ZitatOriginal von Ché Guevara
Übrigens, nettes Plakat des Commando, ich denke das war auf Gauselmann bezogen oder?
Offensichtlich ![]()
ZitatOriginal von Ché Guevara
Übrigens, nettes Plakat des Commando, ich denke das war auf Gauselmann bezogen oder?
Offensichtlich ![]()
ZitatOriginal von Bezze
Von Nettelstedter Seite wurde bisher kaum eine Gelegenheit ausgelassen, das Commando negativ darzustellen. Selbst Gesänge und Gesten wurden da kritisiert. Da finde ich es schon seltsam, wenn ein gewisser Teil der eigenen Anfeuerung aus Dingen wie "Alle Mindener sind scheiße", "Asoziale Mindener..." usw. besteht. Stört mich persönlich nicht wirklich, aber wer im Glashaus sitzt...
Ja, nee, ist klar. Ist ja auch Derby und da haben solche Provokationen auch nicht in das Gesangsrepoirtoire zu suchen.
Pardon...
ZitatOriginal von Specki300
Ich hoffe nur, dass einige Stützen bleiben. Mit Buhrmi, Apollo, Franz, Jan-Fiete, Moritz und Andi Simon hätten wir super Chancen, nur ein Jahr in Liga 2 bleiben zu müssen. Vielleicht kommt Hegge ja auch trotz Abstieg.
Gilt Simons neuer Vertrag nicht nur für die 1. Liga ? Meine, dass mal irgendwo gelesen zu haben...
€dit:
ZitatLinksaußen Andreas Simon hat seinen Vertrag bei GWD um 1 Jahr verlängert, gültig allerdings nur für die Bundesliga.
Sorry für Off-Topic
ZitatOriginal von Bezze
Noch ein Wort zu den Lübbecker Fans: Das war doch ziemlich primitiv. Dabei sollte doch auf provozierende Gesänge etc. verzichtet werden. Auf das Commando muss jedenfalls niemand mehr mit dem Finger zeigen.
Hab ich was verpasst ?
Interview von heute mit Nikola Blaziko
ZitatAlles anzeigen
Nikola Blazicko im Exklusiv Interview - "Werde im April mein Comeback feiern"Am 13. Oktober 2007 passierte es – Torhüter Nikola Blazicko schied im Spiel gegen TUSEM Essen verletzt aus. Kurze Zeit später stand die niederschmetternde Diagnose fest: Riss des vorderen Kreuzbandes - sechs Monate Pause. Seit seiner Operation am 22. Oktober arbeitet Blazicko hart an seiner Rückkehr. „Zuerst war die Diagnose ein Schock für mich, da ich noch nie eine schwere Verletzung hatte. Seit der Operation schaue ich aber nur noch nach vorne und will so schnell wie möglich auf das Spielfeld zurückkehren“, beschreibt der 30-jährige. Im Gespräch mit http://www.tus-n-luebbecke.de nahm sich der Kroate Zeit, um über seinen tägliches Reha-Programm, seine baldige Rückkehr und die aktuelle sportliche Situation des TuS N-Lübbecke zu sprechen.
Frage: Hallo Nikola, wie geht es dir im Moment?
Blazicko: Danke der Nachfrage, mir geht es soweit ganz gut.Frage: Deine schwere Verletzung ist jetzt ungefähr 4 ½ Monate her. Beschreib doch mal deinen aktuellen Tagesablauf.
Blazicko: Ich fahre jeden Tag zwischen acht und neun Uhr morgens in die Reha Herford und absolviere dort mein Programm. Das dauert meist fünf bis sechs Stunden und setzt sich aus Massagen, Krankengymnastik, Elektrotherapie, Koordination, Krafttraining und Fitnesstraining zusammen. Seit circa vier Wochen absolviere ich zusätzlich drei Mal pro Woche ein spezielles Torwarttraining zusammen mit Co-Trainer „Schorse“ Borgmann. Ab nächster Woche werde ich die Reha-Einheiten sukzessiv minimieren und mehr mit der Mannschaft trainieren.Frage: Gibt es schon einen festen Zeitpunkt für deine Rückkehr ins Tor?
