge von Arcosh

Da simmer dabei ! Dat is prima! VIVA COLONIA!
    Wir lieben das Leben, die Liebe und die Lust.
    Wir glauben an den lieben Gott und hab´n noch immer Durst.

Jaaaaaaaa!!!!!!!! Was für ein unglaubliches Spiel. :jump:

Wie die Mannschaft immer wieder den Vorsprung der Franzosen egalisiert hat war einmalig. :respekt:

Ich freue mich schon auf Sonntag und das Beste ist: Ich bin live dabei in der Kölnarena. :D

In Bezug auf den Verkauf von Eintrittskarten hat der 1. FC Köln ein wie ich finde gutes Systrem.

Der FC verbietet grundsätzlich jeden privaten Weiterverkauf von Eintrittskarten. Sollte jemand eine bereits gekaufte Karte nicht nutzen können, z.B. weil er aus privaten oder beruflichen Gründen verhindert ist, dann kann die Karte bis einen Tag vor dem Spiel wieder zurückgegeben werden bei voller Erstattung des Preises. Um den Handel zu völlig überhöhten Preisen bei Ebay ganz zu verhindern, verspricht der FC jedem, der bei Ebay eine Karte zu erhöhtem Preisen gekauft hat, dass er die Differenz zum eigentlichen Preis der Karte vom FC erstattet bekommt. Der FC klagt dann diesen Differenzbetrag vom Ebay-Verkäufer ein. Dadurch ist der Handel mit FC-Tickets bei Ebay praktisch komplett zum Erliegen gekommen.

Zitat

Original von Poweruser

Das mit den Presseplätzen könnte stimmen. Waren ja ein ganzer Haufen von Leute, die da waren.

Bei den Spielen des VfL gibt es aber auch einen Block mit Stehplätzen. Da gehen dann natürlich viel mehr Zuschauer hin, als wenn da Sitze angebracht sind. So kam man auf 19.250 Plätze beim Spiel gegen Kiel. Ich denke, dass die theoretisch möglichen 19.500 auch nur über zusätzliche Stehplätze zu realisieren sind. Ich weiß dass zum Beispiel bei den Spielen der Kölner Haien (Eishockey) hinter beiden Toren Stehplätze sind. Würde man dies auch beim VfL machen, dann wären wohl auch 19.500 Zuschauer möglich.

Zitat

Original von whvbasti

Wurde nicht Rolando Urios gewählt? Ich finde das geht in Ordnung. Deutschland war dafür mannschaftlich geschlossener. Wenn man jemanden hervorheben könnte, dann vll Torsten Jansen.

Allerdings habe ich mich über das Verhalten von Urios im Anschluss an die Ehrung geärgert. Frustriert hat der Spanier nämlich das Geschenk, das dem besten Spieler überreicht wird, einfach auf den Hallenboden geschmissen.

Ich finde der Ausgang der Hauptrunde ist wirklich eine Überraschung.

Wer hätte gedacht, dass die Polen Gruppenerster werden. Vor Beginn der WM, dachte ich dass die Polen nicht einmal das Viertelfinale erreichen würden. Jetzt ist für die Polen einiges möglich. Einen Erfolg im Viertelfinale gegen Russland traue ich ihnen jedenfalls zu.
    Eine weitere Überraschung ist meiner Meinung nach das Ausscheiden der Ungarn. Nach den tollen Leistungen in der Vorrunde hätte ich mehr erwartet.

Dafür kann ich mich jetzt schon auf Dienstag freuen. Endlich werde ich auch mal vor Ort bei der WM dabei sein und dann ergeben sich auch noch diese perfekten Spielpaarungen. Deutschland - Spanien und Frankreich - Kroatien sind die Kracher überhaupt. Ich denke beide Spiele werden sehr ausgeglichen und bis zum Ende spannend sein.

Allerdings kann ich nicht verstehen warum die meisten User hier Dänemark schon so sicher im Halbfinale sehen. Ich denke man darf die Isländer (mein persönlicher Geheimfavorit) nicht unterschätzen. Gegen Frankreich haben sie gezeigt was sie an einem guten Tag leisten können. Die Dänen hingegen haben mich bisher noch nicht überzeugt.

Ich hoffe im Finale Deutschland gegen Island zu sehen. :D

Zitat

Original von Hereticus
    So, Verwirrung auflösen.

