Na, dass irgendwann mal der Tod eintritt.
(Bevor man jetzt was reininterpretiert: Nein, ich wünsche natürlich keinem diesen. Aber als leidgeplagter TuS Fan hilft manchmal eben nur noch Polemik)
Na, dass irgendwann mal der Tod eintritt.
(Bevor man jetzt was reininterpretiert: Nein, ich wünsche natürlich keinem diesen. Aber als leidgeplagter TuS Fan hilft manchmal eben nur noch Polemik)
Es stimmt doch ganz offensichtlich etwas Intern in der Mannschaft in Verbindung mit den Verantwortlichen nicht. Hier waren in den letzten 20-25 Jahren viele Spieler, die zuvor in größeren Vereinen in größeren Städten gespielt haben. Bestes Beispiel ist doch Nikola Blazicko, der zuvor in Zagreb und Paris spielte, mittlerweile jedoch seit knapp 13 Jahren im Altkreis Lübbecke lebt und sich stets wohlgefühlt hat.
Warum haben Spieler in den letzten Jahren also keine Lust mehr hier zu leben und alles für den Verein zu geben? Ich wage mal die These, dass da etwas in der Beziehung zwischen den Verantwortlichen wie Z. Feric, A. Gauselmann und nun auch T. Appel im Argen liegt und nicht nur der kürzlich entlassene Trainer die Schuld trägt.Gleichzeitig (oder dadurch) fehlt es der Mannschaft ganz klar an Charakter, was man dann auch den Spielern ankreiden muss. Wenn man sich im Internet mal Spiele von Nordhorn, Essen oder Hamm anschaut, was die Spieler da an Willen und Dynamik reinlegen, da hat diese TuS-Mannschaft aktuell so NIE eine Chance zu gewinnen. In den vergangenen Spielen sehe ich das nur bei den Torhütern und Peter Strosack, in Abstrichen bei Jo Gerrit Genz (auch wenn handballerisch aus meiner Sicht sehr limitiert) und Kenji Hövels.
Nach dieser Saison muss definitiv im Management und der Mannschaft etwas passieren, will man die Zuschauer und Sponsoren nicht endgültig verlieren und die Heimspiele vor unter 1000 Zuschauern spielen.
Ich habe mich entschlossen, nächse Saison noch das letzte Jahr meiner 3-Jahres-Dauerkarte (was hat mich eigentlich geritten, die zu nehmen?) abzusitzen und dann keine Dauerkarte mehr zu kaufen. Nach 21 Jahren Dauerkartenbesitz ist das Maß jetzt voll. Ich habe es aufgegeben, auf eine Änderung in puncto Vereinsführung zu hoffen. Diese wird nur durch Renteneintritt oder natürlichem Wege erfolgen.
Criciotoiu fiele mir als BHC-Anhänger noch ein...
Jaanimaaa wird mit Motor Zaporozhye in Verbindung gebracht..
Über Emir Kurtagic wird in Lübbecke gesprochen...
Um Himmels Willen.
Da wäre mir ein Torge Greve liever, der ja Schwartau im Sommer vorzeitig verlässt.
Ich frage mich, ob die Vertragsverlängerugen mit Speckmann und Strosack mit dem neuen - noch nicht bestätigten Trainer - schon abgesprochen wurden.
Die Frage ist doch, müsst ihr wirklich sofort hoch.
Wäre es nicht besser, sich erstmal noch 1 Jahr in der 2 Liga zu sammeln und nächste Saison wieder gestärkt angreifen.
Realistisch betrachtet, wäre ein Aufstieg im nächsten Sommer sportlicher Selbstmord. Da Gausemann wie hier schon öfters erwähnt, den Etat für die 1. Liga nicht signifikant erhöhen will, würde mann überspitzt mit dieser Truppe mit 0 Pluspunkten wieder runter gehen.
Es wäre wirklich besser, erstmal kleine Brötchen zu backen.