Blazicko: Ich habe in zwei Wochen meinen nächsten Termin bei Dr. Dickob in Bielefeld. Ich hoffe, dass ich danach wieder voll in das Mannschaftstraining einsteigen kann. Wenn meine Physis und die Psyche wieder voll da sind, werde ich in das Tor zurückkehren. Einen festen Zeitpunkt habe ich mir nicht gesetzt, ich hoffe aber, dass mein Comeback noch im April stattfindet.Frage: Wie schwer ist es für dich die Spiele als Zuschauer in der aktuellen Situation zu verfolgen?
Blazicko: Um ehrlich zu sein, ist das für mich das Schwerste überhaupt. Im Publikum zu sitzen und der Mannschaft nicht helfen zu können ist das Schlimmste was man sich als Sportler vorstellen kann. Man möchte schon gerne in der gleichen Situation wie das Team sein und helfen.Frage: Der TuS N-Lübbecke hat sich in der Winterpause noch mal verstärkt und steckt trotzdem im Abstiegskampf fest. Wo siehst Du persönlich die Ursachen für die sportliche Misere?
Blazicko: Der Verein hat alle Anstrengungen unternommen, um erstklassig zu bleiben. Die Qualität unseres Kaders ist auch besser als der aktuelle Tabellenplatz. Unser Hauptproblem ist meiner Meinung nach die Auswärtsschwäche. Ohne einen einzigen Auswärtspunkt wird es schwer die Liga zu halten. Ich glaube immer an das Team und sage mir – „heute ist der Tag wo wir Auswärts gewinnen“ - aber bislang geht immer etwas schief. Wir müssen jetzt das Spiel gegen Melsungen gewinnen und es dann in Essen erneut versuchen.Frage: Sprechen wir über deinen Vertrag, der am Ende der Saison ausläuft. Wie stellst du dir selbst deine Zukunft vor und gab es schon ein Gespräch über eine Verlängerung deines Vertrages?
Blazicko: Zuerst muss ich dem Verein danken, dass er mich in dieser schweren Zeit voll unterstützt hat. Ich denke, im Moment ist nicht der richtige Zeitpunkt über eine Vertragsverlängerung zu reden. Ich konzentriere mich voll darauf gesund zu werden und dann den Klassenerhalt mit dem TuS N-Lübbecke zu schaffen. Meine Familie und ich fühlen uns aber in Lübbecke und Deutschland sehr wohl und würden gerne hier bleiben.Die Fragen stellte Markus Ernst
Schon etwas her, aber hier ist es anscheinend noch nicht gepostet worden:
Lübbecker Kreiszeitung vom 27.02.
ZitatTuSN-L soll Grothus im Visier haben
Handball-Bundesligist TuS N-Lübbecke will nach Informationen unserer Zeitung für die neue Saison ein Talent aus Ostwestfalen unter seine Fittiche nehmen. Vom TuS Bielefeld-Jöllenbeck soll Nils Grothaus zu den »Rothemden« wechseln. Der 21-Jährige ist aktueller Torschützenkönig der Handball-Oberliga und derzeit als Kreisläufer im Einsatz, war aber auch schon im Rückraum aktiv. Grothus soll bei einem Wechsel angeblich mit einem Zweitspielrecht ausgestattet werden und seinem bisherigen Verein somit weiter zur Verfügung stehen können. Kru/Foto: WB
Vielleicht nimmt ihn sein Trainer zu dessen neuen Verein mit ![]()
Petr Hazl nach insgesamt drei Erstligajahren und 125 Länderspielen für Tschechien mit nachweislich guten Leistungen als "gescheiterten Erstligaspieler" zu titulieren finde ich gelinde gesagt für ziemlich arm...