Deutschland ist Zweiter, damit werden die Spielorte der 17.30-Spiele getauscht (nicht die Spielnummern...)

VF1 17:30 (Hamburg) Polen - 4.M II
    VF2 17:30 (Köln) Deutschland - 3.M II
    VF3 20:00 (Köln) Island - 2.M II
    VF4 20:00 (Hamburg) Frankreich - Kroatien

Halbfinale : VF1-VF3 und VF2-VF4

Also im HF entweder gegen Franzland oder Dalmatien.
    So ist jedenfalls der Plan

Gibt es dafür irgendeine Quelle? Ich dachte nämlich die Ansetzung der Spiele mit Viertelfinale und Halbfinale am selben Ort wäre fest, damit die Mannschaften und Fans nicht quer durchs Land reisen müssen. Deshalb gehe ich weiter davon aus, dass die Kroaten um 20:00 Uhr in Köln spielen werden.

Ich denke Alphadex hat Recht damit, dass die Kroaten ihr Viertelfinale in Köln austragen werden (Ich freue mich schon drauf, weil ich der Kölnarena sein werde). Wenn man sich den WM-Spielplan ansieht dann stellt man fest, dass die Teams, die im Halbfinale in Köln aufeinandertreffen werden auch ihre Viertelfinals in Köln spielen und analog gilt dasselbe für Hamburg.

Auch Sloweniens Trainer hat sich zu den Schiedsrichtern geäußert. Allerdings glaube ich er steht mit seiner Meinung ziemlich alleine da.

Zitat

Slowenischer Trainer Kamenica spricht von Schiebung

Sloweniens Trainer Kasim Kamenica hat sich als schlechter Verlierer erwiesen und für einen Eklat gesorgt. Nach der 29:36-Niederlage seiner Mannschaft gegen Deutschland beschuldigte er die dänischen Schiedsrichter Per Olesen und Lars Ejby Pedersen, Slowenien verpfiffen zu haben. "Das Spiel ist eine Schande für den Weltverband IHF und den Deutschen Handballbund. Die Leistung der Schiedsrichter war nicht fair gegenüber den Spielern und den Zuschauern", sagte Kamenica auf der PRessekonferenz6.

"Ich habe etwas erstaunt die Meinung meines Kollegen zur Kenntnis genommen", reagierte Bundestrainer Heiner Brand auf die Anschuldigungen. Er schlug vor, eine gründliche Analyse des Spiels vorzunehmen. "Dafür stehe ich gern bereit", sagte Brand. Kamenica führte als Argument an, dass mindestens fünf Tore der deutschen Mannschaft nach Schrittfehlern gefallen seien. "Wenn das nicht wahr ist, höre ich sofort auf zu trainieren. Wir haben unter nicht regulären Bedingungen gespielt. Meiner Mannschaft war von vornherein klar, dass hier nichts zu holen ist", schimpfte der Slowene.

DHB-Vizepräsident Horst Bredemeier geht davon aus, dass Kamenica nun eine Strafe droht. "Die IHF wird die Aussagen sicher gehört haben und entsprechend darauf reagieren", sagte er.

Quelle: handball-world.de

Zitat

Slowenischer Trainer Kamenica spricht von Schiebung

Sloweniens Trainer Kasim Kamenica hat sich als schlechter Verlierer erwiesen und für einen Eklat gesorgt. Nach der 29:36-Niederlage seiner Mannschaft gegen Deutschland beschuldigte er die dänischen Schiedsrichter Per Olesen und Lars Ejby Pedersen, Slowenien verpfiffen zu haben. "Das Spiel ist eine Schande für den Weltverband IHF und den Deutschen Handballbund. Die Leistung der Schiedsrichter war nicht fair gegenüber den Spielern und den Zuschauern", sagte Kamenica auf der PRessekonferenz6.

"Ich habe etwas erstaunt die Meinung meines Kollegen zur Kenntnis genommen", reagierte Bundestrainer Heiner Brand auf die Anschuldigungen. Er schlug vor, eine gründliche Analyse des Spiels vorzunehmen. "Dafür stehe ich gern bereit", sagte Brand. Kamenica führte als Argument an, dass mindestens fünf Tore der deutschen Mannschaft nach Schrittfehlern gefallen seien. "Wenn das nicht wahr ist, höre ich sofort auf zu trainieren. Wir haben unter nicht regulären Bedingungen gespielt. Meiner Mannschaft war von vornherein klar, dass hier nichts zu holen ist", schimpfte der Slowene.

