15 Tore von Gudjon Valur Sigurdsson. RESPEKT!!!
Beiträge von Arcosh
-
-
Zitat
Brand benennt 15 Spieler - Schröder und Lichtlein zunächst nicht dabei
Bundestrainer Heiner Brand hat wenige Stunden vor dem WM-Eröffnungsspiel gegen Brasilien Rechtsaußen Stefan Schröder (Hamburg) und Torhüter Carsten Lichtlein (Lemgo) aus dem Aufgebot gestrichen. Damit startet der Gastgeber mit nur 15 Spielern in die WM-Vorrunde. Brand ließ sich damit bei der offiziellen Meldung des Kaders bei der technischen Sitzung in Berlin die Option offen, noch im Verlaufe der ersten drei Begegnungen gegen Brasilien, Argentinien und Polen im Notfall einen Spieler nachnominieren zu können.
Heiner Brand hatte sich nach dem Abschlusstraining in der Berliner Max-Schmeling-Halle für Michael Haaß (Kronau/Östringen) und gegen Schröder entschieden, um den Rückraum zu stärken. "Ich würde gern mit zwei gelernten Rechtsaußen spielen, aber die Belastung ist für die Rückraumspieler am größten", begründete Brand seine Entscheidung. Schröder ist auf der Außenposition die Nummer zwei hinter Florian Kehrmann (Lemgo). Haaß kann im Rückraum sowohl als Spielmacher als auch auf der linken Halbposition eingesetzt werden.
Quelle: handball-world.de
Ich halte die Entscheidung von Heiner Brand für richtig. Ein dritter Torwart ist normalerweise nicht nötig. Auf diese Weise hält er sich die Option offen zum Beispiel Schröder doch noch ins Team zu holen, wenn sich Kehrmann verletzen würde
-
Im Hinblick auf die Spannung in der Liga hoffe ich auf einen Kieler Heimsieg. Dann lägen zwischen den ersten sechs Teams in der Liga nur zwei Punkte. So spannend war die Bundesliga schon lange nicht mehr.
-
Bei der Übertragung des EHF-Pokal-Achtelfinales Kronau gegen Magdeburg im SWR3 fragte die Moderatorin des SWR3 (die wahrscheinlich zum ersten Mal bei einem Handballspiel war) im Anschluss an das Spiel den Kronauer Trainer Iouri Chevtsov sinngemäß: "Was sind ihre Saisonziele nach dem Ausscheiden im Fußball-Europapokal?"
-
Zitat
Original von sigurdson22
Glaubt ihr es wird ein klarer Sieg für Ciudad Real?Ich glaube, dass der Ausgang ziemlich offen ist.
Ich bin recht zuversichtlich, dass der VfL in eigener Halle Lemgo im Halbfinale besiegen kann. Die Verletzung von Florian Kehrmann (ich hoffe er wird rechtzeitig zur WM wieder fit) ist eine schwere Schwächung für den TBV.
Im zweiten Halbfinale ist Ciudad Real sicherlich favorisiert, aber in einem einzelnen Spiel kann es leicht zu einer Überraschung kommen. Während sich zum Beispiel im Europapokal mit Hin- und Rückspielen meistens das bessere Team durchsetzen kann, kann in einem einzelnen Spiel bei der Vereins-EM schon eine Kleinigkeit spielentscheidend sein. Wenn sich ein Team da mal zehn schlechte Minuten erlaubt, ist man ganz schnell raus aus dem Turnier.
Ein weiterer Punkt ist die Frage, welchen Stellenwert das Turnier bei den teilnehmenden Mannschaften hat. Am darauf folgenden Wochenende müssen alle Teams ja bereits wieder in der Champions-League bzw. im EHF-Pokal ran. Und vorallem das zu erwartend enge Duell zwischen Moskau und dem VfL in der Champions-League könnte die Trainer dazu veranlassen ihre Spieler zu schonen.
Dennoch glaube ich auch daran, dass der Vfl am Wochenende alles gibt um in eigener Halle endlich einen internationalen Titel zu gewinnen. Und da zwei Siege zum Titelgewinn ausreichen, bin ich zuversichtlich, dass der VfL den Sieg holt.