Michal Jurecki verlässt die SG nach der Saison Richtung Polen.
Hab ihn nicht so sehr verfolgt, seitdem er wieder in Deutschland ist. War er in Flensburg eher nur in der 2. Reihe und daher unzufrieden? Oder passt die Leistung nicht?
Michal Jurecki verlässt die SG nach der Saison Richtung Polen.
Hab ihn nicht so sehr verfolgt, seitdem er wieder in Deutschland ist. War er in Flensburg eher nur in der 2. Reihe und daher unzufrieden? Oder passt die Leistung nicht?
Fehlt nur noch der der übliche 3. Torwart aus dem Nachwuchsbereich...
Hoffentlich kann er beim BHC bis zum Sommer noch etwas spielen. Er fehlt denen wohl schon seit Mitte September wegen einer Schambeinentzündung. Unschöne Geschichte.
Ich vermute auch, dass mit Bagaric nochmal ein Jahr weiter gemacht wird, sonst müsste der Mittelblock sich komplett neu einspielen.
Sind 2,7Tore im Schnitt und auf seine gesamte Zweitligakarriere 1,7.
Naja, ich sag nichts weiter.
Endlich ein offensivstarker Kreisläufer.
Oh...
Für mich kann ich sagen, dass wenn es einmal einen Zusammenschluss der Profimannschaft von GWD und dem TuS geben wird, ich dieses Projekt in keiner Form unterstützen werde.
Einmal Nettelstedt, immer Nettelstedt,
Ich denke, dass diese Einstellung auch vieke andere Fans auf beiden Seiten haben.
Aus Gummersbacher-Sicht bin ich schon überrascht, dass es für ihn bei bei einem so ambitionierten Verein wie den TuS weiter geht und der TuS seinerseits dafür einen, in meinen Augen guten Halbrechten, abgibt.
Aber manchmal bringt ja auch ein Ortswechsel positiven Input auf die Physis.
Naja, sbeim TuS wollten sie ihn ja offenbar halten; "abgeben" ist da nicht das Wort der Wahl.
Gestern Abend aufgeschnappt:
Genz hat in Hamm unterschrieben.
und wir geben euch doch auch gerne einen kreisläufer ab....
Zitat von »Tus-N-L« Mal sehen, wer noch so kommt. Insbesondere neue Kreisläufer wären gut, um wieder eine bessere Rolle zu spielen!
Theuerkauf ist mal gerüchtet worden. Mit ihm hätte ich kein Problem.
Das seh ich anders. Mit Patryck Walczak und Moritz Schade sehe ich den TUS sehr gut aufgestellt. Was die beiden in der letzten Saison unter Aaron auch gezeigt haben. Aber in dieser Saison sehe ich sie in jedem Spiel mindestens 3 mal frei am Kreis stehen - sie werden aber nicht angespielt. Anscheinend wird das unter Kurtagic nicht geübt. Warum, ist mir schleierhaft. Ohne Anspiele werden auch andere Kreisläufer nichts bewegen.
Gestern hat man bei Rimpar gesehen, wie gute Kreisanspiele gemacht werden, das war klasse. So was sollte sich der Trainer mal angucken. Und einüben lassen.
Gehe mit Tus-N-L konform. Aus meiner Sicht braucht es da Veränderung. Walczak kann meinetwegen beiben, da er im Vergleich zu Schade der bessere ist, obwohl auch er perspektivisch für die 1.Liga zu schlecht ist, will man mittelfristig mal wieder aufsteigen. Schade wiederum überzeugt mich vor allem im Angriff nicht. Er lässt regelmäßig frei vor dem Tor zu viele Bälle liegen.
Will man am Kreis komplett umbauen, kann man meinetwegen auch Klimek zurückholen. Der ist für die 2. Liga gut genug.
Ich habe selten eine leidenschafts- und emotionslosere Truppe gesehen als die Nettelstedter heute in Nordhorn. Ich war in der halle, da kam von den Spielern nichts. Die haben sich nicht mal mehr angemeckert.
Offensichtlicher kann man nicht mehr zeigen, dass man die Saison abgeschenkt hat.
Der nächste Tiefpunkt.
Ich rege mich nicht mehr auf, das ist Lebenszeitverschwendung.
Auf 301 Moved Permanently einfach im Suchfeld den gewünschten Verein eingeben ![]()
Ich frage mich, in welcher Welt Herr Appel lebt, wenn er meint, dass der TuS in die 1. Liga gehört.
Mit diesem Etat nicht, (sollte er all die Jahre nahezu gleich sein) das haben die letzten Abstiege immer deutlich gezeigt.
Ich kas eben online beim Westfalen Blatt im Artikel zur Verlängerung von Marko Bagaric, dass die Personalplanungen (von der Position des 3. Torhüters abgesehen) abgeschlossen sind.
![]()
Wenn das wirklich so ist, ist der Kader ja wirklich deutlich verstärkt worden.
Meine Vermutung: Der gewünschte Führungsspieler ist im Moment nicht zu bekommen und deswegen geht man mit Gierak und Becvar auf der Mitte in die nächste Saison.
Vielleicht tut es der Mannschaft ja auch mal ganz gut, wenn der Erwartungsdruck nicht so hoch ist.
Naja, der Erwartungsdruck ist schon hoch, wenn ein Peter Tatai sagt, dass er in 2 Jahren noch einmal 1. Liga oder in anderen Pressemitteilungen zuneuen Personalien was von "oben mitspielen" steht.
Sollte kein Führungsspieler kommen und Gierak bleiben (der einzige Spieler, bei dem eine offen kommunizierte Vertragsauflösung Sinn machen würde) zeigt das umso deutlicher, was für Amateure beim TuS zugange sind.
Da muss noch was bzw. jemand kommen. Mit dem bislang feststehenden Kader braucht man gar nicht erst anfangen zu glauben, oben mitspielen zu können.
Wenn's nach mir ginge, kann man Gieraks Vertrag getrost auflösen.
Die Position des 3. Torwarts ist noch vakant und hat wohl auch nicht die allerhöchste Priorität.
Mats Grzesinski hat Angebote vom TuS mit Zweitspielrecht LIT und von Hannover als 3. Torwart im Erstligakader und mit Zweitspielrecht im Drittligateam zu agieren.
dafür kommt jetzt wie ich schon vermutet hatte....
dominik ebner zum tus n
gut für den spieler- gut für den tusn
Gibt's eine öffentliche Quelle dazu?
Ich habe noch nie verstanden, wie sich Schöngart so lang bei Göppingen halten konnte. Ich habe ihn zu seiner Zeit in Melsungen immer als ziemlich grobmotorisch und vor allem ohne das nötige Spielverständnis wahrgenommen. Und danach hat er dauerhaft auch keine Sprünge gemacht.
Naja, unter Beuchler in Nettelstedt war da schon ein ziemlicher Schritt nach vorne, der ihn temporär auch zum Nationalspieler machte, jedoch nie mit der Aussicht, dort Stammspieler zu sein. Nach Beuchlers Entlassung ging dann auch die Leistungskurve wieder runter,
Sorry für Off-Topic.
Der Anfang in die richtige Richtung ist gemacht !
Wieso?
Es wird genauso weiter gehen, wie in der Vergangenheit.
Bei guter Entwicklung wird er nach der Saison 2020/21 in die Fußstapfen von Dario Quenstedt, Malte Semisch und Joel Birlehm treten und sich dem nächstgrößeren Verein anschließen.