Kurz nach der Verpflichtung haben sowohl U.Kölling als auch Petr Hazl klargestellt, dass er nur bis Saisonende bleibt. Hazl wollte eigenen Angaben in die 2. Liga wechseln, was nun auch geschehen ist,
Verstehe die ganze Aufregung nicht wirklich.... ![]()
Lt. TuS HP hat Hildebrand einen Vertrag bis zum 30.06.2008...
ZitatOriginal von Müllers Omar
Wie kommst du auf Neid? Wenn du schon eine der 7 Todsünden heranziehst, dann wohl eher Habgier!
Welche und wieviele Nachverpflichtungen Nettelstedt uns noch präsentiert, ist mir relativ egal. Wichtiger ist mir, dass unsere HSG auch was davon hat, wenn ihr ein unter Vertrag stehender Spieler während der Saison abgeworben wird!
Der Burner scheint er wohl nicht zu sein. In 21 Ligaspielen 8 Mal nicht eingesetzt zu werden... ![]()
Können die Wetzlarer etwas mehr über ihn erzählen ? (sofern möglich :P)
ZitatOriginal von Kutte42
Ich würde mir den Vorgang auch gerne mal anschauen, kann jemand die Szene ins Netz stellen?
hier.
Kurze Zusammenfassung:
Nettelstedt hielt in der ersten Hälfte gut mit, wurde aber das ein oder andere Mal von den Schiris, die isch partout nicht auf eine Zweiminutenstre an einem knapperen Halbzeitergebnis gehindert.
Den Beginn der zweiten Halbzeit verpennt der TuS fast schon wie gewohnt.
Der totale Bruch im Spiel kam, als Flense seine erste Zweiminutenstrafe bekam, der TuS diese aber mit 1:4 (?) Toren ungenügend ausnutze. Danach spielte Flense seinen Steifel runter.
Branko Kokir im Interview:
ZitatAlles anzeigen"Wir müssen kämpfen bis zum umfallen"
Branko Kokir ist der neue Chef auf dem Spielfeld beim TuS N-Lübbecke. Er wurde von Trainer Velimir Kljaic vor der Saison als neuer Kapitän bestimmt und soll in Zukunft als Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft fungieren. „Ich sehe die Rolle des Kapitäns als eine große Ehre, aber auch als eine große Verantwortung an“, sagt Branko Kokir über seine neue Aufgabe beim TuS N-Lübbecke.
Rund eine Woche vor seinem Geburtstag sprach der noch 32-jährige mit http://www.tus-n-luebbecke.de über den bevorstehenden Saisonstart gegen Flensburg, seine Rolle auf dem Platz und außerhalb davon beim TuS N-Lübbecke und die Abstiegsprognose vom vermeintlichen Handball-Experten Stefan Kretzschmar.Frage: Kurz vor Ende der letzten Saison hast Du Deinen Vertrag beim TuS N-Lübbecke um 2 Jahre verlängert. Er war auch für die 2. Bundesliga gültig. Was waren Deine Gründe für diesen Schritt?
Branko Kokir: „Es gab viele Gründe für mich, meinen Vertrag beim TuS N-Lübbecke zu verlängern. Meine Familie fühlt sich sehr wohl in Lübbecke, auch die Fans und der Verein waren immer fair und gut zu mir. Außerdem passt meine Mentalität gut nach Lübbecke. Hier wollen alle immer möglichst viel erreichen und so bin ich auch. Deshalb wollte ich mit meiner Vertragsverlängerung ein Zeichen im Abstiegskampf setzen.“
Frage: Was hat sich seit dem Trainerwechsel von Jens Pfänder zu Velimir Kljaic für Dich verändert?