Für mich ist die Saison eigentlich gelaufen.
Für Gauselmann anscheinend auch.
Zitat aus dem MT:
Zitat„Von dem Ziel Wiederaufstieg sollten wir lieber nicht mehr reden. Es geht eher darum, wieder Boden unter die Füße zu bekommen“
Geht's nach TuS Geschäftsführer Appel bleibt Ziercke weiterhin Trainer.
Aus dem Westfalen-Blatt:
Zitat... "Dass wir nun aber die Reißleine ziehen werden, ist mit hundertprozentiger Sicherheit kein Thema für uns!" ...
Ich vermute, dass Gauselmann nicht erneut 2 Trainer voll bezahlen will ![]()
Für mich ist die Saison eigentlich gelaufen.
Zumindest als der Erstligaabstieg besiegelt war, hatte Gauselmann angekündigt, dass alle Personen auf dem Prüfstand stehen. Ich hoffe, man überlegt sich jetzt zur Winterpause, wie man die komplette sportliche Leitung austauscht!
Die Adventszeit war historisch ja schon immer die unbequemste für TuS-Trainer ![]()
Hoffentlich redet sich Feric nicht damt raus, dass er nur die Spieler verpflichtet hat, die Ziercke wollte.
Ein erster Schritt in die richtige Richtung!
Der 2. wäre Feric..
Auch gegen den den Tabellenletzten spielte man einen Handball zum wegschauen.
Diese Mannschaft hat definitiv keine Qualität für die erste Liga und ich frage mich immer öfter, was man in der Vereinsführung genommenen haben muss, um anzunehmen, mit der Truppe in der 1. Liga bestehen zu können. (Mal davon abgesehen, dass ca. die Hälfte aller Verträge im Sommer auslaufen wird.)
Was der TuS seit Wochen abliefert, ist eines selbsternannten Aufstiegskandidaten absolut unwürdig.
Aber die nun bald anstehende Adeventszeit ist historisch gesehen eh immer gefährlich für TuS Trainer gewesen...
Joel Birlehm bis mindestens 2022 nach Leipzig.
Top-Verpflichtung. Wenn er sich weiter so gut entwickelt, ist er - meiner bescheidenen Meinung nach) irgendwann Nationaltorhüter.
Joel Birlehm nach Leipzig.
"Nach Informationen dieser Zeitung hat der SC DHfK Leipzig Interesse an Joel Birlehm. Das Engagement könnte von der Saison 2019/2020 an in Frage kommen. Dass man sich geeinigt habe »kann ich nicht bestätigen«, sagte Leipzigs Geschäftsführer Karsten Günther auf Anfrage. »Jeder hat gegen uns gesehen, welche Qualitäten Joel hat. Was die Zukunft bringt, müssen wir sehen«, so Günther."
Lübbecker Kreiszeitung
Ich hoffe, ich kann nach diesem Auftritt heute ruhig schlafen!
Gruselig und grauselig, was sich unsere Rückraumspieler da zusammenspielen.
10 Tore, wenn ich richtig mitgezählt habe.
Immerhin behält man nächste Saison den richtigen Kreisläufer ![]()
An die Leipziger: Was taugt er?
Nils Torbrügge wechselt zur HSG Wetzlar.
Der TuS verlängert mit Feile Bechtloff und Moritz Schade bis 2020 sowie Gerrit Genz bis 2019.
Ganz wichtiges Zeichen, Feile halten zu können!
Wenn man in Hüttenberg doppelt punktet, ist eigentlich wieder alles im Lot.
Nee, da fehlen die Punkte aus dem Derby und gegen Gummersbach. Gegen Göppingen kann man 2 Punkte ausser der Reihe holen, bevor die 2 Derbya und das Spiel in Hüttenberg anstehen.
Vielleicht klappt es ja noch mit Zierkes anvisierten 8 Punkten bis Jahtresende.