DHB-Vizepräsident Horst Bredemeier geht davon aus, dass Kamenica nun eine Strafe droht. "Die IHF wird die Aussagen sicher gehört haben und entsprechend darauf reagieren", sagte er.

Quelle: handball-world.de

Diese Aussagen von Kamenica sind wirklich unmöglich und auch nicht mit seiner Frustration aufgrund der Niederlage zu entschuldigen. Mir persönlich ist kein einziges Tor aufgefallen bei dem ein Schrittfehler eines deutschen Spielers vorrausgegangen war. Vor allem aufgrund der Aussage "Wir haben unter nicht regulären Bedingungen gespielt. Meiner Mannschaft war von vornherein klar, dass hier nichts zu holen ist", sollte sich wohl auch mal die IHF mit der Sache beschäftigen. Eine solch schwere Anschuldigung (die noch dazu völlig unbegründet ist) darf man dem Trainer nicht so einfach durchgehen lassen.

Das Spiel war der Hammer!!! Mein Beileid an alle die keine Möglichkeit hatten dieses Spiel zu sehen. Das Spiel war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten, dazu 10.000 lautstarke Fans (mit einer leichten Mehrheit an Dänen), die die Ostseehalle zum Beben gebracht haben.

Die Führung wechselte einige Male. Nach dem 13.15-Pausenrüchstand drehte Norwegen zu Beginn des zweiten Durchgangs auf und ging mit 18.15 in Führung. Aber die Dänen reagierten und glichen kurz darauf wieder zum 18;18 aus. In der Schlussviertelstunde konnten die Dänen immer wieder vorlegen und die Norwegen glichen immer wieder aus.

Die Entscheidung fiel erst in den letzten zwei Minuten. Am Ende haben die Norweger einige Chancen vergeben bzw. die dänischen Torhüter haben Weltklasse gehalten.

Zitat

Original von Rheinland-SR
    Hab ich es jetzt richtig verstanden, dass wenn Island jetzt gewinnt, Frankreich trotzdem 1. ist wegen dem Torverhältnis (weil drei Teams die gleiche Punktzahl haben)?

Also Frankreich erster und Island nimmt Punkte mit?

:pillepalle: Das ist doch bekloppt!

Klingt wirkliich ziemlich verrückt, aber es ist wohl so. Bei einem Sieg mit mehr als sieben Toren wäre Island im direkten Vergleich aber sowieso vor Frankreich.

Man stelllle sich mal vor Deutschland und Frankreich starten mit Null Punkten in der Hauptrunde. Das wird hammer hart.

EDIT: 29:20 (54.) Jaaaaaaaaaaa!!!!! Das wird reichen. Island schafft das Wunder von Magdeburg! :D

Endstand 32:24. Damit ist Frankreich jetzt Gruppenletzter in der Hauptrundengruppe!

Zitat

Original von THW Freak
    gibt es einen link für das spiel der franzosen?

Leider ist kein Frankreich-Stream bekannt. Ich würde das Spiel auch am liebsten sehen. Unglaublicherweise führt Island in der 29. Minute mit 18:8.

Zitat

Original von Lord Vader

Dann verrate mal Deine Tricks, bei mir geht grade gar nichts mehr, obwwohl es die letzten Spiele gut funktionierte

Ist kein Trick. Einfach immer wieder probieren, irgendwann klappt es dann :D. Dafür geht bei mir im Moment der Tunesien-Stream nicht mehr. Ich glaub heute sind die Server stark belastet.

Zitat

Original von Claudi1981
    Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da der Server nicht verfügbar ist (z. B. weil der Server ausgelastet oder offline ist). :wall: :nein: ;(

Also, falls es um den Dänemark-Stream geht. Jetzt läuft er bei mir.

Zitat

Original von Nauru

Meinste Australien oder Grönland? Also von Australien habe ich die Aktion gesehen in Magdeburg, Grönland habe ich nicht gesehen.

"Vertan, sprach der Hahn und stieg von der Ente" (Stromberg)

Natürlich meinte ich Australien. Hab da wohl was durcheinander gebracht. Ich werd das gleich mal in der richtigen Gruppe posten.