Beiträge von Captain Charisma

    Nach acht technischen Fehlern bzw. Würfen an Pfosten/Latte habe ich aufgehört zu zählen.

    Man hatte Leipzig echt gut unter Kontrolle und hat dann zum Ende der ersten Halbzeit leider schon entscheidend abreißen lassen.

    Die Torhüter zeigen leider bisher wenig Qualität. Eigentlich war historisch gesehen die Torhüterposition nie das größte Problem beim TuS und dass Genz und Grabenstein genug Qualität haben, haben sie auch bewiesen. Einen kompletten Tausch im Tor zur neuen Saison habe ich wenn ich mich recht erinnere noch nicht erlebt.

    Ich bin ja nicht erst seit gestern ein Fan von Manuel Hörr und begeistert von dem , was er in den letzten Wochen und Monaten auf die Platte bringt, wenn er spielt. Da könnte sich ein "Wettbieten" um seine Dienste zwischen Bielefeld und dem TuS entwickeln, je nachdem wie sich Bielefeld im Laufe der Saison oben etablieren und um die Aufstiegs-Relegation spielen kann.

    Auch Tjorven Sturhahn kann gerne auch schon zur nächsten Saison einen Platz im Stammkader erhalten.

    Niko Blauuw hingegen empfiehlt sich gerade am auffälligsten nicht für einen neuen Vertrag.

    Mit nur einem Tjorven Sturhahn mit Derby-Einstellung kannst Du so ein Spiel nicht gewinnen.

    Der Sieg von GWD war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

    Und wieder war es das übliche Bild, das der TuS in den letzten Jahren abgegeben hat. Defensiv zumindest okay, im Angriff viel zu harmlos.

    Ich frage mich ernsthaft, woran das über all die Jahre liegen kann. Es kann nicht sein, dass ein Spieler aus der Ergänzungskader schon so viel Verantwortung übernehmen muss, während von etablierten bzw. Hauptkader-Spielern bislang wenig bis keine Akzente im Angriffsspiel gesetzt werden.

    Traurig.

    Endlich der erste Saisonsieg.

    Gute mannschaftlich geschlossene Gesamtleistung, wo es leider wieder erneut in der Anfangsphase haperte.

    Hätte mir gewünscht, dass man am Ende nicht so viel larifari spielt und somit etwas für die Tordifferent getan hätte.

    Nico Blauuw muss langsam mal in Fahrt kommen, sonst sieht es nicht gut aus mit einer Vertragsverlängerung.

    Dafür haben das glücklicherweise Sturhahn und Hörr gut gelöst.

    Jetzt in die Derbywoche, wo ich ehrlich gesagt mit anderen Vorzeichen gerechnet hätte.

    Freue mich schon drauf.

    Schlechter als gegen Schwartau konnte es ja schon nicht mehr werden.
    Von daher kann ich mit der Niederlage leben, auch wenn ich mir eine konzentriertere Anfangsphase gewünscht hätte, wo man nicht erst in der 5. Minute ins gebundene Abwehrspiel kommt.

    Die Abschlussschwäche bleibt leider auch weiterhin ein Thema.

    Bleibt zu hoffen, dass die Schulterverletzung von Furu nicht zu langwierig ist.

    Gegen Dormagen muss der erste Sieg her.

    Ja moin!

    Wenn selbst Jens Wiegmann keinen Kommentar abgibt, weiß man, was die Stunde geschlagen hat.

    Was für ein nett formuliert beschämender Auftritt zu Saisonbeginn und gleich die Tordifferenz zum Teufel gejagt.

    Ich konnte Dominikovic' Sarkasmus in seiner ich glaube es war die 2. Auszeit komplett nachvollziehen.

    So braucht man gar nicht erst in den Bus nach Elbflorenz steigen. Wird sicher keine schöne Trainingswoche.

    Immerhin hat man jetzt anscheinend wieder die Kurve bekommen, bzw. die drohende Abwärtsspirale gestoppt.

    Ein Furu fehlt doch schon merklich.

    Wäre schön, die Saison mit positivem Punktekonto zu beenden.


    Bzgl. Wullenweber:

    Im WB stand, dass Dominikovic davon ausgeht, dass er in dieser Saison noch spielen wird.

    Da frage ich mich, ob Spieler mit Ihrem zukünftigen Trainern bzw. um gekehrt vor Vertragsbeginn im Austausch stehen dürfen, was ihren Gesundheitszustand betrifft oder ob das vertraglich untersagt ist.

    Lothar Frohwein Weißt Du da vielleicht was?

    Hoffentlich hat man sich mit der Verpflichtung von Wullenweber kein Ei ins Nest gelegt.

    Scheint über die Jahre immer verletzungsanfälliger geworden zu sein, dieses Jahr hat er noch kein Spiel bestritten.


    Auch Furu scheint gerne mal die ein oder andere Verletzung anzuziehen. Vielleicht ist das im Umkehrschluss aber ein möglicher Trumpf für den TuS, ihn über den Sommer 27 zu halten.


    Ich erinnere mich noch gut, als die damalige TuS-Führung dem späteren Welthandballer Kasa Szmal wegen seines erlittenen Kreuzbandrisses keinen neuen Vertrag geben wollte, weil man der Meinung war, dass er sich davon nicht mehr erholen wird. Szmal wäre damals übrigens von sich aus geblieben.

    Hut ab vor der Mannschaft, dass sie mit nur vier gelernten Rückraumspielern so lange haben mithalten können. Dass dann am Ende die Kräfte nachlassen, ist die Konsequenz des lange offen gehaltenen Kampfes.

    Hoffentlich sind Wesseling und Genz zum nächsten Spiel zumindest wieder auf der Bak und können punktuell entlasten.

    Ich muss meine anfängliche Kritik ggü. Dominikovic zurücknehmen.

    Er hat die Mannschaft sehr gut stabilisiert und gibt einigen Spielern aus der zweiten Reihe viel Vertrauen.

    Wäre schön, wenn das bis zum Saisonende gehalten werden kann und dann mit den Spielern, die Dominikovic wollte, schauen, was dann möglich ist.

    Gefühlt war man mit der Kaderplanung lange nicht mehr so früh fertig wie diese Saison (die Stelle des 3. Torwarts mal außen vor gelassen).

    Das Gerücht, dass Tus-N-L vor einiger Zeit hier postete, dass Genz nach der Karriere in der Geschäftsstelle arbeiten würde, scheint sich bewahrheitet zu haben, wenn man die Zeitungen so liest..

    Endlich mal einen kleinen positiven Lauf. Schade, dass er jetzt durch die Länderspielpause unterbrochen wird.

    Gut allerdings, dass sich die angeschlagenen Spieler in Ruhe regenerieren können.

    Ich möchte nicht wissen, was ein fitter Kasper Haugen Furu zu leisten imstande wäre ;)

    Mit ihm sollte schnellstmöglich vorzeitig verlängert werden.