Branko Kokir: „Meine persönliche Situation hat sich schon in den letzten Spielen unter Jens Pfänder verbessert. Als Velco dann Trainer wurde hat sich dieser Trend fortgesetzt. Er hat mir Vertrauen geschenkt und ich konnte diese Chance durch gute Leistungen auf dem Platz nutzen. Für dieses Jahr denke ich, dass ich von Beginn an viel spielen werde.“
Frage: Du bist von „Velco“ zum Kapitän ernannt worden. Wie siehst Du Deine neue Rolle auf dem Spielfeld und außerhalb davon?
Branko Kokir: „Auf der einen Seite ist das Kapitänsamt eine große Ehre für mich und erfüllt mein Herz mit Stolz. Auf der anderen Seite ist so etwas aber auch eine große Verantwortung, der ich mich stellen muss. Ich muss mich jetzt auch um viele Dinge kümmern, die nichts mit dem Handballsport zu tun haben. Ich bin zum Beispiel oft Vermittler für unseren neuen Spieler, da ich kroatisch und deutsch spreche.
Ich bekomme aber auch gute Unterstützung von Nico Greiner. Er ist länger im Verein als ich und kann mir daher sehr viel helfen.“Frage: Viele Experten wie zum Beispiel Stefan Kretzschmar sehen Euch als Absteiger Nummer 1 in dieser Saison. Was entgegnest Du diesen Handball-Experten?
Branko Kokir: „Ich finde das gut, wenn uns alle schon als Absteiger abgeschrieben haben. Wir sind eine unerfahrene Mannschaft und die Rolle des ‚Underdogs’ passt zu uns. Die Favoritenrolle zu haben ist immer schwer, mir persönlich hilft es, in der Außenseiterrolle zu sein. Wenn Leute sagen, dass man etwas nicht schafft, erzeugt das bei mir sehr viel Motivation. Ich will diesen Leuten dann das Gegenteil beweisen.
Ich denke, auf diese Kritik im Vorfeld wird unsere Mannschaft auf dem Platz eine Antwort haben“.Frage: Du hattest in der Vorbereitung Probleme mit der Achillessehne und der Schulter. Bist Du für den Saisonstart am Samstag wieder völlig gesund?
Branko Kokir: „Wenn es um ein Saisonspiel geht, bin ich immer fit (lacht). Ein Handballer, der keinen Schmerz kennt, ist kein Handballer. In der Vorbereitung haben wir sehr hart und sehr viel trainiert, da kann es schnell mal zu kleineren Blessuren kommen. Da ich mittlerweile eine Menge Erfahrung habe, weiß ich, wann mein Körper an die Grenze gekommen ist. Daher war meine Pause in der Vorbereitung eine Vorsichtsmaßnahme, um kein größeres Risiko einzugehen.“
Frage: Wie schätzt Du die Chancen für das 1. Saisonspiel gegen die SG Flensburg, einen selbst ernannten Titelfavoriten, ein?
Branko Kokir: „Flensburg ist natürlich klarer Favorit. Sie haben eine absolute Spitzenmannschaft. In diesem Spiel haben wir keinen Druck, was ein Vorteil sein kann. Besonders in den ersten Spielen kann man Überraschungen gegen die Spitzenteams schaffen. Wir müssen kämpfen bis zum Umfallen und wenn die SG einen schlechten Tag hat, müssen wir zuschlagen.“
25. August 2007, Sa.:
TBV Lemgo - FA Göppingen
THW Kiel - MT Melsungen
TuS N-Lübbecke -SG Flensburg-Handewit
Wilhelmshavener HV - GWD Minden
28. August 2007, Di.:
TUSEM Essen - TV Großwallstadt
HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg
29. August 2007, Mi.:
Füchse Berlin - HSG Nordhorn
VfL Gummersbach - Rhein-Neckar-Löwen
FA Göppingen - HSG Wetzlar
vorgezogenes Spiel vom 5. Spieltag
Später angesetzte Spiele dieses Spieltages:
11. Dezember 2007, Di.:
HSV Hamburg - HSG Wetzlar
Ich tippe auf ein Ergebnis in der Region von 27:34. Schaun' mer moil...
Nettelstedt schließt die Vorbereitung mit einem mühevollen 28:25 (14:14) gegen den TuS Spenge ab.
ZitatOriginal von Scheffhexe
Heute abend, 19.00 Uhr in Kirchlengern:TUS N-Lübbecke gegen TBV Lemgo
Beim TBV fallen defintiv Boesen und Kehrmann aus, Preiß und Mocsai sind angeschlagen sollen aber spielen. Da istmit Hermann der einzige übrige Linkshänder wohl wirklich fit. Mal sehen wie das läuft heute abend.
Der TuS schlägt Lemgo mit 28:22 (16:9)
ZitatAlles anzeigenDanny Anclais: "Wir werden eine super Abwehr haben"
Als einer von 9 Neuzugängen, trägt Danny Anclais seit dieser Saison das Trikot des TuS N-Lübbecke. Der 27-jährige fühlt sich bisher rundum wohl beim TuS. „ Das einzige was mir fehlt ist der Strand“, sagt der ehemalige Stralsunder.
Im Interview mit tus-n-lübbecke .de sprach Anclais über seinen Wechsel zum TuS, seine sportlichen und privaten Ziele und über die Stimmung in der Mannschaft.Frage: Wie waren Deine ersten Wochen in Lübbecke? Hast Du Dich schon eingelebt?
Anclais: „ Die Stadt Lübbecke gefällt mir super. Sie ist klein aber sehr schön. Die Leute hier sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Meine Wohnung habe ich mir mittlerweile auch schön eingerichtet. Das einzige was mir fehlt ist der Strand“.Frage: Was waren die Gründe für Deinen Wechsel zum TuS N-Lübbecke?
Anclais: „ Als wir letzte Saison in der Relegation gegen Dormagen ausgeschieden sind, war das schon enttäuschend für mich. Als der TuS N-Lübbecke mich anrief, habe ich nur 3 Sekunden überlegt und dann sofort zugesagt. In der stärksten Liga der Welt Handball zu spielen reizt mich. Außerdem ist dieser Schritt gut für meine persönliche Entwicklung.Frage: Was sind Deine persönlichen und sportlichen Ziele in dieser Saison?
Anclais: „ Ich will mir auf jeden Fall einen Stammplatz auf meiner Position erkämpfen. Mit der Mannschaft müssen wir versuchen einen besseren Platz als letzte Saison zu erzielen. Dafür müssen wir möglichst viele Heimspiele gewinnen.
Privat möchte ich in naher Zukunft ein Fernstudium absolvieren. Im Moment tendiere ich zum Schwerpunkt Sport-Management. Aber genau entscheiden werde ich das erst nach dem Ende der Vorbereitung. Im Augenblick konzentriere ich mich voll auf den Handballsport.Frage: Beim Spielothek-Cup am Freitag ist Euer erster Auftritt vor heimischem Publikum. Worauf dürfen sich die vielen Fans freuen?
Anclais: „ Wir werden eine super Abwehr haben und daraus hoffentlich zu vielen leichten Toren kommen. Daran haben wir viel im Training mit „Velco“ gearbeitet. Erste Erfolge hat man auch schon beim Sparkassen-Cup letzte Woche gesehen. Unser großes Ziel ist natürlich am Samstag in Minden GWD im Finale zu schlagen.Frage: Du bist einer von 9 neuen Spielern im Kader. Wie verläuft die Kommunikation in der Mannschaft und wie ist die Stimmung bisher?
Anclais: „ Die Stimmung ist super. Bei so vielen Neuzugängen lernt jeder jeden ziemlich schnell kennen. Das ist einfacher, als in eine bestehende Mannschaft zu kommen. Außerhalb der Trainingseinheiten unternehmen wir sehr viel zusammen. Die Kommunikation ist kein Problem, da bis auf einen Spieler alle fließend Englisch sprechen. Ich mag auch die kroatische Mentalität, da ich selber viele kroatische Freunde habe“.